Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Und nochmal allen
einen guten Rutsch und alles Gute für 2007

Knuddler und bis nächstes Jahr *g*
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Danke für die lieben Wünsche!

Von mir nun also: Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches, vielversprechendes und -haltendes, kinder- und geldreiches neues Jahr 2007!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

kurzer Knuddler und liebe Wünsche für alle und speziell natürlich an JBB :knuddel:
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ein neues Jahr und ab geht´s wieder an die Arbeit. Ich erinnere noch mal an die Aufgaben, die noch übernommen werden müssen:

Ich wiederhole also noch mal meinen Beitrag vom 17. November:

So, ich habe jetzt mal aus den noch fehlenden Bildern die herausgenommen, die ich euch als Arbeiten anbieten will. Nicht dabei sind die Kurzfilme, die noch fehlen, und solche Bilder, um die ich mich selbst noch kümmern will.

1. Für diese beiden Bilder brauchen wir noch Umsetzungsvorschläge:
- Spareffekt grafisch darstellen. Die 2,80 Euro Kosten pro Jahr für einen Versicherten bzw. 0,24 Euro im Monat (Evt. vergleichen mit irgendwas Entbehrlichem?)

- wurde von Cini übernommen. Bisheriges Ergebnis: Das erste Foto (Brötchen) in ihrem Album;

die Frage, ob nun:
""Ein Brötchen im Monat oder doch lieber 10.000 Kinder?
"Tauscht ein Brötchen im Monat gegen 10.000 Kinder!"
"Wer gibt 1 Brötchen im Monat für 10.000 Kinder?"
"1 Brötchen mehr im Monat oder 10.000 Kinder?"
wurde noch nicht hinreichend beantwortet.

- Gespräch der Moderatorin mit Hildi (der unter 25-jährigen, von der es kein Bild zum Einblenden gibt) - Bildervorschlag?

2. Hier gibt es was zu zeichnen:
- Vergleich der 10.000 Kinder weniger, mit der Anzahl der pro Jahr in München geborenen Kinder (Bilddarstellung): http://www.muenchen.info/sta/m-stat/the ... 060117.pdf]
- ein grafisch dargestelltes Kind in der Mitte; 13 Elternpaare rundherum

- Bild "1:13" von Cini -

- balancierte Translokation beim Mann. Das heißt, zwei Chromosomen sind zusammengewachsen. [Schaubild zeichnen oder recherchieren]

- wir hatten uns hier für "4.bild" in Schnuffels Album entschieden; die rechte Seite von dem Bild -

3. Diese Sachen müssen noch recherchiert werden
- Foto mit Frühchen im Brutkasten
- Beispiel eines augenscheinlich gut aussehenden und das eines augenscheinlich wenig Erfolg versprechenden Embryos
- ?Bei der PID werden dem Embryo ein oder zwei Zellen entnommen? (Bild)
- Foto eines Kindergrabes eines solchen Kindes

4. Wer mag einen seiner Kontoauszüge (mit geschwärztem Namen + geschwärzter Nummer) einscannen?
- Foto: Kontoauszug mit hohem IVF-Überw.-betr.

5. Kurzfilme
- Babywiege
- Baby ohne Gesicht; evt. in der Wiege (Babypuppe?)
- flacher Frauenbauch
- Vogel (evtl. Taube), Schmetterling, der in den Himmel fliegt (und unerreichbar wird)
- zwei Tränenkleckse lassen die Zeilen verschwimmen
- einen oder zwei Tropfen, die in Wasser (im Freien, Pfütze) fallen (Nahaufnahme)
- Eine Frau von hinten am Computer (schreibt gerade bei klein-putz; ohne dass die Seitenadresse sichtbar wird)
- Spritze, wie sie gerade in die Haut einsticht
- negativer Teststreifen
- Bild: Frauenhand, die den Brief von Stella schreibt. Zwischenzeitlich kann ein leerer Bilderrahmen in die Hand genommen werden. Oder zwischendurch mal eine Aufnahme der schreibenden Frau von der Seite oder von hinten. Am Schluss könnte das Blatt zu einem Flugzeug gefaltet und gestartet werden. (Teile davon haben wir schon gefilmt)
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Rebella na dann wieder los:

Bei dem Text wäre ich für Vorschlag 2 "Tauscht ein Brötchen im Monat gegen 10.000 Kinder!" das beinhaltet die Aufdforderung, selber tätig zu werden - interaktiv zieht immer!

Beim Zeichnen muss ich wie gesagt leider passen

Die Kontoauszüge wollte glaub ich JBB übernehmen - oder täusch ich mich, wenn sie wieder fit wäre.

