Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mo,
einen ganz, ganz
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner drei Buben! Bin so froh, dass es Euch schon Allen wieder so gut geht! :D Ich finde, Du hörst Dich wirklich gut an! Ist ja klar, dass man das ein oder andere Problemchen hat! Wie war es denn mit der Sectio bei vollem Bewußtsein? War es so "gruselig" wie Du dachtest? Oder war alles im Endeffekt halb so wild? Ist bestimmt ein Wahnsinnsgefühl seine drei Buben jetzt so live und in Farbe zu sehen, oder? :knuddel: ... und was macht Dein Bauch? Hast doch bestimmt auf einen Schlag einige Kilos verloren?! :wink:

Liebe Susanne39, danke für Deine schnelle Info! :knuddel:

Liebe Beamaus, das ist ja dooooof. Drücke für Deinen Papi die Daumen, dass da nichts Schlimmes ist! *dd* ... war Euer Urlaub denn schön? ... und ansonsten auch alles in Ordnung mit Dir? :knuddel:

Wir sind ja alle richtige Schnarchtüten im Moment! :wink: Von mir gibt´s auch nichts wesentlich Neues im Moment. Warte auf meinen Termin am 23. ZT (2.7.) und dann werden wir sehen! Habe im Moment keine gutes Gefühl. Es zwickt und zwackt da unten und ich weiß nicht, was das sein soll?!?! :o Will ja nicht hoffen, dass dieses Z-Ding noch da ist!! :-? Aber besser nicht darüber nachdenken! :wink: So, muss wieder los!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Liebe Mo!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei strammen Jungs!!! Das sind ja super Gewichte für Drillinge!!!! Und daß es den dreien so gut geht (keine Beatmung, etc. ist ja klasse!!! Freut mich wirklich sehr! Dann übernimm dich aber nicht, ja? Immer noch ein wenig ausruhen, versprochen?
Liiiebe Grüße,
natürlich auch an alle anderen,
Sarah
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Liebe Mo !! :dance:

Auch ich möchte noch ganz schnell zu Euren drei Sonnenscheins gratulieren !!! :dance: :dance:
Herzlichen Glückwunsch.

Genieß die Zeit noch im Kránkenhaus und lass Dich verwöhnen.
Alles alles Gute für Euch vier !! und natürlich den stolzen Papa nicht vergessen :wink: !!

Liebe Grüße an alle anderen!!

Schreibe heute nicht allzuviel, denn meine beiden Jungs haben mich heute Abend so ziemlich auf dem Trap gehalten.
Sie haben nur geschrien und wollten nicht schlafen, wir hatten Besuch, doch der mußte ohne mich auskommen. Naja, es kann nur noch besser werden :wink:

Hoffe ich :wink: .
So bin ich ziemlich geschlaucht und geh jetzt in die Heia.
Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian.
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Ihr Lieben!

“Pünktlich“ zum Wochenende ein Gruß aus dem Osnabrücker Land.

Und in die Reihe der Gratulanten schließe ich mich, liebe MO, natürlich auch an. :knuddel:
Ich freue mich sehr für euch, dass es euch gut geht. Das ist doch bestimmt faszinierend, so vor den Würmchen zu sitzen und sie zu bestaunen, oder? :) :) :) Du Arme, dauernd abpumpen…..Ist sicher nicht so lustig, oder? Aber die Krümelchen brauchen natürlich auch „Muttis guten Tropfen“. Ja, und wenn es deinem Bauch ein bisschen besser geht, kannst du uns von der Sectio ja mal berichten….!? :wink:

Susa, ich hoffe so sehr für dich, dass sich KEINE neue Zyste gebildet hat. Och menno, ich finde, da hast du jetzt schon genug von gehabt. Also abwarten, was der Doc am 2.7. sagt…

Bei mir sonst weiter auch nix Neues. Werde so in knapp zwei Wochen meine Mens kriegen, und dann geht’s mir großen Schritten auf meine Kryo’s zu. Bin langsam gespannt. :o
Am Sonntag ist die Taufe meines Patenkindes und ihres kleinen Bruders. Habe meiner Freundin versprochen, zu diesem Anlass eine Torte zu machen….auweia, ich hoffe, das geht nicht schief… backen ist nämlich nicht gerade meine Stärke. :oops:

So, dann lasst es euch mal alle gut gehen.
Melde mich nächste Woche wieder,

Gruß Ulla
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nicht mehr schlafen kann, weil ich von einem Dolly-Buster-Busen geweckt wurde, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal, was am 17.06. so alles passiert ist.

In gewohnter Weise bin ich bei Tagesanbruch aufgewacht und zum Duschen gegangen.
Wer so schwanger ist, kann halt nicht mehr lange liegen und infolgedessen bin ich ohnehin spätestens alle 2 Stunden aufgestanden.

