Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Solch ein Ärger, da hatte ich gerade einen superlangen Brief fertig und da schmeissst mich mein Server aus dem Netz! :evil:

Hallo an Euch da draußen............!

Also erstmal Juchhhhuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und Jippiehhhhhhhhhhie!
Liebe Kimm es hat geklappt :smile: :grin: !!!!!!!!
Ich freue mich total. Super klasse toll toll toll!! Das kann ja nur gut gehen. Ich weiss, jetzt bleibt die Angst.... ob auch wirklich alles gut geht usw. Aber so wie Du auf mich den Eindruck gemacht hast, da klappt alles!

Mensch, ich freu mich total und wir werden alle von den Schangerschaftsvieren profitieren! :smile: :grin: :wink:

Liebe Gina, liebe Kim der Vormittag war wirklich sehr nett! Und Kim, es hat ein wenig geholfen, um die Zeit herum zu bekommen. Leider konnte ich nicht eher ins Forum obwohl ich doch sooooooooooooooo super neugierig war! Ach, ich freu mich immer noch so ...!
*supergrins* :grin:

So nun zu Euch anderen. Ich mach mir langsam Sorgen um unser Sternchen! Haaaaaaaaaaaaloooooooooooooooooo Sternchen
......, was ist mit Dir los? Hoffentlich geht es Dir gut. Bitte melde Dich doch mal!

Und Hobbit, wann und wie geht es weiter? Du hast doch Deinen Behandlungsplan bekommen?!?!? Erzähl doch mal!

Danke Strolch! Ich hab Deine Mail bekommen und freue mich total auf Freitag (nicht Samstag *grins*)! Mal sehen was bei Deinem Ultraschall herauskommt!

So nun ein bisschen zu mir, ich war heute im Bif zum US. Es haben sich auf der rechten Seite 8 Follikel entwickelt (eins davon ist noch sehr klein, die anderen 10-11mm) und auf der linken sind es 6 in etwa gleiche Größe. Sie waren sehr zufrieden mit mir ich im übrigen auch! *freu* Dann haben sie gesagt ich soll ab morgen bis Samstag drei Ampullen Fertinorm spritzen. Aber heute kam nochmal ein Anruf und jezt soll ich einschließlich heute bis freitag 4 Ampullen spritzen.
Da ich heute morgen schon zwei gespritzt habe, musste ich eben noch mal zwei nachlegen. Am Freitag ist dann wieder US, auslössen soll ich dann wahrscheinlich am Wochenende und Punktion ist vorraussichtilich am Montag oder Dienstag (Di. ist wahrscheinlicher?!?).

Den ganzen Schreibkrams hab ich ausgefüllt und die Vernunft hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile: Wir werden uns jezt erstmal nur zwei Krümel zurückgeben lassen (wenn sich genug befruchten)!
Kim und Gina, das ist unter anderem der Erfolg von unserem Gespräch heute Vormittag. :smile: Mein Mann lässt Euch herzlich grüßen, er ist Euch sehr dankbar *grins* :wink: !

So, das war´s fürs erste. Schlaft gut und bis bald ... Anna Lara

:dance:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Sternchen, heute ist doch dein großer Tag, oder? Ich bin schon megagespannt. Melde dich bloß, sobald du was weißt.

Anna Lara, du hattest nach meinem Behandlungsplan gefragt. Wie gesagt nehme ich seit Samstag die Pille zum Downregulieren. Und seit heute Schilddrüsenhormone, um einer weiteren FG vorzubeugen. Ende Oktober beginne ich dann mit der Stimulation. Die Punktion ist für die 45. KW geplant. Ich bekomme die gleichen Medis wie letztes Mal. Wieder das gute Gonal und Menogon.

Kim, es ist doof, wenn man denkt, bald hat die nervige Warterei ein Ende und dann trotzdem weiterausharren muss, nicht wahr? Aber morgen ist bestimmt dein Glückstag.

Strolch, du brave Brüterin, wann ist denn dein Punktionstermin?

Ginachen, schön, dass es dir wieder besser geht. Schon dich und dein Krümelchen gut, damit du am 20. mit strahlendem Lächeln gute Nachrichten verbreiten kannst.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank, das ihr alle so lieb an mich gedacht habt.
Gina, ich hoffe, es geht dir wieder besser und du hast nicht mehr solche Schmerzen. Auf dem Nachhauseweg von unserem Treffen hab' ich immer gedacht, das ich als ICSI-Kandidat doch ein echter Glückspils bin. Nicht, das ich schon einen süßen ICSI-Wurm zuhause habe, sondern vor allem, das ich scheinbar gegen sämtliche Nebenwirkungen der Stimmulation und Punktion immun zu sein scheine. Es tat mir so sehr leid, das du solche Schmerzen hattest und das, nachdem die Punktion bei dir ja wohl auch schon total schrecklich war.
Ich denke ganz fest an dich und hoffe, das du am 20.10. für all' deine Strapazen belohnt wirst und du bis dahin von weitern Schmerzattaken verschont bleibst.

