11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

So, da bin ich wieder ...
Habe nun inkl gestern abend fast 3 h an Jonas remembory gewerkelt.Boah...bis man erst mal alte Fotos eingescannt hat und neue gewählt hat bei der Fülle...Ist echt schwer sich auf 25 Fotos zu reduzieren.
Er bekommt es zur Kommunion.
Außerdem bestelle ich dieses Jahr mal diese netten Osterkarten bei Pixum.

Pebbles, mein Vater hat die Zwerge ja auf Omas Beerdigung gesehen und später auch noch mal bei meiner Mutter. Die hat die Minis ja immer, wenn ich ganztags arbeite.Er hat sich mit Vicky unterhalten und ihr über den Kopf gestreichelt- so meine Mutter.Tja, ich kann es nicht ändern bwz ne, ich WILL es nicht ändern.Die kennen ihn nicht und fertig.Er wollte das ja so.
Ich fände es für die kids jetzt schlimmer, einen Opa oder eine Oma (wie bei euch) hervorzuzaubern, der sich dann eh nicht kümmert und den eigenen Kindern nur schlechtes wünscht. Das ist für einen Erwachsenen schon schwer zu verkraften, aber den Kindern möchte ich es ersparen.

Vicky und Justus haben genau am Wochenende nach Ferienbeginn Geburtstag und können dann leider nicht im Kiga feiern bzw erst viel später.Nach den 3 Wochen Kigaferien fahren wir erst mal 2 Wochen in Urlaub.Im Sommer war bei Jonas und Lukas immer Eis beliebt.Oder Käsespiesse und Miniwürstchen etc pp

Wir machen bei uns im Kiga gar nichts mehr in Richtung Kuchen und Co.Die Kinder dürfen eine kleine Süßigkeit im Stuhlkreis nach dem Feiern verteilen und jedes Kind soll ein kleines Buch aus der Reihe Lesemaus mitbringen für die Gruppe.
Stuhlkreis ist am späten Vormittag und dann kommt das Mittagessen.Ziemlich kontraproduktiv dann mit Kuchen und Co zu kommen.

Tricky, immer noch nicht richtig gesund...Mist!!!!
Ich habe sogar ein Cortisonnasenspray bekommen vom Dr....Aber ich habe die letzten Tage nur aspecton eukaps genommen und sinusitis hevert.Kennst Du?

Ich habe jetzt 3,5 Wochen Urlaub :dance:

Vickys Sprachtest hat sie heute nur mit Puppa gemeistert.Die schlürt sie übrigens immer noch überall mit!!!!
Erst wollte sie zickenalarmmäßig NICHTS sagen und war später nicht mehr zu stoppen.So die Erzieherin.Vicky hat sich doch glatt den Namen des Vorschulpädagogen gemerkt!Der von unserer Grundschule ist in unseren Kiga zum testen. Die Grundschulen haben sich die Einrichtungen aufgeteilt.

Morgen ist Justus dran.Mal gucken, was wir hören.

Nach dem Gehabe von heute glaube ich fast, dass sie aus Prinzip am Donnerstag nicht bei ihrem ersten Kindergeburtstag bleiben wird.Ist auch ärgerlich, dass wir ausgerechnet an dem Tag im Landtag sind. Sonst wäre ich ja dageblieben.Aber ob meine Mutter das machct!?Und Justus ist ja auch gar nicht eingeladen.Was ich auch gar nicht so schlecht finde.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Lieber Duncan!

Alles, alles liebe nachträglich zu deinem schon 4. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Hoffentlich hattest du gestern einen schönen Tag bei ganz tollem Wetter.

Muß mich sputen. Bis später. :hallo:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hier wird fleissig mit dem Schiff gespielt, abends mit ins Bett, früh: Mama du mir das runter tragst du ?!