Nach dem Duschen habe ich mir bei den Schwestern schon mal Nachthemd und Strümpfe für den OP geholt und angezogen.

So gegen 8:15 H wurde ich dann - im Bett liegend - in den Kreißsaal gerollt, wo ich dann rasiert wurde, Blut abgenommen wurde, Nadeln in die linke und rechte Hand gelegt wurden und CTG angehängt wurde. Um 8:30 H kam dann auch schon mein Göttergatte, der von Anfang an dabei war.

Um ca. 9:00 H kam dann die Anästhesistin, um mit der PDA anzufangen. Sie piekste mit den Fingern zwischen den Wirbeln herum, wo eine geeignete Einstichstelle sei und betäubte dann für den Einstich. Das Legen der Kanüle spürt man eigentlich gar nicht - ist nicht mal wie ein Mückenstich.
Als die PDA dann lag, begann sie, langsam hochzuspritzen - sprich in regelmäßigen Abständen wurde dann ein örtliches Betäubungsmittel gespritzt und immer wieder mit kaltem Spray überprüft, ob und wo noch Gefühl da ist und wo's schon pelzig ist.
So gegen Erreichen der richtigen Grenze (ca. eine Stunde später) hat sie mich dann in den Bauch gezwickt - was ich aber nicht gemerkt habe - der Test hat somit funktioniert - und dann wurde es auch schon ernst. Der Blasenkatheder wurde übrigens erst jetzt gelegt.....

Ich wurde vom Kreißsaal in den OP gerollt und Männe hat sich umgezogen. Ich wurde vom Bett auf den OP-Tisch gewuchtet (bei meinem Kampfgewicht kann man da wohl nicht anders sagen) ud in Rücken- bzw. linke Schräglage gebracht. Vor mir wurde eine Wand aufgebut, damit ich von der OP nichts sehen kann und dann kam auch schon mein Liebster an meine Seite.

Dann gings los. Vom Schnitt und der Dehnung habe ich nada gemerkt. Allerdings hätte ich die Wände hochgehen können als sie an die Blase kamen. Michael hat wohl zusehr darauf hermgetrampelt. Es waren ganz doll Schmerzen und die PDA hat für diesen Nervenbereich leider nicht gewirkt. Also haben sie mir irgendwas gegeben, dass sich sofort eingeschlummert bin.
Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als mit der Bauch zusammengenäht wurde (mein Mann sagte später, ich hätte sehr viel Blut verloren und die Ärzte hätten alle Gummistiefel getragen - warum nur???).

Die OP ging ratzfatz (ca. 45 Minuten mit allem drum und dran)und schon wurde ich wieder in den Kreißsaal (so gegen Mittag) gerollt - natürlich haben sie mir die Kinder ganz kurz gezeigt, aber wirklich aktiv gesehen habe ich keines der Mäuslein - wo ich den Nachmittag in der Überwachug durch die Hebamme, meinen Mann und meinen Eltern zubrachte.
Leider stellte man bei der Blutkontrolle fest, dass meine Blutplättchen drastisch sanken und der Blutdruck in gleichem Maße stieg. Irgend einer der Ärzte sprach von einer eventuellen postoperativen Gestose und man überlegte schon, ob ich überhaupt auf die Wöchnerinnenstation verlegt werden könne und stattdessen auf die Intensivstation müßte.
Mein Blutdruck stieg permanent. Am Spätnachmittag waren die Werte jedoch so, dass man es mit der Wöchnerinnenstation versuchen wollte, wo aber dann später alle naslang Blutdruck gemessen wurde. Er stieg in dieser Nacht auf bis 160/90 und ich wäre wohl mit Medikamenten vollgepumpt worden, wenn er noch weiter gestiegen wäre, weil dies wohl der Grenzwert ist.

Tja - und auf der Station bekam ich dann noch Infusionen über Infusionen. Glucose für den Magen und ein Mittelchen zum Gebärmutter-Kontrahieren. In dieser Nacht habe ich die Schwestern sooft wie noch nie gesehen......
Schmerzen hatte ich keinerlei - es lag ja noch die PDA und ich wurde weiterhin mit leichten Schmerzmitteln versorgt.

Alles in allem wurmt mich sehr, dass mir meine Blase nicht gegönnt hat, dass ich die Geburt miterleben konnte......alles andere war wirklich nicht schlimm......
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Liebe Mo,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der drei Würmchen.
Super das alles so gut geklappt hat und das es euch gut geht.
Weiterhin alles Gute und viel Freude mit den dreien.
Liebe Grüße Bine
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Herzlichen Glückwunsch liebe Mo!!!!

