(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Jacqueline + Manitz:
Danke für eure Rückinfos :-)

Eigentlich will ich auf dem Thema nicht mehr wirklich rumreiten - für mich war's einfach wichtig, dass ihr meine Meinung kennt - falsches Getue liegt mir einfach nicht... Und jetzt nur noch ein paar Sätze - dann ist's wirklich gut:

Im alten Forum sind in letzter Zeit einige Neueinsteiger - unter anderem auch ich - dazugekommen. Die "alten Hasen" können wir also gar nicht so gut kennen - denn in den ersten paar Wochen war ich froh, wenigstens die, die laufend geschrieben haben, auseinanderzuhalten... Jene, die nur z.B. 1 oder 2 mal pro Woche geschrieben haben, haben meist über Dinge geschrieben, über die ich z.B. einfach zu wenig Hintergrundwissen hatte... Zu diesen Personen fehlt mir nach nicht mal 6 Wochen Forum-Teilnahme daher ehrlich gesagt einfach der Bezug...

Logisch ist, dass jene, die aktiv laufend mitschreiben, wesentlich aktiver eingebunden und direkt angesprochen werden - speziell, wenn sie gerade im gleichen Behandlungszyklus sind (DR, Stimulation, PU, TF, WS, etc.)... Das ist ja auch in jedem anderen Forum so...

Und der Wunsch derjenigen, die sich aufgrund der Situation eine Zeitlang zurückziehen wollen, muss meiner Meinung respektiert werden. Und dann ist's für mich aber auch ok, wenn man nicht jeden Tag ein großes "Hallo - wo bist du?!?" hineinstellt, sondern das einfach in reduzierter Weise macht so wie's (so dachte ich zumindest) auch praktiziert wurde.

Und wie auch Buffy schon gesagt hat, die Schwangeren wechseln ja sowieso - weil's ja einfach ein anderer Interessens- und Situationsbereich ist - "hauptamtlich" in irgendeinen Schwangerenorder - nur halt nicht grad schon in der 2. SSW... Das war bei allen "alten Hasen" so, die schwanger wurden, und das ist jetzt auch bei uns so...
Überhand genommen haben die SS-Postings meiner Meinung nach ja erst vor 2 Wochen - aber das war halt genau der Zeitpunkt, an dem der neue Ordner gegründet wurde und ihr nur noch dort geschrieben habt...

Egal - es ist jetzt eh wie's ist. Ich wollt mich ja eigentlich in diesen Tagen als "aktive Schreiberin" im Ordner verabschieden. Nur hätt's mich trotzdem gefreut, wenn ich zumindest das Gefühl gehabt hätte, dennoch ab und zu bei euch willkommen zu sein und ab und zu mitposten zu können.

Sorry für das jetzt doch länger gewordene Posting... Aber ich find's einfach schade, wie das Ganze gelaufen ist... Es wär mir echt lieber gewesen, ihr hättet das direkt im alten Forum gesagt.

Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles erdenklich Gute, egal wo ihr grad steht... Und natürlich soll auch für jede einzelne von euch der große Wunsch - der uns ja bisher verbunden hat - in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße & eine gute Nacht, BaBa
Liebe Grüße, Babsi
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild :wink:
Hi Mädels,
na mensch ,ich wollte mich doch hier nicht zoffen wir haben den Ordner auch nicht gemacht ,um alle Schwangeren herauszufiltern,wird doch immer wieder (und Gott sei Dank, ist das so !!! ) welche geben die es endlich schaffen ,darum sind wir ja hier.
Nur habe ich eben was vermisst im alten Ordner....war eben so....aber es ging NICHT darum das die Schwangeren Überhand nehmen würden,ganz sicher nicht,
sondern darum das ganz einfach plötzlich sehr selten an die anderen gedacht wurde,die die einen mit durch diese aufregenden Wochen gebracht haben......bei denen gerade Untersuchungen liefen oder die nach einem Plan suchten wie es denn jetzt weiter gehen kann,und andere die ihr Negativ verdauen mussten,die schwanger mit Wehen auf der Coutch lagen oder der Mann nach einer Chemo gleich danach noch mit Thrombose im Bett lag.... etc.pp,kann mich Stoni anschliessen und das unabhängig voneinander.
Ich mag jetzt auch nicht ewig darüber schreiben,es posten ja noch Mädels im Zechi 2006 und Manitz pendelt.....warum sollte das alte Forum sterben,es kommen immer wieder neue Mädels hinzu und je nachdem wie wohl sie sich fühlen,bleiben oder gehen sie wieder.
Ich habe den Ordner auch aufgemacht,weil ich unter anderem hoffe,das vielleicht ein paar Mädels aus 2004/2005 sich hier her verirren und Lust haben ab und zu mal piep zu machen und da sind so einige junge Mutties und Schwangere darunter..... :wink: stümmts Spatz....

