Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Ich wünsche euch beiden fröhliche Osterfesttage,seid lieb zu dem Osterhasen,damit er euch gaaaaaanz vielen kunterbunten Eiern bringen kann! Bild
Laßt es euch einfach gut gehen! Du, liebe Alma, du versuchst aus, zwischen den Arbeitstagen, den Streß zu vermeiden und die freie Tage zu genießen, gelle....!

Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Vielen Dank an den fleißigen Knuddelhasen, habe mal überlegt, so Fotos aud der Videokamera bekomme ich vielleicht in den PC und die könnte ich ja mailen, wenn e-mail geht, sonst hier in den ordner da stelle ich mich bestimmt zu doof an.

Liebe Petel, dir auch nochmal ganz schöne Osterfeiertage. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebes Knuddelchen
Ich glaube mein Bruder muss da recht wenig Angst haben , dass die Kleine wieder weg genommen wird. Der leibliche Vater ist überhaupt nicht bekannt und die Mutter ist mit dem Kind überfordert. Sie hat schon ein Mädchen und auch das lebt in einer Pflegefamilie. Mein Bruder hat die Kleine direkt nach der Gebrut bekommen und jetzt ist sie schon 2,5 Jahre bei Ihnen. Ich denke es wäre auch nicht gut für die Kleine, wenn sie aus der Familie gerissen wird, da mein Bruder und meien Schwägerin eben Mama und Pappa sind und die zwei grossen eben ihre Schwestern. Die KLeine ist echt super lieb. Aber ich hab genau das gleiche Gefühl wie du liebes Knuddelchen. Ich könnte das nicht.
Liebe Alma
Sorry, wenn ich zu direkt gefragt habe, cih wollte da nicht alte Wunden aufreissen, ich war nur erstaunt. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit der Adoption und vielleicht klappt es bei euch ja auch, dass ihr ein Baby bekommt. Ich wünsche es dir von Herzen.
So, ihr beiden, wünsche euch wunderschöne Ostern ganz liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ahhh Petel...ich verstehe....trotzdem, du hast schon recht, ich könnte das auch nciht. Aber sach mal, warum kann dein Bruder die Kleine nicht gleich adoptieren, wäre das nicht besser, oder? Oder wollte und will diese leibliche Mutter sie nicht zur Ado freigeben? Versteht die Kleine, warum sie bei den Pflegefamilie lebt?

Alma, auch möchte ich die alten Wunde nicht aufreissen, das liegt mir fern, glaub mir.....wollte nur einfach so wissen. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen ein liebes Kind, das zu euch kommen wird UND vielleicht ganz bald! :)

Sooo, gehe jetzt ins Bettchen, bin schön müde!

:knuddel: euch beiden!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiss zwar nicht so genau, wer hier alles schreibt (sollte ich vielleicht mal schaun :D ), aber ich wollte Euch doch erzählen, dass ich heute nacht und heute morgen wach geworden bin und jedesmal das Erste, was mir einfiel war "Plauderordner für Alma" :D :D :D

Da musste ich eben so drüber lachen, dass ich mir dachte, dass muss ich Euch erzählen... :wink:

Ich wünsche Euch ein super tolles Osterwochenende!

Ganz liebe Grüsse
Michi
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Michi,

wenn du willst, kannst du ja mit"plaudern".

Ja, Petel, ich möchte auch kein KInd "widerabgebenmüssen", kann denn dein Bruder nicht wirklich adoptieren ??????

Nein, ihr Lieben, ihr reißt garantiert keine Wunden auf, sonst würde ich ja hier auch nichts erzählen. Im Gegenteil, ich habe in den letzten 2 Jahren, so im laufe der Behandlungen festgestellt, daß man von vielen "gesunden" ganz schön ausgegrenzt wird, da hieß es auf einmal, man kann mit uns nicht mehr vernünftig reden, dabei hatten wir kaum etwas erzählt, zum Schluß wußten nur 2-3 sehr gute Leute über die Behandlungen Bescheid, der ganze Streß immer Spritzen, die Hoffnung, die Warterei, das fahren zu den ganzen Untersuchungen, da haben wir halt mal eine Party abgesagt. Und auch in der familie wollten sich nicht alle hineindenken, da haben wir eben auch nichts mehr erzählt. Dann kamen immer Reaktionen, ich wäre hypersensibel und so...., dabei weiß ich jetzt ganz genau, ich habe von anfang an gespürt was richtige freunde sind und was nicht, aber damals wollten mir einige einreden, es liegt an uns.
So war halt ein "positiver" Nebeneffekt der KIWU-Behandlung, wir haben unseren Freundeskrei genauer unter die Lupe genommen und uns von einigen "entfernt".

Ja, und dann sind wir doch recht unterschiedlich, mein Mann frißt alles in sich rein, und ich muß reden. Nach den schlechten Erfahrungen, wußte ich aber gar nicht so richtig mir wem, und dann habe ich zum Glück das Forum entdeckt. Mit euch kann man schön "reden", da hat jeder sein Päckel zu tragen und da fühle ich mich auch nicht so abartig gemustert, so von wegen, Kind um jeden preis, und gar nicht mehr Normal und man muß ja auch nicht ständig drüber reden, sondern freut sich einfach übers Wettrer, den urlaub etc.
So das mußte ich einfach auch mal sagen. Hoffe es ist nicht zu lang. Also schönes weiteres Ostern für Euch.Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen...

