Hallo an Alle!
@wurmi: tut mir wirklich leid mit deiner Überstimu, kann das gut nachvollziehen, war ja deswegen auch schon zweimal im Krankenhaus. Mein Tip: Lass dich lieber ein paar Tage im Krankenhaus behandeln, du wirst sehen, dann geht es dir schnell besser, außerdem kannst du dich dann wirklich schonen.
@geli: Zuerst das Wichtigste: Ich kann das Puregon dringend gebrauchen, habe ja gestern meinen neuen Behandlungsplan in Salzburg bekommen, dem Doc wäre Puregon am liebsten.
Also meine Geschichte aus Prien hört sich auch nicht besser an, als deine. War auch zuerst bei Dr. Böhm, dann bei Dr. Lehnert. Hatten jedesmal zwischen 8 - 18 Eizellen, miserable Befruchtungsrate und zum Schluss blieben immer zwei, einmal drei Embryonen über zum Transfer, also nie Eisbären. Schon komisch, da wir bei dem Versuch in München durch zu vorsichtige Stimu nur 4 Eizellen hatten, sich davon aber drei befruchten liesen und alle 3 transferiert wurden. Und über den "Charme" von Dr. Lehnert braucht man sich ja eigentlich gar nicht äußern. Die Praxis in München war uns zu chaotisch und total überlaufen, jedesmal ein anderer Arzt da, alles musste man aus der Nase ziehen, wieviel Follikel, wieviele punktiert, wieviele befruchtet, das erfuhr man dann erst am Tag des Transfers!!! Fanden wir unmöglich.
Waren dann eben gestern in Salzburg bei Dr. Zajc in der Babywunsch-Klinik, findest du im Internet unter:
www.babywunsch-klinik.at. Kleine, sehr gemütliche Praxis, keine Klinik in deutschem Sinne. Dr. Zajc ist sehr nett und hat sich unheimlich viel Zeit genommen. Auch hat er die Stimu-Protokolle der anderen Praxen genommen, mich nach meinen Erfahrungen bei der Stimu und meine Erfahrungen mit den verschiedenen Medis gefragt und so haben wir dann zusammen einen neuen Behandlungsplan erarbeitet. Wir waren auch schon mal zum Erstgespräch bei BBN, die sitzen uns "auf einem zu hohen Ross". Wollten von den anderen Protokollen gar nichts wissen und ziehen nur ihr eigenes Ding durch, ohne mich da miteinzubeziehen. Da ich aber gerne mitreden und mitentscheiden möchte, ist diese Praxis nichts für uns, kam uns sehr auf den Kommerz abgezielt vor. Sind zwar wohl alle Praxen irgendwo, aber es gibt auch welche die lassen es sich wenigstens nicht ankennen und man kommt sich als Mensch und nicht nur als "Geldbringer" vor. Fange Anfang Oktober mit der DR an und Mitte Oktober folglich mit der Stimu. Wenn es die Embryonen zulassen, werden sie erst im Blastozystenstadium transferiert, ansonsten je nach Entwicklung. Und noch ganz wichtig: Die Praxis ist total neu, d.h. die ganzen Apparaturen auf dem allerneuesten Stand. Das ist sicher auch ein großes Problem von Prien, viel zu alte Apparaturen. Auch der Androloge meines Mannes hat deutlich durchklingen lassen, dass Dr. Lehnert zwar ein netter Mensch ist, aber......... (Das mit dem netten Menschen finde ich auch interessant.) So, nun genug zu geschrieben. Wo bist du denn in Behandlung, bestimmt bei BBN? Wäre lieb, wenn du mir wegen dem Puregon eine pn schicken würdest.
@alle: Ich wünsche euch allen einen tollen Tag morgen und hätte mich riesig gefreut, wenn ich dabei sein hätte können, aber ich werde mich in Venedig am Lido in der Sonne aalen, ist ja auch nicht schlecht. Eigentlich wollten wir ja schon heute fahren, aber mein Mann ist selbstständig und musste heute noch dringende Termin wahrnehmen, aber Morgen früh geht´s dann endlich los.
GLG
Heidi