melde mich auch mal wieder, irgendwie bin ich den ganzen Tag von morgens bis abends mit irgendwas beschäftigt oder unterwegs. Und nun mußte ich hier erst einmal jede Menge nachlesen, ihr ward ja wieder richtig fleißig. Außerdem geht mir zZt noch eine andere Sache durch den Kopf, die mich total mitnimmt, denn ich habe diese Woche erfahren, dass in unserer Abteilung ca 75% der Leute entlassen werden sollen

Wir haben ja wieder jemanden dazu bekommen, Herzlich Willkommen Roja. Bei euch ging es ja ganz schnell vom KiWu bis zu IVF und nun Kryo

Mittlerweile seit ihr Kryo-Ladies ja schon zu dritt, wäre ja echt klasse, wenn ihr alle am gleichen Tag ET habt

Das Thema abnehmen kenne ich auch nur also gut, ich toppe nämlich noch das Gewicht von Huschepu, habe mit 165 cm 89-90 kg. Das schwangt immer ein bißchen. Aber ich hatte vor ein paar Jahren noch fast 120 kg gehabt

Jenny, du schreibst, dass du bis 30 EZ hattest, das hört sich ein bißchen nach PCO Syndrom an und ggf. eine Insulinrestistenz. Hast du dich hier schon mal untersuchen lassen, ist schon mal ein Zuckertest gemacht worden. Denn es kann gut sein, dass du zu viele EZ bildest, die aber keine gute Qualität haben. Vielleicht solltest du hier mal deinen Doc nach fragen. Eine Insulinrestistenz kann man nämlich gut mit Metformin behandeln. Hierüber müßtest du auch einiges im Forum finden. Aber wir hoffen mal, dass eine solche Untersuchung nach einem positiv nicht mehr nötig sein sollte

Looney, du hast in deiner Signatur "I love Cats" drin stehen. Habt ihr auch Katzen? Wir haben einen fast 14 jährigen Kater namens B.J. und eine 8 jährige Katze namens Buffy. Hänge total an diese kleinen Fellknäuel und könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich nach Hause komme und werde nicht von einem Miau empfangen

Huschepu, von wo bis wo musst du denn zu deiner KiWu-Praxis, dass du auch so lange fahren mußt. Ich war ja sonst in Mönchengladbach in Behandlung, da war ich in 20-25 min da, nun fahre ich auch etwas über eine Stunde nach Eindhoven. Habe zum Glück da noch nie im Stau gestanden. Aber was tut man nicht alles, andere fahren bis nach Österreich oder noch weiter, da ist die Stunde eigentlich ja nichts dagegen.

So, werde gleich nochmals das schöne Wetter genießen und mich draußen in den Garten setzten

lieben Gruß