Gestern waren wir dann noch spontan im Schwimmbad.
Da die grosse Schwester von Krümels Kiga-Freund keine Hausaufgaben auf hatte, ging das mal unter der Woche und die Mutter hatte mich gefragt ob wir nicht vielleicht auch kommen wollen, weil es den Kindern zu mehreren immer mehr spass macht.
War aber dann zu ko um noch viel zu schreiben. :wink:

Krümel nervt aber mal wieder das der Papa auch wieder mit ins Schwimmbad soll.
wäre mir auch ganz recht, dann könnte ich auch mal richtig schwimmen und müsste nicht immer nach ihm gucken.

Gestern hat er nämlich noch, frei Schwimmen geübt - wenn auch unfreiwillig. :wink:
wir waren im Wirlpool, die kinder sitzen alle auf der Sitzfläche und Krümel musste testen ob er in der Mitte noch stehen kann und da sahen dann plötzlich nur noch die augen heraus.
so schnell schaut man garnicht, habe gerade wo anders hin geguckt. :roll:
Jedenfalls hat er schön mit den Armen gerudert aber danach ganz fürchterlich geheult.
Auf den Schreck hin bin ich erstmal wieder mit ihm rutschen gegangen, bei der Auslauffläche taucht er ja auch immer unter, damit er garnicht erst Angst vorm Wasser bekommt.

später hat er aber immer wieder die Beine in den Wirlpool gehängt und ist dann doch wieder reingegangen. :D

Und auf der Rutsche bekam er einmal kurz Panik.
er rutscht aus Versehen los, an meinen Beinen vorbei, sieht sich verzweifelt zu mir um, ich habe nur noch gerufen: Sitzen bleiben und mich mit den Händen angeschoben bis ich bei ihm.
Danach sind wir nur noch so geruscht, das er sich bei mir an den füssen festgehalten hat und das ganz lustig fand.
alleine will er aber immer noch nicht. :wink:

Sonja ich zaubere doch keine Oma aus dem Hut. :o
wir sagen einfach das ist von der Oma und da er nur meiner Mutter kennt, denkt er immer das ist von ihr.
Selbst wenn meine Schwiegermutter hier jetzt wieder auftauchen würde, würde ich sie anfangs nicht mehr als Oma vorstellen. Da müsste sie wirklich wieder regelmässig kommen und uns zeigen das sie Kontakt will.
Solange wird diese Oma konsequent tot geschwiegen.

Hier gibt es den Kuchen etc immer beim Essen im Kiga, hier ist ja nur Mittagessen, für die paar wenigen Nachmittagskinder. Aber wenn Vicky und Justus erst so spät im Kiga feiern, haben sie ja eh keinen grossen Bezug mehr zum Geburtstag.

Wenn Krümel mies drauf wäre, würde er den Sprachtest auch verweigern. :wink:

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben! :knuddel: :knuddel:

Boah, bin ich froh, dass die Arbeitswoche hinter mir liegt, war echt anstrengend und viel... :ohnmacht:
Aber nun ist es da, das wohlverdiente Wochenende!! :nanana:

Und, Sonja, ist Vicky auf dem Geburtstag geblieben? :wink:
Wow :o , was du immer so alles zauberst! Respekt! :jaja: Ich hoffe, dein Sohnemann weiß zu schätzen, wie viel Zeit du in sein Geschenk gesteckt hast! :)
Wann ist die Kommunion?

Nein, immer noch nicht wieder 100%ig fit... :argh:
Habe Dienstag nochmal einen Kontrolltermin beim HNO Arzt (vier Wochen nach den Schnitten, wo ist die Zeit geblieben?? :o ), bin gespannt, was er sagt.
Ich hoffe, um die Drainage komme ich drum herum und auch um eine weitere Krankschreibung, denn meine liebe Freundin kommt am Mittwoch aus dem tiefen Süden zu mir in den hohen Norden! :juhu:

Wann geht's nochmal zu Grönemeyer? :grübel:
Ich habe mir nun mit einer lieben Freundin Karten für Mario Barth im Oktober bestellt, war eigentlich längst ausverkauft, habe aber bei ebay noch welche erstanden. :nanana:
Jetzt brauche ich nur noch welche für PUR auf Schalke!! :jaja:

Schön, dass die Sprachstandserhebung bei Vicky nach leichten Anlaufschwierigkeiten doch so gut geklappt hat! Wie lief's bei Justus?

