Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Habe eben zwei Fotos in die Infoseiten eingefügt, die wir im Ministerium gemacht haben:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82

PS Rebella. ändere mal bitte deine Signatur :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bea, schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Ich hoffe, ihr habt euch heute schon wieder etwas erholt.

Hallo Atonne, ich habe noch keine Information, wann wir das letzte Interview bekommen. Ich denke, diejenige braucht gerade mal noch ein paar Tage Ruhe. Ich werde sie daher auch erst, wenn ich am 9.10. wieder zurück bin, fragen. Hoffe, dass es dann schnell geht. Mir ist noch eingefallen, dass ich dir sagen wollte, dass wir die Telefoninterviews etwas kürzen werden. Petra Thorn hat ihre Fragen, die ja sowieso schon verhältnismäßig viele waren, ausführlicher als geplant beantwortet. Da müssen wir noch mal schauen, wo die wesentlichen Aussagen liegen. Und die unter 25-jährige bekam von der Moderatorin ein oder zwei Fragen, die nicht geplant und meines Erachtens unrelevant waren. Vielleicht wäre es ganz prakisch, wenn du diese beiden Interviews und auch das mit Frau Kühn-Mengel auf eine CD kopieren könntest und mir diese dann zuschickst? Dann könnte ich einfach nur mal so vom Ton schon mit vorab auswählen. Was sagste dazu?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, sehr schön. Danke für das Einstellen der Fotos.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby,

mein Sohn hat zumindest nicht geäußert, dass er darüber besonders froh wäre. Er hat aber gefragt, ob Gaby denn nun schon wieder zu Hause ist. Ich glaube, er fand dich gut. Ja, ich habe letzte Nacht auch wieder etwas mehr geschlafen. Spüre, das hat mir gut getan.

Ich fand dich bei dem Gespräch nicht zu direkt. Im Gegenteil, ich ärgere mich im Nachhinein, dass wir sie haben viel zu lang herumlabern lassen. Eh, die erste Frage, "wieviel haben Sie gespart?"... "Das weiß ich nicht. Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir 2003 - bla bla bla" Das wollten wir doch gar nicht wissen von 2003. Ich glaube, wir hätten am Anfang jede beliebige Frage stellen können. Wir hätten IMMER zur Antwort bekommen. "Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir 2003 ..." Ich fand, ich habe sie außergewöhnlich höflich lange reden lassen. Ich hätte viel eher sagen sollen, "Das wissen wir doch alles schon. Wollen wir uns aufgrund der Kürze der Zeit mal auf unsere Fragen und die direkten Antworten konzentrieren." Ich könnte mir schon wieder in den Hintern beißen.

Ich würde von euch anderen, die dabei waren, gern mal so eine objektive Einschätzung des Gesprächs bekommen. Hat es uns was gebracht? Was hat es uns vielleicht gebracht? Worauf dürfen wir nun hoffen?

Und ein sehr wichtiger Vorschlag, den ich eigentlich machen wollte, der ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Erst heute fiel es mir wieder ein. Ich wollte vorschlagen, da ja nun aufgrund dessen, dass viele Patienten sich aus Kostengründen gar nicht mehr behandeln lassen, der gesparte Betrag höher als geplant ist (geplant waren ja damals so 80 Mio), könnten wir vorschlagen, den Differenzbetrag von 20 Mio. in einen Sonderfonds für besonders Bedürftige zu zahlen. Zumindest so als Übergangslösung, bis man dann beschlossen hat, wieder 4 Versuche voll zu finanzieren. Gaby, magste das nicht noch nachtragen. Schreibste einen netten Brief an Frau Kühn-Mengel und bedanst dich noch mal für das Gespräch und bringst dann gleich noch diesen Vorschlag an?
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Eh, die erste Frage, "wieviel haben Sie gespart?"... "Das weiß ich nicht. Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir 2003 - bla bla bla" Das wollten wir doch gar nicht wissen von 2003. Ich glaube, wir hätten am Anfang jede beliebige Frage stellen können. Wir hätten IMMER zur Antwort bekommen. "Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir 2003 ..."

