Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hi allerseits!

Auch mal ein kleines Update von mir: Mein Mann war heute morgen noch einmal bei nem Doc wg seinen Immun-Problemen; jetzt wird er an die Charité überwiesen, vielleicht besteht eine klitzkleine Möglichkeit, sein doch sehr ernstzunehmendes Problem medikamentös vorübergehend zu beheben. Also abwarten und Tee trinken, neue Behandlung steht bei mir nicht an. Lieber erst mal schauen, was man sonst noch machen kann, weil ich absolut nicht das Durchhaltevermögen habe, wie andere hier, um 5,6 oder mehr ICSI-Behandlungen mitzumachen. Das möchte ich mir ersparen. Drei Jahre Arztpraxen wegen KIWU sind schon genug.

@Pferdle: dann hat also die Variante "jodinduzierte Hyperthyreose" zugetroffen; ja schon blöd, dass einen da niemand vorwarnt. Zum Glück konnte die SD-Ärztin das auch klären. Da du eindeutig SD-Antikörper hast und der TSH auf 1,9 gestiegen ist, würde ich ihr Angebot annehmen, die SD-Werte in absehbarer Zeit noch einmal überprüfen zu lassen. Jod in irgendeiner Form ist bei dir auch keine gute Sache, also weg mit Jodsalz & Co.

@ unsere Höchstleistungskuh Slie: WOW, das lässt sich ja gut an! Schön, dass deine Chefin so nett reagiert hat, da ist frau doch erleichtert!

an alle anderen: ein kräftiges Winke-Winke und hipphipphurraa für Biene und ihre Demo-Initiative!

LG Vero
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo, kurz vorm Wochenende,
jetzt hätte ich beinahe vergessen, mir telefonisch den Termin für die Punktion morgen zu holen. JAAAA, es ist soweit - morgen wird geerntet. Bis jetzt sieht es so aus, dass ich meine bisherige Ausbeute zahlenmäßig nicht erreiche. Aber da ich bislang nicht unter 14 war, bin ich mit voraussichtlich 10 (gestrige Einschätzung von Dr. T-S) doch wirklich gut gewappnet. Mehr will auch gar nicht unbedingt. Ich setze diesmal lieber auf Qualität denn auf Quantität.
Das Timing hat damit diesmal super gut gegklappt. Weder mein Mann noch ich müssen unseren Arbeitgebern gegenüber irgendwelche Notlügen oder Erklärungen auftischen. Nachdem ich die anderen drei Versuche jeweils 'ne Woche Ruhe eingelegt hatte (Das letzte Mal extra Urlaub genommen und dann doch noch echt krank (kränklich) geworden), werde ich diesmal nur ab Transfer 2 höchstens 3 Tage zu Hause bleiben, denke ich.
Morgen um 10.00 liege ich unter der Nadel. Daumen drücken wäre sehr nett. Vermutlich habt ihr schon ganz heftig gedrückt und somit dazu beigetragen, dass es bislang so erfreulich lief..... Danke!
Slie, bist du noch am joggen? Ich habs Montag das letzte Mal geschafft, fühlte mich aber schon erheblich schwerfällig - obwohl ich ansonsten kaum irgendwelche negativen Nebenwirkungen hatte. Auch morgens wenn ich auf der Bettkante sitze habe ich das Gefühl, die "schwarzen Dinger" sind Wackersteine und halten mich unten. Aber sonst nix.
Ich wünsche dir weiterhin schönes Spritzen und viel Glück!
Bettina, erfährst du deinen nächsten Etappensieg?
Veronique, ich hoffe deinem Mann ist zu helfen! Und wenn er dann optimal eingestellt ist, wäre es dann nicht sinnvoll, dass ihr diesen Zustand so ausnutzt, dass alle optimalen Faktoren zusammentreffen. Das klingt bei dir so, als würdest du gerade Pause machen, wenn bei deinem Mann die besten Bedingungen eingestellt sind?....
Ich wünsche allen alles Gute!
herzliche Grüße von Mina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