Christin, gute Besserung an dein Krankenlager!! *tröst*

Pebbles, schön, dass ihr euch spontan einen schönen Tag im Schwimmbad gemacht habt! :)
Jetzt habe ich das mit der zweiten Oma auch verstanden, wusste nicht das Krümel sie gar nicht kennt... 8)

Habt ein schönes Wochenende! :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Tricky,Grönemeyer ist Anfang Juni.
Ich habe für Manfred zum Geburtstag nun 2 Karten für die Blue Man Group gekauft.
Nicht ganz uneigennützig... :jaja: Aber es gibt echt nur noch mittelprächtige Karten....Egal...

Justus muß in die 2.Runde beim Sprachtest.Er hat einfach kaum was gesagt. 8) Aber ich persönlich fände es auch gut, wenn er in die Förderung käme, um ihn fit für die Schule zu machen.
Die U 8 steht noch aus und da werde ich Logopädie ansprechen.Vom Wortverständnis ist er eigentlich gut und auch vom Sprachgebrauch, aber die Aussparche ....Undeutlich...

Meine Mutter mußte mit auf den Kindergeburstag und hat es richtig genossen.Schade, ich wäre auch gern dagewesen.Die Eltern waren ja miteingeladen.So kam Justus auch zu dem Genuß und dass obwoh er offiziell nicht eingeladen war.Er hatte doch glatt vorher das Geschenk für das MÄdchen ausgepackt und versteckt,Meine Mutter hat es 30 Minuten im Haus gesucht und Blut und Wasser geschwitzt... *g*

Kommunion ist am 15.04.

Deine Freundin ist die aus Ulm,oder?

Mit den Ohren ist ja
heftig, aber jetzt kehrt ja der Frühling ein, dann sollten diese Grippenachwehen doch aufhören.
Bei mir ist es fast weg!!! :dance:

Pebbles, ich bin froh, dass die Zwerge durch den Kiga schwimmen gehen können.Vicky war schon 2 mal mit, aber bei Justus sind sie nicht ganz so begeistert, weil er sich gar nicht allein umzieht, aber da muß man doch dann durch, oder?Ich habe gesagt, dass ich mit ihm üben werden, aber finde es blöd, dass davon abhängig zu machen, ober mit schwimmen "darf".Jungen sind halt länger faul.Und er ist erst 3, da muß er sich noch nicht komplett allein umziehen können!!!
:-?

Dass mit der Oma sehe ich genauso.Meinen Vater kennen sie auch nicht und ich werde ihn auch nicht erwähnen.
Weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn Jonas bewußt nach ihm fragt.Manchmal kamen schon Fragen in die der Richtung, aber da konnte ich mich noch einfach rausreden.Könnte mir vorstellen, dass es einem Kind besonders weh tut, wenn ein Großelternteil kein Interesse hat...Aber lügen werde ich nicht.
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nachdem nun auch noch mein neuer Rechner völlig abgeschmiert war (Murphys Gesetz ???), bin ich zumindest wieder online.

Hm. Wollte hier schon länger was loswerden.

Außer zu den Geburtstagsglückwünschen habe ich mich übrigens mit voller Absicht nicht mehr gemeldet, obwohl ich (leider schon wieder ) genug Zeit gehabt hätte.

