Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heather
Rang0
Rang0

Dies und das

Beitrag von heather »

Hallo liebe Leute!

Hier läuft alles rund. Ich versuche gerade, einen Frauenurlaub für 2009 zu planen, aber ist alles noch sehr vage. Vielleicht wird´s Budapest, für ein paar Tage im Frühsommer. Nur Mädels, wie geil! :dance: Gibt noch viel zu klären und zu diskutieren, aber das soll wohl werden. *dd*

Die Mäuse laufen und laufen und jeden Tag gibt´s neue Beulen. Kari hat sich heute noch an den Gartenrosen einen fetten Kratzer am Arm dazu geholt. Man könnte meinen, ich tu den Kleinen was an, wenn man sie so sieht. :oops:
Morgen fahren wir nach Telgte zum Mittelaltermarkt. :juhu: Das ist immer DAS Mittelalter-Highlight des Jahres. Seeeeehhhr schön. Ich hoffe, den Pupsies gefällt es auch und vielleicht machen sie ja abends einfach die Augen zu im KiWa ... das wär mal was. Ansonsten fahren wir wohl als erste zurück ...

Bina,
ist vielleicht schon etwas spät für HH-Tipps ... ich bin auch noch nicht soooo viel da rumgekommen. Aber ich würde sagen: Hafen ist Pflicht, ne Rundfahrt lohnt sich auch immer, Alsterspaziergang, Hagenbecks Tierpark (teuer, aber schön), ... und was glaube ich auch interessant ist, ist so ein Erlebnishaus inkl. Restaurant im DUNKELN. Sprich: So ist es wohl, wenn man BLIND ist. Ich war noch nicht drin, hab aber viel Gutes davon gehört! Hab den Namen vergessen, aber das ist in der Speicherstadt, direkt am Binnenhafen/Zollkanal. Wenn man daran längs geht, von Überseehafen kommend, kann man´s gar nicht verfehlen (große Außenwerbung, Haus auf der Ecke).

Wauzi
Ich gebe zu, bei der Liste an Renovierungen gruselt´s mich fast ... Und das, wo Du doch schon so lange so ungeduldig bist. :ohnmacht: Ich hoffe, es wird wenigstens alles schön und Ihr habt dann BALD das Heim Eurer Träume! :prima:
Ich freu mich schon auf Mittwoch! Laufen Deine Mädels eigentlich auch schon??

Allessandra
Dir drücke ich die Daumen, dass die Immu wieder gut hinhaut und dass die sch... KK in die Puschen kommt. Das ist aber auch immer der nervigste Teil, was? Mein Männe hätte damals nie und nimmer auch nur das geringste Kostenrisiko zugelassen, sprich es musste immer alles 100%ig abgesegnet sein von der KK, bevor wir was gestartet haben. Zum Glück haben die bei uns aber auch gut mitgespielt. *dd* *dd*

So, genug für heute ...
Macht´s gut und bis bald, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallihallo,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Uns geht´s gut. Der Kleine entwickelt sich weiterhin prächtig, hat nun entdeckt, wie man sich vom Rücken auf den Bauch kugeln kann und lacht mittlerweile sehr viel. Die Bauchschmerzen werden auch immer weniger. Nur nachts quält er sich (und uns ;-) ) manchmal noch.

@ Heather: Frauenurlaub klingt gut :prima: Hätte ich auch mal wieder große Lust zu. Mal sehen, wann ich hier mal wieder ohne den kleinen Mann weg komme. Immerhin schafft er es seit zwei Woche endlich mal, einen Flasche zu trinken - hat er bisher ja immer strikt verweigert, so dass ich mich länger als zwei Stunden abseilen konnte. Nun eröffnen sich mir ja plötzlich ganz neue Möglichkeiten - hat sich das hartnäckige Üben und Probieren doch endlich mal ausgezahlt. Nun muss ich mal die vielen Vorräte in der Truhe erneuern. Die stehen da nun schon so ewig drin :-(

