SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Tina, Garfi, Suzanna & Patrick,

schön, jetzt wieder öfter von euch zu hören. Ich finde es gut, wenn wir in Verbindung bleiben, dann können wir uns in der nächsten Runde wieder gegenseitig die Daumen drücken! Ich denke, unser nächster Versuch wird wieder eine IUI sein. Allerdings werde ich es diesmal zum ersten Mal mit Spritzen probieren, bislang habe ich immer nur Clomifen zur Stimulation genommen. (3 Zyklen lang ohne IUI, und im letzten Zyklus dann mit IUI.) Ich reagiere anscheinend sehr schlecht auf Clomifen, so dass ich hoffe, mit der Spritzerei ein besseres Ergebnis zu erzielen. Vielleicht werden es dann ja sogar soviele Follikel, dass wir doch eine IVF machen, aber das wird sich dann zeigen ...

Auf die USA freue ich mich schon riesig, und du hast schon recht, Garfi, das wird eine prima Ablenkung in der Warteschleife werden. Ich fliege zunächst nach San Francisco, wo ich bei meiner einen Freundin wohnen werde. Gemeinsam fliegen wir dann von SF nach Las Vegas, wo meine andere amerikanische Freundin ihre "bridal shower" macht (das ist wohl sowas wie "Junggesellinnen-Abschied"). Die eigentliche Hochzeit ist erst im April, da werde ich dann nicht dabei sein, aber auf dieses amerikanische Ritual der bridal shower bin ich schon sehr gespannt! Es wird ein ganzes Wochenende in Las Vegas gefeiert! Anschließend fliege ich mit meiner ersten Freundin wieder zurück nach San Francisco und bleibe für eine weitere Woche. Freue mich riesig darauf ... es ist meine zweite USA-Reise, das erste mal (vor 5 Jahren) war ich in Südkalifornien, diesmal ist eben eher der Norden dran. Meine Freundinnen habe ich übrigens vor fast 6 Jahren im Internet kennengelernt, nachdem ich sie 1997 besucht habe, waren sie ein halbes Jahr später zusammen hier. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen .. das wird bestimmt eine große Wiedersehensfreude!!!

So, jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern...
Liebe Grüße!
Astrid :smile:

P.S.: Suzanna, wofür sind denn diese Gravibinon-Spritzen gut, und warum tun die so weh? Ich wünsche euch alles alles Gute für die nächsten Monate .. es ist schön, wenn wir in Kontakt bleiben, und ihr uns auf dem Laufenden über die Schwangerschaft haltet!
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,
Hey Astrid,
mensch da hast Du ja ganz schön was um die Ohren und es wird Dir bestimmt gut tun um mal richtig abzuschalten.na dann wird die Freude ja rießig sein, da ihr euch auch schon so lange nicht mehr gesehen habt.Außerdem bringt es auch auf andere Gedanken.
Hey Grasaffe,
na,dann werden diese Strapazen ja auch bald wieder auf Euch zu kommen und vielleicht bleibt es ja nicht bei einem,mal sehen was der US zeigen wird.Bin auch schon gespannt was Du uns da berichten wirst.Ja,Euer Sohn war der Hellseher und doofe Frage von mir,denn er wußte es ja schon vor Euch.Ich hatte damals auch Garvibinon bekommen,aber nach einigen Spritzen reagierte mein Körper allergisch darauf und das überhaupt nicht schön.Danach bekam ich Proluton und das ging sehr gut.Bloß als ich beim vorletzten Versuch eine biochemische SS hatte,reagierte ich auch auf dieses Medikament,aber das mußte ich ja nur 2 Tage nehmen und die SS war da ja schon wieder vorbei.
Hey Garfi,
so jetzt hat meine Blutung eingesetzt und das genau Heiligabend.Jetzt heißt es diesen Monat pausieren und dann starten wir wieder mit Decapeptyl und der Pille oder Primulut.Mal sehen was mein Arzt mir verschreibt.Ich würde ehrlich gesagt schon jetzt wieder anfangen,aber ich muß ja meinem Körper auch mal ein bißchen Ruhe gönnen.Ich schätze das ich ende Januar mit der Downregulierung anfange.
Gestern Abend fing es bei uns an zu schneien und das hielt auch heute den ganzen Tag an.Hoffentlich bleibt es noch ein bißchen länger liegen und taut nicht so schnell weg.
Es grüßt Euch
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Astrid,
Deine USA-Reise hört sich ja toll an, hoffentlich ist es nicht zu stressig...
Gravibinon ist eine Kombination von Östradiol und Progesteron und wird als ölige Lösung intramuskulär gespritzt. IM kann man selber kaum spritzen, und 2ml ölige Lösung schmerzen einfach höllisch, weil sich das Zeug sehr schlecht verteilt und 2ml ne ganze Menge sind. G. wurde Suzanna zusätzlich wegen der Schmierblutung verschrieben, nebenher gibt's immernoch 3x2 Utrogest.
Hi Tina,
weshalb bzw. wann hast Du denn das Gravibinon bekommen? War das im normalen Stimu-Zyklus?