Tja ich hätte ja wieder schreiben müssen, dass ich krank war. Und das scheint als Beamter ja generell die Faulheitsbekundung schlechthin zu sein. Sorry, aber was soll ich denn sagen, wenn hier Sonja schreibt ihre Kollegin ist gleich 2 Wochen krank geschrieben und dann kommt gleich die Verbalbreitseite typisch Beamte ! Vielleicht war sie ja wirklich krank ? (obwohl es ja dann doch eine Angestellte war…)

Ich persönlich sehe es überhaupt nicht mehr ein, mit Fieber auf Arbeit zu gehen, habe ich lange genug gemacht, blockierte Wirbel verschleppt, lieber Tabletten gefuttert als krank zu machen. Die Antwort darauf gabs dieses Jahr (übrigens vor meinem krank), nach 2 mal Chef wechseln wird man einfach beim Personalgespräch vor der Beurteilungsrunde vergessen, diese lief dann entsprechend…

Sorry, aber dann vergeht es mir einfach, mich noch groß zu melden. Übrigens habe ich meinen Infekt einer total erkälteten Physiotherapeutin zu verdanken. Schön für ihre Chefin, dass sie sich ewig auf Arbeit schleppt, blöd für mich…

Im übrigen kann ich mich noch gut an Krabbelgruppenzeiten erinnern, wie oft dort die besten Diagnosen für Mutter/Kind/Kur-Anträge ausgetauscht wurden (alles Angestellte !), Beamtenkolleginnen scheinen nicht so oft zu kuren ?

Hier passiert halt nichts weltbewegendes. Was soll ich groß schreiben, außer dass ich jeden Tag von 7.30 bis 15.30 außer Haus bin, in den Kindergarten fahre, nachmittags wahlweise mit der Großen zum Schwimmen renne, zur Logopädie oder sonst wohin (Paul im Schlepptau versteht sich…) ? Nachmittags grundsätzlich alles allein schaffen muss und keine Hilfe habe. Da sind so Vergnügungen wie Schwimmbad (hier gibt’s ja im ganzen Großraum auch nur ein paar Schwimmhallen) absolut ausgeschlossen. Ich bin schon froh, wenn ich einen Tag in der Woche habe, wo wir uns nachmittags mit anderen Kindern /Müttern verabreden können.

Freitags muss der ganze Haushalt gemacht werden, Physiotherapie (obwohl es ja gar nicht besser wird ?) und vieles von dem, was bei euch wahrscheinlich die Göttergatten erledigen…

So. Musste mir mal Luft machen.

Tricky, wie geht’s dir inzwischen ? Sind deine Ohren wieder besser ?
So eine Sprachstandserhebung macht bei uns nach wie vor keiner im Kindergarten. Im Osten ist da wie bisher eher wenig los. Die kämpfen bei uns erstmal mit der generellen Beurteilung der Kinder nach den neuen Richtlinien, damit sind die meisten schon total ge(über)fordert…
Bei mir sind Reizhusten und Schnupfen nun nach 2 Wochen arbeiten wieder (oder immer noch) schlimm, aber egal. Den Rest macht hoffentlich der Frühling weg.

Sonja, Blase wieder gut ? Ich nehme es mal an, weil du dich dann doch nicht gemeldet hast ? Überlege inzwischen, mir mal was zu holen, was den „Nerven“effekt ausschaltet, denn bei mir ist es momentan stressbedingt ganz schlimm und vereinfacht den ganzen Kram hier nicht unbedingt.

Was macht deine Erkältung ? Schreibst ja gar nichts mehr von deinem ewig leidenden Mann ? Hat es sich etwa gebessert ? Wenn ja nehme ich jeden Tip, wie es passiert ist, dankbar entgegen…

Hm, erster Kindergeburtstag mit vier habe ich auch noch als anstrengend in Erinnerung. Die kleinen Zicken wissen halt noch nicht so recht, was sie wollen. Und eine schmollt immer. Wirst ja sehen, ob sie da bleibt, erzwingen kann man nix.

Was ist ein remembory ?????

So, ansonsten gibt’s hier nichts groß zu berichten. Clara hat ihre Schuleingangsuntersuchung geschafft, HNO müssen wir natürlich noch mal hin, aber das war klar. Die Ohren funktionieren halt immer nach Laune, an dem Tag dummerweise wieder nicht.

