KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Abend euch allen,

Liebe Tanja,
es tut mir leid, dass es dann doch nichts geworden ist. Bin schon gespannt auf das Ergebnis vom Bluttest. Aber versuche es positiv zu sehen, es hatte sich etwas eingenistet, wenn auch nur kurzfristig. Das nächste Mal dann richtig. Weißt eh, die Generalprobe und so ..... Alles Gute jedenfalls wünsch ich dir weiterhin und genieße die Pause bis zum nächsten Versuch.

Liebe Veronika,
schön, dass sich alles so gut entwickelt. Schade nur, dass dein Mann im Ausland ist :cry: ....
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht. Ich war übrigens auch immer nur jede zweite Woche akupuntieren und derzeit nur jede 3.
Beim nächsten Versuch geh ich dann wieder öfter. Vorerst meint meine Ärztin reicht es so.

Liebe Larissa,
hattest du bei deiner letzten Punktion eine Narkose bekommen ? Ich habe nämlich jedes Mal so ca. 3 Monate nach einer Narkose auch ganz schrecklichen Haarausfall. Und nachdem ich nachgefragt habe, hat man mir eben erklärt die Narkose wäre Schuld daran. Jedenfalls glaub mir, die wachsen wirklich wieder nach und nicht zu wenig. Jedenfalls bei mir ist es immer so gewesen.

Liebe Elisabeth,
erst mal herzlich willkommen hier und zweitens ich hab ein paar Daumen frei und die halte ich dir natürlich bis morgen!!

Liebe Gaby,
es tut mir leid, dass auch der zweite Versuch nicht geklappt hat. Bzgl. Einem anderen Institut kann ich dir allerdings gar keinen Tipp geben. Sorry.

Liebe Barbara,
herzlich willkommen hier. Alles Gute für die Punktion am Mittwoch und natürlich ganz wichtig das Befruchtungsergebnis danach. Ich wünsche dir so sehr, dass es zu einem Transfer kommt diesmal. Tja, und sagen wie man positiv denken kann, dass kann ich dir leider nicht. Bin selber nämlich auch eher immer negativ eingestellt, also schon gespannt welche Tipps du hier bekommen wirst.

Liebe Claudia,
wie geht es dir denn? Ist dir eh nicht fad. Strick einfach schon mal ein paar nette kleine Sachen. :D

Schönen Abend wünsch ich euch allen noch,

Anita
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen meine Lieben!

Liebe Daniela, ich habe Margit schon die Termine gemailt, aber danke schön!!
Wie gehts dir denn? Hast du eine Ahnung wär für Obersöterreich zuständig ist? Margit hat mir schon mal eine Telefonnummer und den Namen gegeben doch ich finde nichts mehr! bitte!!

Liebe Gertraud, was machen die Kopfschmerzen heute? du ich habe auch schon öfter so was gemacht, ich glaube Reki oder nicht, das ist das mit den HÄnden auflegen und da wird alles ganz Warm, sehr gutes Gefühl wenn die Energie so durch den Körper fliest!! Werde ich vor und wärend meines 3 Versuches auch wieder machen.

Liebe Veronica, was schreibst du eigentlich für einen Text? auch füs Komm gel?
Habe dir noch gar nicht zur deiner Mens gratuliert!! supi!!

Liebe Gaby, wie gehts dir denn?

Liebe Claudia alles roger bei dir?

Hat man jemand was von Marika gehört? vermisse sie?

Ein herzliches Willkommen an alle neuen?? freut mich das der ORdner wieder mehr in Schwung ist!!

Liebe Eva, Anita, und alle anderen ich grüße euch von ganzen Herzen!!

Weiß jemand wie es Hedwig und Karina geht?

Habe gestern das ERgebnis vom Bluttest erfahren negativ, das HCG ist schon ganz niedrig fast auf null!
So und jetzt entpannen wir uns bis Anfang dezember dann gehts wieder los!!

Am Wochenende fahre ich mit Freundinnen nach Loipersdorf in die Therme! ich freue mich schon so drauf, das machen wir jedes Jahr, immer in eine andere Therme!!

Liebe Margit, bist so im Streß, ich hoffe es wird bald ein bisschen ruhiger bei dir?

Ich wünsche euch einen schönen TAg bis dann
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Daniela!

Ich habe den Bericht schon fertig (sind ca. 2 A4 Seiten), möchte ihn aber morgen den anderen vom Ado-Kurs noch kurz zeigen, vielleicht habe ich ja etwas vergessen. Am Donnerstag maile ich ihn Dir dann (gebe Dir auch meine Adresse bekannt, möchte gerne eine Ausgabe vom Magazin haben).

