Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

Biene Maja, mit den SS-Viren rumwerfen bin ich noch ein bißchen vorsichtig, denn nach der Euphorie kommt doch irgendwie das Bangen und Hoffen, so wie Ihr Schwangeren das auch beschrieben habt.
Obwohl, eigentlich war ja der HCG-Wert super und da sprühe ich mal vorsichtig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Kaum habe ich mich beschwert,sind die Brustschmerzen fast weggegangen und es ist mir auch wieder nicht so richtig recht. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Am Donnerstag gibts endlich Gewißheit und Fakten.
Squiezie, das mit dem Pilz ist ein klassisches Schwangerschaftsproblem. Das hatte ich auch bei meiner 1. kurzen SS. Die Bakterienflora verändert sich, ist nicht mehr so sauer wie normal und schon können sich die Pilze breitmachen. Ist aber schnell wegzukriegen.
Dein Krümel ist ja schon richtig groß.
Steht es bei Euch allen fest, daß es nur eins wird.
Christin, von dir hört man z.Z.gar nicht mehr viel. Was macht die Kunst?
Christina, wie gehts Dir so?
Ihr anderen seit lieb gegrüßt!

Tschüssi Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ich schreib gleich mal was drunter, dann kan man es auch lesen.

Mädels, ich muss doch noch diese komische Pille nehmen (noch 1 Woche,) und dann kommt erst in der Woche DANACH meine Mens. Seufz. Fluch. Grummel.

Ich habe heute Fotos sortiert hauptsächlich vom Bauen und da ist mir auch die Fototasche mit den allerersten Fotos von Clara in die Hände gefallen (Babyalbum kommt auch noch dran) - da bin ich schon ein wenig wehmütig geworden. :oops: :oops: Aber was jammer ich hier rum, ich undankbare Pute.

Netti, das Brustspannen ist bei mir damals schnell wieder weggegangen, dafür kam das Ko... (ich hätte lieber das Brustspannen behalten :P :cry: ).

Squizie, wegen Pilz, das ist wirklich so in der SS. Gut ist vorbeugend probiotische Joghurts einzuwerfen, ich mach das seit der Geburt mit Actimel und hatte NIE wieder einen Pilz. War ein Tip von der Hebamme - mit Abstand ihr bester :wink: :P

Sodele, viele Grüße,

Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, meine Lieben-

mich hat momentan eine blöde Phase erwischt. Irgendwie bin ich mit mir und der Welt unzufrieden, bei jeder Kleinigkeit am Heulen und für meine Umwelt wahrscheinlich gerade ziemlich belastend. Am meisten belastet mich, dass ich das auch so richtig an mir registriere (ihr seht, ich merke noch ´was... :roll: ) und irgendwie nichts dagegen tun kann. Und ich weiss, dass ich so nicht bin! Normalerweise jedenfalls. Mein armer Mann musste am Wochenende auch darunter leiden. Danach tut es mir dann leid.
Menschenskind, hoffentlich ist diese Phase bald vorbei und ich bekomme meine alte Ausgeglichenheit wieder zurück. Das kann doch nur von den Hormonen kommen, oder? Christin, kannst Du Dich erinnern, ob Du auch manchmal so ein seelisches Tief hattest und Du Alles in frage gestellt hast?
Eigentlich heisst es in diesem, meinem superklugen SS- Buch, dass sich die Psyche mit Ende des 3. Monats an den Hormonhammer gewöhnt hat... Pustekuchen! :evil:
Eigentlich genug gejammert- aber hier ist der einzige Ort, wo man das tun kann. Wenn ich das meiner Mutter (z.B.) erzählen würde, käme bestimmt ein Kommentar, wie : " Sei doch froh, dass Du ss bist !" oder ähnlich. Mein armer Mann kann das sicher auch nicht so nachvollziehen, obwohl er sich redlich Mühe gibt. Ich bin halt zur Zeit bei jeder kleinen Äusserung (über die ich früher mit ihm gelacht hätte) megaempfindlich. Nun ja, er hat ja auch keine achterbahnfahrenden Hormone in sich, die ihn ständig aus dem Gleichgewicht werfen; wie soll er das dann auch verstehen? Ich verstehe es ja selbst nicht einmal.