Michi, ich glaube, du kennst mich schon...oder? Dich jedenfalls kenne ich mal aus anderem Ordner...sach mal, bist du nicht sie, die immer was lustiges geschrieben hat damals...oder warst du schon mal im fertinet dabei?

hab mich vorhin nochmal hingelegt und 1 1/2 Stündchen geschlafen, habe Bauchschmerzen, ich weiß nicht woher *schulterzuck* Vom Essen gestern kann es bestimmt nicht kommen, denn sonst würden alle anderen auch Bauchschmerzen kriegen....komisch....tscha, jetzt gehts bissi besser!

Alma, das was du geschrieben hast, erging es mir genauso in den 5 Jahren, meine "Freunde" verstanden nicht so, warum es nicht so einfach geht bei mir mit schwanger werden, sie redeten mir ein, mein Kopf müsste "frei" sein, was natürlich quatsch ist. Mein Kiwu-Doc hat mir mal erklärt, dass dies nicht unbedingt mit "Kopf-Sache" zu tun hat, sonst würden viele tausend Frauen kaum Kinder bekommen können oder im Repromedizin auch kaum welche von den Frauen ein Kind kriegen, denn der ES wird ja haargenau bestimmt und der Transfer sowieso usw.! Ausserdem bin ich es leid, ständig jedem zu erklären,warum es bei mir nicht einfach so geht -nämlich weil eben einige bei mir nicht mehr funktionieren wie z.B. störendes Hormonhaushalt, fehlende Eileitern, Mißbildung und und was weiß ich noch mehr! Einige Freun de wollen oder können das einfach nciht verstehen.....es geht einfach nicht in den Köpfen rein, dass es eben anderen Frauen oder Männer gibt, die keine Kinder bekommen können aufgrund dieser "Krankheiten" und daß eben diese Repromedizin ihnen dazu verhelfen können........
Ich habe bereits vor 3 Jahren aufgehört, den freunden bis auf meine beste Freundin von ganzen Behandlungen zu erzählen, warum auch, ich weiß, es würde sich nix dran ändern, da sie das Ganze sowieso nicht verstehen können. Auch hat sich mein Freundeskreis deswegen bissi verkleinert und deswegen auch, weil ich manchmal kaum zu ertragen bin. :roll: *schulterzuck*.....Sogar meine beste Freundin versteht nach und nach alles besser, am Anfang war das nciht so....aber heute unterstützt sie mich voll und ganz, einmal hat sie mich nach Jena begleitet.

*gg*...weißte, viele Männer sind so, können darüber schwer reden, weil sie sich vielleicht einreden, für seine Frauen "stark" sein zu müssen oder weil sie nicht so empfinden können wie wir Frauen. Das ist oft so....sicher nicht alle Mänenr sind so, aber die meisten schon! Mein Mann konnte am Anfang kaum reden, aber nach der 3. IVF konnte er nach und nach besser verstehen, was und wie wir alle Frauen so durchmachen müssen. Heute reden wir viel darüber, das ist gut so! :D

Soohooo, bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Halloooooooooooo, Knuddelchen,

hats du eigentlich gemerkt daß du schon 1000 Beiträge geschrieben hast ????

Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

...*megabreitgrins*...na klar :D Almalein, das hab ich gemerkt und bin ab jetzt nun eine Supermegaposterin :P ....

Nun, hab gelesen, dass du immer noch nix kapiert hast mit dem Bildchen einfügen, nun ja ich kann dir nochmal erklären -so wei immer ich eine Geduldige *zwinker*

Also: Erstens darfst, bzw. kannst du niemals das gewähltes Bildchen einfach so "kopieren", denn dadurch kann es nicht funktionieren. Du musst immer auf das Bildchen mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "Eigenschaften" (ganz unten) klicken, dann erscheint auf Eigenschaften einige Geschriebene, markiere die danebene "Adresse-URL:" http://www.coolgifs.de/tiere/katzed.gif und kopierst diese wieder.....

....und dann kommst du hierher, gibst erst Bild einsetzen. Das ist alles!!!
Komm schon, versuch`s mal....

Bild

~~~~~~~~~~~~~
Übgrigens bin cih auch rothaarig, genauer egsagt eigentlich bin ich braunhaarig, aber seit Jahren kennt mich darin keiner, denn ich färbe sie immer rot...*g*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Michi
das ist ja witzig :P , das kann nur bedeuten, dass du hier einfach mitplaudern solltest :lol: Also herzlich willkomen im Plauderverein.
Hallo Alma und Knuddelchen
Momentan ist bei uns Kinderbesuch pur angesagt. Gerade ist eine der Mitstreiterinen mit ihrem 6 Monaten alten Kleinen gefahren, bei ihr hat es nach der 4 ICSI geklappt. Ja da wird es einem schon komisch ums Herz.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass cih keine grosse lust mehr habe Freunde, Verwande etc ein zuweihen, da kamen zum Teil so Kommentare, wenn cih so gerne ein Kind hätte, dann solle ich mir doch einen anderen Partner suchen, da frag ich mich auchwas denken die sich eigentlich dabei. Die Sprüche mit Urlaub fahren, Kopf frei bekommmen etc, erst gar nicht merh zu erwähnen.
Die letzten zwei Tage haben mich doch auch wieder sehr traurig gemacht, warum hat es bei all den anderen geklappt und bei uns nicht, warum nur- aber es gibt nunmal keine Antwort darauf.
Dir liebes Knuddelchen wünsche ich viel Glück bei den Zusatzversuchen und dir liebe Alma bei der Adoption. Bin ja echt gespannt wie das bei euch weitergeht.

Euch allen ganz liebe Grüsse, schöne ostern + :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“