nur ganz kurz. Mina, ich hoffe, alles ist heute gut gelaufen!!! Und weiterhin *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Modnschaf
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo Ihr Lieben zum Wochenende,
die unangenehmste Woche meiner gesamten Kinderwunschgeschichte liegt hinter mir. Bin ich so ein Weichei ? Ich dachte immer ich vertrage alle Medis gut, aber diese 3 Pregnesinspritzen nach dem Transfer haben mich echt geschafft. Hätte ich das gewußt hätte ich mich länger krankschreiben lassen. Die einzelne Spritze Pregnesin, die im Fertility immer gegeben wurde ist echt viel leichter wegzustecken. Wie ist denn das bei euch. Kriegt ihr 3 oder 1 Spritze, ich bin jetzt echt mal neugierig. Ich hatte einfach die ganze Woche Unterleibsdauerreitzung, das Wasser im Bauchraum drückte auf den Darm etc. und das obwohl meine Eierstöcke 5 Tage nach Transfer nur 6,5 cm groß waren. Ist wohl eine vertretbare Größe. Sowas wurde im Fertility auch nie gemacht,im Ultraschall zu schauen, ob evtl. eine Überstimu ansteht.
Aber jetzt gehts mir langsam wieder besser und am Fr. 23. ist SST.
Ich wünsch dir Mina alles Gute, vor allem eine Superbefruchtungsrate!!!!!!!!
Veronique Danke für deinen Input wegen SD. Jodsalz ist schon aus meiner Küche verschwunden.
Manuela, wo stehst du gerade? Im Behandlungszyklus?
Liebe Grüße an alle nicht genannte. Wann ist eigentlich unser nächstes Treffen?
alles Liebe Bettina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

:D :D :D :D hoffe, Ihr hattet trotz des Regens ein schönes Wochenende! Ich sitze gerade drin, draussen prasselt es und drinnen ist es gemütlich. Aber mein armer Mann wollte noch kurz eine Runde mit dem Rad fahren... Eben sah es auch noch ganz toll aus, haben draussen gegessen... Der Ärmste! :(
Ansonsten habe ich mich zwei Tage auf unserem völlig verkramten und von der Dachsanierung noch ziemlich verdreckten Dachboden ausgetobt. Vielleicht bin ich ja komisch, aber es tat richtig gut. Find ich angenehmer als den normalen Haushalt, da sieht man wenigstens Erfolge (naja, bei meinem Haushalt sieht man die durchaus auch. :roll: ) . Und heute habe ich zur Belohnung gefaulenzt.

Ich habe am Bauch direkt unter der Haut so einen harten Knubbel, denke, es kommt vielleicht vom Spritzen. Mag nicht schon wieder zum Arzt rennen, es ist so schön, mal keine Ärzte sehen zu müssen. Ich hoffe mal, es geht von allein weg und ich muss dann halt so lange woanders spritzen, wenn es wieder weitergeht. Hattet Ihr sowas auch mal? Ist es bei Euch von allein wieder weggegangen?

Von dem SD-Medikament merke ich jetzt garnichts mehr, am Anfang war ich sehr müde. Und Selen und Zink esse ich auch brav. Das Zink ist in so einer Kombination, die mein Mann bei Aldi gekauft hat. Nun habe ich gehört, dass man Selen nicht in Kombination mit A und C essen soll und muss nun einen Teil morgens und einen Abends nehmen. Ich glaube, bald brauche ich so einen Pillenkasten, wie ihn meine Oma hatte. :roll: ) Irgendwie hab ich mich vor der Kinderwunsch-Behandlung immer kerngesund gefühlt... :roll: )

Anny, geht es Dir denn wieder besser? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

DIDI, danke für die Aufheiterung! Vor allem Deine Kommentare...!!! :D

Hopi, bist Du mit der Urlaubsplanung weiter? Geniesst mal einen der letzten Urlaube zu zweit... Ja, manchmal ist mehr Arbeit besser als Herumsitzen, das nervt mich zur Zeit auch gerade. Ich wünschte, mich würde eine aufregende Aufgabe mal so richtig auf andere Gedanken bringen.