Schön, Squiezie, dass Du Deinen "Riesen" sehen konntest! Das ist immer ein schönes, beruhigendes Gefühl. Ich bin erst nächste Woche Do. wieder bei meiner Gyn. bestellt. Manchmal denke ich: lebt das Kleine überhaupt noch? Schliesslich ist es nä. Woche der erste Termin nach 4 (!) Wochen. Ich bin verwöhnt durch die anfänglichen wöchentlichen US- Kontrollen. Da musste ich mich jeweils nur 7 Tage gedulden. Bin jetzt schon in der 17. SSW und bald müsste ich das Baby spüren können. Manchmal hatte ich schon so ein "Flattern" im Unterbauch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Baby oder der Darm war :wink: . Die nächste Woche bringt sicher Gewissheit.
Netti und Birgit- ich wünsche Euch alles Gute für Euren US und hoffe, dass Ihr Euch bald mit positiven Berichten meldet. :P
Jette und Manuela, geht es Euch gut? Ich hoffe es.
So, nun werde ich mich mal langsam zum Dienst fertigmachen. Habe heute Lust für 5 Pfennig dazu.

Viele liebe Grüsse von Christina+ 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

mit diesem Flattern geht es los !! Ich kann mich noch gut erinnern, es fühlt sich an, als ob eine Feder von innen an der Bauchdecke langstreift. Ich habe aber erst gesagt, dass ich Kindsbewegungen fühle, als es richtig rumort hat :P Später treten die kleinen Biester dann richtig zu, keine Sorge, kommt alles noch.

Diese seelischen Schwankungen kenne ich nur zu gut. In der SS hatte ich es eigentlich bis zum Schluß und kurz nach der geburt sowieso, bei mir war es ungefähr bis 3 Wochen nach der Geburt und dann ging es mir aber fast immer gut. Bin allerdings jemand, der in der Richtung auch empfindlich ist.

Also ich kenne es aus Büchern eigentlich, dass das die ganze SS "erlaubt" ist, weil du sowieso im Ausnahmezustand bist. Da müssen die Männer halt durch. Vielleicht kannst du deinem Mann ja irgendwie erklären, dass du nichts dafür kannst.

Ach und außerdem, irgendeinen Beitrag können die Mannsbilder ruhig auch dazutun, da müssen sie das aushalten !!! :wink: :dance:

Viele Grüße an alle,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Nachtrag US:

Es ist nicht gut, so viele US-untersuchungen (wenn das Gehör bereits ausgebildet ist) machen zu lassen, wenn alles in Ordnung ist. Es gibt Untersuchungen, die einen Zusammenhang zwischen Schwerhörigkeit und Taubheit (!) bei Neugeborenen und extrem vielen US-Untersuchungen belegen !!!!

Dein FA weiß schon was er tut !!!

Christin

PS: O. g. Thema ist umstritten, diejenigen, die gern bei jeder gelegenheit US machen (Kohle), streiten das natürlich ab.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so jetzt muß mal unser Ordner mit dem babyboom flott wieder auf die erste Seite, sonst kriegen wir beiden letzten keine mehr ab.

Aber das sind se, tragen alle ne schöne Kugel vor sich hin, sind Müde und träge und wir zwei noch nicht schwangeren müssen dann sehen wo wir die SS Viren abbekommen. :roll:

Also ihr treulosen Tomaten hebt eure Ärsche, Bewegung tut gut und schaut trotzdem hier noch öfters mal rein. Hoffe bin jetzt keinen so nah an die Wäsche gegangen? :-? Da meinmann heute wiedermal sein Serientag hat auf RTL2 und sowieso nichts im Fernsehen kommt schaue ich lieber mal hier rein, auch wenn ich unseren 2. Fernseher einschalten könnte. Mir ist heute mal nach dem Internet zumute und auch nach euch.

So schönen Abend
manuela
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Manu, na zufrieden? Ich bin noch NICHT im Bett - das ist Rekord in den letzten Wochen.
Aber momentan mache ich mir totale Sorgen, morgen ist nun endlich der ersehnte US, ich werde mich danach irgendwann melden. Drückt mir bitte die Daumen.
Wenn alles o.K. werde ich mir dann bestimmt auch trauen, mal ein paar Viren zu schicken.
Schlaft schön.
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

na wenigstens eine noch hier im Lande.