:lol:

Die gleiche Taktik wie in den "Standardbriefen", über die wir und hier immer so ärgern. :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Ach ihr meine Süßen
wir werden uns doch jetzt nicht über ungelegte Eier ärgern ( Rebella: hatte ich erwähnt , dass ich....) also ich finde, in Anbetracht der Umstände ( hihihi) haben wir es gut gemacht und egal was wir anders gemacht hätten: Ich denke, wir hätten eh nicht mehr erfahren und konkretere Zusagen hätten wir auch nicht bekommen. Und je direkter wir gewesen wären, desto eher hätte man uns vielleciht als "unverscämt" empfunden und wir könnten nur noch schwer weiterhin Kontakt pflegen. Nun waren wir lieb und nett ( bin immer noch erstaunt, dass ich ihr nicht an den ......) und können uns für das nette Gespräch bedanken und jederzeit noch etwas nachtragen. Ist das nicht viel mehr wert?
Rebella: Also sag mit doch genau, was ich in Erfahrung bringen soll und dann werd ich das verbunden mit einem überaus freundlichen Dank für das überaus nette Gespräch und die überaus zuvorkommende Behandlung im überaus schönen Minsterium bei der überaus zugewandten Patientenbeauftragten erfragen. :D

Also wenn dein Sohn nicht überaus erfreut war, sein Bett wieder zu haben, dann heißt das ja, er hat es nicht überaus bedauert und das macht mich überaus froh, sonst hätte ich ein überaus schlechtes Gewissen gehabt. Ich bin froh, dass ich mit den Kids gut zurecht gekommen bin und sie mich "gut " fanden, dann kann ich ja doch keine Monstermutter sein :wink: . Grüß alle nochmal lieb von mir.
Undda ich nun üeraus müde bin geh ich überaus schnell ins bubu.
ein überaus lieber Knuddler und morgen bin ich wieder überaus normal
(manchmal neige ich zur Übertreibung ) :D :D
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

aaaaaaaaaaaaah bea is jbb oder bin nu blond weil mit bea konnt an dem tag echt wenig anfangen aber nja bin ja eh blond und hüstel hüstel :räusper: :vogel:

lieben gruss nessaja

ps:werd mir mal die andern bilder noch ansehn wens noch welche gibt vom 26.ten :)

gabi schade wärst ihr mal an hals gegangen oder hättes michs machen lassen :lol: bin doch auch so ein exemplar sondermarke 8) aber ich hätt an dem termin auch nit teilnehm können weil nix sich schieben lies am dienstag an terminen sah aber aus wie eine zerbombte frau und viele augen ringe und wen nit gleich eingepennt aber lang dauerte es fast nie gut das kaffee gab
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Rebella schick dir eine pn mit meiner e-mail adresse. Wollte das DIR nicht für den öffentlichen Gebrauch.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schon abgeschickt, wuschel.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr lieben
ihr habt gerade was verpasst: dat stets gestylte Jaby kommt heim und sieht: Die 3 Hasenweiber sind abgehauen. Haben sich einen Gang in die Freiheit gebuddelt - blöde Weiber. Unser Dicker - seines Zeichens Männchen - saß natürlich brav im Gehege und die Weiber waren shoppen. Ich wie eine Blöde durch die Unnkrautwüste am Abhang rumgeklettert und nach und nach die Häsinnen wieder eingefangen - ich kriech jetzt seit ner Stunde im Dschungel rum - aber jetzt hab ich sie alle wieder und hab das Loch zugestopft. Ich hoffe, es war das Einzige. Warum passiert das immer mir??? Können die nicht am WE abhauen, wenn Männe da ist? Da sind doch auch die Läden zum shoppen länger auf - die Blödels . Auf jeden Fall bin ich jetzt fix und foxi. Männo

bis später
Uff
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“