1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo!

Denise

jetzt laß Dich mal ganz fest :knuddel: Mein Mann hatte oft die selben Bedenken wie Deiner. Vor allem bei der ersten IVF, als ich bei den viele EZ keine einzige Befruchtung hatte, mein Bauch total angeschwollen war und meine Psyche total angeknackst. Da hatte ich dann das Gefühl, jetzt muss ich die Behandlung auch noch ihm gegenüber verteidigen. Dazu fehlte mir aber gänzlich die Kraft. Drei Monate später war ich ss und der ganze Frust war vergessen.
Ich bin mir sicher, daß bei Dir am Dienstag nicht abgebrochen wird. Diesmal war schon was zu sehen, auch wenn die Follies noch klein waren. Sie sind da und nun werden sie wachsen. *dd*

Lina

Die selbe Predigt habe ich heute auch von meinem Bruderherz gehört. Von wegen welche Gifte in den einzelnen Materialien sind. Und die meisten Zimmer, sogar auch die ganz teuren, waren aus solchem Material. Bei manchen hat er die Schränke aufgemacht, reingerochen und gemeint, daß das echt der Hammer wäre.
Und daß es nur Massivhölzer sein dürften, die geölt oder mit einer Bienenwachslasur behandelt sein sollen.
Vor Jahren war ich mal bei denen in der Schreinerei, da hat ein Arbeitskollege von ihm gerade am Wochenende so ein Babyzimmer für sein Kind geschreinert. Das war gerade mit so Bienenwachszeug behandelt und hat supergut gerochen. Nicht so nach Chemie wie das Zeug im Geschäft. Und sowas macht mein Brüderlein jetzt auch. Und mein Mann schreinert eine Wiege, freu mich schon.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

Hallo zusammen,

habe heute mit einer alten Freundin telefoniert, die vor 2 Jahre geheiratet hat. Ihr Mann hat aus einer früheren Beziehung schon einen kleinen Sohn und wollte keine weiteren Kinder mehr. Er hat sich dann nach vorheriger Absprache mit ihr sterilisieren lassen. Sie meinte damals, sie wolle sowieso lieber Karriere machen. Ich hab ihr gesagt, daß sie doch erst 27 sei und gar nicht vorhersehen könne, wie sich ihr KIWU entwickle, aber sie war sich ihrer Sache ganz sicher..
Na ja, heute rief sie also an und rückte nach einer ganzen WEile damit raus, daß sie seit kurzem immer in Tränen ausbreche, wenn in ihrer Umgebung jemand ss wird.. Sch..
Was soll man in so einer Situation bloß raten??
Das muß sie ihm jetzt erst mal schonend beibringen und ich schätze danach werden die beiden auch Repro-Kandidaten sein- oder sogar Adoption- wenn bei ihm nichts mehr zu retten ist- saublöd, oder?
So kann man sich auch selber Probleme schaffen....

@Gissi
ich freu mich, daß wir fast gleichzeitig unseren Transfer haben. Zusammen fühlt man sich gleich gewappneter. Für Morgen auf alle Fälle *dd* *dd* *dd* . Gehst Du danach arbeiten oder kriegst Du Schonzeit??
Ach wegen der Schleimhaut: was auf alle Fälle sinnvoll wäre, ist Ginko (gibt´s als Tbl. für 5€/30Stck) und/oder ASS100 (weißt Du sicher schon)- und als Tee ist Frauenmantelkraut gut (schmeckt richtig lecker)
also bin gespannt auf Deinen Bericht : )- ich hab gehört den Himbeerblättertee soll man eher in der 1.Z.hälfte, weniger in der 2. trinken..

@Denise
das hört sich doch gut an, daß sich doch noch Follis gebildet haben- ich wollte Dir noch von einer aus dem REproForum bei "9Monate" erzählen, die hatte die ersten Tage auch keine Follikel, am 17.ZT dann viele kleine und sie darf sich am 27.1.(am 21.ZT) auslösen- es hat halt nur ein bissl länger gedauert.. vielleicht hat´s der Reifung der Eilein ja ganz gut getan (besser als wenn sie zuschnell wachsen) - ich wünsch Dir sehr, daß Du auch bald die (aus)(er)lösende Spritze setzen kannst ..

