Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Christin, hatte ich glatt vergessen. Nun wird es ja langsam mal Zeit das dein Zwergi endlich sich meldet und dir so schöne Übelkeit beschert. :P
Es kann ja wohl nicht war sein, sich nur 9 Monate lang ohne Kotzerei gut ergehen zulassen. Ein bißchen muß euer Kleiner schon Ärgern, damit ihr wißt das er nun doch unter euch weilt. :lol: :lol: :lol:

Er oder sie hat sich gesagt, ich werde den mal die Spannung groß machen und mich später zeigen und dann werde ich mich Präsentieren und mit der Übelkeit zeig ich es ihnen das ich da bin. :P :D :dance: Von wegen ich haue wieder ab, ich habe bis hierher geschafft und werde bis zum Schluss dableiben. Lass es dir gut gehen und viel Spaß bei der Ko........... :help:

lg
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder kurz dabei.
Ach Christin, ist das schön :D , daß Dir jetzt auch noch schlecht ist "nichthauenbitte" - hmmmm, hast es ja so gewollt. Aber es wird schon nicht so lange anhalten, hoffe ich mal sehr für Dich. Und daß der kleine Eckenhocker jetzt aufgeholt hat, freut mich besonders. Bist Du jetzt ein bißchen ruhiger? Wahrscheinlich bis übermorgen und dann ersehnst Du den nächsten US - stimmt's?
Mensch, paß bloß auf Clara auf, was die Hunde angeht - ich hätte da totale Angst. (Allerdings habe ich leider grundsätzlich Angst vor Hunden - hab ich von meinem Vater geerbt, der ist als Kind mal böse gebissen worden)
Netti, finde ich gut, daß Du es spontan probieren willst, wenns auch sicher heftig ist, danach ist es höchstwahrscheinlich auf alle Fälle besser. Na, Daumen sind gedrückt.
Manuela, bewahr Dir den Optimismus, ich finde das klasse. Und halte uns ja auf dem Laufenden - versprochen?
Ob Jette schon entbunden hat? Soweit war doch der Termin auch nicht mehr, oder? Vielleicht haben die im KKH ja eingeleitet? Na, vielleicht hören wir demnächst was.
Petra, ohhhhh man , diese blöden Blähungen. Das ist so doof , wenn man den Kleinen nicht wirklich helfen kann. Na da wünsch ich Dir starke Nerven und viel Geduld. Es geht ja auch irgendwann vorbei.
Brit, Gine, Christina - alles klar bei Euch?

Einen schönen Abend noch
LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

mir gehts heute irgendwie bescheiden. Hab mir wohl die Nieren verkühlt, die tun saumäßig weh.

Heute kam ne geänderte Rechnung von Zech, sie haben die Mehrwertsteuer vergessen :x , da is der Rabatt ja gleich wieder weg.

Birgit, kannst du dich noch erinnern, wie das bei euch war ? War die bei euch in der Rechnung extra ausgewiesen ? Habe gerade mal rumgesucht, auf Anhieb kann ich nichts finden, dass man sie evtl. zurückbekommt, ist ja keine "Ausfuhr".

Naja, läßt sich nicht ändern.

Geh jetzt wieder auf die Couch und schlürfe einen Tee.

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich vermute mal, da haben wir einfach totales Schwein gehabt, denn die KK hat komplett erstattet und ich weiß ja aber (weil sie es bei den österreichischen Medis nicht gemacht hat), daß die Mehrwertsteuer nicht erstattet wird. Hm, war auch nicht extra ausgewiesen, das weiß ich genau, aber ob sie vielleicht eingerechnet war? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wie gehts Euch sonst allen so?
Meine Hebamme hat mir heute Arnika (homöo. Kügelchen) dagelassen, soll der Wundheilung dienen. Das trinke ich jetzt udn hoffe sehr, daß es hilft. Für Till hat sie auch was dagelassen, damit er etwas munterer wird - unsere kleine Penntüte. Kennt bisher echt nur Schlafen und Essen. Na, ich vermute, an die Zeiten werdne wir noch mit Wehmut zurückdenken, also genieße ich es.
Uns fragen ja immer wieder Leute, was wir uns zur Geburt wünschen - da hatten wir auch ne schöne LIste angelegt und haben nun schon viel verteilt, nur einen Wunsch traue ich mir nicht zu äußern: einen Fensterputzer (also einen Menschen, der mal alle Fenster wieder durchsichtig macht), kommt mir komisch vor, so einen Wunsch zu äußern, wie seht Ihr das?
Denn ehrlich gesagt, Fensterputzen geht momentan echt nicht, ich kann nicht, Torsten macht eh schon alles andere und Tom ist dafür definitiv zu klein :D
Naja, ist vielleicht ne blöde Idee, aber hier traue ich mir einfach mla, sowas zu fragen.

LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

also ich finde so einen Wunsch gar nicht blöd. Ist doch eine gute Idee !

Gut, meine Fenster müssen viel aushalten, sie ähneln in schlimmen Zeiten auch mal Milchglasfenstern.... :o Aber jeder hat ja so seins und das ist ja auch gut so.

Ich hätte da keine Skrupel, gut ob ich jetzt die allerschlimmste "etepetete"Tante fragen würde, hm....

ABER: Hast du schon mal profesionelle Fensterputzer in der Wohnung gehabt oder wenigstens einem beim arbeiten zugeguckt ? Wenn nicht, nur eins zur Warnung. oder besser 2. :wink:

1. Du putzt deine Fenster (vor allem die Rahmen !) ordentlicher... :-?

2. Sie KLECKERN leider fast immer. Ich habe schon vielen zugeschaut (als Büromensch ist das ja leicht). Die arbeiten mit so Abziehern und meistens tropft etwas vom Schmutzwasser auf den Boden....und wenn da heller Teppich liegt......
Du mußt also ggf. vorher was auf den Boden legen oder wegräumen....

Aber ansonsten ist es ja wohl nicht allzu teuer und es ist erstmal erledigt - also warum nicht ??

Und ihr braucht euch keinen Kopf zu machen wegen der Hunde. Clara DARF natürlich nicht ran -auch wenn es manchmal Ärger gibt und mein Mann das nicht immer versteht. Fremde Hunde werden nicht angefaßt und basta.

Und noch was in Sachen Till. Clara war als Neugeborene auch so eine Schnarchnase. Selbst als wir Babyanguckbesuch hatten, ist sie locker bei meinem Mann auf dem Arm weggepennt. Das ging auch nur Schlafen, essen, schlafen...

Nur - sie hat das mit 6 Wochen gründlich eingestellt. da war die schöne Ruhe leider vorbei und im Vergleich mit anderen Babies hat sie dann extrem wenig tagsüber geschlafen.... :cry: . Also, genieß es !!!!!!!

Nach den fürchterlich Krämpfen gestern (Magen kam auch noch dazu) ist mir heute natürlich nicht mehr schlecht...Aber ich bin tapfer, ich renne nicht zum Arzt. Der nächste Termin ist erst am 18. , und vorher gehe ich nicht. Und es wird alles noch in Ordnung sein, basta !! :help:

Siehste Birgit, mit dem übermorgen haste schon richtig gelegen... :oops: :roll:

