Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Huhu,

ganz kurz ein Zeichen von mir. Ich habe jetzt seit gestern drei Krümel bei mir. Ein Vierzeller und zwei Mehrzeller. Ich fand die Teilung von Samstag bis Montag total gut. Sonst hatte ich bei einem Tag länger auch ´nicht mehr Zellen. Ein Krampf war es heute allerdings für die Progesteron-Spritzen einen Doc zu finden, der sie mir IM spritzt. Alle haben mich an meinen Hausarzt oder Gyn verwiesen. Nur doof, wenn die nicht gerade auf dem Arbeitsweg liegen. Beim letzten Versuch hat es dann aber doch noch geklappt. Nun muss ich mir nur noch was fürs WE ausdenken.

Antje, dir viel Glück in Gennet!!!!!!!!!!!! :prima:

So das nur schnell in aller Kürze. Demnächst wieder mehr!

Euch allen ganz liebe Grüße
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo Tina,

ich habe deinen Rat wiedermal befolgt und auch gleich in Stuttgart einen Telefontermin ausgemacht.
Dieser ist dann am 21.3 und bis dahin liegen die Ergebnisse vor.
Ich bin jetzt schon aufgeregt was dabei rauskommt!!!

Dir Susann ganz viel Glück und dass die kleinen Embryos sich bei dir einnisten für die nächsten 9 Monate.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo

Susi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schön das alles geklappt hat. Du hast ja auch schon ganz schön viele Versuche hinter Dir!
Hoffentlich klappt es diesmal.
Wann ist denn Dein Test?

Antje, bin gespannt was Du zu erzählen hast!

Hab gerade wieder diese Sendung mit den Drillingen geschaut. Da kann es einem ja Angst u.
Bange werden. Die machen echt was mit!
Ich kann es übrigens gut anschauen.

Habe vorhin mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat schon Senkwehen. Außerdem kann sie nicht mehr schlafen weil sie so Rückenschmerzen hat u. sobald sie auf der Seite liegt tritt das Kind wie verrückt! Oh je, auch nicht gerade das was man sich wünscht. War auch beim ersten Kind schon so, sie war auch wochenlang nach der Geburt noch sehr erschöft.
Hoffe ja nicht das das Kind an Karneval kommt denn ich düse am Samstag nach Düsseldorf.......
Das Wetter soll ja gut werden:hoff:

Hab sonst nix zu erzählen. Endlich hab ich aber mal wieder ein paar Tage frei! Habe es heute schlichtweg abgelehnt zu arbeiten morgen denn das frei war schon lange geplant u. dann hieß es
es ist eng morgen u. sie (die "Chefin") hätte es vorher nicht gesehen :evil: Dabei macht sie doch
selbst den Plan. Es ist ja auch niemand krank geworden sonst hätte ich auch nicht so kategorisch
abgelehnt. Aber ich hab mich jetzt so gefreut auf das frei u. mein Mann hat nämlich morgen auch
frei! Tut mir nur etwas leid wg. der Kollegen...........
Bin ja froh das ich eine gute Arbeit habe, aber.......
Hoffentlich fällt das nicht irgendwann auf mich zurück! Krieg ich bestimmt mal irgendwann unter die
Nase gerieben oder ich muß dann alleine arbeiten. Naja, mir doch egal :pah:
Wie ihr seht bin ich gut drauf, brauche dringend Urlaub! Es reicht schon wenn mein Mann
so ausgenützt wird. Der ist jeden Tag 12 Std. unterwegs für die paar Kröten.........

So, jetzt reichts aber ich geh jetzt zu meinem Buch (Sakrileg), ist echt spannend.

Hoffe es geht allen gut. Morgen probiere ich meine "Maskerade" noch mal an.

Bis bald Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Tattoo
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von Tattoo »

Befunde sind da und der der Termin für die IMMu steht
also Killerzellen bei 30 % zu hoch
Albumin ist zu hoch
Y- Globulin zu niedrig
dabei steht Bestimmung der Immunglobuline mit IgG Subklassen empfohlen

Die Pat. ist heterozygote Trägerin des 4 G Alles dann steht etwas erhöhte Plasmaspiegel
erhöhtes Thromboserisiko ergibt sich aus diesem Befund nicht und dann gleich darunter steht ein genetisches Thromboserisiko besteht

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus , wasist denn nun gemeint

Folsäure ist auch zu hoch aber i den k des wird ja net so schlimm sein

wär schön wenn ihr helfen könnt

LG Tattoo :dance:
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

:meld: so nun endlich möchte ich mich zurückmelden....sorry bin ein wenig im Stress derzeit,
aber das ist erstmal nicht so wichtig, denn hier wird ja sehnsüchtigst auf Lagebericht GENNET gewartet :wink: :

Also am Dienstagabend pünktlich 18:00 Uhr hier gestartet und ca. 21:00 Uhr in Prag eingetroffen,
dort ziemlich "verfranzt" auf der Suche im Dunkeln nach dem Hotel (im hellen glaub ich kein Problem *g* ) naja und das Hotelzimmer....naja für 1 Nacht wars grad so okay....Frühstück allerdings war bisher das Beste was wir in Prag erlebt haben auf unserem Kiwu-weg.

