Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:
Bin auch mal wiedr anwesend. Wir waren über die Feiertage weg. Bin mit dem Nachlesen noch nicht so nach gekommen :oops:

gubärli: Von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen :dance:
Ich *dd* für den 23. Mai, das du endlich dein Positiv bekommst :lol:
Bei uns hat es damals auch 4 Versuche gebraucht. Und schau fürs Geschwisterchen haben wir schon 5 gemacht und es war immer Negativ :( Aber Ich gebe die Hoffnung nicht auf,denn Ich weiss das es klappen kann :wink:

linamarie: An dich denke Ich am Montag natürlich auch und meine Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ragdolls: Wie war dein Gespräch? :prima:

sunny: binschon ganz neugierig auf deinen Ultraschall :lol: Ob es eins oder vielleicht sogar 2 sind :D

Alle : :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Linamaria :knuddel: Du schaffst das!!!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben :hallo:

@sunny- du hast ja gar nicht mehr lange zum aller ersten US :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Linamaria - arme Maus, kann mir vorstellen, daß du hibbelig bist - ich denk an dich und drück dir feste alle meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@gubärli - HERZLICH WILLKOMMEN hier im Ordner :dance: :dance: Wir freuen uns immer über Zuwachs :D
Auch für dich eine Menge Daumen für den SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Juliamama - danke der Nachfrage :knuddel: :knuddel:

ALSO - unser Gespräch von heute:

Dir Praxis ist etwas wohnlicher gestaltet - aber sonst wenig Unterschied zu Salzburg. In die Technik kann man Laie schlecht Einsicht nehmen und daher nicht beurteilen.
Es waren zwei weitere Paare und eine Frau im Wartezimmer.
Über die Persönlichkeit des Docs hab ich ja schonmal geschrieben :wink: :D
Aber das ist uns egal :jaja:
Falls es von Interesse ist - hier der LInk:
www.baby4you.at/index.htm

Keine großen Veränderungen für mich als LowResponder:
Antagonisten-Protokoll mit Gonal-f und Menogon, Cetrtide, Utrogestan usw. usw.

Wir sind so verblieben, daß ich in ca. 3 Wochen (eine Woche vor der Mens) zum US komme, um zu sehen ob und wieviel Antralfollikel zu sehen sind.
Dieser Doc legt großen Wert auf die Schilddrüse :dance: , diesen Werte wird er mir dann auch abnehmen und einen normalen Hormonstatus dazumachen (den man anscheinend auch in der 2.Zyklushälfte machen kann)!

Je nach US-Ergebnis Start am ZT 2 mit 450IE Gonal-f. Nach 2-3 Spritzentagen wieder US und gegebenenfalls Dosis-Korrektur (nach unten). Dadurch daß ich ein Schnellbrüter bin, hat der Doc Bedenken daß bei der hohen Dosis dann doch ein oder zwei Follikel die Überhand bekommen und sich auf und davon machen und des spärlichen Rest unterdrücken :D

Das Anti-Müller-Hormon (AMH-Wert) zu bestimmen macht bei mir keinen Sinn. Wir wissen bereits wie ich auf Hormone anspreche und ohnehin schon beinahe mit Höchstdosis starte, und wir wissen den FSH-Wert und die Antralfollikel.
Mehr braucht man nicht bei LowREsponder und mehr würd auch keinen Sinn machen (Stimudosis). Mit dem AMH-Wert kann man normalerweise recht gut auf die Eizellreserven der Eierstöcke rückschließen und die Stimudosis davon ableiten - so aber nicht bei mir :)

Embryo-Glue: das ist ein "Kleber" der die Embryonen dazu bringen soll, sich einzunisten. Er wurde Jänner und Februar getestet und es wurden im Vergleich etwas mehr Eileiterschwangerschaften verzeichnet. Der Doc hat den Kleber nicht mehr im Einsatz!!

Ob nun das eine Monat als Pause reicht oder nicht, konnte ich dem Doc nicht wirklich aus der Nase ziehen :?:
Bin etwas geknickt - irgendwie komm ich mir vor, als würde ich den Herren Doktoren ein Ballast sein und nur unnötigerweise die Statistik verschlechtern :cry:
Aber wir lassen uns nicht beirren - solange das nur so unterschwellig herauskommt und nicht definitiv "worst case, no chance" auf unseren Akten steht, probieren wir es zumindest noch dieses eine mal!! :jaja:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Ach ja - noch etwas:
Der Doc verschreibt dann noch standardmäßig
allen KIWU-Patientinnen
ASS 100 (zur besseren Mikrodurchblutung)
Aprednisolon (Cortison) 7,5mg 1/2 morgens und 1 abends (zur leichten Unterdrückung des Immunsystems, soll die Einnistung erleichtern)
Start: eine Woche vor Stimu