Euch allen ein schönes WE !,

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wenn Dir nicht mehr übel ist, kann ich da vieleicht von ausgehen, daß es Dir insgesamt wieder etwas besser geht (auch wenn natürlich die Unruhe wieder wächst)? Nieren und Magen wieder im Lot? Ich hoffe es mal.
Danke für Deine Schilderung bez. Fensterputzer (war also gar nicht so dumm das mal anzusprechen). Wenn mein Mann hört, daß die kleckern, putzt er glaub ich doch selbst (die Frage wäre halt ob in 2 oder 4 Jahren :D ) Na gut, vor unserem Umzug hab ich ja den ultimaltiven Test gemacht, nach 1, 5 Jahren werden Fenster nicht noch schmutziger. Noch ein halbes jahr, dann ist der Zustand auch hier erreicht (muß ich leider so gestehen :oops: )
Meinen Mann sucht gerade die Grippe heim, ich versuche aber locker zu bleiben, wir schaffen das schon. :dance:
Till hat heute mal kleine Wachphasen, wenn dann niemand da ist (speziell sein Bruder), der für Unterhaltung sorgt, dann will der kleine Herr auch gern mal getragen werden. Ich werde wohl doch langsam mein Tragetuch anfordern müssen. Die Frage ist nur, ob ich das mit der Naht schon schaffe. Wir werden sehen.
Meine SCHWIEGERELTERN kommen dann :help: :help: :help: (O-Ton: "Brauchst nichts weiter zum Kaffee machen, Kleinigkeit reicht" - Die hätten doch nun echt auch was mitbringen können, wenn sie sich schon hier so einladen. Ach, ich reg mich nicht auf, schadet der Schönheit)
Ich glaube, ich habe jetzt genug gejammert. (War gar nicht so geplant und ist eigentlich auch nicht so gemeint, mir gehts nämlich ziemlich gut und wenn ich dürfte, würde ich Bäume ausreißen - ja Chrisitn, ich laß die Finger von, versprochen)
Ob Jette schon entbunden hat (mich plagt doch die Neugier)?
An alle anderen viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Ich bin mal wieder auf Urlaub. Heute sogar mal bis 20.00 Uhr!!!
Nein, ich habe noch nicht entbunden und befinde mich weiterhin im Nachbarraum des Kreißsaales. Nach dem letzten Arztgespräch am Mittwoch, steht dann wohl morgen zur Debatte, ob eingeleitet werden soll oder nicht. Das ist jetzt dummerweise alleine meine Entscheidung. Die Leberwerte sind zwar besser geworden, aber der Juckreiz ist noch genauso schlimm wie vorher. Aber nur wegen dem Juckreiz die Schwangerschaft beenden...??? Die Hebammen im KH raten mir alle ab, da sich so ´ne Einleitung ja auch ewig hinziehen kann. Naja, ich bin ja auch gerade hautnah am Geschehen dran und sehe wieviele Stunden oder Tage die "Eingeleiteten" mit Wehen die Krankenhausgänge hoch- und runterschleichen.
Hmm, ansonsten werde ich morgen sicherlich in die Freiheit entlassen, obwohl ich mich inzwischen ganz gut an das KH gewöhnt habe. Und die medizinische und ärztliche Versorgung ist auch sehr gut.

Ich werd mal sehen und meine Entscheidung von den morgigen Blutwerten abhängig machen. Vielleicht bin ich dann abends wieder zu Hause.

So, ich genieße jetzt noch die letzten Stunden außerhalb der Krankenhauswände und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße und bis bald.

Jette
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, da sind wir wieder!!! Wir haben gestern die erste "weite" Reise (2 Stunden Autofahrt) mit unserem Süßen unternommen - zu den Schwiegereltern!!! Konnte mich nicht mehr dagegen wehren, aber zum Glück waren sie diesmal halb so anstrengend wie sonst.... Trotzdem hat´s Lucas nach 6 Stunden gereicht - ganz abgesehen von seinem Pupsbauch...

Da haben wir also gestern Babyfotos von meinem Mann angeschaut - einfach nicht zu glauben: er und Lucas haben ein Gesicht....

Fensterputzen Birgit??? Finde ich eine gute Idee. Wieso sollen es denn immer selber gestrickte Schühchen oder schreckliche Strampler sein? Eine Freundin von mir hat vor kurzem zum Geburtstag für einen Monat eine Putzfrau "geschenkt" bekommen - die war ganz begeistert!!!
Aber ich muß Christin da recht geben: diese Fensterputzer tropfen einem wirklich alles voll - zimperlich sind die nicht!!!