Mittwoch 10:30 Uhr in Klinik an der Reception gemeldet und wurden gleich in den
2.Stock zu Jana Drugová geschickt, welche uns freundlichst in Empfang nahm und uns über den
bisherigen Kiwu-weg , Medi´s, Männe musste derweil zum Spermiogramm usw. ausfragte und alle Daten fleißig in Ihren PC klopfte. Übrigens eine sehr nette und sympatische und hilfreiche Frau.
11:00 Uhr kam dann Frau Doktorin und führte mit uns ein 1stündiges Gespräch :pah: ....sehr anstrengend....ich war heilfroh das Jana uns hilfreich mit Übersetzung zur Seite stand.

.....es kommt meistens anders wie man denkt.....so ähnlich geht doch das schlaue Sprichwort oder :roll: ........
also Spermiogramm nicht soo besonders und bisheriger Mediplan bei unseren Embyspenden viel zu lasch lt. Frau Doktorin. Da wir schon so viele Versuche hinter uns und Ziel endlich einen Erfolg zu verzeichnen, Ihre Empfehlung:

Medikamentencocktail für Männe mit dem Sie sehr gute Erfahrungen gemacht hat (Selem, Koenzyn Q10, Zink, Vitamin E 400mg und das ganze bitte 3 Monate....dann neues Spermiogramm und es muß eine deutliche Besserung eintreten, dann könnte es losgehen. Falls ...was Sie nicht glaubt Spermio nicht besser, dann Embyspende welche uns trotz allem jetzt reserviert werden.

Meine Wenigkeit soll dringenst mit Utrogest 17.ZT - 25.ZT meine Zyklus in Ordnung bringen.
Weiterhin unbedingt Cortison nehmen...sie meint das wäre ein Ausschlaggebendes wegen der bisherigen Negative.
Dann werden wir nach unserem Ägyptenurlaub...gut erholt.... mit besten Vorraussetzungen starten.
Ich soll ab 1. ZT beim Start zusätzlich MEGAENZYM (bis zur 12.SSW)zur besseren Einnistung (soll besser sein als Heparin) und sie haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann noch ANOPYRIN eine halbe Tablette am Tag (Thrombose, Durchblutung). Ansonsten dann Utrogest, Progynova usw. wie gewohnt.....die unterstützung nach dem Transfer wird dann zum Zeitpunkt neu besprochen und verbessert.

Frau Doktor hat auf uns einen sehr guten beratenden Eindruck gemacht und meinte das sie es mit
diesem lt. unseren Worten "letzten" Versuch nicht übereilen würde und eben Zyklus und Männe erstmal auf einen superguten Stand zu bringen.

Hat uns freigestellt...könnten auch gleich eine Embyspende machen, aber sie würde erstmal diese Faktoren verbessern, damit wir nicht hinterher...Geld weg und wieder nix.

Haben dann unsere Wundermittel in der Apotheke 5 min zu Fuß abgeholt und Männe wird nun wahrscheinlich bald "10Jahre jünger werden mit all den Wundermittelchen die er nun schluckt :gröhl: .......

Also Resultat.................wir werden erst in guten 3 Monaten NEUSTARTEN und hoffentlich dann mit Erfolg.

Ansonsten haben wir zwei uns dann noch einen wundervollen Valentinstag gemacht und in Prag schien die Sonne es war einfach herrlich.

So das war mein Bericht in kurzform....wer noch näheres wissen möchte...gern
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
schwarzemolle
Rang4
Rang4

So Ihr lieben und ansonsten bin ich wie gesagt ein wenig in Zeitnot :roll: :roll: :roll: :

Im Job megaviele Aufträge die unbedingt erledigt werden sollten,

heute heim wohnung gemeinsam mit Männe putzen, da ich morgen auch länger
arbeiten muss und abends Schwiegervater mit Schwager anreisen für´s WE.

Morgen dann noch Kuchen backen, einkaufen und Essen vorbereiten für Besuch.

Sonntag fahren dann die Herrschaften alle zum Fußballspiel nach Nürnberg ins Stadion....
*pfeif* endlich Ruhe *pfeif* .....

ja dann habe ich noch Wäsche, Büro und einiges zum anrufen zu erledigen.

Muss noch eine Überweisung für Gennet machen usw. usw. usw...............

Hoffentlich wirds bald wieder bissl ruhiger :hoff:
Bild
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Huhu,

antje dein Bericht aus Gennet hört sich erstmal sehr gut an wie ich finde. Ist doch gut, wenn sie versuchen erstmal noch euch aufzupäppeln und erst danach an eine Embyspende zu denken. Wenn es mit eigenen Zellen klappt, ist es natürlich umso besser.

