ich hab jetzt die morgendlichen Visiten meinen Mann überlassen, bin gestern fast zusammengebrochen, und heulend aus dem KKH rausgerannt. Meine Angst vor Ärzte ist leider schon fast phobisch, und komisch jedesmal wenn mein Schatz mit den Ärzten spricht, ist alles in Butter. Nur ich zuck bei jedes kleinsten Andeutung zusammen. Gestern hatte einer einen ziemlichen komischen Satz angefangen: "wir wissen ja noch gar nicht.." und beendet den Satz dann ganz anders. Sowas fällt mir irgendwie immer irgendwie sofort auf.
Ich hab mittlerweile noch nicht mal mehr die Kraft nachzufagen. Wie wir Flöchen am Montag nach Hause bekommen sollen ist auch unsere Angelegenheit, die Treppen zur ersten Etage in unserem Häuschen, muss er halt mit den Po hochrutschen... warum nich gleich ein Katapulk?

Ja und ob er Montag rauskommt ist ja auch noch nicht ganz sicher...
Ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen, wenn er das ganze Bein im Gips in der Geraden hat. Ich habe Angst dass es wieder bricht, oder wie das überhaupt zusammenwachsen soll, wenn an der Stelle angeblich nur "Gelee" ist....
Hausaufgben hat auch noch keiner vorbeigeberacht, die Kinder wohnen hier leider weit verstreut über die Stadt, sein Kumpel müsste mit dem Bus zwei mal umsteigen, und der einzige der hier am Ort wohnt, ist ein Todfeind oder so ähnlich, so sitzen wir heute auch noch beim Rektor.
Bei dem anderen Kind, dass neben Flo liegt, war die Lehrerin schon zu Besuch
Ich bin ziemlich traurig oder wütend.... ich weiss es schon gar nicht mehr.
@Liebe Hermionie,
Also bei dem Lecitin und Lachsöl hab ich schon häufig die Marken gewechselt, tententiell ist es aber egal, ist ja leider alles ziemlich teuer.
Was mir auffällt, dass du schreibst, dass es Nachts besser ist, das siehht für mich ganz klar danach aus, dass du mehr Schlaf brauchst. Ich hatte im Frühjahr genau die gleichen Befürchtungen meine Stelle an den Nagel zu hängen. Ich hab sie von einem Tag auf den anderen dann doch erst mal hingeschmissen, das lag aber eher an meinen vermaledeiten Einschlafproblemtik bei Stress als an irgendwie an einer echten MS-Sache.
Ich hab jetzt seit einem Jahr überhaupt keinen Schub mehr gehabt und dieser hier ist Gott sei Dank schon fast ganz weg. Wäre dieser furchbare Unfall nicht passiert, wär es sicher auch vermeidbar gewesen.
Ich kann nur sagen, neben allen ist Schlaf das a und o, wirklich!
@ Liebe Britta: ich finds gut, dass du nicht verrückt macht, bei vielen klappt es ja wirklich erst beim zweiten oder dritten Mal.
Und eigentlich, dass hab ich schon mal am Anfang geschreiben, kann es gar nicht wirklich nur an der MS liegen. Ich hab irgendwo vor längerer Zeit hier einen Link reingestellt, dass es eigentlich überhaupt keinen klaren Zusammenhang zwischen dem Thema nicht schwanger werden und MS gibt. Leider war der Link auf englisch, aber man muss dazu sagen, die Amis sind was die Sachen angeht aber auch viel weiter.
@Liebe Biene: dein Bericht aus dem Krankenhaus, obwohl du keine Details erwähnt hast, hat mich auch ein bißchen schockiert. Tja solche Gedanken und Ängste haben wir wohl alle, aber man darf nie vergessen, was dort inden Krankenhäusern liegt ist sozusagen die Spitze des Eisbergs.
die vielen gutartigen Verläufe, die es wirklich in Unzahl gibt, tauchen in solchen Einrichtungen nie auf und behalten wie gesagt ihre Diagnose häufig einfach für sich.
Bitte drückt uns noch die Daumen für die Laborbefunde ja?

von Babs