So wie's aussieht, ziehen sich jetzt die Behandlungszyklen hier auseinander. Bleiben wir einfach hier im Ordner oder versuchen uns woanders wieder zu treffen?
Gruß,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Grasaffe,
das Gravibinon hatte ich bei der 3.SS erhalten bis zur zur 12.SW als Unterstützung.Doch leider hatte ich in der 16.SW ein MA und bei der biochemischen SS bekam ich es zur Unterstützung,da mein HCG-Wert nicht so hoch war und man hoffte,daß diese SS dadurch erhalten bleibt.
Du fragst danach ob wir uns hier weiter schreiben wollen oder einen neuen Ordner öffnen!Ja,Du hast ja Recht das dieser Ordner nicht mehr zutrifft,aber zur Zeit weiß ich nicht wie wir den Ordner nennen sollen,vielleicht habt Ihr anderen ja eine gute Idee dafür.Also laßt es mich wissen,falls sich was ändert.
Zur Zeit genieße ich noch meinen Urlaub,denn ich muß erst wieder am 8.1. anfangen zu arbeiten.Am 7.1.fahre ich meinen Mann nach Hamburg-Farmsen,da muß er zu einer 4 wöchigen Berufsfindungsmaßnahme.Er hatte 1999 einen schweren Motorradunfall,mit schweren Schädelhirntrauma,Gehirnblutung und Nervenstränge waren eingequetscht und kann deshalb nicht mehr in seinem alten Beruf als Maler arbeiten.Bekam aber in seiner Firma die Möglichkeit als Lagerarbeiter zu arbeiten,doch diese haut auch nicht hin,da er sich nichts mehr merken kann.Jetzt soll herrausgefunden werden wie hoch sein Leistungsvermögen noch ist und die LVA sagte uns,daß mein Mann sich sonst schon mal darauf einstellt die Rente zu beantragen.Mal sehen was da noch so auf uns zu kommt.
So,heute Abend sind wir auf einer Geburtstagsparty und werden ordentlich feiern,aber dann machen wir bis Montag nichts mehr,denn da wollen wir ja fit sein für den Jahreswechsel.
Also einen schönen Abend noch Eure
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
wie war's auf dem Geburtstag? Hoffentlich habt ihr's nicht zu sehr übertrieben!

Mensch, ziemlich übel der Unfall von Deinem Mann. Jetzt schon in Rente? Naja, dann könnte er sich ja gut um den Nachwuchs kümmern :smile:
Du warst schon in der 16.SSW? Muß ziemlich hart gewesen sein, oder? Suzanna kann sich unter biochemischer SS nicht so recht was vorstellen. Kannst Du das genauer erklären?

Wie oft pro Woche hast Du denn das Gravibinon bekommen?

Gruß,

Suzanna & Patrick
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr Lieben,

so kurz vor dem Jahreswechsel wollte ich euch noch mal einen guten Rutsch und alles alles Gute für das neue Jahr wünschen. Auf dass sich all unsere Wünsche erfüllen werden!!!!!

Hey Tina,
das hört sich ja schlimm an mit deinem Mann. So früh in Rente? Ich hoffe, dass sich doch noch eine andere Perspektive für ihn findet bei dieser Untersuchung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Ein neuer Name für unsere Gruppe wäre nicht schlecht, aber im Moment fällt mir auch noch nichts ein. Ich denk mal drüber nach.