So nun aber zu den anderen, sonst wirds ne Nachtschicht:

Joy,schön das Menne wieder im Garten ackern kann :dance: ,hat Kevin auch Maulwurfshände gehabt ???? :D :D :D ist gern geschehen mit der Info,bin an der ineren ITS vorbeigegangen und die haben dann die Ärztin geholt....lieb von den Kollegen.Wie gehts ihm denn ?
Bei euch ist aber echt ein dicker Wurm drin.....Och Kleene .....
:( :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
GUTE BESSERUNG !!!!

Mel na wie läuft es ? Stimmt,mit der Ado das ist ne Alternative aber zu der Entscheidung muss man ja auch erstmal kommen.....gemeinsam,das ist auch nicht leicht......meine Däumchen hast du sicher für bei der Icsi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*melde dich wieder wenns los geht.

Sonnenscheinmaus ,war schwer in den letzten Tagen..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: mhhh mit Ablenkung ist da nicht viel........
Bild
Mit dem Kreuz ist alles wieder OK,dank Wärmekissen....

Manitz ,hab mir gestern auch die haare kürzen lassen,wollte mal die Waage überlisten... :D :D :D
es sind mindesten 15cm an Länge verschwunden.... :cry: :cry: aber sie waren ziehmlich trocken und verzottelten sich immer....nun gehen sie mir nur noch gut über die Schulter.... :-? aber geschnitten hat sie nicht schlecht....
Im Juni gehts weiter.....ich mag das Deca auch nicht mehr spritzen.....sollten wir nochmal ne ICSI machen.....diese Wechseljahre ....nööööö.....
Och weisste,wenn mir die Hose nach der Behandlung zu eng wurden,dann hab ich mir manchmal gesagt:wer nach mir schaut ,der ist eh verheiratet.... :wink:
*lach*Schuhe passen immer..... :D :D :D
Ich finde arbeiten gehen generell auch ganz gut zum Ablenken,nur ist es bei uns zeitweise ganz schön stressig und körperlich anstrengend und ich muss mich da dann zurückhalten,ungern doch ich mach das für diese 14 tage.

Riki wie alle Deca auf einmal ???? :D :D :D Mhhhhhh du nicht das du dann spontan graue Haare bekommen hast oder sowas??? Aber heute gings ja eh los mit Menogon..... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf eine gute Anzahl und richtig schaue Quali !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wann hast du deinen ersten US ?Du hast recht,es brauch ja nur dieses eine Spermium zu sein.... *dd* *dd* *dd*
Joy ist ss mit Zwillies,durch ICSI.

Spatz na dann würd ich mich aber freuen,wenn ihr dann irgendwann keine Miete mehr zahlen müsst.......Der plannist bei uns erstmal von Bord mit haus oder Reihenhaus,wir bleiben erstmal hier.
Und das kaufen....naja wir haben gefragt,er will 500.000 ......nicht ganz unsere Liga,selbst mit der Miete von den zweien unten nicht....

Merian :knuddel: :knuddel: :knuddel: hey schön das du hier bist.....was macht der Krümel ???
Alles OK ? Nichts zu danken,hab ich gern gemacht ! Mir hat schon dein Dialekt gefehlt..... :wink: :wink: :wink:

Danke für die Daumen,am Freitag ist mal wieder US.

Sumi hallo,nee der Ordner ist auf Seite zwei gerutscht.....
ist kein Problem ,Miri war das mit der OP,ich bin ab Freitag bei der 4.HI und brauch wohl noch Geduld bis es klappt.Ahhhh haste doch noch ein bisschen gewienert....ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das es klappt.....doofe Krämpfe.......vielleicht dehnt sich die GM ???
Jaja der "Urlaub" ist ein suuuper Luxus.........das werden schon ganz besondere Kinder.....

Welcome Grashüpfer !
Ja diese sch..........i.m Spritzen.......versuche die Seiten zu wechseln,damit sich eine etwas erholen kann,und kühlen....Heparinsalbe 60.000IE gekühlt kannste auch versuchen .....halte durch,ist für einen guten Zweck. :wink:

Puppie jooo die Kügelchen die so geprickelt zweimal am Tag unter meine Zuuunge.Legger. :P :P :P
Was macht der Krümelbauch ?