Du wirst sehen morgen beim US alles wird in Ordnung sein und das Herzl wird schön kräftig bibbern. Drück dir ganz fest die Daumen und werde morgen an dich denken und mach dir keine Sorgen, ist schließlich für den kleinen Krümel nicht gut, wenn die Mama sich jetzt schon Gedanken macht. :oops:

Morgen werde ich mich leider nicht melden können. Muß nämlich 11.00 Uhr zum Arzt, dann gehe ich mit meinem Mann Einkaufen und Anschließend ca. 15.00Uhr fahren wir nach DD zur Verwandschaft und holen unsere Nichte ab. Die hat dort ein paar Tage Ferien gemacht. Da wir aber nicht gleich wieder nach Hause wollen, machen wir noch einen bunten Tag dort und fahren spät Abends zurück.

Gute Nacht
manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

irgendwie bin ich schon wieder etwas beunruhigt!!! Im Beipackzettel dieser Monsterzäpfchen gegen den Pilz steht, daß diese nur nach Abwägen des Arztes in der Schwangerschaft gegeben werden sollen!!! Sind die jetzt schädlich für mein Krümelchen??? Oh Mann, klar weiß ich, es war ja meine Gyn, die mir diese Dinger gegeben hat - die wird´s schon wissen!!

Tja, ansonsten habe ich volles Programm. Heute Abend habe ich einen Termin beim Internisten. Nachdem ich beim US einen ziemlich hohen Blutdruck hatte möchte die Gyn, daß ich mir eine 24-Stunden-Messung verpassen lasse. Also - werde ich mir das heute antun! Und dann haben wir uns dafür entschieden, eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Nachdem ich ja fast ständig diese Blutungen hatte, geht´s uns einfach besser damit. Daß das ein Risiko sein könnte - wissen wir, aber diese Praxis hat seit 1989 keine Komplikationen mehr dadurch gehabt. Der Termin ist am 08.08.! Angeblich brauche ich niemanden, der mir´s Händchen hält, oder mich danach nach Hause bringt - hm, keine Ahnung wie das abläuft. Aber ich habe eine Freundin, die das vor 4 Jahren auch hat machen lassen - die werde ich mal fragen...

Seit Dienstag haben auch wir so langsam begonnen, wenn sich´s ergibt, von unserem Krümelchen zu erzälen. Bisher wußten nur unsere Familien davon. Schön, daß sich alle so darüber freuen können!!!

Ach Christina, wem sagst Du das! Empfindlich bin ich (noch) nicht, aber ständig am Zweifeln, ob ich das alles schaffe und die Veränderungen bewältige, oder ob ich im Februar mir wünsche, alles wäre beim Alten geblieben. Das belastet mich ziemlich - mein Süßer versucht mich zu beruhigen, meine Freundin (die bisher davon weiß) meinte auch, das wäre normal - man wächst da hinein! Ich hab´ halt immer Angst, daß Krümelchen was mitbekommt und sich dann nicht erwünscht fühlt...

Für Euch Netti, Birgit und Jette sind meine Daumen natürlich weiter gedrückt und für Manuela und Christin schicke ich noch ein bisserl was mit: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Einen schönen Tag Euch allen

squiezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo ihr Lieben,

Birgit heute ist ja US-Tag. Vielleicht hast du ja schon alles überstanden und trägst ganz stolz ein Bildchen mit dir herum. Ich drücke auf jeden Fall mal noch die Daumen - bis zur Entwarnung. :-? 8)

Squizie,

ist doch eigentlich ganz normal, solche Gedankengänge zu haben. Dein Leben IST mit Kind definitiv ganz anders, du wirst dein ganzes Leben (oder zumindest mindestens 20 Jahre) Verantwortung nicht nur für dich selber haben. Das macht m. M. die größte Veränderung aus. Da sollte frau schon mal ins Grübeln kommen dürfen.

Pilzmittel. Ich nehme an, es ist eins mit Clotrimazol, das ist in der SS eben ein bissel zu überlegen. Aber der Pilz ist schlimmer. Ich mußte es auch nehmen, weil die anderen Mittel (Nystatin) zwar gut gehen in der SS, aber eben nicht geholfen haben. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Manuela, kann dir nur zustimmen. Die treulosen Tomaten hier melden sich wirklich nicht übertrieben oft. Mecker, mecker !!! Und weißte was ???

Unsere Babies werden wenigstens im Frühjahr oder Sommer geboren, während hier alle anderen im Winter Kindergeburtstag feiern müssen !!! :P :D :P :D :P

Immer schön positiv denken, gelle ????

Liebe Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“