Tja, die treulose Tomate rafft sich mal wieder auf zum schreiben. Ich war so lange verschollen, weil ich sehr viel Abstand brauchte zu dieser ganzen Situation und immer noch nicht sicher bin, dass das wirklich das richtige ist, dass wir in Osnabrück in Behandlung sind. Nachdem ich nun gelesen habe, dass Ricky nach Hamburg wechselt bin ich völlig unsicher. Ich werde mich aber nun wieder häufiger beteiligen - versprochen!!!

Eure Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Na, meine Lieben, hier gibt ja mal wieder gar keiner einen Piep von sich!! :wink:

Pucki, schön dass Du Dich mal wieder meldest!! Würde mich freuen, wenn wir jetzt wieder öfter von Dir hören!
Mensch, ich wollte Dich aber wirklich nicht verunsichern! Aber eins kann ich Dir sagen, ich bin mir auch nicht sicher, ob wir das Richtige tun...
Heute hatten wir unseren Gesprächstermin, muß das aber erst alles verarbeiten!
Ich denke, man muß einfach vertrauen, schließlich sind das die Fachleute, egal wo man in Behandlung ist!
Ich kann soviel sagen, dass es bei mir gleich wieder in die Vollen geht! Vielleicht ist das jetzt genau das Richtige, dann kann ich wenigstens nicht mehr Grübeln...
Muß da jetzt erstmal drüber schlafen, vielleicht sehe ich das morgen etwas klarer!

Ach, ich glaube, ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass bei der Chromosomen-Analyse nichts Auffälliges festgestellt wurde! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

MO, das war ja ein sehr interessanter Bericht. :o
Wie geht es dir inzwischen und den Würmchen? Wann dürft ihr eigentlich nach Hause?
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!! :knuddel:

Pucki, Ricky hat Recht. Jedes KiWu-Zentrum hat seine Fachleute, und schließlich kenne ich auch ein Paar, das in Osnabrück erfolgreich zu Zwillingen gekommen ist. :) Der Ruf dieser Praxis ist doch eigentlich ein ganz guter. Glück oder Pech kann man schließlich überall haben :wink: (’n bisschen flapsig… oder…, aber du weißt, wie ich das meine…).

Ricky, schön, dass eure Chromosomen-Analyse nichts Auffälliges zeigt. Wieder ein Meilenstein geschafft. Wie geht es bei euch denn nun weiter?

Susa, wo bist DU eigentlich?

Sarah, wie geht es dir? Fleißig am Ginkgo schlucken?

Ich habe heute frei und werde mich gleich den Bergen von Kirschen widmen, die mein Mann und mein Schwiegerpa gestern gepflückt haben. :-? Was mache ich nur mit soooo viel Kirschen??? Den Rest der Woche muss ich arbeiten, leider auch Samstag, und da haben wir auch noch Inventur! :help: Kann also sein, dass ich mich erst nächste Woche wieder melde.

Seid also alle ganz lieb gegrüßt
von Ulla :)
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ihr lieben Menschen, ich lebe noch! Brauchte doch auch ein bißchen Abstand - aber jetzt habe ich nächste Woche schon den Termin am 23. ZT und muss mich langsam mal wieder mit der ganzen Sache befassen! :wink:

Ricky, ich habe an Dich gedacht und bin froh, dass das mit der Chromosomen-Analyse so gut ausgegangen ist! ... aber eigentlich habe ich nicht dran gezweifelt! :knuddel: Du hattest geschrieben es geht jetzt direkt in die Vollen: wann geht´s wie los? Was hat der Doc Dir erzählt?

Mo, Dein Bericht ist echt sehr interessant! Hörte sich aber alles in allem ausgesprochen positiv an und ich bin sehr froh, dass es Euch Allen den Umständen entsprechend so gut geht! :dance: :knuddel: Michael und Thomas kommen auch bald auf die "normale" Station! Wirst sehen! :knuddel: Ich denke an Euch! :knuddel: *dd*

Pucki, wer bist Du? Müssten wir Dich kennen? :wink: Nein, war ein Scherz!!! :lol: :knuddel: ... aber hast Dich wirklich lange nicht gemeldet! :knuddel: - .. und lass Dich nicht von anderer Leute Geschichten (sorry, Ricky, ich meine Dich nicht wirklich! :wink: ) verrückt machen. DU musst Dich wohl fühlen und komische Dinge passieren überall! :o ... und im Forum liest man sooooo viel unterschiedlichste Dinge! :o

Sarah, und was macht Dein Zyklus? Hattest Du nochmal Zwischenblutungen oder wie läuft´s? *dd*

So, ich muss wieder los! Hoffe Ihr guckt alle Stern-TV (RTL) heute Abend um 22:10 h, da sind nämlich zwei Mädels aus dem Forum! ... ich kenne Nata, die ist supernett! Wird uns gut vertreten! :D

Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“