Hat wer von euch zufällig diesen Maybe-Baby Tester (Mikroskop, welches den Speichel um das 52-fache vergrößert). Also, jedenfalls hat der gestern zum allerersten Mal dieses Farnkrautmuster gezeigt (sieht aus wie wunderschöne Eiskristalle) und ich war sowas von happy. Nun ja, einerseits happy weil ich einen Eisprung hatte, andererseits frustig, weil mein Mann bei diesem weltbewegenden Erlebnis nicht da war.

Monatelang dachte ich mir, das Ding ist kaputt, aber es funktioniert wirklich und ist eine echt günstige Alternative zu den Eisprung-Teststäbchen.

Übrigens, für alle verfrorenen Seelen hier, die auch oft kalte Hände und Füße haben, nun ein gutschmeckender Tipp von mir (nun ja, eigentlich von meinem Akupunkteur, aber weil es so lecker schmeckt auch für euch): Kauft eine Ingwerwurzel ein und Zimtstangen und kocht jeweils 3 g (ca. 3 Zimtstangen) und 3 g Ingwerwurzel (schneidet 3 hauchdünne Scheiben ab) ca. 20 Minuten in ein bisschen Wasser. (ich koche allerdings immer gleich mehr für 2 Tage). Den Sud abseihen und ein bisschen davon in einen Kakao schütten. Ich schwöre, es wird euch sofort wohlig warm, hält an und schmeckt lecker (und schon alleine beim kochen duftet es ganz herrlich nach Zimt).

Allerdings nur trinken, wenn euch auch kalt ist, ansonsten fängt ihr total zum schwitzen an.

Also, ich bin mir sicher, dass meine Unfruchtbarkeit von einem enormen Energiedefizit gekommen ist (ich bin sprichwörtlich innerlich ausgekühlt, ausgepowert, ausgelaugt, a) vom ehemals beruflichen Dauerstress und b) von der Mangelernährung). Nun schön langsam habe ich gelernt total umzudenken und siehe da meine Fruchtbarkeit kehrt zurück. Allerdings dauert die Genesung immer so lange wie es gedauert hat Krank zu werden. D. h. Wunder geschehen nicht über Nacht, sondern dauern eben seine Zeit. Und ich habe mich wirklich um 180° gedreht seit dem letzten neg. Versuch. Manchmal muss man "Krankheiten" sogar dankbar sein, sie lehren einen sehr viel bzw. man lernt viel über sich.

Also, glaubt mir, so habe ich nicht immer gedacht, erst als auch die Schulmedizin bei mir versagt hat, fing ich an nach Alternativen zu suchen und kaum zu glauben, mit Erfolg.

Okay, höre schon auf mit dem Geschwafel, bin einfach nur so glücklich, dass sich endlich ein Licht am Kinderwunschhorizont gezeigt hat.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich verdamme die Schulmedizin nicht (würde bei Bedarf auch wieder einen Versuch starten), bzw. was würden sonst ICSI-Frauen machen und sie hilft ja auch so vielen. Aber oft wird einem viel zu schnell jegliche Hoffnung genommen. Mir z.B. haben sie gesagt nach drei Jahren ohne Mens, kann sicher niemals mehr ein Zyklus natürlich aufgebaut werden, geschweige denn jemals eine Schwangerschaft eintreten ohne Hormonbomben - und es geht doch!!!!

So, das war mein Wort zum Dienstag, im Moment geht mir einfach so viel im Kopf herum.

Schönen Tag noch!!!

Veronika :roll:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallihallo!

Muss unseren Ordner aus der Versenkung holen, er war schon auf seite 2!!

Seid ihr so schreibfaul geworden? Oder habt ihr so viel stress?

Bei mir gibt es nichts neues, das Liegen geht mir ganz schön auf die nerven und wirklich dran halten kann ich mich kaum, ständig fallt mir ein, was ich nicht alles im haus erledigen muss. am donnerstag habe ich wieder kontrolltermin bei meinem doc. ich denke, ich werde mir eine cerclage legen lassen, schon alleine wegen dem psychologischen effekt. im moment habe ich ständig angst, dass ich eine totgeburt habe. endlich nach 7 jahren schwanger und dann das, das wäre mein untergang. aber ich hoffe, dass sich am donnerstag mein gebärmutterhals nicht noch weiter verkürzt hat, das wäre schon ein fortschritt für mich!

Ich hoffe euch geht es allen gut! ich wünsche euch noch einen schönen geruhsamen herbstabend
alles liebe
claudia
Hanna35
Rang1
Rang1

Dies ist eine Nachricht für Tanja21

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Tanja,

wollte auf diesem Weg kurz mit Dir Kontakt aufnehmen.

Erstmal fühl Dich ganz doll geknuddelt, daß es wieder negativ ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Verstehe ich gar nicht, es sah doch so gut aus. Willst Du dann bald mit Kryo weitermachen? Oder erstmal Pause?