Stonie aha Metformin.....mhhh immer wenn ich sowas von Eizellreifung höre,denk ich vielleicht hilft dir das ja auch....muss endlich reichel mal Blut schicken,was noch so zu machen ist....Danke fürs hallo von Miri....!

So nun isses doch ne Nachtschicht geworden....
Seid alle ganz lieb gegrüßt !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Riki

Na wie gehts dir mit deinen i.m. Spritzen? Hoffe es klappt gut, dass es schöne tolle Follies gibt.

An alle

Hab jetzt die 4. Spritze i.m. drin. Aber mir tut jetzt schon alles weh. Und da kommen doch noch so viele. Werde es mal mit kühlen versuchen.
Naja heute geht mein Fixerköfferchen wieder auf Reisen. Meine Oma hat feiert ihren 90. Geburtstag. Da muss ich dann wieder ne Örtlichkeit (vermutlich Toilette) suchen, wo ich die ganzen Dinger reinhauen kann. Mein Bauch sieht passt aber farblich gut zu meinem Hintern. 8)
Die Bikinisaison könnt ich so net eröffnen :D

Morgen hab ich meinen ersten US. Mal schaun was es bis jetzt gebracht hat.

Liebes Grüßle
Grashüpfer
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

einige kennen mich noch aus dem Ordnern 2004, 2005, 2006, aber einige unter Euch kennen mich auch nicht.

Nach unserem negativ am letzten Freitag :cry: ist mir irgendwie noch nicht richtig nach schreiben.

Trotzdem wollte ich Anjusha, Uspatz, Joy, Sonnenscheinmaus, Puppenmaus und allen anderen danken, die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben. Ich habe das gerade mal alles nachgelesen und muss sagen, dass mir wirklich die Tränen in die Augen gestiegen sind.

Ich habe die ganze Geschichte die hier gerade diskutiert wird absolut nicht mitbekommen und werde mich da auch nicht einmischen. Trotzdem hat mich das jetzt sehr traurig gestimmt und da wollte ich doch noch mal daran erinnern, dass wir alle hier eine schwere last zu tragen haben. Viele von uns haben niemanden, außer das Forum, mit dem sie über die Hoffnung, den Schmerz und die Freude reden können. Als ich vorhin sah, dass man in „meinem alten Ordner“ noch an mich denkt und selbst unbekannte Menschen mir die Daumen drücken, kamen mir vor Freude die Tränen. :cry: :knuddel:

Natürlich sollte man es direkt sagen, wenn mal etwas nicht gut läuft oder man sich auf den Schlips getreten fühlt. Dabei sollte man halt nur darauf achten, dass der Ton die Musik macht. Trotzdem muss nicht alles tot diskutiert werden, denn wir alle sind hier um uns auffangen zu lassen und trotzdem anderen Halt zu geben. Das sollten wir nicht vergessen.

Außerdem tut es natürlich weh, wenn man immer wieder die freudigen Neuigkeiten von USs usw. von denen hört, die es geschafft haben. Jeder freut sich hier mit, denn wir alle haben schließlich dieses Ziel und haben die meisten ja mittlerweile auch ins Herz geschlossen. :jaja: Nicht wahr Anjusha und Spatz?!! :wink:

Ich gebe zu, momentan bin ich sehr sentimental und traurig (einige können es vielleicht nachempfinden). Zudem wurde ich auch hier nicht eingeladen, aber das muss man in einem Forum auch nicht unbedingt. Vielleicht sehe ich das Ganze etwas eng und habe mich in mancherlei Augen jetzt doch eingemischt, aber ich hoffe, dass jeder noch mal daran denkt: Wir alle verfolgen ein Ziel, wir benötigen Hilfe und Erfahrungen anderer um an dieses Ziel zu gelangen, wir unterstützen uns hier gegenseitig und Spenden Freude und auch Trost, aber die Hauptsache ist, wir sind füreinander da und das mit einem gewissen Maß an Feingefühl. Und es braucht sich niemand persönlich angegriffen zu fühlen, denn angreifen wollte und werde ich keinen!!!

Anjusha kann man jedenfalls keinen Vorwurf machen!!! Sie gibt sich die Mühe es hinzukriegen, dass die Interessen eines Jeden wahrgenommen werden und man sich wohl fühlt.

