Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Linamaria... Du bist ja lustig...Du kannst doch noch gar nicht wissen, ob Du weitere Medikamente brauchen wirst!!! Warte doch erst mal ab und steck nicht jetzt schon den Kopf in den Sand! Immer schön positiv denken *dd* *dd* *dd*
Ich hab doch jetzt alles richtig gelesen, Du hast doch erst am 23.Mai SST... oder? :grübel: ? :oops: !

Ragdolls: Das ist ja fein!!! :knuddel: Da erwarte ich am Dienstag abend aber einen detailierten Bericht über Euer Gespräch!
Der Stimulationsplan sieht folgendes vor: GonalF225, Cetrotide und zum Auslösen Ovitrelle. Was heißt denn "DR"?

Liebe Grüße
Mimmi
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Mimmi, bitte schön! Gern geschehen. Ich hate damals übrigens 3 Apos im Elsaß angerufen und von allen 3en die gleichen Preise bekommen. Anscheinend ist das in F überall gleich (in D hab ich da schon merkliche Unterschiede festgestellt :-? )
Und wenn die Apo Billmann keine Versandkosten nimmt - noch besser!!!
Linamaria, wie ist das nochmal? Die Rezepte reichen, wenn man sie durchfaxt, gell? :roll:

DR heißt Down Regulierung! :wink:

Ragdolls *dd* für euer Gespräch morgen!!!! Das wird schon!!!

Linamaria, ich hatte vom Arzt gesagt bekommen, daß ich am 09.05. testen darf. Wollte mir noch einen SS Test für vorher kaufen... :wink: aber mein Mann wollte das nicht! :evil: Als wir in Urlaub sind, habe ich aber heimlich ein Persona-Stäbchen eingepackt zum orakeln! Das hab ich dann Samstag benutzt (weil ab Donnerstag dieses fiese Mensziehen begann)...und es hat ruckzuck positiv angezeigt. :)
Meine Laune ist schlagartig gestiegen....und hat bis Montag angehalten. Allerdings hat der Test von Dr. Zajc am Montag morgen nur links einen Balken angezeigt...und recht gaaaaaaaaaanz ganz schwach! So, dachte ich! Das war's! Ich bin dann nochmal eingeschlafen. Und 1 Stunde später als wg. der Utroeinnahme der Wecker geklingelt hat, hab ich gesehen daß der SS Test fett positiv war!!! :D
Hast du keinen Test mitbekommen? Musst du dafür nach Salzburg fahren?

nur noch Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Übrigens: ich stimme Mimmi zu: THINK PINK!!!!! *dd*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo an Alle!

Ich lese seit einiger Zeit ganz interessiert eure Beiträge. Mein Mann und ich haben leider noch keine Kinder und ich hoffe sehr dass sich unser Wunsch irgendwann mal erfüllen wird. Der Glaube wird schwächer, doch die Hoffnung stirbt nicht. Nach einem enttäuschenden ICSI-Versuch im Chiemgau (total überstimuliert, KH-Aufenthalt) war mein zweiter Versuch im April 2004 bei Dr. Zajc (die Babywunschklinik war noch gar nicht ganz eingerichtet) ein 'Vergnügen', leider aber auch ohne Erfolg - obwohl alles so gut ausschaute; und die Eisbären im Herbst 2004 wollten auch nicht bleiben.

Nun bin ich mitten im dritten ICSI-Versuch in SZG und habe am 23.5. den SST. Dabei wird sich herausstellen ob meine zwei Krümelchen angedockt haben. Dementsprechend stellen sich schön langsam die bekannten Grübel-Gedanken ein, obwohl ich ja schon genug Erfahrung hätte. Aber so ist es halt mal.

Es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist und dass ich hier meine Sorgen mitteilen kann.

Ich werde es jetzt einfach mal abwarten. Es wird sich schon alles irgendwie ergeben. :grübel: *dd*

lg
gubärli

1. ICSI neg
2. ICSI neg
1. KRYO neg
3. ICSI läuft
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Gubärli,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :knuddel: :knuddel: :knuddel:
oh weia da hast ja auch schon einiges hinter Dir :knuddel:
Na aber wir werden Dir hier alle für den 23.5 ganz ganz solle die Daumen heben, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* da dieses mal alles gut wird *dd*

liebe Grüße :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr Lieben;
hoffe ihr hattet alle recht schöne Pfingsttage auch wenn das Wetter nicht so der Kracher war.