So, nur ganz kurz - zu uns kommt jetzt gleich der nächste Lucas-kucken-Besuch (ein ganz lieber Besuch, hat uns schon einen Teddy und eine Kuscheldecke vermacht)

Viele liebe Grüße und gute Besserung alle Kranken und Dir Jette, alles Gute für morgen

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Jette, Du hast geahnt, daß ich so neugierig bin. Danke für Dein promptes Melden :D . Na dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst. Wird schon. Alles Gute für Dich, egal wie Du morgen entscheidest.
Petra, habt Ihr viel mit Besuch zu "kämpfen"? Bei lieben Besuch ist das ja eigentlich kein Problem, aber es gibt ja auch schwierigeren...... Was macht Lucas' Pupsbauch? Wann hat das eigentlich bei Euch angefangen? Ich hege immer noch die stille HOffnung, daß wir drumrumkommen. Na, wir werden sehen.
Christin, was macht die Übelkeit? Biste sehr nervös? Ach komm, das wird schon. Hat sich bei der blöden Toxoplasmosegeschichte was ergeben? Sicher nicht, und ist ja auch zu nah dran, stimmt's? Läßt Du testen?
Na und die anderen alle?
Netti, entbindest Du heimlich? Die Spannung steigt ja und gemeldet hast Du Dich auch eine Weile nicht. Hmmmm.

Also denn, einen schönen Abend EUch, ich muß jetzt schlafen.
(Hab doch zu den 2 Mäusen nun auch noch einen fürchterlich kranken Mann, totale Grippe mit hohem Fieber, richtig schlimm)

LG Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, gestern kam nun meine rote Tante und Donnerstag geht es endlich los. Ihr wißt schon was ich meine und am 21.3. ist dann die erste Kontrolluntersuchung, hach bin ich schon gespannt und mega aufgeregt.

Christin, ganz ruhig bleiben und mit deinem Hosenscheißer ist schon alles in Ordnung. Eine SS mußt nicht nur von Übelkeit bekleidet werden. Damals bei meiner 1. SS habe ich außer Brustschmerzen und leichtes ziehen im Bauch garnichts gemerkt das ich SS war. Ich bin ausgegangen das die mens einsetzen würde, wegen den Bauchschmerzen die man ja während der Mens hat. Ja und selber als ich es wußte, war mir nicht mal schlecht, nur bei der 2. SS da hatte ich etwas mit der Übelkeit zu kämpfen, mehr aber auch nicht. Also denk positiv und dein Hosensch... oje wieder gesagt, hoffentlich gibst jetzt keine haue, :roll: wächst und gedeiht weiter bis zum nächsten Check.

Jette na da mußt du dich aber in Geduld üben. Wenigstens haben sich die Leberwerte erholt und das ist doch schon mal was. Ich drücke dir die Daumen das du wieder zu hause bist und die Geburt doch noch hinausgezögert werden kann, natürlich wenn alles noch im grünen Bereich ist.

Birgit, da hast du dir ja einen schönen Wunsch ausgesucht, finde ich spitze. Wer putzt denn schon überhaupt gerne Fenster??? :-? Wünsche deinem Mann gute Besserung und ich hoffe er kommt bald wieder auf die Beine.

Petra, schön wenn man die Bilder vom mann und Sohn vergleichen kann. Ich haben mir gestern auch die Babybilder von meinem Männl betrachtet und sogar ein Nacktfoto existiert. hihihi Er war richtig ein süßer zum knuddeln, wirklich süß. Dabei sagte meiner das die Söhne das Aussehen zwar vom Papa erben, aber den Charakter der Mutter kriegen und die Töchter genau umgekehrt und das trifft bei ihm und seiner Schwester 100 % zu. Ich kann nur froh sein, das meiner den Charakter von seiner Mutter mitbekommen hat, wenn er von seinem Vater gekriegt hätte, ohje ich glaube ich wär schon durchgedreht. Sonst komme ich aber eigentlich gut mit ihm klar, nur manchmal da könnte ich ihn zum Teufel jagen, so was sturres und wehe ein anderer hat recht und nicht er. Selbst mein Mann hat manchmal mit ihm Probleme, aber den nächsten Tag ist es schon wieder vergessen.
Selbst letzte Woche hat ich so ne Wut im Bauch, da tats richtig gut als ich mit meinen Mann darüber diskutiert habe. Obwohl er es garnicht so meint, bleibt er mal nun ein Hitzkopf und das ist er nun schonmal von Kindesbeinen an und das kriegt man einfach nicht raus bei ihm. Aber das wichtigste ist, das man sonst sehr gut mit ihm ihm auskommt und wenn man schon in einem Haus wohnt muss man es auch.

So ich habe heute noch einiges vor und melde mich später wieder.

lg
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“