Montag hole ich endlich den bestellten Ranzen für mein (zu) dünnes Kind. Sie ist schon total hibbelig.

Und Paul geht Gründonnerstag noch einmal zum Herz-US, mal sehen, was die dann sagen.

So, ich hoffe, es ist keiner länger beleidigt.
Wenn ihr lieber unter euch bleiben wollt, dann sagt es einfach.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hui-ui-ui, Christin!! :o :o
Was ist denn nun los?? :?:

Wenn DU diesen Ordner verlässt, sind WIR aber nicht mehr unter UNS, weil DU dann fehlst!! :jaja: :jaja:
Soviel mal eben zum Unter-uns-bleiben-wollen. :wink:

Wahrscheinlich hast du mich jetzt nicht direkt damit gemeint, weil ich mich in die Beamten-Krankheits-Diskussion nicht eingereiht habe, trotzdem denke ich, dass du dich keinesfalls dadurch angegriffen fühlen sollst!! :knuddel: :knuddel:

Ich hab da mal ein Beispiel, ich habe meine Erkältung seit Anfang Februar und dann so richtig verschleppt, da ich kein Fieber hatte, ging ich nicht zum Arzt.
Bis es dann gar nicht mehr ging, nur noch das Messer half (und das auch nicht wirklich...), war ich dann 1 1/2 Wochen krank geschrieben, erst eine Woche vom HA, dann eine halbe Woche Verlängerung durch den HNO Arzt.
In der Zeit war eine Kollegin auf Mauritius, eine weitere in Kur, und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen (hat Sonjas Kollegin vielleicht auch, weil sie nun gleich zwei Wochen am Stück krank geschrieben ist und weiß, dass Sonja ja nur 16 Std macht!).
Aber es lief, weil wir ein super eingespieltes Team sind.
So nun waren die 2 1/2 Wochen Urlaub von der einen Kollegin wenigstens mittlerweile um.
Sie ist Donnerstags gelandet und sollte Montags wieder arbeiten kommen. Sie besuchte uns Freitag und teilte uns mit, dass sie wohl erst zum Arzt müsse, ihr eines Ohr säße total zu.
Na super!! Klar denkt man, "Scheiße, jetzt hatte sie so lange Urlaub und ist totzdem nicht fit!" Deswegen würde ihr keiner bei uns vorhalten, dass sie simuliert!! *liebernicht*
Und mittlerweile ist sie die dritte Woche nach ihrem Urlaub krank zu Hause gewesen und geht Montag in die vierte Woche!!
Ich habe auch gesagt, was sie sich denn anstellt, mit EINEM zusitzenden Ohr habe ich noch zwei Wochen gearbeitet! *g* Aber das ist keineswegs böse der Kollegin gegenüber gemeint, krank ist krank!! :jaja:
Was wollte ich damit jetzt eigentlich sagen?? :grübel:

Ach so, bezieh das doch bitte nicht auf dich, was Sonja und Pebbles darüber geschrieben haben und bleib bloß hier, sonst: :schlaege: :schlaege: :wink:

Du klingst aber im Ganzen gerade wieder ziemlich frustirert!! *tröst* *tröst*

Wie gesagt, meine Erkältung ist immer noch nicht ganz verschwunden, aus der Nase kommt noch ordentlich .....(das erspar ich euch lieber) und die Ohren sind nach meinem Gefühl auch noch nicht wieder 100%ig in Ordnung. Dienstag muss ich nochmal zur Kontrolle. :roll:

Gibt es extra Ranzen für zu leichte Kinder? Wir haben auch ein Mädchen in der gruppe, die wird ihren Ranzen überhaupt nicht tragen dürfen.
Wahnsinn, was, dass Clara schon in die Schule muss? :o

Für Pauls Untersuchung werde ich am Donnerstag dolle die Daumen quetschen!! *dd* *dd*

Eine meiner besten Freundinnen hat gestern ihr Kind auf die Welt gebracht, heute Abend ist Kind pinkeln....Ich freu mich sehr für die Beiden, sind schließlich meine Freunde, aber schleicht sich doch grad etwas Gefühls-Mischmasch ein! :evil:
Mal sehen, wie's mir gehen wird, wenn wir sie nächste Woche im KH besuchen. Immer muss ich stark sein...

