KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Wünsche ALLEN Frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das Ihr dann bald in andere Umständen seid und hübsche und gesunde Babys in den Armen haltet.

Jenny

ALINA
pass gut auf dich auf und schone dich. Dann geht bestimmt alles gut. Ich denke fest an Dich! Fühl dich :knuddel:

Jenny
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben,

ich will mich doch auch nochmal vor Ende des Jahres bei euch melden.
Ich habe gerade gesehen, dass Reni euch auch geschrieben hat. Dann brauche ich jetzt gar nicht mehr so viel zu erklären.

Wir haben uns alle eine Auszeit genommen!! Es weiß auch bei uns in der Familie keiner genau, wie es bei Reni steht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es besser so ist. Wie sie schon schreibt, möchten wir, dass eine gewisse Normalität eintritt. Es geht einfach nicht, dass man den ganzen Tag an nichts anderes denkt. Das schafft immer noch mehr Druck.
Ich finde auch, dass ihr einfach eine gewisse Intimsphäre zusteht und man nicht ständig in diesem Thema wühlen sollte. Vielleicht überrascht sie uns ja eines Tages alle!!!

Ich denke, dass die meisten von euch das verstehen werden. Ich werde natürlich immer mal auftauchen. Ich würde auch die Tabelle weiterführen,
wenn ihr mir nur immer alles schreiben würdet!!!!

Nun wünsche ich euch allen ein ganz schönes Fest und einen guten Rutsch ins 2003 und natürlich, dass euer großer Wunsch in Erfüllung geht.

Eure Gisi, die euch nicht untreu wird
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben, Bild

auch ich möchte Euch allen ein schönes Weihnachtsfest Bild wünschen und das unser größter Wunsch bald für uns alle in Erfüllung geht. Ich werde die besinnliche Zeit nutzen um mich zu erholen und für den neuen Versuch Kraft sammeln. Ich wünsche Euch allen die wie ich auch im kommenden Jahr wieder beginnen genau diese Erholung und Kraft.

Reni und Margith, meine Daumen sind im Moment ganz besonders fest für Euch beide gedrückt. Über eine Überraschung würden wir uns alle freuen.
Bild
Seid alle ganz lieb gegrüßt und lasst Euch reichlich beschenken
Eure amie
Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s

Bild

Auch ich wünsche Euch ein frohes kuscheliges Weinachtsfest und alles Liebe und Gute.

Bild Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Auch ich will mich den Vorschreiberinnnen anschließen:

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ohne viel Trübsinn und Nachdenklichkeit über die Zukunft.
Laßt es euch mal so richtig gut gehen und geniesst die freien Tage.

Bild

Den Mädels in der WS drücke ich auch weiterhin ganz fest die Daumen!!

Gisi, ich kann Renis Entscheidung absolut verstehen. Ich selber könnte es nicht ertragen, wenn die ganze Familie in jedem Zyklus "mitfiebern" würde. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn wahrscheinlich habe ich auch nicht so ein herzliches Verhältnis zu meiner Mutter und kann das somit gar nicht richtig beurteilen.

Alina, bitte keine großen Anstrengungen über die Feiertage, lass Dich lieber verwöhnen. :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch ein fohes, besinnliches Weihnachtsfest!

Lasst Euch verwöhnen und es Euch gutgehen!

Genau das werde ich machen, ich werde dieses Jahr nicht so "wild"

kochen und backen, und mich mehr zurücklehnen und geniessen!

Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich in meinem Bauch und

dieses wünsche ich Euch allen ganz fest fürs neue Jahr 2003!!!!!

Liebe Weihnachtsgrüsse an alle
Alina :dance:

Ob wohl unsere liebe Gudrun mit Ihrem Töchterchen schon zu Hause ist?
Hoffentlich meldet sie sich bald!
Jens75
Rang0
Rang0

Neu hier... Positiv nach ICSI :-)

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen-Ordner"!

Wir lesen schon seit ´nen paar Wochen hier mit, haben uns aber bisher nicht zu Wort gemeldet.

Seit Anfang November sind wir auch in GÖ bei Herrn Dr. M. mit unserer 1. ICSI in Behandlung.

Um "uns" so ein bisschen vorzustellen:

Wir haben seit ca. 4 Jahre Kinderwunsch. Bis Mai diesen Jahres war ich ca. 1 1/2 Jahre in andrologischer Behandlung, da neben dem schlechten SG (regelmäßig OAT III. Grades) auch unüblich viele Bakterien im Ejakulat vorhanden waren. Mehrfache Antibiotika-Behandlungen brachten leider keine dauerhafte Besserung der Bakteriologie des Ejakulats und des SG selbst.

Da sich abzeichnete, dass ich "Allein-Verursacher" bin, haben wir mit der Hoffnung, dass bei meiner Frau soweit "alles in Ordnung" ist, auf Empfehlung meines Andrologen im August 2002 einen ersten Termin in Göttingen wahrgenommen.

Nach den ersten Voruntersuchungen waren wir dann Ende Oktober einen weiteres mal in Göttingen. Vom Zyklus meiner Frau her hat das ganz gut gepasst, so dass wir bereits am 03.11. (19. ZT des Vorzyklus) des mit der DR anfangen konnten.

Am 13.11. (1. ZT) ging dann die Stimulation mit Gonal F los. PU war dann am 27.11. (15. ZT).

Trotz relativ vieler Follikel (ca. 18-20) konnten "nur" 6 EZ gewonnen werden. Ursache könnte gewesen sein, dass drei Tage vor dem Auslösen wegen einer sich abzeichnenden ÜS nicht mehr stimuliert wurde.