Bis zum nächsten Jahr!!!!!!!!
Gruß, Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Mahlzeit,
ja und für dieses Jahr das letzte mal am PC.
Hey Grasaffe,
oh man die Feier!!!Ich bin ja noch gefahren und hielt mich an Kaffee und Cola,aber mein Mann hatte doch ein bißchen tiefer in die Flasche geschaut.Doch da er seit dem Unfall ganz schlecht schläft,hat er morgens um 7 Uhr schon einen Spaziergang am Deich gemacht und ich durfte noch ein bißchen weiter schlafen.
Also der Begriff biochemische SS wird so beschrieben:Schwangerschaft deren kurzfristige Erhaltung einzig und allein von dem HCG-Wert im Blut abhängig ist.Deshalb bekam ich auch gleich am selben Tag wo der SS-Test gemacht wurde Proluton 2ml gespritz und auch am nächsten Tag,denn der HCG-Wert sollte ja steigen.Doch leider passierte genau das Gegenteil.Bei meiner damaligen SS weiß ich wirklich nicht mehr wie oft ich das Garvibinon spritzen mußte.Jetzt muß ich wirklich überlegen und ich glaube einmal die Woche,aber wie gesagt genau beschwören kann ich das wirklich nicht.Wie geht es Suzanne?Ist Sie bis jetzt von der Übelkeit verschont geblieben?Mußte sie eigentlich noch mal zur Blutabnahme oder wurde seitdem ersten SS-Test noch garnichts gemacht?
Hey Astrid,
na wie geht es Dir?Haste die Weihnachtstage gut überstanden und auch einige Kilos zugenommen oder konntest Du Dich zurückhalten?Weißt Du jetzt schon genau wann Du wieder anfangen willst?
Hallo Garfi,
wo bist Du?Melde Dich doch mal wieder oder bist Du so von der Arbeit geschlaucht?
Bei uns hat sich endlich die weiße Schneepracht breit gemacht und auf diesem Wege möchte ich Euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2002 wünschen und das dieses auch positiver ausfällt.
Bild
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurer
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tina, Astrid und Grasaffe,
Garfi meldet sich hier mit einem gaanz schlechten Gewissen. Ich war die letzten Tage einfach nicht im Forum, weil ich grad ein ganz spannendes Buch lese und es einfach nicht aus der Hand legen kann.... schlimm, nicht ?
Aber zu meiner Entschuldigung muß ich noch weiter anführen, daß wir die letzten Tage einen ekelhaften "Virus" (PC-Virus) erhalten haben und mein Mann ständig am Computer saß und versuchte, wieder alles ok zu bringen. Deshalb hätte ich auch gar nicht viel Gelegenheit gehabt, ins Forum zu schauen.
Ich will Euch allen jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, daß all Eure Wünsche in Erfüllung gehen, eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt für Suzanne (ich hoffe, wir dürfen weiter daran teilnehmen)und daß wir und unsere Lieben alle gesund bleiben !!
Solltet Ihr einen anderen Ordner für uns aufmachen, bitte vergeßt nicht, es mir mitzuteilen, da ich eigentlich nur auf diesen Ordner hier spitze ....
Einen schönen Silvester-Abend und viel Spaß wünscht Euch allen
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
Suzanna geht's immer noch gut (und genau das macht ihr zu schaffen), keine Übelkeit, nur ab und zu ein leichtes Ziehen, die übliche Müdigkeit und das ihr recht schnell die Puste ausgeht bzw. manche Dinge zu viel werden. Nein, seit dem SST wurde nichts mehr gemacht (Feiertage sei Dank), am 3.1. nachmittags hat sie aber endlich den 1. US bei ihrer FÄ. Sie ist schon ganz kribbelig, weil sie natürlich viel zu viel liest und sich die schlimmsten Dinge ausmalt.

Hi Rest (& natürlich Tina),
euch wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2002 und daß das neue Jahr EUER Jahr sein wird.

Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Alle (Grasaffe, Tina und Astrid),
na, habt Ihr Silvester gut überstanden oder habt Ihr noch mit einem Kater zu kämpfen ? Hat sich heute noch niemand gerührt von Euch ....
wir haben ein schönes, gemütliches Silvester mit Fondue hinter uns und den halben Tag heute habe ich verschlafen (bis 12 Uhr). So langsam denke ich wieder morgen an die Arbeit ....
Wollen wir also hoffen, daß uns das Jahr 2002 die lang ersehnten Wünsche bringt, ich bin ja mal gespannt ...
also, macht es gut
Liebe Grüße
Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“