(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Wo seit Ihr den Alle???????

Buffy,wie geht es dir????

Anjusha, :knuddel: Spatz :knuddel: Smaus :knuddel: Joy :knuddel: Manitz :knuddel: Pmaus :knuddel:Marla

Macht doch mal piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppppppppppppppp

Bei mir ist alles in Ordnung,US war OK,Baby ist gut gewahsen,nur noch 2 Wochen zittern dan hab ich die 12 Wochen geschafft.

Lg Miri :knuddel:
Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

SUPI MIRI !!!!
Uns gehts auch soweit gut Countown läuft ... :wink: MAlte hat ne bakterielle Infektion in der NAse mit Juckenden Pickelchen und teils offner Stellen unter der Nase :cry: :( muss Antibiotika nehmen ,heute ist der erste Tag wo ich meine es wird endlich besser .Der Süße ... steckt das wieder weg wie ein Mann . :knuddel:
Aber sonst ist alles paletti .
So mach mich mal wieder aus dem Staub .

Buffy wie gehts dir ????

Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhuuuu ihr Lieben :hallo:

Schatzi ist momentan wieder im Lernstress und besetzt immer den PC, so dass ich gar nicht mehr lesen kann, was hier los ist. Aber die Jungs schlafen jetzt ausnahmsweise beide mal gleichzeitig, so dass ich mir mal etwas Zeit für mich gönne :wink:

@Miri, toll, dass alles in Ordnung ist. Weiter so. Die nächsten zwei Wochen wirst du locker überstehen und dann hast du schon eine grosse Hürde geschafft. Aber ich habe das Gefühl, du fühlst dich ganz entspannt, zumindest liest es sich so. Das ist sehr gut. Mach weiter so :knuddel: :knuddel:

@Anjusha, mensch, bei dir gehts echt nicht mehr lange. Wenn ich so dran denke, war ich vor einem Jahr so weit wie du jetzt und hab dem Ende entgegengefiebert. Und nun wird mein süsses, kleines Baby schon bald ein Jahr alt und verabschiedet sich vom babydasein und wird dann offiziell zum Kleinkind ernannt. Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange und er mutiert zum gleichen Lausbuben wie der grosse Bruder :help: :help: :help:

@Buffy, wie geht es dir?? Hast du einen Termin bei der Ärztin in Zürich bekommen?? Also ich muss schon sagen, es stimmt schon, dass in der Schweiz generell nicht so viel Untersuchungen stattfinden, aber wenn man so ne Vorgeschichte hat wie du, dann gehört man auch hier zu den Risikoschwangeren. Das hat dein FA irgendwie verkannt :x Suche dir einen FA, dem du zu 100% vertrauen kannst. Das gibt es auch in der Schweiz. Ganz bestimmt :jaja: :jaja: :jaja:

Alle anderen :knuddel: ich mal ne Runde
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut. Ich habe nur immer Kopfschmerzen und Herzrasen in letzter Zeit und ab und an ein wenig Übelkeit aber nur ganz sachte.
Fr. Dr. Hebisch aus Zürich hat mir zwar kurz auf meine Mail geantwortet und wollte das noch ausführlich machen bzw wegenTermin melden aber bisher kam leider nix mehr.
Mein FA sieht mich irgendwie nicht als Risikopatientin.
Aber ich weiß nicht ob ich wechseln soll. Er ist auch Belegarzt in der am nächsten gelegenen Klinik wo ich eh zur Geburt hin muss.
Es gibt da noch einen anderen Arzt aber zu dem wechseln ist dann auch irgendwie doof.
Sonst sind die Frauenärzte nicht so verbreitet hier. Ich könnte nach deutschland gehen ist ja nicht so weit von hier aber da auch erst jemanden finden der mich nimmt und dann besser ist als der? Woher soll ich das wissen.
Es ist echt doof.
Ich kann mich ja eigentlich nicht beklagen er war der einzige der schnell den Bluttest gemacht hat und auch sofort kam in der mittagspause wo die Blutung war.
Ich muss halt von mir auch sehen das ich am Ball bleibe befürchte ich.
Und ich hoffe ich bekomme einen oder mehrere termine in Zürich bei der Ärztin und kann somit das Risiko eindämmen.

Ich freue mich schon auf die Zeit wo man das Kind spürt da ist dann die Angst nicht mehr so groß das was nicht stimmt weil man selbst prüfen kann ob es sich bewegt.
Aber das dauert ja leider noch....

@Anjusha gute Besserung für Malte!
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,

uah ,bin heute beim US/CTG gewesen ,CTG ist okay 10 Punkte ,aber der Knirps macht den Anschein als wolle er nicht so wachsen wie er sollte :-? :( :-? ,also morgen nochmal zum 3D ,Vergleichsmessung nach 3 Wochen mit gleichem Gerät .... mensch bin ich froh sofort morgen den Termin bekommen zu haben .
Ein bisschen Kopfzerbrechen macht mir das ,hätte nach ihren Berechnungen in den letzten 3 Wochen nur 200g zugenommen ,was er eigentlich pro Woche hätte haben müssen ... okay der beim 3D hatte damals schon mehr gemessen als sie hatte ... deswegen ja nun nochmal mit seinem,um besser vergleichen zu können ... mannomann ... da läßt man echt Nerven so kurz vor der Entbindung ... Lungenreife hat er ab nächste Woche ...
Aber wenn ich mir abrufe was hier andere in der Schwangerschaft ausgestanden haben ... dann sind das eher die kleineren Sorgen ....