@ sunny: Ja, für die Apo Billmann reicht es wohl wenn man ein Rezept faxt.
Hast du einen SST mitbekommen ? Ich bekam nur einen Urinbecher, den ich dann wohl mitbringen soll. Keine Ahnung wie das läuft ??? Wann warst du denn dann dort ??? Ich hoffe es geht dir rundum gut.

@ gubärli: Willkommen im Team, wir kennen uns ja schon von der Punktion und vom einsetzen. Wie geht es dir ? Mein Mann muß zur Zeit auch einiges aushalten, der Samstag war super grausig, aber im Moment lenke ich mich einfach viel ab. Manchmal klappts manchmal gar nicht. Mußt du auch am Montag hin oder hast du einen Test mitbekommen ? Wäre ja schön wenn wir uns da treffen würden. mit positiven Ergebnissen natürlich. Ich hoffe es geht dir soweit gut und laß ruhig mal was von dir hören wenn du die Warteschleife nicht mehr aushälst.

Liebe Grüße an alle
Linamaria
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Begrüßungen, hat mich sehr gefreut :D

Hallo "linamaria", ich dachte mir schon beim Lesen der Berichte, dass "du" das sein musst, war mir aber natürlich nicht 100 pro sicher.

Na ja, mir geht es genauso wie dir und deinem Mann geht es vermutlich wie Meinem. Es ist heut der 6. Tag und ich versuche relaxt zu sein und brav zu warten. Ich müsste es doch wissen, dass es nichts bringt, sich verrückt zu machen. Dieses Gefühl zu denken: JA und die Angst vor dem: Nein; man kann es nicht gewöhnen, dann wärn wir ja keine Menschen mehr. Also alles ganz normal
Den Test mach ich z.H., da ein weiterer Arzttermin wieder psychichen Stress für mich bedeutet. Hab mit ihm ausgemacht, dass ich ohne weiteres das so machen kann und falls dieser Test unklar sein sollte, d. h. der zweite Strich nur gaaaaanz wenig Farbe anzeigt und meinerseits Unsicherheit in irgendeiner Weise besteht, dann soll ich ihn anrufen und dann heisst es Antreten zum Bluttest. Ich möchte es diesesmal einfach als 1. wissen, was los ist, für mich ganz alleine. Informieren tu ich ihn dann sofort, alles weitere lass ich auf mich zukommen - ach wärs nur schon soweit!

Liebe Grüße *dd* :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Gubärli, auch von mir festes Daumendrücken für den SST!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Linamaria, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wie geht's Dir ?

@all: Liebe Grüße

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi Maggy,

tja, du weißt ja selbst gut wie sehr es einen in der WS beutelt. Ich hab so eine Höllenangst das bald diese typischen Monatskrämpfe anfangen, da denkt man dann ja immer gleich das schlimmste. Und mein Bauch ist auch wieder ziemlich flach, was mir irgendwie auch nicht gerade beruhigt. Das einzig positive ist, das mein Busen ziemlich empfindlich ist, aber vielleicht kommt das auch von den Utrogest. Heute zieht es schon ein bisschen im Bauch herum, aber ich bete das es nicht diese typischen Krämpfe werden. Im Moment lenke ich mich mit aufräumen ab, da wir am Wochenende Besuch bekommen ( dessen Schwester übrigens nach einigen IVF-Versuchen nun endlich einen kleinen Buben bekommen hat) Also maggy, nicht aufgeben. Ich weiß, solange man kein Kind hat, kann man es sich überhaupt nicht vorstellen das es jemals funktioniert. Aber ich kenne einfach so viele die für ihr durchhalten belohnt wurden.
Ganz liebe Grüße
Linamaria
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Gubärli! Herzlich Willkommen hier und viel Glück für den SST!!!! *dd*

Linamaria, ja ich habe einen SST mitbekommen :roll: Komisch daß die das mit dem Becher machen! Denken die man ist zu doof über ein Stäbchen zu pinkeln?
Haste kein Persona Stäbchen zuhause zum vorab orakeln?
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi sunny,

nee, hab keinen SST zuhause, werd mir aber einen besorgen. Darf gar nicht dran denken. Du warst da ja anscheinend richtig tapfer. Ich freu mich so für euch. Irgendwie denke ich immer wenn man schwanger ist dann darf man keine Krämpfe haben, aber irgendwie stimmt das ja auch nicht. Du hattest ja auch ein -Ziehen- und es war Gott sei Dank vom Krümelchen. ich kann mich gar nicht erinnern wie das bei und damals war, aber da war auch alles von der mega- Übersimmulation bestimmt.
Na, Augen zu und durch, hilft ja nix.

Frohes Brüten
Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“