(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Spatz, das stimm, wir baggern das Essen auch immer in den Mund :wink:
Übrigens sind wir momentan auch in der Phase, wo die Grenzen ausgetestet werden. Aber ein englisches Spichwort sagt ja nicht ohne Grund zu der Phase bzw. zu dem Alter "the terrible two" 8)
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,

Miri ,hey Jungs sind so cool ! Kann ich nur bestätigen ...
obwohl ich die Prinzessin Lillifee Nummer hätte ich auch mitgemacht ... :wink:

so muss los !
anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha, du hast schon recht, seit Luis auf der Welt ist, habe ich für beide nicht mehr 100%-ig Zeit. Ist aber auch logisch. Aber ich versuche mal was mit dem einen zu machen und den anderen zur Oma zu bringen und umgekehrt. Mittlerweile muss ich zwar sagen, dass es immer besser geht, wenn wir was unternehmen, denn Luis wird immer grösser und kann die selben Sachen mitmachen, wie der Grosse. Nicht alles, aber schon vieles. Bzw. ihm reicht es schon, wenn er zuschauen kann was abgeht.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass Luis nun auch zu der Laufenden Fraktion gehört?? Seit seinem Geburtstag ist er nicht nur offiziell als Kleinkind mutiert, sondern hat sich gleich auch noch dazu entschieden zu Laufen. Nun ist er definitiv kein Baby mehr 8)
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

@puppi ,cool naja ,dann fröhliches hinterhersprinten :P und - schon alle gefahrenquellen beseitigt ...
jojo sie werden eben viel zu schnell groß ,schau wir haben heute schon u3 und 5 wochen ist es nun her seit dem großen tag ... :o malte macht das übrigens prima,steckt den nuckel rein ,ist sofort am körbchen,wenn er weint ,knuddelt und streichelt ohne ende

@ sonnenscheinmaus naaaaaa was machen die vorbereitungen ??? biste schon aufgeregt ??? also ich muss sagen ,ich wars nicht bis kurz vor der tür zur trauung ,aber dann richtig :wink: ,mussten dann noch was unterschreiben und da kam dann das kribbeln ... mhhhh ich könnte mindestens einmal im jahr heiraten ... es war so schöööön ! auch mal so im mittelpunkt zu stehen unter so vielen menschen ,da bin ich ehrlich ,das fand ich auch ganz witzig ... naja und keine frage ... in dem kleid fühlte ich mich total wohl und natürlich schick ... einfach ein wunderschöner tag *schwäääärm * und NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIDDDD :wink: :P :wink: :P :wink:
ich will auch nochmal ... (natürlich den gleichen :lol: )

@buffy und wie gehts euch was machen die beschwerden ,bist du schlauer was deine ärzte angeht bzw. hast du da mal ne ordentliche antwort bekommen ?mensch ist jha wirklich schwierig im schweizerländle :knuddel: hoffe du kannst es trotz allem genießen und die sorgen stellen sich ,wenn der kleine spat da ist als völlig unbegründet heraus .wann weisst du denn was es wird ?

@flöckli und schwimmbadsaison schon eröffnet ? oder macht ihr erst im juni auf ?naja ist ja bald ...da wird sich einer aber auch freuen auf wasser ,toben und planschen.vielleicht ist er ja dann mal öfter so platt das du mal entspannen kannst .

@baba ... was machen deine 2 süßen ? danke noch für die PN ... hab mich sehr gefreut !

@joy ,jo schade das das nicht geklappt hat mit unserem treffen,aber es waren dann wirklich einfach zu wenige und dann auch 3 die sich schon kennen ...alo nicht das wir uns nicht gerne sehen wollen ,das bekommen wir auch so mal hin ...aber wenn mehr kommen könnten,dann ist es wohl nächstes jahr schon besser ... ,wie schmeckt denn die arbeit als fachkraft ? finanziell ist das ja auch nun eine erleichterung ,oder ? sage mal bei menne ist auch alles im lot --- ? aber ich denke er hats nun wirklich überstanden :knuddel:

so ihr lieben ,habe noch ein paar wege ,muss lütti noch in die wanne stecken vor der u3 und dann muss ich den garten mal nutzen und nicht schindern ...boah 23 grad heute :dance: :dance: :dance:

bis bald !
Anjusha
P.S habe superschöne bilder von ole ,muss die aber erst noich einscannen
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Sind wieder da aus dem Urlaub und die letzte Woche war Besuch da. Irgendwie komme ich zu nix ;-)
Ich schau mir morgen eine neue Ärztin an. Ich hab immer noch die Oberbauchschmerzen ich glaube zwar nicht das da was ist aber unsicher macht es mich schon ein wenig weil es sich so anfühlt wie in der 1. SS.
@ Anjusha wahsinn wie die Zeit vergeht. Nun ist schon über 1 Monat vorbei
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, berichte mal, wie war der Termin bei der neuen Ärztin?? Hast du ein besseres Gefühl?? Weisst du eigentlich schon, ob Anna-Lena einen Bruder oder eine Schwester bekommt?? Berichte mal :wink:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ja ich war bei der neuen Ärztin und obwohl es ein Termin unter Zeitdruck war (da ja nur reingeschoben) meine ich sie ist sehr sorgfältig. (Ich hoffe es bleibt so)
Nun bekomme ich auch so etwas wie einen Mutterpass, dass ist ein Blatt wo sie Aufzeichnungen macht und mir immer den Durchschlag gibt. Sie hat sich auch alles von meiner 1. SS behalten zum lesen und Notizen machen. Ebenso ein kleines Gestoselabor abnehmen lassen etc. Die Praxis ist auch moderner und sie auch jünger das ist auch gut so steht nicht ein Arztwechsel in näherer Zukunft an.
Mal sehen was die Blutergebnisse bringen. Ich denke aber es ist alles ok. Auch wenn ich ständig diese dummen Schmerzen habe.
Bzgl geschlecht haben wir nur eine leise Vermutung auf ein Mädel aber wir sollen noch nix kaufen es war auch noch sehr früh um was zu sehen und diesmal hat sie nur kurz geschaut ob das Herz schlägt.
Nächste Woche Freitag haben wir ja den Termin in Zürich und ich hoffe da wissen wir es dann. Will ja auch dann das Zimmer bestellen etc. Wie hast du das gemacht gab es für Nicolas ein Neues oder für Luis? Deine sind ja so nah beieinander. Wir überlegen Anna-Lena gleich ein neues großes Bett zu kaufen anstatt noch ein kleines noch einen Wickeltisch etc denn den brauchen wir für sie hoffe ich ja nicht mehr all zu lange ;-)

LG Martina
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, siehst du, auch in der Schweiz gibt es Ärzte, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt, mit denen man reden kann und die einen Ernst nehmen und auch gründliche Diagnosen stellen :wink: Nein im Ernst, es gibt überall gute und schlechte Ärzte und wahrscheinlich hast du bei dem ersten FA einfach den falschen erwischt. Aber woher soll man das denn auch wissen. Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher. Kommt die FÄ aus deiner Nähe?? Wie bist du auf sie gekommen?? und ohhhh schön, ein Mädel :D Also vielleicht hast du ja gesagt, aber ich finde es echt toll, wenn man das gleiche Geschlecht bekommt. Klar ist es schön, wenn man beides hat. Aber der FA meiner Freundin sagte neulich zu ihr, der Wunsch nach einem Päärchen ist nur schön für die Eltern. Für die Kinder ist es vieeeeeeeeeeel schöner, wenn das gleiche Geschlecht nochmals kommt und dieser Ansicht bin ich auch. Ich persönlich habe auch zwei Brüder. Wir kommen alle gut miteinander klar, das ist kein Thema, aber ich merke schon, dass meine zwei Brüder eher auf der gleichen Wellenlänge sind und eher gemeinsame Interessen haben. Aber das liegt vielleicht auch daran, das ich ein anderes Leben führe als sie, sprich Familie und so. Meine Brüder sind noch vogelfrei und können tun und lassen was sie wollen :wink: Aber eigentlich war es auch früher schon so. Die zwei haben einfach Sachen miteinander unternommen und hatten eben auch Hobbymässig die gleichen Interessen.
Also bez. Zimmer bzw. Betten haben wir es so gemacht. Als Luis geboren wurde, kam er zuerst zu uns ins Elternschlafzimmer und hat dort in der Wiege geschlafen. Genau so wie Nicolas auch am Anfang. Als Luis dann ca. 5 Monate alt war, hat er das Gitterbett von Nicolas bekommen und Nicolas hat ein ganz normales grosses Bett 90x200cm bekommen. Das war aber noch ein altes von uns bzw. von meinem Bruder. Dort haben wir ein Absperrgitter dran gemacht. Es gibt so Universalgitter in der Migros zu kaufen. Das hat wunderbar geklappt. Er war da zwar erst 19/20 Monate alt, aber mir war einfach wichtig, dass er wusste, wie man richtig aus dem Bett kam und zwar rückwärts zuerst mit den Füssen runter. Das wusste er und somit war es kein Problem. Anna-Lena ist ja schon ein Stückchen älter und somit kein Problem für sie. Wir haben lange überlegt, ob wir nochmals ein Babyzimmer kaufen sollen. Wir hätten dann ein billiges von der Ikea gekauft. Aber schlussendlich hat man dann so viele Möbel zum verstauen, wenn man sie nicht mehr braucht und dafür braucht man ja auch Platz. Wie auch immer, wie dachten, wir probieren es mal so, wenn es nicht geht, dann sind wir schnell in die Ikea gefahren. Aber es funktionierte eindwandfrei, obwohl alle sagten, es wäre viel zu früh für ein grosses Bett. Wickeltisch haben wir sowieso zwei. Einen im Kinderzimmer und einen im Kinderbad. Den im Kinderzimmer brauchen wir eher selten, denn wir benutzen dem im Kinderbad viel lieber, da es da fliessend Wasser hat und im Kinderzimmer nicht. Und jetzt, mit 2 1/2 haben wir ein Kajütenbett gekauft und Nicolas schläft sogar schon oben. Auch hier sagten alle, es wäre viel zu früh für ihn vor allem wegen dem Rausfallen. Aber auch das funktioniert einwandfrei. Stelle mal ein Bild ein vom neuen Jungszimmer, muss es aber zuerst mal knipsen :wink:

