2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Susanne, da bin ich aber froh, dass du den Ordner unten beim Antworten gesehen hast! :grin: Ich wollte es dir schon erklären!!!! Aber nun ja nicht nötig. Ich hoffe übrigens seeeehr, dass das Geschmiere als Mens gilt und ich dann ab morgen oder übermorgen starten kann. Ich vermute ja sehr, dass sich durch mein Hormonchaos gar keine Schleimhaut aufgebaut hat und deswegen auch nichts abbluten kann....*hoff* Da will ich mal hoffen, dass du morgen auch deine Mens bekommst. Und in 8 Wochen hängen wir hier alle über der Kloschüssel! :wink: Wobei das nicht unbedingt sein muss.
Ich muss jetzt mal auf meinen Crosstrainer ein bisschen Futter abtrainieren, konnte mich letzte Woche so schlecht beherrschen!
Sagt dann bitte noch mal jeder, ob sie am Samstag kommt, damit wir wissen auf wie viele wir warten müssen! :smile:
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

unser Krümelinchen hat einen Namen, schön. Spätestens am Samstag hätte ich Dich nämlich danach gefragt.

Das beantwortet auch gleich die Frage von Claire, ja ich komme am Samstag.

Anke, hast Du die Insemination überstanden, war doch nicht schlimm, oder?
Das heißt, ich bin nicht mehr allein in der Warteschleife, wie schön.

Mit der Risikofrage nach ICSI-Behandlung kann ich zwar nach wie vor nicht mitreden, aber mein eigenes Risiko ist aufgrund meiner Chromosomenannomalie auch nicht zu unterschätzen, insofern gehe ich momentan auch ein Risiko ein. Das wurde mir durch die Frage von Iman noch einmal deutlich, hatte ich wohl gerade mal erfolgreich verdrängt.
Oh, je, ob ich das wohl alles richtig mache?

Ich freue mich schon auf Samstag und dann können wir vielleicht mal ein paar Sachen bereden,die hier im Forum (zumindest für mich) doch etwas heikel sind.

Liebe Grüße und bis nächste Woche

Heike
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mit meiner Frage niemanden hier verunsichern. Es muss natürlich jede für sich entscheiden, wie hoch ihre persönliche Bereitschaft ist, all diese Risiken einzugehen. Ist ja auch abhängig von der privaten Situation. Schon eine Hormonstimulation birgt Risiken. Und da fängt das alles erst an...und aufhören tut das erst nach der Geburt! Eine Entscheidung darüber wird einem auch niemand abnehmen können.

Zur Info: Nach meinen Informationen schwanken die Erfolgschancen von KiWu-Praxis zur anderen. In WI hat man uns 33% gegeben. In Frankfurt hatten wir noch nicht nachgefragt, da wir bisher IUI gemacht haben. Aber auch hier würden sie bei 25% bis 30% liegen. In der berühmten Praxis in Bregenz liegen die Erfolgschancen sehr hoch, wenn eine begleitende Therapie - auf Psychologischer Ebene - gemacht wird. Hier werden 70% der Frauen schwanger!!
Die Chance durch IUI schwanger zu werden liegen deutlich darunter. Man spricht von 5% bis 20%. Natürlich abhängig vom der Situation des Paares. Aber Chancen von bis zu 30% gibt es - soweit ich weiß - nicht!! Die meisten steigen dann auf IVF oder ICSI um! Leider!

Danke für Eure Meinungen und Gedanken zu dem Thema.

Gruß,
I.

krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Claire, ich muss aber mal was saublödes fragen. Was genau geht eigentlich dann ab der Mens bei dir los? Du machst doch IUI oder? Ich dachte immer, da wird dann einfach immer bis zur Mitte des Zyklus gewartet und dann nach der ES-auslösenden Spritze die IUI gemacht. Wirst du stimuliert für die IUI. Auf jeden Fall fängt die Mens erst dann mit 1. ZT richtig an, wenn richtiges Blut kommt. Ich darf nämlich auch erst ab dann die 21 ZT rechnen.
Ich werde am Samstag auch kommen :grin:

Heike, was genau ist denn einen Chromosomenanomalie? Gehst du da ein hohes Risiko ein?

Iman, ich hatte Dr. K. nur bei unserem letzten Gespräch gefragt, ob die Erfolgsaussichten bei ICSI in Frankfurt gut sind und er sagte, sie hätte schon der gute Erfolge gehabt. Bisher zwar noch keine Geburten, da sie ja erst im November angefangen haben, aber einige Schwangerschaften. Ich muss aber sagen, dass ich auf Quoten nicht sehr viel geben, weil es ja auch sehr individuell auf die Probleme, die das Paar hat, ankommt. Ich habe zum Beispiel auch schon gehört, dass es Kliniken gibt, die ziemlich aussichtslose "Fälle" nicht annehmen möchten. Und das hat dann sicherlich damit zu tun, dass sie sich mit jedem Patienten, bei dem es nicht klappt, die Quote versauen. Die Prxis in Bregenz ist doch die, wo Dr. Zech behandelt? Der muss ja ein wahrer Guru sein :grin: Obwohl ich glaube ich nicht ins Ausland gehen würde.