Von den 6 EZ konnten insgesamt 5 befruchtet werden, von denen jedoch "nur" 3 "überlebensfähig" waren. Eine Kryo für eine EZ lohnte sich daher nicht.

Am 29.11. (17. ZT) war dann ET von 2 schönen 4-Zellern.

Danach gings meiner Frau leider nicht so gut (ÜS) :( . So mussten wir nochmal am 04.12. zur Infusion nach Göttingen. Danach gings etwas besser. Am 06.12. waren wir dann nur nochmal zur Kontrolle da. Eine weitere Infusion war entbehrlich, jedoch sollten wir nochmal 1250 I.E. Pregnesin spritzen. ... nun war das WS-Fieber in vollem Gange.

Freitag, der 13. (Dezember) war dann unser Tag X. Naja sagen wir X1, da der HCG-Wert erst (oder vielleicht nur noch???) bei 22 lag :-? . Der WS-Kollaps erreichte seinen vorläufigen Höhepunkt.

Tag X2 war dann der 18.12. (19 Tage nach ET). Zur genannten Zeit angerufen. Werte noch nicht da (=> 2. Höhepunkt des WS-Kollaps) :o . Beim 2. Anruf hat´s dann ewig gedauert (Telefon-WS-Kollaps), aber das Warten hatte sich gelohnt: Der HCG-Wert hatte sich mittlerweile auf 221 vervielfacht! SCHWANGER :dance: !!!

Nun sind wir natürlich tierisch happy und freuen uns, dass wir uns zu den doch offensichtlich relativ wenigen zählen dürfen, bei denen es glücklicherweise bereits beim ersten mal geklappt hat.

Um "ganz sicher" zu gehen und nicht zuletzt um das Ergebnis zu visualisieren, konnten wir es uns gestern nicht verbeißen, einen Heim-SST zu kaufen und auszuführen: Positiv. PUH, zum Glück.

Das virtuelle Daumendrücken hat also geholfen.

Aber - cool down - es kann ja leider noch immer sehr viel passieren.

Nun fiebern wir unserem US-Termin am 06.01. entgegen, um zu sehen ob´s beide oder "nur" ein Krümelchen geschafft hat!

Soweit bis heute. Wir wünschen allen die hier schreiben und in Göttingen oder anderswo in KiWu-Behandlung sind viel viel Glück.

Auf jedem Fall werden wir www.klein-putz.de treu bleiben und uns spätestens nach dem US-Termin hier wieder zu Wort melden.

Liebe Grüße, nochmals viel viel Glück und frohe Weihnachten wünschen
Tanja und Jens
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Hallo,

auch ich wünsche Euch ein ganz, ganz schönes Weihnachtsfest!

Jens, das hört sich ja klasse an gaanz viiel Glück!

Alina - nächstes Jahr geht es dann richtig rund - wie schön!

Uns hat der Eisregen total erwischt. Wir haben draußen eine ca 0,5 mm dicke Eisschicht - die Scheiben sind total vereist, da der Regen sofort an der Scheibe gefriert! Wir konnten heute morgen nicht mehr einkaufen fahren. Zum Glück hat meine Schwester einen gut gefühlten Kühlschrank. Da hat sie uns sofort versorgt.

Liebe Grüßchen
Verena
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Na, seid Ihr alle schön beschenkt worden??

Jens und Tanja, Eurer Bericht macht mir viel Mut für den nächsten Versuch. Bei uns ist es fast ähnlich wie bei Euch. Bei uns ist auch mein Mann "Alleinverursacher", allerdings findet man bei ihm nur mit viel viel Glück Spermien im Ejakulat. Daher haben wir auch schon eine TESE (Hodenbiopsie) machen lassen und haben somit immer was "auf Eis".
Bei meiner 1. ICSI hatte ich auch am Tag X (SST) einen hcg-Wert von 11. Daraufhin musste ich 2 Tage später nochmal zur Blutentnahme, aber leider war der Wert bei uns gefallen...... :cry: :cry:

Alina, und was haben die Eltern/Schwíegereltern zum Weihnachtsgeschenk gesagt??

Gudrun, bist Du schon zu Hause?? Wie geht es Dir und Lucia Marlene??

So, heute geht es bei uns weiter mit dem "Weihnachtsstreß". Mittagessen und Kaffeetafel bei der Oma. Morgen das gleiche bei meinen Eltern. :roll:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Frohe Weihnachten wünschen ich allseits!!! :knuddel:

Ich wollte mich schon viel eher melden aber vorgestern hat unser Compi nen Kollaps gekriegt und gestreikt...sooooo heftig das mein Göttergatte die Festplatte formatieren musste und ALLE Programme neu draufladen musste....der war am fluchen...er hat noch nicht alles drauf..z.b. fehlt das komplette eMail Programm und auch die "Bildchen" kann ich hier noch nicht reinkopieren - warum auch immer!?!

Gestern war bei meiner Tante Bescherung...die einzigsten Kids unter 12 Jahre in der Familiy sind mein Cousin (11) und meine Cousine (6)....als wir dann "Stille Nacht.." gesungen haben, kamen die Tränen wie im Sturzbach bei mir und ich musste rausgehen...ist wohl noch ne "Nachwirkung" von dem "Negativ" gewesen!
Heut gehts aber schon wieder!

Alina: Schone Dich!!!!!

Jenny: bei Dir dauerts ja auch nimmer lang, gelle!!!

Jens: schöne Geschichte!!! Ich war echt schon am grübeln...denn bisher hat es ja bei keiner von uns geklappt die dort in Behandlung sind...oder hab ich wen vergessen??? hm...ich glaub bei der annamir hat's dort "geschnackelt"!!!???

reni und margith: ich drücke Euch weiterhin gaaaanz kräftig die Däumchen!!!!!

viele liebe Grüsse an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“