SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hoi zäme

ZH: ungefragt schreibe ich nichts über unsere prinzessin - will ja schliesslich nicht nerven ;-)

Sie ist jetzt 5.3. kg schwer (3500 g Geburtsgewicht), nimmt also pro Monat ca. 1 kg zu und 58 cm lang (Geburt 52 cm). Sie schläft schon durch (!), das heisst, 8-10 stunden ohne zu weinen in der Nacht - da haben wir wirklich Glück gehabt. Ich stille 6 x pro Tag, dadurch dass sie nachts durchschläft, stille ich im 2-3 Stundenrhythmus am Tag. Anfangs dachte ich, ich sei den ganzen Tag nur am stillen, da eine Stillmahlzeit 40 Minuten dauerte. Jetzt gehts langsam schneller.

Tja - ansonsten ist sie sehr aufgeweckt und schläft tagsüber nur so ca. 30 - 40 Minuten am Stück....da bleibt mir nicht viel Zeit zum Ausruhen. Sie abends ins Bett zu bringen ist auch so eine Sache...doch mit einem Bad am Abend und jetzt neu auch einer Baby-Massage ist sie dann doch rel. k.o. :-o

Den Anfang, dh. so die ersten 6-8 Wochen fand ich sehr hart und war oft überfordert - jetzt gehts langsam, da ich weiss, was ich machen kann und eine gewisse Routine habe. Ohne die Hilfe meines Mannes die ersten paar Wochen (er hatte einige Wochen frei, Vaterschaftsurlaub) wäre ich wohl so manches mal in Tränen ausgebrochen...die hormonelle Umstellung nach der Geburt ist auch nicht ganz ohne, fand ich.

Und was läuft bei Euch so, ZH? Bin auch immer daran interessiert, wie andere Babys so weinen, schlafen etc.

En schöne, geniesst den Spätsommer!

Claudia
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Ach ja, Nachtrag: das erste Mal war mein Mann auch bei der Mütterberatung dabei - er war aber nicht der einzige Mann, bei uns in W. sind die Männer scheints ziemlich emanzipiert ;-)

Clauldia
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

ZH: finde ich wirklich grossartig von dir, dass du in die Müttern-Vätterberatung gehst. Gibt es wirklich noch nicht so oft.

Claudia: Würde gerne mal ein Foto deiner Tochter sehen!!! Kannst du mir mal eines Mailen??? Wie geht es Irene!! Hast du sie angerufen??

ZH: von deinem Sohnemann natürlich auch!!!!

Schaue doch so gerne Bebe Fotos an!!!!!!!!

spring: weshalb warst du denn im Spital???

myrtha: schön, etwas von dir zu hören!!! Geht es den Kindern gut???

Bei uns läuft im Moment warten auf Mens, und dann geht es dann vieleicht endlich wieder weiter.

Schöne Tag no!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hoi zäme
Liebe Myrtha
Ja der Michel von Löneberga kenne ich natürlich auch. Ich habe alle Folgen gesehen. Letzten Sommer war ich ja in Schweden und ich kann Dir versichern, die Gegend und die Häuser sehen wirklich so aus wie im Film. Und hübsche Blondienen hat es dort... :lol:
Auf jedenfall bin ich jetzt Fan von Schweden.
Unser IVF-Arzt heisst übrigens auch Michael...Der hatte bestimmt Freude, als er vor ein paar Tagen unsere Geburtskarte bekam.

Liebe Claudia und alle anderen
Vielen Dank für die PN
Also Michael hat noch keinen Rhythmus. Mal schläft er 6 h, mal will er Action von morgens 2-5 Uhr. Aber der neue 170 PS -Kombi gefällt ihm super. Wenn er etwas schwierig ist, verlade ich ihn samt Maxi-Cosi in das Auto und drehe ne Runde und siehe da, der liebste Bubi auf der Welt...
Die ersten Tage machte Bambi die neue Situation ganz schön zu schaffen. Da kritisierte sie mich andauernd, ich mache zuwenig...Aber das fand ich natürlich gar nicht...Auf jedefall kann man eine Beziehung mit einem Kind nicht kitten...das stimmt tatsächlich... :lol:
Wir sind jetzt ziemlich im Stress, da wir nächsten Samstag kirchlich heiraten mit allem Drum und Dran.

Ich will natürlich auch Foto haben und zwar mit Mutter... :lol:

Liebe Grüsse ZH35
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Befreie mal den Ordner von Seite 3 ... 8-)
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Schnell den Ordner wieder auf Seite 1!!!!

Kann ab Montag wieder Daumendrücker brauchen!!! Habe am Montag Transfer der Kryos. (Wenn sie das auftauen schaffen)

Allen ein gutes Wochenende!!!!!!!

Tanja mit schmuse Hundi Gizmo!!

Bild Bild Bild
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Tanja

Na klar !!! Alle Daumen sind gedrückt :-)

Gruss

Claudia
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Ist wieder alles daneben gegangen!!! Die Kryo's wurden nicht aufgetaut :( :( Irgenwie war es ein Missverständnis. Wenn ich Glück habe, kann ich am Mittwoch zum Transfer.

Wieso passieren solche Ding immer bei uns??? Kann es fast nicht glauben!!!

Grüsse von einer total enttäuschten Tanja
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Habe heute morgen meine bieden Eisbärchen retour bekommen. :D :lol: Leider nur ein 2-Zeller und ein 4-Zeller. :(

Aber hoffen darf man doch noch!!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Tanja
Ich drücke Euch die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Kryo kann klappen, glaube mir...Michael ist der Beweis. :lol:

Ist Anka gerade im Ausland?

Liebe Grüsse an alle ZH35
Antworten