Kermel, wusste garnicht, dass Du auch Selbstzahlerin warst. Seid Ihr in der Türkei KK-versichert? Ja, das ist wirklich zusätzlicher Druck, bin froh, dass ich den nicht habe. Ich hoffe, es bleibt auch in den nächsten Jahren so. Nicht mehr für mich.. (40+) aber für alle anderen. Hoffentlich hat Euer Politiker Erfolg. Und, haben sich Deine Hamsis mittlerweile ans Meer gewöhnt? Viel Glück für den Termin morgen, bin schon gespannt, was sie nun sind!!!! :D :D :D

Biene Sum, toll, dass Deine letzten Wochenenden so gut waren, auch das BadMündersche Blind Date! Zur Demo hab ich Dir schon eine PN geschrieben. Ja, irgendwie plagt mich zur Zeit die 40+ Krise und ob mir da nach einem öffentlichen Outing ist.... ???

Pferdle, vielleicht bedeuten die Anzeichen ja was anderes. *dd* *dd* *dd* Ich habe auch 3 Mal Pregnesin gespritzt und habe garnichts davon gemerkt.

Slie, fängste schon an, wiederzukäuen? :wink: Das ist ja super mit Deiner Chefin! Dann kannst Du ja ganz entspannt in den nächsten Teil der Behandlung gehen.

Veronika, toll, dass Deinem Mann vielleicht sogar hier in Berlin geholfen werden kann und Ihr nicht irgendwelche Experten jottweedee aufsuchen müsst! Ich find es bewunderswert, wie überlegt Du an den Kinderwunsch rangehst: erst alles analysieren und optimieren und dann die Behandlungen....

Liebe Grüße auch an die Nicht namentlich genannten! Und eine schöne Woche!

Euer Mondschaf
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir: im US waren heute massenweise Eibläschen zu sehen. Mein Gott, so viele hatte ich noch nie. Hoffentlich sind das auch welche und keine Zysten und hoffentlich ist das nicht nur Masse, sondern auch ein ganz klein wenig Klasse :roll:

Pferdle und Mina: Wie geht es Euch? *dd* *dd*

Pferdle: ich war gestern noch joggen, aber mehr als 40 min waren echt nicht drin, ist ein ganz schönes Geschwabbel und das merkt man schon :roll: . Mal schauen, wie ich mich die nächsten Tage abreagieren kann...

Am Mittwoch ist Punktion, da brauche ich nicht mal die Karten für das Bruce Springsteen Konzert am Donnerstag verfallen zu lassen. Brave Follis...

So, ich brauche nun ganz bitte bitte Eure Daumen....

Liebe Grüße an Euch alle

Slie
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Tagchen!

Ich habe, seitdem der neue Zyklus wieder begonnen hat, furchtbare Schlafstörungen, selten mehr als 4-5 Std am Stück, auch nicht mehr als insgesamt 6 Std Schlaf schon seit einer Woche, bin ganz fix und foxi :-? . Keine Ahnung, ob die Downregulierung nachwirkt, oder ob die Verdoppelung der SD-Medis, die meine Docs mir während des ICSI-Zyklusses verordnet hatten, jetzt plötzlich ohne das ganze Hormongedöns viel zu viel ist.
Ansonsten bin ich überhaupt nicht der Schlafstörungs-Typ. :o

Ja, mein Männe wird von Arzt zu Arzt geschickt, das Ärzte-Karusell ist wahrscheinlich noch lange nicht beendet, bei so einem exotischen Problem. Er wird im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren geprüft, von einer Internistin, dann geht es an die Charité, Andrologie. So wie ich das abschätze, wird dieser Arzt meinen Mann dort wieder an einen Charité- Immunologen weiterverweisen etc. etc. etc.....