Bei mir gibts keine schönen Nachrichten. Die Genetikerin hat heute berichtet, dass eine ss bei mir mit den momentanen Werten fast chancenlos ist. Ich habe eine extrem hohe Zahl an T-Zellen, die 90 % aller weißen Blutkörperchen ausmachen und sozusagen in Alarmstellung sind um zuzuschlagen sobald ein körperfremder Stoff auftaucht. Naja und ein Embryo ist nunmal zu 50 % fremd. Außerdem habe ich Antikörper, die meine eigenen Zellwände zerstören. Auch nicht so toll für den Emby. Daher sieht alles total mies aus und so fühle ich mich jetzt auch. Den Versuch kann ich mir damit sozusagen in die Haare schmieren - es sei denn es passiert ein Wunder. Sowas ist nicht ganz ausgeschlossen, weil die Blutwerte ja nur Theorie sind - meinte sie. Aber sagte trotzdem, dass es chancenlos ist. Nachdem ich mir dann das Negativ geholt habe, soll ich mich wieder melden. Dann versucht sie kurzzeitig mit einer hohen Dosis Cortison etwas zu richten. Kann aber nicht sagen, ob sie damit Erfolg hat. Ist das alles zum heulen. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich denken soll. Warum stellt man sowas nach 6,5 Jahren Kinderwunsch und 11 Versuchen fest?

So, sorry - das nur mal kurz der Sachstand bei mir.

LG
Susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

susischlumpf hat geschrieben:Huhu,
antje dein Bericht aus Gennet hört sich erstmal sehr gut an wie ich finde. Ist doch gut, wenn sie versuchen erstmal noch euch aufzupäppeln und erst danach an eine Embyspende zu denken. Wenn es mit eigenen Zellen klappt, ist es natürlich umso besser. LGSusi
Susi da liegt gerade ein Missverständnis vor....erstens wolln wir einen Frischversuch mit Eizellspende und GUTEN Sperma von Männe, also keine eigenen EZ.

BILDER WENN ES INTERSSIERT.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

susischlumpf hat geschrieben:Bei mir gibts keine schönen Nachrichten. Die Genetikerin hat heute berichtet, dass eine ss bei mir mit den momentanen Werten fast chancenlos ist. Ich habe eine extrem hohe Zahl an T-Zellen, die 90 % aller weißen Blutkörperchen ausmachen und sozusagen in Alarmstellung sind um zuzuschlagen sobald ein körperfremder Stoff auftaucht. Naja und ein Embryo ist nunmal zu 50 % fremd. Außerdem habe ich Antikörper, die meine eigenen Zellwände zerstören. Auch nicht so toll für den Emby. Daher sieht alles total mies aus und so fühle ich mich jetzt auch. Den Versuch kann ich mir damit sozusagen in die Haare schmieren - es sei denn es passiert ein Wunder. Sowas ist nicht ganz ausgeschlossen, weil die Blutwerte ja nur Theorie sind - meinte sie. Aber sagte trotzdem, dass es chancenlos ist. Nachdem ich mir dann das Negativ geholt habe, soll ich mich wieder melden. Dann versucht sie kurzzeitig mit einer hohen Dosis Cortison etwas zu richten. Kann aber nicht sagen, ob sie damit Erfolg hat. Ist das alles zum heulen. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich denken soll. Warum stellt man sowas nach 6,5 Jahren Kinderwunsch und 11 Versuchen fest? LGSusi

Susi also ich , Männe und Gennet halten viel von Cortisongabe...ich würde es auf alle Fälle probieren!!!Ich habe ja auch sehr erhöhte Killerzellen und nehme 1,5 Tabletten Cortison am Tag
Bild
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,

Susi :knuddel:
das tut mir sehr leid das Du jetzt solche Nachrichten erhälst!
Diese Antikörper, ist das eine Autoimmunerkrankung?
Hört sich bischen so an als ob Dein Immunsystem "verückt spielt".
Aber vieleicht klappt das ja wirklich mit Cortison. Wirklich blöd das Du das jetzt erst erfährst!!!
Kann gut verstehen wie es Dir jetzt geht!

Bei dem Spermiogramm bei meinem Mann ist übrigens alles OK soweit, hab vorhin einfach den Arzt angerufen nachdem mein Mann gestern nicht durchgekommen ist.
A u. B sind zusammen etwas langsam aber nur leicht. Er sagt von männlicher Seite spricht nix gegen eine Schwangerschaft.
Dann sind es wohl doch meine alten Eier! :cry:
Aber ich gebe noch nicht auf!

So, gepackt habe ich auch schon dann kanns ja losgehen morgen. Habe noch ein "Laserschwert" für meinen Neffen im Gepäck, da wird der sich freuen, sowas liebt er!! (Männer!!!!)

Tatto, leider kann ich Dir nicht helfen bei diesen Werten. Hast Du einen Telefontermin?

Gruß an alle

Urmelitta

P.S. die Sendung mit den Drillingen ist ja echt hart!
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“