Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi ihr lieben,

habe mich gestern mal nicht gemeldet, bei uns auf der Arbeit ist die Hölle los, ich glaube, die Patienten denken, bei uns gäbe es etwas umsonst.

Anli und Nic, ich freue mich sehr, daß es bei euch beiden so gut geklappt hat. Jetzt habt ihr beiden 2 Krümmel bei euch und die Warterei die 2 Wochen wird nicht nur für euch sehr lang, für mich auch, bin ganz aufgeregt.

Zottel, ich danke dir nochmal für die erneute Liste, mit meinen ergänzenden Daten. Allerdings habe ich ich mittlerweile den 2. regulären IVF-versuch gemacht und daraus ergeben sich jetzt wieder 2 Kryo. Den nächsten werde ich dann jetzt im März machen. Habe mich wohl nicht so superdoll ausgedrückt :smile:).
Mensch, jetzt wo ich die Liste habe blicke ich auch richtig durch (dank Deiner Mühe). Du müßtest ja mittlerweile schon einen ganz dollen Bauch haben, richtig so.

Daniela, ich hoffe, es geht Dir mittlerweile etwas besser, wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest oder/und am Sonntag kommst.

Milla, sag mal, was für eine Blutentnahme bekommst Du am Donnerstag?
Ich hoffe, Dein Zahnarzttermin war nicht so schlimm, ich habe nämlich immer ein ganz schön mulmiges Gefühl, wenn ich zum Zahnarzt muß.

Jetzt zu mir:
Ich hatte wirklich vor, zum Arzt zu gehen, ganz ehrlich, aber der ist leider im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.
Meine Blutungen sind allerdings mittlerweile auch weg und ich hoffe, ich bekomme am Wochenende meine Regel, dann kann ich nämlich mit der Stimulation für die Kryo anfangen *ganzdollfreu* :smile:)))).
Drückt mir mal die Daumen.

Sagt mal, da ich Euch ja noch nicht persönlich kenne, würde mich mal interessieren, wie ich Euch am Sonntag (um 10:30 Uhr, nicht wahr??) im Alex erkennen soll. Ich denke aber, soviele Mädelsgruppen werden am Sonntag wohl noch nicht da sein.
Ich freue mich schon sehr, Euch alle kennenzulernen.

Tina, das mit der KK tut mir wirlich leid. Man hat ja auch sonst noch nicht genug Gedanken im Kopf, nein, da wird einem die Sache noch schwieriger gemacht, als sie so schon ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt mal alles reibungslos über die Bühne geht!!

Iris, Vio, Ulli, Gabi, und Nenge (ich hoffe, jetzt keinen vergessen zu haben), ich freue mich natürlich auch schon auf Euch.

Petimaus, schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Aber eine Hochzeit ist natürlich ein Grund.

So, ich mache es mir jetzt mal gemütlich,

und Anli und Nic, schonen ist angesagt.

Also bis später

Michaela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-03-06 18:57 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöli ihr Lieben

Bin zwar gerade erst nach Hause gekommen,aber ich war sooooo neugierig auf Nic und Anli,dass ich meine Klamotten erst mal in die Ecke geworfen habe.
Juchuuuuuu Nicimaus und Anlibaby ihr habt es geschafft !!!! Herzlichen Glückwunsch zu euren Untermietern (megafreu),eure Zwerge mummeln sich bestimmt gerade in ihrem 1-Raum-Zimmerchen ein !!!Bild
Da bin ich aber echt froh,dass bei euch beiden alles glatt gelaufen ist.
Meine liebe Nicimaus,vielen Dank für dein Mail,mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!!!

Hallo Delia,also in Essen gibt es nur eine Repro-Praxis und das ist Katzorke,Propping und Wohlers. Ich kann dir nur Gutes über Fr. Dr. Staab und Fr. Dr. Wohlers berichten,da ich bis jetzt noch nie bei Hr. Dr. Katzorke oder Hr. Dr. Propping war (eigendlich zum Glück.....gehe lieber zu den Frauen...Bild.Es gibt noch eine Ärztin Fr. Dr. Bagmania (oder so ähnlich...)also zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr.Kann ich dir nicht so empfehlen. Wenn du als Neueinsteigerin in die Praxis möchtest,dann kann es sein,dass du ein wenig auf den ersten Termin warten musst.Aber die Entscheidung nach Essen zu gehen wirst du nicht bereuen. Ich war damals (2 IVF Versuche) in Mülheim und war mit Mülheim nicht so zufrieden.Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück. Schau doch mal öfter hier rein. Bis bald !!

