Hallo Evi!
Wegen den SB war ich nicht beim Arzt, ich denke, daß das nicht so schlimm ist, oder sollte ich doch? Aufgehört hat es noch nicht, es sind immer noch hellbraune Spuren in der Slipeinlage, aber wenigstens kein richtiges Blut mehr.
Nächsten Mittwoch den 28. Juli habe ich keine Zeit, da fahre ich ja nach Pilsen. Wenn die Medis in der Tschechei wirklich billiger sind, und ich den nächsten Versuch dann tatsächlich dort machen sollte (was ich mir aber erst noch sehr, sehr genau überlege, da ich mich in Regensburg echt gut aufgehoben fühle, und die in CZ mir schon wirklich bessere Chancen bieten müssen durch die andere Gesetzeslage), wäre das ja ganz gut, denn billig sind die ja hier nicht! Gelten unsere Rezepte dort? Rezeptfrei werden die Medis dort ja wohl auch nicht sein.
Aber ich bin mir eh noch nicht wirklich sicher, ob ich zu dem Treffen kommen will, irgendwie fühle ich mich da nicht so zugehörig. Außerdem glaube ich, daß mein Mann da nicht mitkommen würde. Er ist zwar ein echt netter, er hilft mir, wo es geht, er liest sogar meine Fachbücher über die künstl Befruchtung, aber auf ein Treffen mit anderen Paaren...ich weiß nicht..
@Susie: so, nun warst du also das erste Mal! Du arme, mit deinen Venen! Die wollen da nämlich wirklich fast jedes Mal Blut von dir. Aber der ganze Aufwand ist es dann wirklich wert, wenn du dann mal deinen kleinen Schreihals wickelst!

Außerdem finde ich, stechen die Mädels vom Prof echt spitze, bei mir findet sich zwar immer eine Vene, aber immer dieselbe und die Vernarbt dann so schnell, daß es bei jedem Mal mehr weh tut, aber in der KiWu-Praxis auf jeden Fall wesentlich weniger als bei meinem Hausarzt (oder die Helferinnen bei meinem Hausarzt sind so schlecht).
Einen Buchtip noch am Rande (echt gut geschrieben, behandelt alle Themen rund um KiWu, vorallem die Kontroversen des Embryonenschutzgesetzes, erklärt, wie es zu den ersten IVFs und zu der Revolutionären ICSI gekommen ist auf ganz unterhaltsame und auch informative Weise, Titel ist zwar falsch gewählt, wie ich finde, aber sonst für jeden IVF oder ICSI Patienten eine echte Bereicherung):
"Wie weit gehen wir für ein Kind?" von Martin Spiewak
Soviel für momentan.
Martina