UND - dort gibt es "immer" eine richtige Kurznarkose mit Narkosemittel. Die Technik mit Dormicum kommt gar nicht zum Einsatz!
Das ist das Richtige für mich :wink: :dance: :dance: :dance:
:D
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Ragdolls, puhhhh! Das hört sich alles viel und kompliziert an - zumindest für mich :oops:
Aber nichtsdestotrotz: du nervst bestimmt niemanden da! :x Das wär ja noch schöner! Glaub an dich selbst und immer schön positiv denken! :knuddel:
Ich weiß - ist leichter gesagt als getan. Aber es hilft WIRKLICH!!!
Ich drück dir alle alle Daumen!!! *dd*

Juliamama: Logo sind wir sehr gespannt ob es 1 oder 2 sind! Ich bin überhaupt sehr gespannt...ob alles ok ist, ob alles zeitgerecht entwickelt ist, wann der nächste US ist, usw.
Das ist alles soooo spannend.... :P
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Für Gubärli und Linamaria

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Ragdolls, jep das kenn ich auch, Prednisolon hab ich 5mg bekommen und ASS 100 beides hab ich einmal täglich nehmen müssen, plus Fragmin.
Das werden wir auch wieder so machen beim nächsten Versuch weil es mir da immer top geht und das Ergebniss immer positiv war *dd* *dd*
lass dich ja nicht von den Ärzten beirren, von wegen die wollen Euer Geld somit müssen die auch 100% geben.
Ich drücke euch beiden ganz ganz dolle die Daumen für Wels, das Ihr mal ein bischen Glück habt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle liebe Grüße Küsschen bis dann

Heidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wo bist Du denn???? Ich ruf Dich mal morgen an ja bussi
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für's *dd*, dafür :knuddel: ich euch ganz fest!

:hallo: linamaria: Alles Liebe und Gute weiterhin
*dd* *dd* :knuddel: :knuddel: Wir schaffen das schon!

maggy: gib dir die Zeit, die du brauchst und dann starte wieder mit neuer Energie sowie einer Erfahrung reicher :knuddel:

ragdolls: Dir ebenso *dd* für die nächste Zeit.

juliamama: Vielen Dank für deine Aufmunterung. Wir hoffen es auch sehr, dass das mal klappt. Ich sagte schon zu linamaria, dass es alleine schon so schön ist, zu hören, dass das IVF überhaupt "funktioniert". Alles Liebe und Gute *dd* :knuddel: für eure zukünftigen Pläne.

sunny: Ich freu mich so für euch, da kannst du ja schon beim 1. US die Herzerl pochen sehen, oder? Mei wie schee!! Einfach ein Wunder!

Tagsüber zieht es bei mir ziemlich rum, als ob "sie" vor der Haustür steht (bitte nicht), dann halt ich gleich mit meinen Krümeln Krisengespräch und die sagen dann: mach dir nicht in die Hosen, wir graben uns doch nur so richtig rein, weil es so kuschelig ist, alles ok (hoff mas). Gestern woll ich mir einen SST in der Apo kaufen, aber dann tat ich es doch nicht, weil ich irgendwie Angst kriegte. Angst vor einer Enttäuschung? Wahrscheinlich. Ich kann ja auch noch warten, ist ja auch so schön, das Warten :wink:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, die Sonne kann nicht immer scheinen. Wichtig ist, dass sie im Herzen bleibt.

Viele liebe Grüße
*gubärli* [/quote][/code]
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

ragdolls01 hat geschrieben:

Aber wir lassen uns nicht beirren - solange das nur so unterschwellig herauskommt und nicht definitiv "worst case, no chance" auf unseren Akten steht, probieren wir es zumindest noch dieses eine mal!! :jaja:
Genau Ragdolls!!!!!
Lass Dich von niemandem entmutigen.
Nach 1 ICSI wäre das auch definitiv zu früh!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Darüber, ob man eine Pause machen sollte zwischen den Versuchen, gibt es wahrscheinlich auch verschiedene Meinungen. In der früheren Praxis, in der ich war, wurde nicht soviel Wert auf Pausen zwischendurch gelegt, aber mir persönlich ist es lieber, mindestens 1 Zyklus dazwischen zu haben.
Auf jeden Fall aber für Deinen nächsten Versuch: megaviele *dd* *dd* *dd*

Linamaria, halte durch!!! *dd* *dd* *dd* Du schaffst es !

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

gubärli hat geschrieben: maggy: gib dir die Zeit, die du brauchst und dann starte wieder mit neuer Energie sowie einer Erfahrung reicher :knuddel:

/quote][/code]
Danke Gubärli für Deine aufmunternden Worte....schön langsam kann ich nur auf diese Erfahrungen verzichten :(
Drücke Dir weiterhin fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Du schaffst es auch!!!!

Maggy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“