Hi Hobbit, mensch, Ende Oktober Beginn Stimmulation, das ist ja garnicht mehr lang hin. Toll.
AnnaLara, Gina und ich hatten bei unserem Treffen auch schon festgestellt, das selbst das Spritzen irgendwie ein gutes Gefühl ist, weil man dann endlich etwas tun kann.
Wie sieht es denn mit deiner Schilddrüse aus, du schreibst, du müsstest Medikamente nehmen. Hast du eine Über-/Unterfunktion?

AnnaLara, Strolch, euch beiden weiterhin viel Spaß bei dem Spritzen.

Mensch Leute, wo ist Sternchen. Sie hat sich schon so lange nicht mehr gemeldet und ich mache mir wirklich Sorgen. Heute war doch auch ihr SST.
Sternchen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ich dich angesteckt habe *drückdrückdrückdrück*. Meld' dich doch mal wieder, wir zittern alle mit dir und denken immer wieder an dich.

So ihr Lieben, ich bin reif für's Sofa. Euch allen einen schönen Abend und ich hoffe, das ich euch dann morgen nachmittag mit einer vollen Ladung positiver Viren infizieren kann.

Liebe Grüsse
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an Alle!!

Kim, ich freu mich, dass bei Dir alles so gut geklappt hat und fieber weiter bis morgen mit. Trotzdem jetzt schon mal HOCH SOLL SIE LEBEN :knuddel:
Puh, ich hoffe bei mir klappt auch alles so gut...
Morgen hab ich einen Termin zum US und heute war ich Blutabnehmen. Komisch, die ganze Zeit hat gezwickt und jetzt gar nicht mehr??? Seltsam.

Anna Lara, wie klappt´s bei Dir? Mußtest Du eigentlich noch Ampullen nachkaufen? Morgen sehen wir uns ja :smile:

Sternchen, wo bist Du? Geht´s dir gut? Mach mir auch Sorgen!!!

Hobbit schluck schön weiter Deine Pillekes, damit Du bald nachziehst!! Vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr wirklich alle mit Nachwuchs treffen. Kaum vorstellbar...

Gina, ich hoffe, es geht Dir besser! Vielleicht haben wir ja einen Termin gemeinsam bei unserem Doc, oder bist Du zu den nächsten Untersuchungen im BiF?

Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt, ob ich tatsächlich etwas produzieren konnte.. Ist ja ein ganz neues Gefühl. Hab tatsächlich schon Herzklopfen.

Liebe Grüße
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,
tja, jetzt heißt es für mich weiter warten. Nach dem heutigen zweiten Bluttest darf ich mich etwas freuen, wenn auch nur verhalten, so die Arzthelferin. „Wir haben die Sache leider noch nicht ganz in trockenen Tüchern“, so ihre Aussage.
Mein HCG-Wert ist zwar von 108 auf 158 gestiegen, aber eigentlich hätte er sich verdoppeln müssen. Mein Progesteron-Wert ist auch noch viel zu niedrig.
Jetzt heißt es warten und die Ärzte möchten mich daher etwas früher als üblich beim Ultraschall sehen. Übernächste Woche Montag wissen wir dann mehr.

Euch allen ein wunderschönes Wochende und viel Erfolg beim Spritzen.
eine etwas verunsicherte Kim
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo liebe Kim,

dich Arme spannen sie ja wirklich auf die Folter! ÜBERNÄCHSTE WOCHE? Oje, sieh zu, dass du dich gut ablenken kannst. Wir helfen dir dabei. Vor unserer Kinderwunschbehandlung wusste ich auch nicht, dass man auch ein bißchen schanger sein kann. Ich drücke dir weiterhin alle Daumen.

Hallo Sternchen,

du hast dich immer noch nicht gemeldet und ich hoffe, das bedeutet, dass du zu sehr im Freudentaumel bist als an den Ordner zu denken. :smile:

Gina, ist bei dir wieder alles in Ordnung?

