5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sooo. Da ich nicht putzen oder spüheln kann und ja nun auch nicht staubsaugen, melde ich mich mal eben schnell, denn Alina liegt im Bett. :P

Finchen: Ja. Bei uns war es die rechte Hüfte. Ob des mit der Lage im Bauch zusammenhängt? Wir mußten nach 6 Wochen zur weiteren Untersuchung. Aber besser mit breit Wickeln probieren, als später evtl. eine Spreizhose tragen zu müssen. Mai. Da ist Ayla ja ganz schön gewachsen. Alina war da 57cm und 4720g. Ich muß ja morgen wieder hin. Da gibt es die 2. Impfung.

Tienchen: Ich finde, für Babyphones gibt es kein "das Beste". Ich habe so viel gelesen und wollte unbedingt das am besten geprüfte etc. Das ende vom Lied war aber, das wir mehrere hatten, die hier nicht funktionierten. Eins hatte im WoZi schon keinen Empfang, das andere ging nicht bis ins SchlafZi, bei anderen hatten wir ständig andere Kinder in der Leitung und somit haben wir jetzt eins was eine neue Frequenz hat seit Januar letzten Jahres zugelassen und der, bevor es angeht, auch noch den namen überprüft, den du vorher eingibst. Und so haben wir null Probleme selbst mit meiner Schwester, die das gleiche hat auf demselben Kanal. Also vorher kaufen und testen. Geh damit in den Keller und lass es über Nacht laufen. Dann weißt du, ob du das für dich richtige hast. :knuddel:

Susa: Jetzt bist du schon fast auf dem Weg nach Hause und hast den ersten Schritt getan. Bist bestimmt erleichtert. *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Diesmal wird alles gut.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

:D :D ...ist ja unglaublich ---> wenn man hier nicht stündlich rein schaut, verpaßt man Avatars von Alina!! :o :o :o
Aber das jetzige mit Nili gefällt mir besser als das vorherige, da war sie gar so ernst, wo das doch gar nicht ihre Art ist... :wink:

Tara ist im Moment sehr ningelig und gerade frag ich mich, ob sie irgendwie krank ist ---die linke Gesichtsseite ist voller kleiner roter Flecken - wie ganz kleine Pickel so - aber nur links :o :o :o
Kann mir dazu einer was verraten??? Also die Babyakne ist es nicht, das hatte sie auch schon, sah aber anders aus (ausdrücklicher Pickel)
...und sie weint sobald sie aufwacht,oder von der Brust weg ist :o :o :o ???????

Tienchen, Möbelmesse ist nur schauen, nix kaufen, aber ich hätte es mir etwas futuristischer vorgestellt, war im Grunde wie ein unendlich großes Möbelhaus.
Aber interessant, es mal gesehen zu haben, hatten wir uns schon ewig mal vorgenommen.

Dreamerchen,
mit dem Staubsauger ist ja blöd, dass man es Alina noch nicht mal erklären kann, dass der harmlos ist...hmmmm

Finchen,
staun ist Ayla riesig!!! also von den Maßen braucht man ja wirklich nichts drauf geben, aber das Gewicht ist schon beeindruckend!!
Da kann ich mir vorstellen, dass Dir der Rücken weh tut :knuddel:

Susa,
na wieder Geschichtchen erzählt unter Narkose?? :wink: :D :D
Wieviel Follies sind denn gefunden??
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mita: *ggg* Habe halt ein wenig probiert mit dem Avatar und verschiedene Ausschnitte einfach mal angesehen. Das jetztige habe ich vor 1 1/2 Stunden geschossen. Aber lachen mag sie momentan nicht auf Fotos. Tja wollte mal mitkriegen, wie sie sich dreht. Tja, und als ich dann den Film im Fotoapparat gewechselt habe und nicht geschaut habe, schwupps hatte sie sich gedreht. ;-) Ist wohl immer geheime Mission. Zu den Pickelchen kann ich dir leider nichts sagen. Hatte Alina nicht. Alina ist nur im entwicklungsschub auch so unleoidlich, das sie nur geschuckelt werden muß auf dem Arm. Aber selbst das passt ihr momentan dann nicht.

Susa: Seit ihr schon gut zu Hause angekommen? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Erwarte voller Spannung deinen Bericht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamerchen, hast Du´s gerochen? Wir sind gerade zu Hause angekommen - darf hier jetzt nur ganz kurz schreiben! :-? Alles gut gelaufen, bei mir, bei meinem Mann, ... . Schwester Birgit hat mir verraten, dass es 9 Eizellen waren - Prietl hat gesagt, er wüßte nicht wieviele, der Biologe hätte nach 7 die Klappe zu gemacht! :wink: :lol: ... und es kommt ja auch auf die Befruchtung an und Quantität ist nicht gleich Qualität!
Morgen ruft der Doc an!
So, ich muss, sonst gibt´s Ärger mit meinem Mann! :wink: Er will mich doch versorgen! :wink: :knuddel:

... und so sieht´s jetzt beim Biologen aus: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :wink: :lol: 8)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen :D