Nach den Bildern such ich mal - das Kindergrab: muss es unbedingt das Grab eines bestimmten Kindes sein? Sonst könnte man doch mal im Ordner fragen, es haben ja leider schon viele hier ein kindergrab anlegen müssen, die vielleicht nichts dagegen hätten?? Wir könnten da ja mal nachfragen, wenn es nur irgendein Grab sein soll.....

So dann mal frohes Schaffen bis später
Knuddler
Gaby

Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch das Allerbeste für das neue Jahr. Das alle eure Wünsche erfüllt werden, und dass der Film ganz toll wird.

Ich habe mich gleich ran gemacht und das Brötchen bekam eine schwarze schrift und das 1:13 bild ein (mein) Kind / in Farbe.

Schaut mal.
Dateianhänge
Brötchen fertig schwarz.jpg
1.13 picture  jpg.jpg
LG Cini und Fiona
Bild
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Ich werde in den nächsten Tagen das Brötchen im Puppenstubenwagen fotografieren, mal sehen ,wie das aussieht. Das Puppenbettchen habe ich nicht geschafft zu bauen. Der Lack war der Falsche und ich muß alles neu abschleifen. :cry:

Ich habe keine Idee zu den 10.000 kinder weniger/Geburtenrate Müchen: habt ihr einen einfall?

Bei den anderen versuch ich was zu zeichnen.
LG Cini und Fiona
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Cini, schön, dass du schon wieder da bist. Das Bild "1:13" sieht jetzt perfekt aus, finde ich. Auf das Brötchen im Puppenwagen bin ich schon sehr gespannt. Evt. muß noch die Schrift geändert werden (siehe oben), aber das dürfte ja nicht das Problem sein.

Hi Gaby, für dich ist mir beim Durchstöbern meiner Dateien heute auch noch was eingefallen. Haben wir eigentlich schon ein Foto mit Einverständniserklärung von unserer Lieblingsministerin von der Leyen? Von Edgar Dahl brauchen wir auch noch eins. Im Foto beschaffen bist du doch Spezialistin!
Das Kindergrabfoto sollte schon von einem Kind sein, das eine Erbkrankheit hatte. Es soll ja beim Thema PID gezeigt werden. Da du ja im Abschiedsordner unterwegs bist - vielleicht kennst du da so jemanden?
Ich erinnere mich nicht, dass Bea den Überweisungsträger übernehmen wollte. Aber ich denke mal, DAS dürfte doch nicht das Problem sein. Es gibt so viele Leute hier, die schon Horrorsummen gezahlt haben. Wenn der Name und die Nummer geschwärzt sind (kann derjenige ja selber schon tun!), dürfte das doch überhaupt nicht schwer sein. Es müßte einfach mal einer fragen. Vielleicht bei den Über 40-jährigen oder so. Bei denen wird´s besonders teuer sein.

Ich war heute auch nicht ganz untätig. Habe mich an Diagramme gemacht.

Atonne - mir ist über Weihnachten noch was eingefallen, da ich bei meinem 50-Euro-Mini-Fotoaparat ausversehen auf Aufnahme gedrückt habe. Mit sowas lassen sich doch auch Filmchen (von ´ner Minute oder ´ner halben oder so) machen. Die kann man auch ganz leicht auf den Computer ziehen. Wäre das für so ganz kurze Passagen eine Alternative? Es gibt da ja sicher auch Digital-Fotoapparate, die eine etwas bessere Qualität haben als meiner. Wenn das ´ne Alternative ist, könnten wir hier für unsere Filmbeiträge noch mal ganz gezielt die Hobbyfotografen im Forum ansprechen.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Cini: danke für deine Mühe - jetzt sieht es wirklich toll aus !
Dir auch alles Liebe fürs neue Jahr und dann gibt es das Bettchen eben zum Geburtstag oder zu ostern - bis dahin ist es sicher auch mit neuem Lack fertig. *dd*

Rebella: na da versuch ich mal, die Fotos von Edgar Dahl und Lie Mi ( Lieblingsministerin) zu bekommen. Allerdings müsste ich bei Lie Mi ja angeben, wofür wir es brauchen - und da bin ich etwas skeptisch. Gibt es keine öffentlich zugänglichen Fotos irgendwo , die man einfach so nutzen kann??? Vermutlich nicht - also ich versuchs dann mal.

Knuddler bis später - mein Kind will jetzt seinen letzten Ferientag in der Sauna verbringen - also muss ich wohl mit *g*

Gaby

Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Schön, dass euch die Bilder gefallen.
Die Schrift kann ich ändern, ist kein Problem.

Dann hätte ich ein PID-Foto/Bild. Ich habe es aus dem Netz und hab es vom Aussehen geändert. Darf man sowas machen? Wie gesagt, sonst kann ich es auch zeichnen.
Dateianhänge
mit rahmen blau jpg.jpg
rahmen grün jpg.jpg
rahmen rosa jpg.jpg
rahmen rot jpg.jpg
LG Cini und Fiona
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“