Genug gejammert, schönen Sonntag euch! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Christin!
Ich habe jetzt gegrübelt und überlegt, was Du so persönlich genommen haben könntest, aber entweder ich habe es überlesen oder nicht so ernst genommen wie Du.Bin doch auch Beamtin!
Und manchmal bin ich auch wütend über die Beamenmauler.2/3 meiner Kollegen bei der Stadtverwaltung sind Angestellte und die feiern genauso oft krank oder machen auch mal keine gute Arbeit wie Beamte, aber immer wenn es was negatives ist sind es "die faulen Beamten".

Meine Kollegin ist übrigens Beamtin, könnte aber auch Angestellte sein und mich hat es geärgert, dass sie sich wegen ihrer Lacotseintoleranz 2 Wochen krankschreiben läßt.Sie ist ein ganz anderer Typ, ich gehe halt noch auf dem Zahnfleisch hin.Hoffe, dass ich das dann später auszahlt und auch für ein gutes Klima unter den Kollegen sorgt.
Aber knatschig war ich doch...jeder andere wäre zu Hause geblieben.

Mutter Kind Kur...die gibt es schlicht für uns Privatversicherte nicht...Du weißt ja, dass das die "Beamtenmauler" nicht wissen wollen.
Ich habe mich damit abgefunden.Jeder kann Beamter werden, wenn er geeignet ist und einen guten Schulabschluss hat.Dann braucht mir keine meine Stelle zu neiden.

Natürlich mußt Du hier weiterschreiben!!!!Du würdest mir besonders fehlen.Wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Mein Mann...ne, das ist wie immer.Aber was soll ich hier die Details schreiben.Viele, die ihn kennenlernen sagen nur:was für ein netter Mann.Weil sie nicht genau mitbekommen, was hier abläuft. Meine Freundinnen, meine Mutter und mein Bruder sehen es anders.
Er läßt mich halt immer noch so oft hängen.Und jetzt hat er z.B. 2 Wochen Urlaub, damit WIR die Kommunion vorbereiten können, aber hat schon angekündigt, dass ich ihn in der nächsten Woche nicht ansprechen müßte.
Zur Kommunion müßte er sich endlich mal einen neuen Anzug kaufen, aber nein, er möchte nicht...Da ruft der Geiz.
Heute morgen habe ich wieder Vorwürfe bekommen:ich hätte den Windmesser an der Markise vom Wintergarten kaputtgemacht...Häh, wie habe ich das denn gemacht?
Den Trocker benutze ich immer noch heimlich.
Seit 2 Wochen ist die Deckenlampe im Wohnzimmer kaputt und es dauert sicher 4 Monate, bis wir eine neue bekommen.Bis dahin nutzen wir einen Deckenfluter, den er aber immer auf Ministellung dreht, weil er angeblich zu viel Strom verbraucht. Er macht sich die Mühe, ihn immer wieder runterzudrehen, wenn ich den Raum verlasse.
Über den Winter sind wir relativ gut gekommen, aber er dreht als erstes wenn er von der Arbeit kommt, alle Heizungen im Haus aus...
Er trudelt hier auch meistens 20 Uhr an, wenn mein Tag vorbei ist und ich vor Erschöpfung oft umkippen könnte.

Ich höre jetzt mal auf, aber Du siehst....wie immer...
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

remembory gibt es bei Pixum.Ein memory Spiel mit 25 Bilderpaaren.Sieht total schön aus.Lukas hat es zur Einschulung bekommen.Momentan ist es im Angebot für 12,99 Euro.
Bin gespannt, was Jonas sagt. Ich habe sogar ein Ultrachallbild von ihm eingescannt.