Sag mal, wie sieht es nun mit dem Treffen aus?? Ich komme gerne nach St. Gallen wie auch nach Zürich, kommt echt nicht drauf an. Sollten wir uns in Zürch treffen, könnten wir uns beim Zoo treffen, dort kann man ganz gemütlich durchschlendern, die Kinder sind beschäftigt und wir könnten quatschen. In St. Gallen finden wir bestimmt auch einen guten Ort. Im Prinzip müssen es du oder Miri entscheiden, wo wir uns treffen, denn ihr müsst ja mit Bauch fahren. Ich bin beweglicher wie nie zuvor. Mit den zwei Rabauken bleibt man wenigstens fit :wink:

@Miri, was meinst du dazu??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ puppenmaus ich denke Miri fände Zürich besser. Für mich ist es egal! Müssen nur mal einen Zeitpunkt fest ausmachen. Ein Foto vom Zimmer wär klasse.Ich bin hin und her gerissen ob so ein Halbhohes Spielbett oder ein normales großes.
Im Moment denke ich sie kann dann nicht so gut raus klettern wenn sie wach wird und wenn sie älter ist ist das sicher nicht mehr so ihr Ding so ein halbhohes Bett. Naja mal sehen...
Heute ist sie super quengelig und ich muss sooo viel tun..
Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Will noch kurz ein paar Grüße an Sonnenscheinmaus loswerden...
Wünsch euch morgen einen traumhaften Tag - genießt jede Minute davon - ich drück dich feste und bin morgen in Gedanken bei euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Meine Wünsche an Euch
Liebe, die Euch erfüllt, die von Euch ausstrahlt
und auch andere berührt und erfreut.
Manchmal – nur manchmal – das Gefühl,
als wärt Ihr beide ganz allein auf der Welt.
Zärtlichkeit und Wärme, die Ihr einander schenkt.
Geduld, Nachsicht, Vergebung und ein offenes Wort.
Und Vertrauen in die gemeinsame Zukunft.

Ein Ort, an dem Ihr zu Hause seid
und Euch sicher und geborgen fühlt.
Nie soll Euer Leben so beengend sein,
daß für die Liebe kein Platz mehr ist.

Die Freiheit und die Konsequenz, immer wieder
einige Eurer Träume und Ideen zu verwirklichen.
Nähe und Abstand, Schweigen und Gespräch,
Vertrautes und Geheimnisvolles –
und nach jeder Krise ein neuer Anfang.
Ein Weg, auf dem Ihr Euch gegenseitig unterstützt
und achtet – in guten und in schlechten Zeiten.
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“