Du Tanja, hast Du schon gelesen, Mac hat entbunden!!!!!! Ich wollte Dich deshalb unbedingt benachrichtigen. Ulrike hat auch schon versucht, Dich zu erreichen, aber die Mails kommen immer zurück. Schreib mir doch bitte auch mal per PN Deine Mailadresse, wenn Du magst.

Bis bald dann im Forum.

Liebe Grüße auch an alle anderen unbekannterweise

Rose
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Endlich mal was Positives

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo von einem wunderschönen Morgen in der Steiermark!

Liebe Tanja bitte lass den Kopf nicht hängen, es ist so gemein, aber Dein Tag kommt bestimmt.

Der US heute war SUPER!!!! :P

GS 8 mm, 4 Folikel rechts, 2 links.

Für manche wahrscheinlich wenig für mich WAHNSINN, :dance: das Beste bisher waren 4 EZ. Und bin ja erst am 5. Stimutag ab Freitag kommt Luveris dazu, das soll ja auch noch mal was bewirken. Montag nächster US.

Sollte ich auf meine alten Tage noch eine Blastotransfer schaffen? :wink:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Huber e.
Rang0
Rang0

Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Huber e. »

Ich kanns ja gar nicht glauben, aber der Schwangerschatstest und Dr. Obruca sagen ich bin echt und wirklich schwanger :D
Also hab ich diese eigenartigen Brustschmerzen doch richtig gedeutet, und der Test gestern der war ja sowas von positv.

Ich bin ja sooo glücklich. Hoffendlich geht alles gut, ich bin ja erst Anfang 5. Woche.
Da ich ja eigentlich nicht wirklich damit gerechnet habe diesen Monat schwanger zu werden, wollten mein Mann und ich eine Woche auf die Kanaren fliegen, aber das ist mir jetzt zu riskant und ich habe die Reise heute schon storniert. Was solls wir können im März noch immer wegfliegen, jetzt gibts wichtigeres!

Ich schicke auch allen ganz, ganz viele Schwangerschaftsviren!!!!

Lg
Elisabeth (die total aus dem Häuschen ist)
Marika
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Marika »

hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.

also bei mir gibt es nichts neuen, eigentlich hätte ich am 21.10 mit deca beginnen können nur leider ist meine mens bis heute nicht da, obwohl mein zyklus nach der 2.neg icsi entlich regelmässiger war *heul*
ich hab schon alle medis daheim und brauche momentan so eine starke überwindung überhaupt mti der 3.icsi zu beginnen.

@Tanja: schade das es nicht geklappt hat, es hat so gut ausgeschaut, aber wirst sehen alle guten dinge sind 3. wir schaffen das schon.

@claudia: wie geht es dir?? danke noch mal

was gibt es sonst neues: achja mein mann und ich besuchen jetzt den pflege- und ado-kurs, und ich finde es echt interessant und sehr schön sich mit so vielen anderen zu unterhalten denen es genau so geht wie uns.

@allen anderen wünsche ich noch einen schönen tag
Lg Marika
Blümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Blümchen »

Liebe Gertraud !
Das US Ergebnis ist ja super, super. Ich freue mich so sehr für dich, dass es mir die Tröänen in die Augen treibt. Und da können noch welche nackommen.
Ich habe meine Punktion heute auch gut hinter mich gebracht. Alle waren sehr sehr lieb zu mir. Jetzt bin ich noch müde und werde wieder ins Bett gehen.
Nochmmals, freufreufreu.
Barbara
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Marika schön von dir zu hören, ja wir werden es auch noch schaffen, und du hast recht alle Guten Dinge sind 3!! drück dich!!

Gertraud, super!! wahninn, wirst sehen diesemal wirds bestimmt klappen!! drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Bin schon gespannt was du am Montag berichtest!!!

Elisabeth, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!!

Barbara, wieviel EZ konnten den punktiert werden? alles Gute!!!

Vernonica, Eva, Claudia,Anita, und alle wo steckt ihr denn?

Ich habe heute entschlossen meine Schildrüse kontrollieren zu lassen, obwohl ich ja eigentlich keine Probleme habe, und morgen geh ich schon Blutababzapfen in der früh!!

Sagt mal was könnte ich sonst noch anschauen lassen, es wird morgen dann gleich eine Gesundenuntersuchung gemacht das sehen sie ja eh schön alle Werte oder!!

Wie ist das mit dem Stoffwechsel und so, wird das automatisch bei der Schildrüsenuntersuchung mit angeschaut?
Habe keine Ahnung was wir vor dem 3 Veruch noch abschecken lassen sollen!
Was denkt ihr sollte ich meinen Mann zum Andrologen schicken! Das letzte Spermiogramm wurde vor einem Jahr gemacht? vielleicht hat sich ja was geändert?

Naja, alles mit der Ruhe gel!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch nachmittag bis morgen dann liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“