@Mondschaf!
Huhu! Ja, ich komme mir auch wie ein Oma mit 1000 Pillchen vor. Das Schlimme ist, dass ich im Tagesverlauf immer vergesse, was ich wann eingenommen habe, weil man eben nicht alles auf einmal einnehmen darf. Vor allem muss ich gegen 18:00h meine 2. Portion SD-Hormone einnehmen, und jeden 2. Tag bin ich mir nicht sicher, ob ich das Zeugs jetzt eingenommen habe oder nicht.
Hey, ich habe erfahren, dass ich mit meinen Erkrankungen evtl. einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen kann *supergrins :lol: :lol: * (ohne Witz: kann Steuervorteile bringen).
Jaja, von der jungen, dynamischen Wannabe-Mother wird man schnell zur Schwerbehinderten *hihi*.
Einen Knubbel am Bauch hatte ich allerdings noch nicht, kann dir da nicht weiterhelfen!

@Slie! Alle Däumchen sind gedrückt - das verspricht ja eine reiche Ausbeute!
@ die anderen Warteschleifenden, Pferdle, Mina- wie weit bist du eigentlich?, weiterhin eine intensives *dd* *dd* *dd*

Tschüüüüüüüüüüüüß Vero
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo ihr Lieben,
mich juckt es auch wieder Sport zu treiben, denn ich bekomme langsam Rückenschmerzen, wenn ich mich gar nicht bewege. Heute war es aber dann doch das Vorabendprogramm mit Marienhof und wie sie alle heißen.
Was sich in meinem Bauch tut, kann ich schlecht einschätzen. Es zieht und ich habe das Gefühl ein paar Resthormone Pregnesin müssen irgenwo noch vorhanden sein. Ich habe auf jeden Fall noch nicht das Gefühl, dass alles gelaufen ist. Sonst war es ja eher so, daß ich am Tag 10 nach Transfer mir schon ziemlich sicher war, daß es nix war. Keine Ahnung was jetzt ist, wie gesagt.

Daß du vom Pregnesin gar nichts gespürt hast, finde ich ja lustig Mondschaf. Wie unterschiedlich frau auf so was reagieren kann. Wann geht es denn jetzt bei dir weiter. Im Juni? Die Schilddrüse erst fit zu machen halte ich nach meiner Erfahrung jetzt auch für wichtig.

Hallo Veronique, bekommst du denn jetzt Hormone die die Schilddrüse ankurbeln? Das einzige woran ich mich in der Zeit erinnern kann, wo meine latente Überfunktion war, ist, daß ich eine lange Phase hatte, wo ich immer morgens um 8 Uhr aufwachte, egal wann ich im Bett war. Muß nicht zusammenhängen aber kann.

Liebe Slie, ganz viel Glück für deine Punktion und viele Eizellen!!!
und ein Super Konzert

Mina, hattest du jetzt schon Transfer und wie ist es denn gelaufen?

Wir machen parallel unsere ICCO Akte fertig. Ich habe das Gefühl ich verkrafte ein weiteres Negativ besser, wenn ich weiß, daß ich die bald in einen Briefkasten einschmeißen kann.(Was man eben so an Bewältigungsstrategien sich überlegt...) Soll nicht negativ oder kaltschnäuzig gemeint sein, aber ein 5. Negativ wäre nicht so einfach für mich. Wir haben jetzt mehr oder weniger
2 Monate an der Bewerbung gebastelt und es wäre schön, wenn sie auf die Reise geht, sollte es denn sein.
ganz viele liebe Grüße ann alle
Bettina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Bettina,

danke fürs Daumen drücken. Langsam werde ich ganz schön nervös, ist immerhin der dritte Versuch ICSI.

Ich habe übrigens das Pregnesin auch nicht gemerkt, überhaupt hatte ich bei den bisherigen Versuchen keinerlein Nebenwirkungen, naja, wenigstens was....