Maltes Nase ist schon viel besser ...Antibiotika schlägt gut an .Wenn er sie jetzt in Ruhe lassen würde ... :roll: aber so ist sie doch ab und zu noch aufgekratzt ...

Okay Mädels ,war mal ein kleines Egoposting ...

Buffy mh , schwere Entscheidung ,aber so wie es sich anhört hast du ja noch eine "Begleitärtztin "die dich mit betreut ... oder ?! Ich wüsste wohl auch nicht was ich machen würde ,ausser ihm mit Fragen und Einwänden,so wie ...könnte man nicht dies oder das ,weil ... usw. auf den Wecker gehen,wenn ich bei ihm bleiben würde ... :?:

Jojo Puppi ,so schnell vergeht die Zeit !... Ich weiss auch noch nicht wie das mit zwei solchen Rackern werden wird ... einen persöhnlichen Fitnesstrainer werde ich wohl nicht brauchen .

Also ,bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Na dann will ich mich auch mal wieder melden.
Vielleicht gibts dann auch mal wieder Nachrichten....

Also hier geht alles seinen chaotischen gang. Unser Au Pair will nach Hause weil sich ihre Eltern gerade trennen, und so habe ich die letzten Tage gerödelt um einen Ausgweg zu finden. Nun ist Licht am Horizont und ich kann langsam wieder rumterkommen...naja schade und entäuschend ist das ganze schon da wir ein super Verhältnis hatten und sie, kaum ist sie mit einem deutschen verheiratet, dringend nach hause will..... ein gschmäckle hats irgendwie und für die Kids ist es super sch.... dass sie sich nun wieder an jemand neues gewöhnen müssen, aber so ist wohl das leben....

was ist eigenltich nun mit unserem Treffen?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Anjusha wir haben das ja bei Anna-Lena auch gehabt ständig die Sorge das sie nicht wächst. Ich kann dir nur sagen sei wachsam, bei mir war es ja das erte Anzeichen der Gestose/Hellp achte auf dich (Oberbauchbeschwerden, Kopfweh, Augenflimmern etc...) aber manchmal sind die Geräte auch einfahcnciht so genau wenn die Zwerge nicht richtig liegen. Also es muss noch gar nichts heißen. Ich kenne das auch das die Geräte teilweise so unterschiedlich messen. Mach dich nicht verrückt!
Sicher ist alles ok! Ich drück euch die Daumen!

@Uspatz mensch das mit dem Aupair ist ja doof. Wir hatten auch mal drüber nachgedacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das immer ein fremder Mensch mit im Haus ist. Und weiß nicht ob ich mich dann nciht ständig selbst anders verhaltenwürde einschränken würde.
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels ,

es ist beim 3D alles Okay gewesen :verneig: :verneig: :verneig: ,also er nimmt schon zu ,war ja meine größte Sorge.HAt jetzt so ca 2400g ...also alles im Rahmen ... mensch mensch mensch .... was ein Schreck .Danke Buffy für deine lieben Worte ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hilft doch imer irgendwie ,wenn jemand ein paar Worte dazu schreibt .Danke !!!
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Anjusha,ich würde ja was dazu schreiben aber ausser mach dir keine Sorgen...bla...bla...bla...wo ich mir doch selbst Sorgen machen würde,da lass ich es lieber.

Bin ja selbst soooooooooooooooooooooooo verunsichert und mit Wachstum und grösseren Babys hab ich keine ahnung. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zum Glück war der 3D US gut.Also weiterhin *dd* *dd* *dd*

LG Miri
Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha, gut, dass alles in Ordnung ist. Man ist dann grad immer ein paar Kilo leichter. Und obwohl ich von den Messwerten der US-Geräte nicht so viel halte, würde ich mir auch Sorgen machen. Luis wurde vor der Geburt weit über 4 Kilos geschätzt. Bei der Geburt wog er grad mal 3.5kg. Man misst ja unter anderem auch den Kopfumfang. Luis hat einen sehr ausgeprägten Hinterkopf, aber dafür ein eher schmales Gesicht. Das hatte er von Anfang an und deshalb hat das Gerät wohl was falsches angezeigt. Und dazu misst jeder FA noch anders. Man muss nur einen halben mm daneben klicken, wo der andere FA klicken würde und schon gibt es andere Messungen. Man muss dann halt den Verlauf anschauen. Aber bei dir ist ja gott sei dank wirklich nur das Gerät bzw. der Benutzer die Ursache :ohnmacht:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“