Hallo hallo,
@feebee: das klingt doch toll.Da habt Ihr in Michel den richtigen Arzt für Euch gefunden, denke ich.Mit ihm kann man gut plaudern, er erzählt eben auch gern von sich und den Erfahrungen in der Praxis.Freut mich, daß Ihr es so positiv fandet.
Das mit der Spermiengewinnung: Du, das ist auch nicht so einfach.Da wir ja nicht so weit weg wohnen, konnte mein Mann das zu hause erledigen und dann für die Behandlung mitbringen.Aber er fand sich auch einem großen Druck ausgesetzt.An dieser Stelle mal ein Lob an unsere Männer

, sie habens ja auch nicht immer leicht
@all: ich komme gerade vom Internisten und habe ihm viel erzählt, auch von den Schwangerschaften, der ICSI, PCO (was er zwar irgendwie kannte, aber so richtig war das natürlich nicht sein Metier).
Ich erzählte ihm dann die wichtigsten Fakten, und daß ich wieder eine Hormonbehandlung plane, dafür aber vorher schonmal mit dem Abnehmen beginnen möchte, daß ich auch Angst vor zu hohem Blutdruck in der Schwangerschaft habe (da hatte ich ernste Probleme damals, inkl. Medikamenteneinnahme).
Das Thema Metmorfin hatte er kurz angeschnitten und mich gefragt, ob man mir das nicht verschrieben hätte, was ich verneinte.
Am Donnerstag früh legen wir los mit: Blutzuckerbelastungstest, Blutabnahme, Organultraschall (? warum, weiß ich eigentlich auch nicht, aber das gehört wohl zum Programm).Die Woche drauf nochmal Lungenfunktionstest (ich habe seit fast 20 Jahren allergisches und Belastungsastma).Seit einigen Monaten nehme ich aber kein Astmaspray mehr, weil das Spray vom Markt genommen wurde.Ich dachte mir, vielleicht komme ich ja auch ohne aus, und bisher gehts ganz gut.
Immer Medis zu nehmen kann ja auch nicht so gut sein, dachte ich mir, aber da könnte ich auch einem Irrtum unterliegen, und die Sache mit dem Astma könnte sich verschlimmern.Bisher ist es aber nur leicht, und daher kann ich damit leben.
Der Blutdruck heute war ziemlich hoch, was mich erschrocken hat, denn im nichtschwangeren Zustand war der Blutdruck immer super.
Am Donnerstag Abend beginnt dann der Ernährungskurs (1,5 h) mit der Ökotrophologin (tolles Wort, oder?), die ja in dieser Praxis arbeitet.
Bin schon sehr gespannt ....
Soderle, dies war das Wort zum Montag und der aktuellste Stand.
Liebe Grüße an Euch und einen tollen Wochenstart.
Eure Bibab