@Chris&Malteser
Euch natürlich alles erdenklich Gute für PU&Befruchtung-die PU fand ich sogar richtig gut, weil ich da zum 1. Mal das Gefühl hatte, daß irgendwas vorwärts geht, bzw. man aktiv was beitragen kann- wünsch Euch das viele Eierchen ausgetragen wurden bzw. auch befruchtet.

@Mo
Danke für´s Aufnehme in Eure Glückstabelle- ich glaub ich spür schon was : ))

@alle
ich hab heute was nettes gelesen:
Hoffnung, das ist die Illusionskraft der Seele, die in ihrer Illusion neun Zehntel des Glücks, das sie erwartet, vorweg genießt..
ich find´s schön, daß wir miteinander unsere Hoffnungen teilen
P.S. keine Angst ich mbin nicht immer so sentimental :wink:

LG tine
Anti
Rang0
Rang0

Beitrag von Anti »

Hallo Ihr alle,

ich lese schon eine geraume Zeit bei Euch mit. Die ganze Zeit hab ich nur im Regensburger-Ordner gepostet, bin aber auch bei bbn in Behandlung. Da Mo mich nun schon in die Liste aufgenommen hat, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, mein Mann 33. Kiwu besteht bei uns seit`99. Ich war auch schon 2mal spontan schwanger, leider jedesmal eine FG. Nach der 2.FG hat man eine Chromosomentranslokation bei meinem Mann festgestellt. D.h. wir haben ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Seit diesem Befund bin ich nicht mehr ss geworden. Wir haben nun schon 6 Ins. und eine IVF hinter uns. Am Montag bekomme ich 2 Eisbären transferiert. Hat außer Mo sonst noch jemand Erfahrung mit Translokationen?
Ich wünsche allen, je nachdem was Ihr gerade macht ( stimulieren, auf Mens warten, in der Ws sein ... ) viel Erfolg.

Viele Grüße
Anti (ich hoffe es gibt keine Verwechslung mit Andi)
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

Hey Anti,

Du bist auch bei BBN? und holst Dir auch am Montag Deine Zwerge ab?
Dann werden wir uns ja quasi treffen : )
Also VIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!
:knuddel:

tine
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Anti,

Herzlich Willkommen! Ich kann leider Deine Frage nicht beantworten (ich bin mir sicher, daß MO Dir einiges aufklären kann) aber ich drück unendlich fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

liebe Grüße,
denise67 Bild
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Mo, Theresa, Tine,

Herzlichen Dank für Euer :knuddel:
Irgendwann es wird schon.

liebe Grüße,
denise67 Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Guten Abend zusammen,

@Gissi: Für morgen wünsche ich Dir alles Glück der Welt, dass dies der letzte TF sein wird, den Du für diese(s) Kind(er) brauchst. *dd* Schade, dass ich Dir heute nicht Auge in Auge ein paar SS-Viren mitgeben kann. Aber das können wir ja beim Treffen nachholen, gell?

@Denise: Ich habe Anti schon eine PN geschickt, aber hier bin ich ja nicht die Einzige mit Translokationserfahrung.......
Wie schon früher mal geschrieben: Bei 2 von 1000 liegt dieses Problem vor, ohne, dass die Menschen sich dessen bewußt sind. Die meisten finden sich irgendwann damit ab, dass es einfach nicht klappt. Jede Wette, dass hier im Klein-Putz-Forum einige ein Translokationsproblem haben.....

@Tine und Anti: Da könnt Ihr Euch ja mal am Montag bekannt machen und dann am Dienstag zu unserem Treffen kommen, damit wir Euch auch kennenlernen. Da ich nicht weiß, ob ich morgen im Forum sein kann, wünsche ich Euch vorsichtshalber schon heute alles Gute und viel Glück.
Mögen sich welche festbeissen! *dd*

@Theresa: Wenn ich das mit den Kinderbettchen so lese, sollten wir sehr bald was kaufen, damit es ja ausgelüftet ist und am Besten wohl was Gebrauchtes, oder?
Mein Schwiegervater ist zwar ein Hobbyschreiner, aber mit einem "Kinderzwinger" UND 3 Bettchen ist er wohl überlastet... :(