Ich werde auf jeden Fall wieder hier reinblinzeln und vielleicht demnächst auch aktiv wieder mitschreiben, wenn ich darf. Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich bin eine Ex-Zechi und wäre ja auch nicht die einzige, die jetzt andere Wege eingeschlagen hat, gell Anjusha?!! Momentan brauche ich aber einfach noch ein bisschen Zeit um alles zu verdauen. Männe geht es noch schlechter als mir, deshalb brauche ich für ihn auch noch zusätzliche Kraft. Wir wissen auch noch gar nicht, ob und wenn doch, wie es weiter gehen soll.

Jedenfalls habe ich mich wahnsinnig über die Anteilnahme gefreut! DANKE!!!
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Hallo,

bin heute ganz alleine im Büro und kann mich deshalb auch mal wieder melden.

@Jaqueline

ich war bei Dr. Hradecky. Der ernste und etwas spröde Doktor. Ist vielleicht der 'Macher'. Dr. Uher hat da ja eine ganz andere Ausstrahlung - vielleicht besser der Mann für die PR.?? Gibts da eigentlich außer ihm und Dr. Uher noch andere? Ich habe nur die beiden gesehen. Ich hatte den Eindruck, das machen die dort alles ziemlich professionell (und so soll es ja auch sein). War ja bis jetzt auch ein Superergebnis - nun muss ich noch warten. Allerdings war dort auch alles sehr unpersönlich - eben 'nur' die volle Konzentration auf die 'Sache'. Medizinische Randfragen (was ist wenn....?) wurden schnell abgetan mit "das müssten Sie dann mit Ihrem Arzt in Deutschland besprechen." Aber ich habe mich nicht schlecht gefühlt. Eigentlich sehr gut aufgehoben. Wie gesagt, alles sehr profi- und routinemäßig. (In Deutschland gabs auch mal ein Schwätzchen). Und ich hatte den Eindruck, da wird rund-um-die-Uhr gearbeitet. War ja jeden Tag dort zum Spritzen (auch Wochenende) und habe Dr. Hradecky immer gesehen. Warst Du jetzt noch mal dort? Bei wem bist Du?

@ Uli

ich habe immer vormittags gespritzt. Drei Ampullen Menogon mit einer Ampulle Wasser.

@Anjusha

Danke für die guten Wünsche. Die Krämpfe kamen bis jetzt nicht wieder, bin aber ziemlich fertig mit den Nerven. Was ist wenn...? Ich habe ziemliche Angst. Zur Zeit mache ich mir doch sehr viele Hoffnungen und das kann natürlich voll nach hinten losgehen. Was ist eine Heterologe Insemination? Befruchtung mit Fremdsperma? Musst Du dann auch alle möglichen Hormone nehmen? Oder wird das zur Zeit des Eisprungs 'einfach' eingeführt? Geht das in Österreich? Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?

Gestern hat mein Mann beim Agolutinspritzen ein Blutgefäßchen erwischt und hat total die Nerven verloren weil das Blut gelaufen ist. Er wollte mir nie mehr eine Spritze geben. Macht er jetzt natürlich doch, der Gute.

Allen alles Gute und viele liebe Grüße
Silke
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Noch mal eine Frage:

ist zwar nicht mein erster Versuch - bin aber immer noch unaufgeklärt: Kann ich denn überhaupt meine Periode bekommen solange ich mir dieses Progestoron (?) spritze und die Progynovas (Östrogen?) nehme??? Peinlich...

Grüße Silke
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@anju
.... am freitag wird es wieder ernst? daumen sind gedrückt. Und das muss doch nu mal werden. was du willst fr. Reichel auch Blut schicken? oder habe ich etwas verhauen?

@grasi
ich halte dir die Daumen für den US. Laß dir bitte die genaue Anzahl und Größe sagen - interessiert mich nur ganz persönlich. Nicht vergessen ;-)

@nisi
hallo, wir kennen uns noch nicht, Dir alles gute und schaue ruhig mal bei den alten Zechis rein.