Anna Lara und Strolch, dieses herrliche Wetterchen ist ja geradezu zum Brüten gemacht. :grin:

Von mir gibt es im Moment nichts Neues, ich bin weiterhin mit Pilleken schlucken und daumendrücken beschäftigt.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo alle Schreiber und Mitleser :wink:

Ich war heute noch einmal zum Blutabnehmen und US. Mein Arzt hat auf einer Seite ca 6 Follikel gefunden und auf der anderen Seite keine!? Das fand ich doch etwas seltsam, zumal es auf der Seite auch immer zwickte.
Ich hab dann mein Blut schnell selber zum Labor gebracht und konnte um 15.30 das Ergebnis abholen. Damit sollte ich dann zum BiF fahren. Irgendwie hatte ich schon so ein unruhiges Gefühl und als wir im BiF ankamen, war dort seit 13.00 schon geschlossen... Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, wirklich! Zum Glück kam just in dem Moment eine Arzthelferin zur Tür heraus, hat uns dann tatsächlich wieder mit reingenommen und eine Ärztin aufgetrieben. Die beiden waren sehr, sehr nett!!!!
Es wurde dann noch einmal US gemacht und tatsächlich waren jetzt 8 Follikel rechts und 8 Follikel links zu erkenne. Am Sonntag abend löse ich jetzt aus und Dienstag morgen ist Punktion. Donnerstag oder Freitag dann der TET.
Puh, ich war so erleichtert, dass uns noch jemand geholfen hat!!! Ich hätte gar nicht gewusst, was ich sonst gemacht hätte. Offiziel ist die Abteilung am WE geschlossen.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Ach Kim, ich hab ja wirklich gehofft, dass Du heute Sicherheit bekommst. Diese ungewissheit ist ja wirklich blöd. Hast Du denn genug Gelegenheit Dich abzulenken?
Gina bist Du wieder fit?
Anna Lara- bis gleich :grin:
Hobbit- Dir ein schönes Wochenende, ich werd mich dem Brüten widmen :smile:
Sternchen, hoffe so sehr, bald von Dir zu hören!

An alle- ES IST FREITAG (ich hab allerdings eh Ferien :wink:)
Strolch
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben Daumendrückerinnen!

Ach Mensch Kim, das ist ja wirklich gemein.... soooooooo lange noch warten! Aber das warten lohnt sich bestimmt (Ich hab da so ein gutes Gefühl :smile: ) Bitte melde Dich wenn Du mehr weisst.

So liebe Hobbit, dann lass Dir die Pillekes mal gut schmecken! Ich finde immer es ist ziemlich beruhigend wenn man überhaupt etwas tun kann. Da hilft es auch schon wenn man Pillekes isst! .. und es ist schon bald Ende Oktober, *grins* naja ab und zu noch schlafen!
Und zwischendurch treffen wir uns ja noch beim Mongolen!

Liebes Sternchen, ich mag ja völlig daneben liegen. Aber es ist wirklich unheimlich nicht´s von Dir zu hören. Wenn Du abschalten musst, ist das völlig ok. Und wenn Du uns dann irgendwann ein Lebenszeichen gibst, freuen wir uns sicher alle. Ich hoffe es geht Dir gut!!!!!!

Gina, was macht dein kleiner Einzelkämpfer? Und was machst Du? geht es Dir etwas besser oder hast Du immer noch so unter den Homonen zu leiden? Ich hab gerade erstmal nachgesehen wann den der 20.10. (SST) ist *grins*, das ist ja Samstag nächste Woche! Kanns Du schon Freitag zum Bluttest kommen oder musst Du bis Montag warten?

Guten Morgen Strolch und Thorsten!
Seid Ihr gut nach hause gekommen? Es war ein richtig nettter Abend, nur etwas Laut im Alex ! :smile:
Ich hab gerade nochmal Eure Geschichte von gestern gelesen, ist ja wirklich Glück gewesen, das im Bif noch jemand da war. Dann geht es also am Dinstag schon los. Ich bin ja fast schon ein bisschen neidisch* grins*. Aber die paar Tage warten werde ich schon aushalten.

Also für alle anderen auch noch etwas zu mir. Ich war gestern nochmal im Bif zum US. Ich habe auf jeder Seite 9 Eier pfoduziert *gack, gack, gack* !!! Leider sind sie noch etwas klein. Das größte war gestern 14 mm und alle anderen 13 mm ,11 mm und 10 mm und dann noch zwei drei noch kleinere. das bedeutet, das ich übers Wochenende noch weiter mit je 4 Ampullen Fertinorm züchten muss. Am Montag ist dann nochmal US, Punktion wird vorraussichtlich am Mitwoch ode Donnerstag sein.