Der größte Schock ist überwunden, aber wenn man Gipsarmlennard so sieht, dann wird man immer gleich ganz traurig. Lennard selbst scheint sich ganz gut damit zu arrangieren. Besonders Papa ist ganz geknickt, denn unter "seiner Aufsicht" ist es passiert :roll: Und das, wo er immer supervorsichtig mit allem ist :roll: Naja, am Donnerstag müssen wir noch mal zum Arzt und vielleicht kann man uns dann schon was genaueres sagen, wann wir das Ding wieder loswerden *dd*
Gestern hatten wir den ganzen Tag Gebrülle :( Schmerzen waren es wohl nicht, irgendwas hat halt nicht gepasst :( Das Resultat waren unheimliche Kopfschmerzen, die noch immer nicht ganz weg sind :( Aber wenigsten Lennard ist heute wieder in normaler Form, das erleichtert alles :wink:

Angelina, herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag nachträglich :knuddel: Mach weiter wie bisher und sei Deinen Eltern eine große Freude :D

Susa, alles gut gelaufen? :knuddel: Das ist jetzt wirklich alles ruckizucki gegangen :D Drücke feste weiterhin die Daumen *dd* und warte auf Deinen Bericht :wink:

Dobbi, wie schaut es aus? Kannst Du anfangen??? Nimm Dir Uschi als gutes Beispiel *dd* :knuddel: Die Daumen sind auch für Dich feste gedrückt *dd* *dd*

Die arme kleine Tara :knuddel: Ist so schlimm, wenn die Kleinen sich so quälen und man schon gar nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Rumtragen ist zwar anstrengend, aber wohl die beste Medizin :-? Wahrscheinlich hat sie einfach im Moment ein enormes Nähebedürfniss :-? Lennard hatte das auch :wink: Da kam man nicht mal aufs Klo :oops: Warum meinst Du, dass sei keine Babyakne mehr? Lennard hatte das bis zum dritten Monat, mal mehr, mal weniger :roll: Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann geh doch ruhig zum Arzt, besser einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Das Staubsaugerproblem haben wir immer noch. Lennard macht einen weiten Bogen darum, selbst, wenn er aus ist :-? Mittlerweile bin ich da aber hart geworden, was sein muss das muss sein :lol: Ich hatte es auf einmal die Woche reduziert und in der Zeit waren Papa und Lennard auf ihrem Samstagvormittagspaziergang :lol: Aber durch Eure Katzen muss das sicher häufiger sein, gell :roll: Woher das kommt ist mir allerdings ein Rätsel :o Manche Kinder lieben den Staubsauger, was ich natürlich auch nicht ganz verstehen kann :lol:

Babyschwimmen *schwärm* das war sooo schön :D Wo wollt ihr es machen? Wir waren damals im Elisabethkrankenhaus und das hat uns sehr gefallen :D Ala hat aber wirklich gut zugelegt :D Lennard hatte zu dem Zeitpunkt ein knappes Kilo weniger, aber das Ausgangsgewicht war ja auch deutlich weniger :lol: Da scheint ihr die Mamamilch ja gut zu bekommen :D

So kleiner Mann ist gerade wach geworden :wink: Liebe Grüße an alle
Kathleen
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Susa, ich gebe noch ein paar dazu! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* 9 EZ sind toll! Das ist keine Überstimulation, aber ein super Ergebnis. Da werden mindestens 5 wunderschön befruchtet und du kannst sogar noch 3 einfrieren. Klasse!!!! Jetzt schone dich schön, damit dein Körper wieder richtig fit ist für übermorgen!

Mita, das klingt ja nicht so toll mit den roten Pickelchen. Hoffentlich ist es nur ein harmloser Ausschlag. Ich habe gehört so schlimme Krankheiten wie Scharlach Masern etc. bekommen Kinder unter 1 Jahr noch nicht. Windpocken kann ich mir auch noch nicht vorstellen, also Ausschlag??? Du kannst deinen Kinderarzt wahrscheinlich nicht einfach anrufen, oder? Sonst musst du mal die ganzen Mütter auf der Straße fragen.

Kathleen, drück Lennart ganz feste!!!!!! Schön, dass er sich erst einmal mit seinem Gipsarm angefreundet hat!!!!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Dreamer, ich glaube, bevor ich 5 Babyphone kaufe und alle durchprobiere, verpflichte ich alle vorbeikommenden Freunde ihres mitzubringen und werde es dann testen. Von deinem, mit dem Codenamen, habe ich schon gelesen und fand es total unnötig. Aber jetzt ist mir klar, wieso das Sinn macht!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

sagt mal, kann man die kleinen nicht auf den staubsauger setzen von wegen hoppe hoppe reiter ? :lol:
ayla ist vorhin wieder eingeschlafen als ich gesaugt habe. 8)

SUSA da bin ich auf den anruf gespannt !!!! und die 9 waren alle in dem einen eierstock oder gab der andere doch was her ??? mensch weiter so !! *dd*

DREAMER
ja das hab ich auch schon überlegt ob es die bauchlage war in der ss. es geht doch dabei um den winkel der hüfte, oder ? der war links 55, man sprach von IIa.
meinst du es reicht wenn wir ein küchentuch nehmen & falten ? die ärztin sprach von einem gästehandtuch, haben wir aber nicht. gäste aber schon. :lol:
ja klar probieren wir das !! was ist denn eine spreizhose ?

