Hallo !
Mich hat eine Sonnenallergie an den Armen heimgesucht.
Hatte ich schon jahrelang nicht mehr aber da konnte sich meine Haut ja auch immer langsam an die Sonne gewöhnen und es wurde nicht so schnell sooo heiss.
Naja jetzt geht es langsam wieder.
Konnte auch am MO und am DI nicht lange rausgehen, musste Krümel halt im Sandkasten spielen. Sonst hätte ich mit anderen vom Kiga was ausgemacht für den Spielplatz.
In der Sonne hat es sofort zu brennen und jucken angefangen und mit langen Ärmeln ging auch nicht, das hat gescheuert und gejuckt.
Bin garnicht böse das es wieder kühler ist.
Bin letzte Nacht um eins wach geworden, weil der Wind so geheult hat, bin raus, Markise eingezogen.
Hat ja auch nachts geregnet, aber vor allem ging ziemlich wind und es hat ganz schön gedonnert.
Sonja wenn die Kinder öfter mal dort sind, ist es was anderes. Bei uns im Kiga war das ja noch nie !
Und da ist nicht nur Krümel einsam rumgestanden, sondern mehr oder minder alle Kinder aus seiner Gruppe. Hätte er seinen hasen nicht dabei gehabt, wäre er wohl nicht geblieben.
Wenn es öfter mal ist, kennen die Kinder ja die anderen Erzieherinnen und Kinder dann ist es vielleicht sogar ganz nett mal was anderes zu machen.
Ist doch schön das die Kommunion so gut gelaufen ist und das mit deiner Mutter ist ja nicht so toll. Aber wenigstens sass sie nur in der Küche und hat nicht die ganze Feier geschmissen.
Also wir sind vom Risiko-FSME-Gebiet in ein Hochrisiko-Gebiet gezogen, ich habe jetzt herum gefragt und wir lassen bisher nicht impfen.
Die Zecke muss ja über mehrere Stunden(ich glaube über 12 oder sogar 24???) dort hängen, damit die Erreger übertragen werden.
sucht man die Kinder abends ab und entfernt die Zecken mit einer Pinzette oder Zeckenzange, sind sie ja nicht lange genug dran.
Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, manche Leute werden von Zecken gemieden und andere ganz gerne mal angeknabbert(so wie meine Mutter, die hat immer welche aufgelesen und sonst keiner!!!).
Krümel hatte auch noch nie eine und sein Freund immer wieder welche.
In der spielgruppe wo wir früher ja immer waren, war eine Mutter Mitarbeiterin vom Wasseramt oder sowas.
Von den Ausendienstmitarbeitern hatte schon fast jeder Borreliose aber noch keine einziger FSME und bei Männern zwischen 20 und 60 ist der Impfstatus meistens ja sehr mau.
Das sind eigentlich Imffans aber FSME haben die auch nicht impfen lassen.
Die Impfung für Kinder ist ja zwei oder sogar dreimal zurück gezogen worden, da hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.
Ausserdem ist die Krankheit bei Kinder gut zu behandeln, im gegensatz zu den erwachsenen.
Wir werden einfach mal gucken ob Krümel von Zecken gemocht wird oder eher nicht. dann kann man immer noch seine Meinung ändern.
Dreamer oh ein Befanten-Baby

, würde unserem auch gefallen.
Ich wollte ja schon kurzfristig einen Zoobesuch ausmachen, aus der Spielgruppe wollen wieder welche mitfahren. Aber mit meiner Sonnenallergie wäre das nichts gewesen und heute doch zu kalt.
Also unserem war es doch zu kalt, wird sich auch noch ändern.
Britta oh je was baut ihr doch noch um ?
Das Haus sah doch damals ganz gut aus oder einfach nur die normale Renovierung die alle paar Jahre mal anfällt ?
Viele liebe Grüsse