@sumi
ja es gibt noch andere Ärzte. ich bin bei einer frau dr. Stucsova. Dr. Uher und dein arzt habe ich auch nicht gesehen. war bei dir auch das wartezimmer leer? also mir ist das sofort aufgefallen. scheinen ein gutes zeitmanagement zu haben. darf ich dich nochmals ein paar details fragen. Es war ja nicht deine erste ICSI. Welches Protokoll hast du stimuliert? Hast du noch zusatzmedis bekommen? Wie viele Follis wurden punktiert und die Anzahl der befruchteten? Wann darfst du testen. Sorry, viele Fragen, habe irgendwie deine postings übersehen. sorry ;-)

ja, die volle konzentration auf die med. sache ist mir auch aufgefallen. Ich war ja zum "Erstgespräch" dort. und so wurde auch mit uns gesprochen. (... eine EZ ist ... diese springt dann ...usw.) Wir lächelten und erinnerten, dass wir doch schon bei Dr. Zech in Behandlung waren. ;-) Schlecht habe ich mich auch nicht gefühlt, nur etwas stressig (wir hatten viele Fragen und diese wurden uns nicht ausreichend erklärt). So schnell, schnell ... bitte mal hier unten unterschreiben ;-)

... und wir haben unterschrieben, da wir auch keine andere wahl haben. ach, du warst zum spritzen dort. wie wohnst du denn? Und du hast Meno nur mit einer ampulle wasser gemixt? Mhhhhhhh, wurde dir erklärt, wieso dieses mischungsverhältnis? Ich drück dir natürlich die daumen, ganz fest.

@all
heute war ein mistwetter, da kommen einen gleich wieder die depressionen. ach, fast hätte ich es vergessen. Am 15.05. dürfen wir zu Humangenetik - leider nur in unser KKH - Besser wie nix. Die machen vorerst nur ne Chromo.analyse. Wollte lieber zu Frau dr. Reichel. Das KKH meinte, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen wird. Hoffe so, nicht das ich noch eine dicke Rechnung bekomme.

Schönen Abend euch
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Guten Abend allerseits!

Na wie gehts wie stehts?
Man bin ich heute müde, das geht gar nicht und ich muss noch soo viel machen. außerdem hab ich heut erfahren, dass meine Kiddies aufgeteilt werden wenn ich nächste Woche nicht da bin, d.h. beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen und nur mit Sachen die sie gaaanz alleine machen können. Na das wird ein prima Wochenende.... aber dafür ist das Wochenende ja da....

Anjusha Sollte es wider Erwarten bei dir noch einen Hibbelzyklus geben nach diesem mein ich, dann können wir tatsächlich im Duett hibbeln, sogar absolut zeitgleich :oops: aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus Bild

Stoni warum hast du dir eigentlich einen soo langen Namen ausgesucht? Blöde Frage ich weiß ja warum. Das Metformin find ich ja mittlerweile auch ganz interessant, erst recht nach allem was Weibsbild dazu so schreibt...*überallmalguckentu* :oops: In Pilsen wars bei uns damals gar nicht leer mussten eine Stunde warten aber wir wurden a auch dazwischengeklemmt, deshalb will ich gar nicht meckern, und danach hatte der Doc gaaanz viel Zeit für uns.

Grashüpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sumi ich glaube jeder reagiert anders auf die Hormone. Manche Mädels kriegen ihre Mens schon vor SSt und andere erst nach absetzen der Medis und die meisten erst mach 9 Monaten..... :wink: :lol: :o

Nisi wir denken immer noch an Euch! Bild

Joy Was macht der Doppelpack? Und dein Menne macht das eigentlich ganz praktisch der nimmt jetzt alle Komplikationen mit damit er dann wenn die Kids da sind ganz viel Kraft und Zeit für sie hat. :wink: (nicht übelnehmen)

Puppenmaus,Baba, Manitz, Merian, Buffy,Summerflip, Sonnenscheinmaus, Alexa, Schneeflöckchen, und wie sie alle heißen Bild

Bis denne!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen

War heute den ganzen Tag nicht im Netz. Aber lasst euch alle mal gaaaaaaaaaaaanz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Mädels, nicht streiten. Ich hab mich bei euch allen immer so wohl gefühlt. Wir waren, und sind hoffentlich noch, sooooo ein ein gutes Team. Wäre echt schade, wenn das zerbrechen würde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und versuche morgen mehr zu schreiben. Aber wenn der Frühling naht, dann ist man lieber draussen, als drinnen vor der Kiste... ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Bin total geschafft. Hatte heute Frühdienst, d.h. um 04 Uhr aufstehen und anschließend gleich auf Omas Geburtstag. Jetzt bin ich wieder zu Hause und wollt nur ganz kurz sagen, dass mein Mann mir heute die erste I.m. Spritze gegeben hat. Dafür gabs natürlich ganz viel Lob. hat es wirklich gut gemacht.
Meld mich morgen nach meinem US

Gute Nacht
Grasi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“