Michaela,na gut dann will ich dir mal glauben in Punkto Doc (ganzdollgrins)BildBildBild.Ich denke mal,dass du uns schon erkennen wirst. Du wirst ganz bestimmt unsere Mamis an ihren Bäuchen erkennen,gell Mamis Bild.

Was machen dir anderen denn so ????

So ihr lieben Mäuse,jetzt werde ich mal duschen gehen und dann den Rest vom Abend genießen.
Bis morgen mal.Und für Nic und Anli schicke ich noch gaaaaaaaanz viele Glückssmilies dazuBildBildBildSo ich hoffe das reicht!!!
Tschüssiiiii
Lieben Gruss und Bussy an alleBild
MillaBild
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,
klar komme ich am Sonntag war heute extra im Centro (war da voher noch nie)und habe mich schlau gemacht wo ich am Sonntag hinmuss.
An Zottel einen riesendank für die neue Liste.Und an Anli und Nic laßt euch von euren Männers richtig verwöhnen und schont euch gut.So werde jetzt noch ein bißchen meine Bücker wälzen und dann heia machen gehen. Bis denn
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuuuuuu ihrs Bild
Ich hoffe es geht euch allen gut. Freue mich auch schon auf unser Treffen am Sonntag. Also: 10:30 vor'm Alex im Centro - und ich hoffe das alle zahlreich erscheinen!!!!
Milla, geht ihr nun morgen in die Praxis? Ich werde auch morgen da sein, vielleicht sehen wir uns ja *freu*
Megadaumendrücker für Nic und Anli BildBild Wartet mal, die Voraussetzungen sind bei euch beiden doch echt gut, ihr werden sicher die nächsten Schwangeren sein BildBild!!! Paßt gut auf eure Krümel auf!!!
Herzlich willkommen Delia :smile: !!! Schön das du zu uns gefunden hast und es wäre toll, wenn du nun öfters schreibst. Auch ich kann mich Milla nur anschließen und dir die Praxis Katzorke, Propping & Wohlers empfehlen (Schau doch mal unter http://www.ivfzentrum.de)! Ich bin dort im großen und ganzen auch zufrieden. Es ist zwar eine sehr große Praxis und immer recht voll, aber dafür sind alle sehr nett. Auch ich bin meißtens bei Frau D. Staab oder Frau Dr. Wohlers in Behandlung gewesen. Nach der Anmeldung dauert es ein paar Wochen (bei uns waren es glaub ich 6-8 Wochen) bis man einen Termin zum Erstgespräch hat und danach kann man sofort starten.

So, dann sag ich hier mal wieder TSCHÜSSI,
allen noch einen schönen Abend und bis bald .... Bild
Ganz liebe Grüße, Vio
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Süßen,
danke liebes Zottelchen für deine Listen. Endlich habe auch ich den Durchblick!
Delia ich kann mich nur Milla und Tina anschließen! Laß Dich aber nicht von dem Gewühle dort abschrecken. Auch ist es schwierig dort durchzukommen ABER es lohnt sich.Hoffe öfters von Dir zu höhren!!
Michaela meine fast Nachbarin, wir könnten vielleicht auch zusammen fahren, aber D gibst mir ja nie antwort wo Du in H. wohnst. Hast ja meine E-mail Adresse und wenn Du lust hast melde Dich doch einfach.
Anli meine Leidesgenossin Du hast auch 2 Krümmelchen ! Das ist ja klasse, bei uns läuft es ja wirklich fast zeitgleich.Jetzt sind es noch 13 Tage bis zum Test! Meiner ist am 20. so müßte Deiner am 21 sein.
Neng danke für Deine Nachricht, wie schon gesagt,freue ich mich riesig dich kennenzulernen,und mach dir keine Gedanken.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt!!!!!
Eure Nic
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Mädels.

mein Monitor im Büro hat eine defekte Bildröhre gehabet und ist erst
heute morgen ausgetauscht worden. Das war die Hölle, einen ganzen TAg
ohne PC, ich bin fast gestorben vor Neugierde was mit Anli und Nic ist. Schön das ihr beide 2 Untermieter aufgenommen habt, jetzt heißt
es Däumchen drücken. Anli, ein 8 bzw. 7-Zeller das ist doch super,
also die Schwangeren die ich kenne, haben am 2. TAg nach Punktion meistens 5-Zeller eingesetzt bekommen und das war angeblich schon ganz
gut entwickelt. JEtzt halte ich auf alle Fälle Däumchen. Wann hast Du denn den nächsten US?