Ich habe gestern abend mit meinem Mann über das Thema Ado als Alternative gesprochen und er hat mir versprochen, sich dazu mal zu informieren und etwas zu belesen. Wir haben zunächst mal grob überlegt, dass es durchaus ein ausländisches Kind sein kann, was aber schon europäisch aussehen sollte, also Osteuropa oder so. Wir glauben, dass man so dem Kind evtl. Hänseleien auf der Straße erspraen kann, wenn es nicht komplett anders aussieht wie die Eltern. Sag mal, wie habt Ihr das mit ICCO gemacht? Muss man erst im Jugendamt anrufen? Gibt es Jugendämter, die man extra in dem Zusammenhang kontaktieren muss oder kann man da jedes beliebige JA kontaktieren? Ich würde mich freuen, wenn Du mir mal etas über Deine Erfahrungen erzählen/schreiben könntest.

Ansonsten wünsche ich Dir gaaaaanz viel Erfolg bei Eurem laufenden Versuch. Hast Du ein oder zwei Embryonen einsetzen lassen?
*dd* *dd*

Liebe Grüße

Sylke Slie
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo ihr Lieben,
muß leider wieder alle Positivität bezügl. das Gelingen dieses Versuches zurücknehmen. Bin jetzt heute total traurig geworden, weil ich einfach in meinem Körper drin spüre, daß ich meine Tage bekomme. Es ist, wie wenn da so ein intuitives Gefühl da wäre, das natürlich mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen einhergeht. Obwohl ich mir ja diesmal nicht so große Hoffnungen gemacht habe, bin ich doch erstmal wieder am Boden und am Weinen.
Es ist einfach so unfair und man kann gar nichts machen außer traurig sein.
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch machen kann und will. Und dann bekomme ich Angst weil ich gar nicht so viele Versuche habe. Sondern ja nur noch einen und zwei kleine tiefgefrorenen Krümel.
Ich weiß, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, SST steht ja noch aus, aber ich bekomme meine Tage jetzt seit 28 Jahren, da bin ich ja schon ein bißchen Expertin dafür....

Liebe Slie, du mußt nicht gleich zum Jugendamt. Am Einfachsten ist es wenn ihr euch klar werdet, welche Länder interessant sind und dann eine Organisation sucht, die aus diesem Land vermittelt. ADA z.B. in München(?) vermittelt hauptsächlich aus Südamerika. Osteuropa machen mehrere, wobei auch hier klar ist es sind hauptsächlich Romakinder aus Bulgarien oder so. Mit Russland kenne ich mich gar nicht aus. ICCO vermittelt Kinder aus Vietnam. Nepal, Indien, Haiti und ???. Das heißt in den meisten Fällen, daß man um mandelaugen oder dunkelhäutige Hautfarbe nicht "herumkommt", wenn man es denn so nennen will.

Am Besten mal im Internet stöbern und Infos suchen oder es ist auch ein ganz neues Buch zum Thema Auslandsado rausgekommen, das mein bei Amazon bestellen kann. Den Sozialbericht, (Überprüfung der Wohn und Lebenssituation)den man dann später braucht, der wird bei den meisten Organisationen dann übers Jugendamt gemacht. ICCO macht ihn selber.
Jugendämter sind manchmal nämlich langsamer damit. Inwieweit es sinnvoll ist diesen Sozialbericht sich jetzt anfertigen zu lassen und dann eine Organisation zu suchen, kann ich nicht einschätzen.
Wir haben jetzt beim Landesjugendamt in der Beuthstraße unsere Sachbearbeiterin ausfindig gemacht, das geht nach Anfangsbuchstabe Nachnahme. Vielleicht macht ihr einfach dort einen termin für ein Infogespräch. Wobei die sich glaube ich wiederum nicht mit Auslandsado auskennen. Aber vielleicht hättet ihr vom Alter her noch Chancen auf eine Inlandsado ?
Für mich war es erstmal wichtig gewesen eine Organisation zu finden, die gut ist. Es gibt auch Eltern für Kinder e.V. in Berlin, aber ich habe vergessen, woher die vermitteln und es dauert dort bis zu 3 Jahre.
so ganz liebe Grüße und alles Gute für die Transfers und Punktion
Bettina
PS: Ich habe 3 einsetzen lassen. Ich glaube ab 35 Jahren oder so ist das fast die Norm

PPS: Habe beschlossen, mich noch nicht geschlagen zu erklären!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“