huhu
petel, der "hort" in der schule ist leider auf drei verschiedene träger verteilt (kernzeit = städtisch, mittagessen = caritas und nachmittagsbetreuung ebenfalls caritas, aber wieder 'ne neue anmeldung). allerdings ist unserem KiGa ein hort angeglieder, in dem wir bastian bereits angemeldet haben - allerdings wird zum kommenden schuljahr dort nur ein (!) platz frei und bislang kann niemand sagen, ob wir diesen einen platz bekommen....
soso, paula hat sich streicheln lassen. manchmal überraschen einen die miezen doch wieder, gell?
tomate, jepp, ich denke auch, dass S. einfach eine "falsche" vorstellung von der funktion eines KiWa hat

. ich bin mir nur nicht sicher, wie wir ihn "umprogrammieren" können

. und jepp, wir haben in der ersten märzwoche die nächste impfung, dann ist aber ein paar monate ruhe, ich glaube, bis er etwa 12 monate alt ist
mensch, sicher hat sich kaffeekaterchen irgendwo ein warmes plätzchen gesucht, an dem er sich verkriechen kann
zu uns:
die schulanmeldung am freitag verlief völlig problemlos (die schuluntersuchung letzte woche war auch gar kein problem). und heute war zwerg nase bei einer fastnachtsfeier - das war ein geeier kann ich euch sagen

. erst wollte er als ritter gehen, dann als cowboy (war mit papa am samstag auch noch kostüm kaufen), heute dann erst als indianer und schlussendlich hat er sich doch als ritter verkleidet

, so dass die cowboy-sachen morgen wieder zurück gehen (ist noch überall das preisschild dran).
S. geht es gut und er taut immer mehr auf. er ist nun drei wochen bei uns und man merkt, dass er so gut wie angekommen ist und auch die impf-nachwirkungen überstanden hat. er strahlt einen richtig an, wenn er aufwacht oder einen von uns sieht und ist wesentlich lebhafter als noch vor einer woche. inzwischen trinkt er auch mehr am stück - nur die nachtflaschen bleiben in recht kurzen abständen (22:00, 1:30 und 5:00 +/- 30 minuten), was doch recht anstrengend ist. aber gut, wir wollen ja nichts überstürzen, wie gesagt, er ist erst drei wochen bei uns.
bastian war die ganze woche der reinste

-brocken. ich weiß nicht genau, was mit dem großen los ist

. ständig ist gemotze und gemecker, er ist permanent dagegen, alles ist blöd (da macht er einen rundumschlag, anfangen bei uns eltern, über die wohnung, seine kleidung und schließlich sei er selbst dann auch blöd) und er schwankt von einem extrem ins andere. gerade unter der woche geht das doch an die substanz, da er ja auch nicht früher aus dem KiGa abgeholt werden will. von den rund 4 stunden, die er dann am tag zu hause ist (morgends nach dem aufstehen bis zum KiGa und nachmittags nach dem abholen bis zum schlafen gehen) war sicher 3 stunden streit

.
gut, im KiGa läuft gerade einiges nicht so wirklich rund und sicher merkt er langsam auch, dass ein baby im haus nicht nur toll ist sondern auch einschränkungen bedeutet, aber es ist wahnsinnig anstrengend. ich hoffe, es geht bald vorüber - es ist nur eine phase, ooooohm
ach so, als wäre das alles nicht aufregend genug ist mir freitag abend ein aquarium ausgelaufen - im flur steht ein 80er-becken mit rund 110 litern, aber nur wenigen fischen. tja, so gegen 20:30 hären wie es plätschern und da lief das wasser schon in sturzbächen

. männe und ich haben versucht das ganze mit eimern aufzufangen und zu entsorgen, gleichzeitig den boden mit handtüchern zu pflastern und die paar fische auf die anderen beiden becken zu verteilen. ich glaube wir waren rund 45 minuten beschäftigt (wenigstens haben die kinder einen gesegneten schlaf, von den beiden ist keiner aufgewacht) - und trotzdem hat's den unterschrank gekostet, der ist deutlich aufgequollen. als das becken leer war konnte man sehen, dass die silikonverklebung den geist aufgegeben hatte und die seitenscheibe regelrecht wackelte
LG und euch allen eine ruhige woche
Kerstin