Deli, schön daß Du uns gefunden hast. Auf der Seite von http://www.wunschkinder.de gibt es eine ÜBersicht über alle KIWU-Zentren mit Telefon-Nummer. Woran liegt es denn bei Euch und welche Behandlung sollt Ihr denn machen? Wäre schön, wenn wir uns am Sonntag persönlich kennenlernen würden.

Zottel, ganz herzlichen Dank für Deine Liste, so behalten wir alle den ÜBerblick. Übrigends habe ich mein Problem mit der KK auf Deinen
RAt hin mal im Kostenforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen, nachdem ich Andreas angemailt habe hat er mir eine sehr
ausführliche Antwort gegeben. LEider kommt es sehr selten vor, daß eine ICSI gemacht werden soll, weil die Frau der Verursacher ist.
Mein Mann hat gestern erst einmal meinen Sachbearbeiter von der Krankenkasse zusammengeschissen, von wegen Sch...Embryonenschutzgesetz in Deutschland, keine PID erlaubt etc.
Ich wußte gar nicht, daß er soviel Ahnung hat. MAn sollte seinen MAnn
halt nie unterschätzen. ER hat auch noch erwähnt, daß er selbst bei
der KK gelernt hätte und man ihn bitte nicht für dumm erklären sollte. Er würde alle neuen Gesetzestexte genau kennen.... Bin ganz schön stolz!!!! auf ihn. Ich kann vom Büro aus ja schlecht diskutieren. JEtzt entscheidet der Medizinische Dienst in unserem Fall. Haltet mal die Däumchen. Wir rufen jetzt wöchentlich an!

Ansonsten freue ich mich schon riesig auf Sonntag.

Alles Liebe TIna
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben Bild!!! Kurzer Gruß an alle!!!
Milla, wann bist du denn heute in der Praxis???? Vielleicht sehen wir uns ja ....
Liebe Grüße und bis bald, Vio
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Danke für das tolle Aufnehmen!

Also ich habe mich getraut und habe in Essen angerufen.
Und es ging ziemlich schnell, es war zwar 5 min. besetzt aber dann hatte ich eine sehr nette Frau am Telefon.
Ich bekomme die Formulare zum Ausfühlen und darf mir den Arzt aussuchen bei dem ich behandelt werden möchte.
Das finde ich schon mal sehr gut, dann kann ich mir ein Termin bei der Dr.Staab oder Dr.Wohlers geben lassen ( danke für die Tips)

ich habe es hinter dem Rücken meiner Fä gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl bei der müsste ich noch weitere 3 Jahre warten bis was passiert.da ich den Arzt gewechselt habe, bin ich bei ihr erst seit 8 Monaten und sie wollte mich und mein Zyklus erst richtig kennenlernen.
Ist zwar eine nette Ärztin, aber irgendwie tut sie nichts.Utrogest habe ich auch nur bekommen, weil ich wirklich drauf bestand habe.Seit ich 12 bin leide ich unter Schmierblutungen vor der Mens bis zu 10 Tagen davor.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei ihr, bin gespannt was sie dazu sagt.

Danke noch mal, ihr habt mir sehr geholfen

Liebe Grüße Delia
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöliii

Nur ganz kurz von mir ein schnelles HALLO an alle (bin etwas im Stress!!!)

Vio,wir fahren jetzt nach Essen,wer weiß vielleicht sehen wir uns ja gleich !!! (Wäre schön)

Delia,hey das ist doch toll,dass du so schnell in der Praxis durchgekommen bist. Magst du nicht auch am Sonntag zum Centro (ins Alex) kommen ???? Oder kommst du von weiter weg ???

Allen anderen ein lieben Gruss bis morgen mal (nicht böse sein,aber bin total im Stress,jetzt nach Katzorke und Co und dann komme ich auch nicht mehr zum schreiben,habe heute Kegeln und komme nicht vor 22.30 Uhr nach Hause)

Bis morgen ihr lieben Mäuse
Ganz liebe Grüsse an alle
MillaBild

PS: Nur noch 3x schlafen,juchuuuuu freue mich schon !!!
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hi ich nochmal kurz!
Delia wäre doch nett wenn Du auch am Sonntag kommen könntest.
Das hatte ich heute morgen ganz vergessen zu fragen aber unsere süße Milla hatt Dich ja auch schon gefragt. Ist doch schön, wenn wir immer mehr werden.Eigendlich könnten wir ja schon einen richtigen Club eröffnen- so mit regelmäßige Treffen(wie es ja fast schon ist)-Clubfahrten-Kinoabende-naaaaaa was haltet Ihr davon.
Also noch einen schönen Abend
Nic(mit den zwei Eskimos)
Ps. Was macht die andere Maus mit den zwei Eskimos????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“