Kann mir jemand von Euch sagen ob es schlimm ist wenn man in der Stimmupahse etwas Alkohol trinkt? Wir wollen heute abend auf Herbstfest gehen und da gibt es immer so leckere Coktails?

Ich wünsch Euch lieben Mitstreiterinnen ein *superschöntollsonniges*
Wochenende. :smile:

Bis bald Anna Lara :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Ich lebe noch. Naja, so halbwegs jedenfalls. :wink:
Es war eine kleine Horrorwoche für mich, so starke Schmerzen.
Seit gestern abend gehts langsam stetig aufwärts, zum Glück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Montag sind ja leider die Ferien wieder zu Ende, dann muss ich wieder zur Arbeit. Ich hoffe inständig, dass jetzt tatsächlich alles ausgestanden ist.

Liebe Kim,
das tut mir sehr sehr leid, dass die dich jetzt so lange noch zittern lassen! :knuddel:
Liebe Kim, nur Mut und Kopf hoch: Bei dir habe ich echt ein sehr gutes Gefühl! :knuddel:
Lass dich dieses Wochenende von deinen beiden Männern aber ganz ganz doll verwöhnen!

Liebe Hobbit,
was macht die Pillenschluckerei??
Warum bekommst du eigentlich nicht eine Depotspritze?? Gibts da einen besonderen Grund oder macht man das in Bad Münder nicht??

Liebes Sternchen,
ich mache mir auch langsam große Sorgen. Ich hoffe inständig, dir geht es gut!!! Bitte melde dich doch mal, wir zittern mit dir! :knuddel:

Liebe Strolch und Anna-Lara,
na, ihr beiden seid aber in totaler Brütlaune, gell?? Solch eine tolle Ausbeute bei euch, das ist ja fabelhaft!! :smile:
Strolch, warum hat unser Gyn deine vielen Follikel denn nicht gesehen?? :???: Komisch, komisch... Bei mir stimmte seine Vorhersage ja (leider!) haargenau.
Anna-Lara, warum musst du denn bei solch einer großen Ausbeute trotzdem 4 Ampullen spritzen??

Liebe Grüße an euch alle und bis bald,
Eure Gina :smile:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihr Lieben,

ist das heut' nicht ein wetterchen? Bei der Wärme fällt das brüten leichter, oder? *grins*.

Anna-Lara, Strolch, ich seid ja fast zeitgleich. Mensch das ist ja klasse. So sind unsere Daumen ja im absoluten Dauerstress.

Liebe Gina, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser und die Schmerzen lassen endlich nach. Ich hatte am Freitag zufällig Anna-Lara im BIF getroffen und da hab' ich noch zu ihr gesagt: "selbst wenn es bei mir jetzt nicht klappen sollte, so ist mir doch bewußt, was für ein Glückspilz ich bin. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen bei der Stimmulation, die Punktion war easy und nach dem Transfer spührte ich rein garnichts." Es tut mir so schrecklich leid, das du so sehr leiden mußt.
Anna-Lara und ich haben dann allerdings kurzerhand entschieden, das wir alle es schaffen werden und dann nächstes Jahr eine Krabbelgruppe aufmachen, was meinst du?

Hobbit, na, alles klar. Wie du siehst, drömmele ich mit meinem Ergebnis noch länger hin, so das mit deinem Spritzen schnell aufholen kannst.

Mir geht es mittlerweile wieder besser. Nachdem ich gestern hier im Forum gelesen habe, was zu gerin ansteigende HCG-Werte bedeuten können (Eileiterschwangerschaft, drohende Fehlgeburt, etc.) habe ich heute im Netz etwas recherchiert und meinen Optimismus wiedergefunden. Bei 9.monate.de heißt es: "Bei Ansteigen des HCG-Wertes, auch wenn keine Verdoppelung vorliegt, muß nicht unbedingt ein Problem darstellen. Zur weiteren Überprüfung ist dann ein US notwendig." Tja, und der ist ja nun "schon" in 9 Tagen.
Die im Netz beschriebenen Symptome einer Eileiterschwangerschaft kann ich bei mir absolut nicht feststellen und so werde ich mir die nächsten Wartetage wohl mit meinem normalerweise angeborenen Optimismus versüssen können.
Aber was gibt es ein bessere Motivation, als einen kleinen krabbelnden Buben, als Beweiß, das es klappen kann. Schade nur, das dieser kleine Bube gerade denn an/aus Knopf meines PC's gefunden hat und bevor ich hier gleich von ihm rausgekickt werde, melde ich mich für heute ab.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und ich melde mich allerspätestens am Montag, um die Daumen frisch zu drücken.
Bis dahin
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“