Liebe Grüße
Susanne
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Susanne, habe ich dich verwirrt??? :grin: Ich stimuliere für IUI, denn die Spermies von meinem Schatz sind perfekt, wir bräuchten eignetlich von ihm aus keinerlei Therapie, aber bei mir hängt es! Ich habe massenweise Myome, dadurch total verminderte Chancen auf eine Einnistung, die Schleimhaut baut sich nicht richtig auf und durch die lange THerapie, die ich letztes Jahr gegen die Myome hatte, habe ich auch keinen ES mehr. Ich könnte also lange warten, bis sich von selbst was einstellt. DIe IUI wird jetzt durchgeführt um zu schauen, ob die Stimu überhaupt was bringt. Ansonsten kann ich meinen KIWU direkt begraben. Wenn doch, dann werden wir IVF machen um die Chancen auf eine SS zu steigern. Denn zu lange Zeit habe ich nicht, die Myome wachsen sofort wieder. Dr. W. hatte aber die Hoffnung, dass vielleicht es sogar schon bei der IUI klappt. Allerdings habe ich eine Chance auf SS, die bei 5% liegt. Nicht gerade viel und es ist also fraglich, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Aber ich habe einfach Angst, dass ich in ein paar Jahren sage: Hättste damals alles versucht....
Also sind wir am Samstag bis jetzt zu dritt, Anke kommt hoffentlich auch noch!!!! Andrea soll ihren Hund zum Hundesitter bringen und dann schauen wir mal. Ich freue mich jetzt schon, wird bestimmt lustig!

Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Ach so! Dann ist es klar. Ich dachte, das eine Stimu schon auf jeden Fall anschlägt, es kommt doch auch auf die Höhe der Dosis an, die gespritzt wird. Mann, es ist echt alles kompliziert :sad: Hoffentlich klappt es! Die Aussicht bei IUI ist wirklich ziemlich gering, deswegen hätte ich auch höchstens 2 IUI gemacht, wenn sich geringfügig etwas verbessert hätte bei meinem Mann. War aber ja leider nicht so, also setzen wir jetzt einfach alle Hoffnungen in die ICSI.
So ich verzieh' mich jetzt auf's Sofa zu meinem Hasen.
Liebe Grüße
Susanne
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Nicole, sorry, erst mal alles Gute nachträgl. vor allem eine schönes gesundes Baby für dein neues Lebensjahr :smile:

Bin z. Zt. etwas im Stress und habe einen tierischen Hals.

Nachdem der 1. Mai ins Wasser gefallen ist wg. Geburtstagstag Schwiegermama und Torte machen. Wird Christi Himmelfahrt und d. Sonntag auch ins Wasser fallen. Donnerstag Frühstück bei Schwiemu (ach ja Torstens Eltern sind geschieden und sein Vater hat neu geheiratet deshalb 2 Schwimu's) und dann ab zu meinem Pappa und Abends kommt sein Pappa und bringt uns den Hund und wir Grillen.
Muttertag dann zu meiner Mama und zum Kaffee zu seiner Mama.

Zwischendurch noch Geschenke kaufen und endlich mal den Balkon bepflanzen und die Wohnung aufräumen und wieder Kuchen backen für Do und Muttertag. Also sorry ich schaffe es leider nicht zum Eis essen.
Aber beim nächsten Mall versuche ich es. Ich bin auch viel zu gutmütig. Ich sage bei jedem Scheiß zu. (sorry für die Ausdrucksweise)
Jetzt hat mein Schatz natürl. einen Hals, weil er seine Mama nicht unbedingt mag. Aber leider muß ich mit ihr zusammenarbeiten und deshalbe müssen wir halt einen auf heile Familie spielen.

So jetzt genug ausgekotzt. Kopf hoch und durch.

Wünsch Euch jedenfalls noch einen stressfreien Wochenbeginn.

Alles Gute ihr "schwangeren" und "bald schwangeren".

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: andrea72 am 2002-05-06 09:44 ]</font>
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
ich bin nach fast 2stündiger Wartezeit wieder von der Uni zurück. Heute war dort die Hölle los, die Stühle haben nicht mal mehr ausgereicht. Und leider habe ich auch noch schlechte Nachrichten bekommen. Diese merkwürdige Blutung war zwar meine Mens, so weit so gut, aber die war deswegen so merkwürdig, weil ich eine rieeeeeesige Zyste habe! Also wieder keine Stimu, wieder keine IUI sondern statt dessen gedulden und Hormone schlucken und hoffen, dass die Zyste verschwindet. In 15 Tagen wieder zur Kontrolle und dann wird weiter gesehen! ICH HABE KEINE LUST MEHR!
Melde mich nachher nochmal, wenn ich mich abreagiert habe!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hi Claire,

ach Mensch. Du arme. Das warten ist sowas von ätzend. Hoffe nur,
d. Du wenigstens keine Schmerzen hast. Sorry aber bin heute eh nicht toll drauf siehe oben und dann noch d. blöde warten bei mir und wollte doch wenigstens bei Euch allen mitfiebern.
Ihr solltet mir doch auch beweisen d. Frankfurt gut ist und man mit IUI ss werden kann. Damit ich wenigstens richtig hoffen kann.
Claire wird denn die Zyste jetzt punktiert? Und gibt es denn Hoffnung für den nächsten Zyklus. Drücke Dir wirklich die Daumen d. alles schnell und schmerzlos vorüber geht.

Alles Gute

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Andrea, du hast ja auch genug um die Ohren du Arme, und was das Warten anbelangt, niemand könnte dich besser verstehen als ich....ich warte jetzt seit Anfang Dezember.....:sad:
Die Zyste soll erst mal nicht punktiert werden, da ich nur ein Druckgefühl im Bauch habe, wollen sie es mit Medikamenten probieren. Wenn es allerdings mit den Schmerzen schlimmer wird, soll ich sofort hinkommen. Es ist schon alles blöd. Bis jetzt haben wir ja nur zweie, die sich berechtigte Hoffnungen machen können und ich hoffe sehr, dass es bei beiden klappt! Mutmacher für uns!
Leider muss ich jetzt auch schon wieder los, die Arbeit ruft. Da schlägt man sich noch den freien Vormittag um die Ohren, um solche Nachrichten abzuholen.....
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“