MITA
das ist bestimmt noch die akne ! ayla sprießt voller eitriger & talg-gefüllter pickelchen. bei ihr war es auch mal besser.... gestern kam ein neuer großer schub. :o

KATHLEEN
ich kann mir vorstellen daß es lennard nicht paßt mit dem gips ! :roll: hoffentlich wird er ihn schnell wieder los.
ich erzähl dir morgen mal wie es war & wo, okay ?! 8)

TIENCHEN
dann macht ihr halt bald zu dritt urlaub in der TR *dd*. die sind da mega kinderlieb.
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Huhu - endlich zurück vom Autohaus :D :D
...habe mit ningeliger Tara einen 3/4 Tag gebraucht, um loszukommen... und dann war auch noch die Doppelkarte falsch *mecker* *mecker* *mecker*
(nur ausgestellt auf meinen Mann als Versicherungsnehmer, aber nicht auf mich als Fahrzeughalter)
Wenigstens schickt die Versicherung die neue gleich ans Autohaus, so dass ich morgen nicht nochmal nach Meckenheim muss.

Ja wegen der roten Pustelchen... es ist nicht so, dass ich denke es kann keine Akne sein, weil sie schon da war, sondern weil sie ganz anders aussah.
Und hier über die Straße sind gerade die Windpocken hoch und runter gegangen.
Und es gibt ein Baby, was 2 Tage jünger ist als Tara - sie hat es auch bekommen, obwohl die Ärzte vorher gesagt haben, das pasiert nicht, weil sie Nestschutz hat... :evil: :evil:

Finchen - Du wirst es heute abend mal begutachten!
Bin schon gespannt auf Babyschwimmen!
Dass Kathleen es dort so schön fand macht mir Mut!!

ach ganz wichtig: ich HABE Einlage zum Breitwickeln!!! - bring ich heute abend mit!!!

Kathleen: ich kann mir vorstllen, wie weh einem so ein Gipsarm bei Lennard tut.
Das ist für mich diiiieeee neue Erfahrung nach der Geburt - ich hätte niiiiiiemals gedacht, dass man so sehr körperlich mitleidet , wenn es den Kleinen schlecht geht.

Tienchen, ich finde das mit dem Namen bei Babyphonen sehr wichtig - habe schon unzählige Abende hier auf der Straße erlebt, wo es ein einziges Desaster war und alle BP auf einer Frequenz gefunkt haben - am Ende wußte keiner mehr, welches Kind schreit und welches schläft und alle Eltern waren genervt..

SUSA :knuddel: :knuddel: SUPER!!!!!!!! ...den Satz kenn ich: "weiß nicht genau - hab irgendwann aufgehört zu zählen"
Damals hatte mir Sr. B uch vorher die genaue Anzahl verraten und ich habe den Fehler begangen auf den Satz zu sagen ---> achso, Sr. B. hat gesagt..
Das gab einen seeeeeeehr sparsamen Blick :oops: :wink:
Also *dd* *dd* für eine gute Rate!!! *dd* *dd*
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

N`Abend! ... habe mich jetzt noch mal heimlich an den PC geschlichen! DANKE, dass Ihr so mitfiebert! :knuddel:

Tienchen, da sich diese 9 Eierchen alle nur in einem Eierstock befunden haben (dem rechten) und der linke total (mal wieder!) den Dienst versagt hat, finde ich das schon viel! :-? Aber mir geht´s wirklich gut und daher ist das bis jetzt auch keine Problem.

Finchen, ja, s.o. die Eierchen waren nur in einem Eierstock. Der linke ist zu faul bzw. da entstehen nur im Wechsel mit dem rechten diese Z-Teile. Zu was anderem ist dieser linke Eierstock anscheinend nicht zu gebrauchen! :wink:
Viel Spaß beim Schwimmen! Musst Du dann mal erzählen, wie es war! :knuddel:

Mita, ... :oops: ich habe den Fehler begangen und Schwester B. verpetzt! :oops: Hättest Du mir das nicht vorher nochmal erzählen können! :-? :wink: :roll: ... dann wäre ich auch nicht reingetappt! :oops: Er hat mich nur zuerst grinsend und dann ganz beschwichtigend angeguckt und gemeint, also, die Zahl hätte überhaupt nichts zu sagen, das wäre vollkommen egal, man sollte abwarten, was der Biologe da so macht etc. p.p. . :wink: :lol: 8)
Drücke die Daumen, dass mit Tara Nichts Fieses ist! *dd* :knuddel:

Kathleen, gute Besserung für Lennard! Ist er hingefallen oder wie ist das passiert? - Aber man steckt nicht drin, sowas kann immer passieren! Lennard-Papa soll sich nicht verrückt machen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, ich muss mal gucken, was mein Mann so in der Küche treibt! :wink: Werde heute nämlich richtig verwöhnt, weil ich heute so tapfer war! :wink: :lol:

Bis dann! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“