Meine Erkältung ist weg, aber hat 3 Wochen gedauert.Manfred hatte es einfacher uns ich einfach 3 Tage aufs Sofa gelegt.Ich habe halt Wick Day med etc pp genommen.

Bei Euch gibt es aber doch die richtige Vorschularbeit im letzten Jahr vor der Einschulung. Das fand ich immer klasse...Mit der Sprachstandserhebung ist NRW jetzt das erste Land.Die anderen werden sicher nachziehen.

Mit der Blase glaube ich auch, dass es stressbedingt ist.Ich habe das versikur noch nicht genommen, muß das aber jetzt mal machen.
Manchmal kann ich es stundenlang aufhalten und dann wieder das Theater "von jetzt auf gleich für 3 Tropfen zu müssen und nicht mehr halten zu können".

Wie viel wiegt Clara denn jetzt?
Wenn ich nicht ab und zu die Jungen in Lukas Klasse sehen würde, die alle so alt sind wir er (werden jetzt in den nächsten 2-3 Monaten alle 8 Jahre alt), würde ich mir auch Sorgen machen.Er ist immer noch so klein und leicht... 23 kg. Größe muß ich mal messen, aber ist glaube ich 1,24 m.

Tricky, meine Kollegin hat kein schlechtes Gewissen, sondern hat sich bewußt 2 Wochen krankschreiben lassen weil sie knatschig war, dass sie bei der Besetzung der Fachbereichsleiterstelle nicht berücksichtig wurde.Aber da sie diese Mentalität :3 Wochen da, 1 Woche krank seit Ewigkeiten macht und auch nie Überstunden machen oder am Wochenende mal arbeiten würde wie ich...

Für leichte Kinder gibt es doch auch diese tollen Trolleys an den Ranzen.

Hat Sich bei Eurer Kiwubehandlungsplanung eigentlich was neues ergeben?
Hast Du wieder Mut, weiterzumachen?
Ach, ich wünsche Dir so, dass es bei Dir auch bald klappen wird!!!Immer nur fremde Kinder pinkeln lassen ist wirklich auf Dauer schwer und frustrierend...

So, ich gucke mal, was im Garten los ist...
Heute morgen war Palmsonntag und wir waren 1,5 h in der Kirche.Wir haben schon 3 Sträuße verteilt:Uromi im Altenheim, Grab meiner Oma und kranker Opa (Manfreds Vater).Jonas großer Strauß steht vor der Tür.Wir haben gestern in der Katechetengruppe großer schöne Sträusse gebunden.
Liebe Grüße

und
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hab im alten Ordner reingeschrieben und möchte es für Cara nochmals hier reinschreiben

Liebe Cara
jetzt geh ich heute 1x ins Netz um mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben und muß sowas lesen. Ich bin unsagbar, wirklich unsagbar traurig über das was euch passiert ist. Du weißt, mir ist so etwas ähnliches passiert und das kam jetzt alles wieder hoch.
Ich möchte dich von hier aus ganz fest in den Arm nehmen, aber ich weiß daß dir im Moment nicht wirklich jemand helfen kann :( Es ist so ungerecht, daß sowas ausgerechnet jemandem passieren muß, der eh schon einiges hinter sich hat und sich so sehr auf ein Baby gefreut hat.
Ich hoffe du hast eine gute Freundin oder Familie wo du dich ausweinen kannst oder einfach nur reden kannst, wenn dir danach ist. Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du dir die Last von der Seele schreiben möchtest.
Nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mir fehlen bei so schrecklichen Sachen leider immer die richtigen Worte. Aber gibt es die denn?

Allen anderen: uns gehts ganz gut und ich melde mich wieder, wenn mein Kloß im Hals etwas nachgelassen hat

Hab jetzt gar nicht lesen können, ob Britta noch ab und zu schreibt? Liebe Grüße auch an dich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“