Allen noch einen schönen Abend. Muß mich jetzt um den "Papa in spe" kümmern. Der muß zur Zeit viel Fisch mit Gemüse über sich ergehen lassen und jetzt hat er sich das "Trösten" verdient. :wink:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Theresa,

ich glaube aber eigentlich nicht, dass Paidi oder Pinolino gesundheitsschädliche Lacke und Farben verwenden.
Gerade bei der "alten" Firma Paidi wäre das ja total gegen den Ruf.
Aber es ist wohl schon nützlich, wenn man die Bettchen früh kauft, damit sie noch ausmüffeln können.
Ich habe heute mal eine E-Mail an Holzwolke geschickt und lasse mir ein Angebot für 3 x Modell Madita mit Matratze und Textilausstattung machen ohne Versandgebühr, weil der Typ seinen Firmensitz in München an der Theresienwiese hat. Ich hoffe auf einen "Mengenrabatt".....
Das Praktische ist, dass man diese Betten zu Jugendbetten umbauen kann.
Eines würde ich einstweilen in den ersten Stock stellen statt Stubenwagen und die anderen beiden ins Kinderzimmer im 2. Stock, wobei die Kleinen im 2. Stock ja nach Möglichkeit alle in einem Bett liegen sollen (wegen der Gewohnheit vom Bauch her und der räumlichen Nähe zueinander).

Mal sehen, was das kosten wird...... :(

:o :o :o :help: oooooops, warum ist denn nun meine Antwort vor Deinem Beitrag -Theresa????? :help: :o :o :o
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo,

Anti

herzlich willkommen! :dance:

MO

ja, ich hätte an sowas gar nicht gedacht. Gelesen hab ich das mit den Giften zwar schon öfter, aber wohl irgendwie vergessen oder verdrängt. Als mein Bruder mir dann heut aufgezählt hat, was alles im Press-Span oder den Lacken ist ..... :oops: :evil: :oops:
Ich bin ja weiß Gott kein Öko-Freak, aber das will ich dem Baby dann auch nicht zumuten.

Ich wollte meinen Bruder ja erst nicht fragen, weil er wie alle Handwerker am Wochenende voll eingedeckt ist mit seinen "Privataufträgen". Und wenn jemand aus der Familie was braucht, dann dauert das oft sehr lange bis es fertig ist. Auf meine Badezimmereinrichtung hab ich drei Jahre gewartet, auf einen Einbauschrank für den Flur noch länger. Und als er mal gemeint hat, er könne mir ja das Kinderzimmer machen, da hab ich gesagt, ich brauch das im Juni und nicht erst zur Einschulung. 8) Er hat mir jetzt hoch und heilig versprochen, daß es im April geliefert wird.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
tine_h
Rang0
Rang0

Beitrag von tine_h »

Hallo zuammen

draussen wieder alles weiß- suuuper romantisch, ich komme richtig in Stimmung- leider hat mein Mann heute Dienst .. :wink:
der TR-Termin morgen rückt näher und ich schwanke zwischen Vorfreude und dem Bedürfnis mir nicht zu viel Hoffnung zu machen ..
In anderen Berichten liest man immer etwas von Klasse A-C der Embryonen- wird bei BBN auch so unterschieden? Welches sind die Kriterien, ob ein E Klasse A oder C ist? Oder gilt die Unterscheidung für Blastozyten nicht mehr??
Dann noch eine Frage: kriegt jemand von Euch auch HCG Spritzen? Da besteht doch die Gefahr einer ÜS - mir hat jemand erzählt, Progesteron sei viel besser, weil das direkt die GSchleimhaut und eben nicht die Eierstöcke stimuliert. Habt Ihr ERfahrungen??
So, ich muß jetzt noch eben schnell mal ein Kernspin der Wirbelsäule (seit einiger Zeit starke Schmerzen) über mich ergehen lassen (und das bei meiner Platzangst :help: )

@Gissi und Chris
wie sind TF bzw. PU gelaufen? Denk an Euch!! *dd* *dd*

LG tine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“