@ Wauzi: :( Klingt ja noch nach verdammt viel Arbeit bei euch. Hoffentlich läuft alles weitere reibungslos und ihr habt dann bald euer Traumhaus und könnt einziehen - ich drücke die Daumen *dd*

@ Alessandra: Für euch auch ganz feste gedrückte *dd* für euren Antrag bei der PKV. Echt nervig immer, dieses Theater *mecker* Kommuniziere auch in letzter Zeit wieder ständig mit denen - kriegen es nicht so ganz hin, den Kleinen vernünftig bei mir mitzuversichern :-(

@ Bina: Eis geht doch immer, oder *pfeif* Aber wenn du mittwoches jetzt immer frei hast, können wir ja mal irgendwo frühstücken gehen. Ist ja klasse, mit dem freien Tag. Das hätte ich dann ja auch gerne, wenn ich wieder anfange. Ist aber in der GS ja als Klassenlehrer immer etwas schwer . . .

@ Melli: Wie läuft´s bei euch - ist der kleine Mann schon mehr oder weniger bei euch eingezogen ?

So, nun muss ich dringend ins Bett. Die letzte Nacht war doch wieder verdammt kurz und häufiger unterbrochen. :gutsnächtle:

Ganz liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,

heute gab es Post von der PKV Bild Bild Bild
wir haben die Genehmigung für einen weiteren Versuch erhalten Bild

Wie war denn euer Ausflug in den ZOO?
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

:dance: :juhu:

Ist ja suuuuper - :prima:
Geht also doch - dann kann´s ja wieder los gehen. Wollt ihr dann jetzt direkt starten.

Ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen. Wird ja so langsam mal wieder Zeit, dass hier ein Kugelbauch unterwegs ist.

Im Zoo war´s schön :jaja:
Schon Wahnsinn, wie groß und mobil die kleinen Mäuse von Heather und Wauzi schon sind.

LG
Kaiya
BildBild

Bild

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo Alessandra,

hey, das ist ja super! :dance: Dann fangen wir ja vielleicht wieder fast zeitgleich an.... Wenn die Werte passen, würde ich zumindest gerne im September noch einmal durchstarten, in 2-3 Wochen ungefähr. Wie sieht's bei dir aus?

@ Kaiya: Oh ja, Frühstücken gehen hört sich sehr nett an! Nächsten Mittwoch ist schlecht, aber vielleicht den danach?

@ Heather: Danke für die HH-Tipps! Wir hatten ein super schönes WE, Wetter war klasse und wir haben viel gesehen - inklusive Hafenrundfahrt und Alsterspaziergang! Ich war echt erstaunt, wie viel sich in Hamburg getan hat seit meinem letzten Besuch, besonders im Hafengebiet, Hafen-City und so. Von dem Museum im Dunkeln ("Dialog im Dunkeln" heißt es) hatte ich auch gehört, muss echt gut sein, aber da kommt man nur mit Voranmeldung rein (man muss nämlich ein Führung machen), das hat dann leider nicht mehr geklappt. Aber vielleicht beim nächsten Mal!

@ Wauzi: Wow, da habt ihr euch ja wirklich einiges vorgenommen. Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt! *dd* Lasst euch nicht von den Handwerkern ärgern....

Ich bin morgen Abend auf einem Klassentreffen von einer ehemaligen Klasse von mir (meiner ersten Klasse als Klassenlehrerin), die vor 5 Jahren ihren Abschluss gemacht haben. Bin gespannt, was aus ihnen so geworden ist! Von einigen weiß ich, dass sie schon Nachwuchs haben.... :roll:

So, ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich nicht allzu verregnetes Wochenende!

Liebe Grüße,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

wir werden das Ergebnis der Immu abwarten, das sollte eigentlich mitte Oktober vorliegen
(sicher ist sicher)...

Dann versuchst du die Behandlung in den Herbstferien durchzuführen?

Drücke dir die Daumen das ihr durchstarten könnt und alles planmäßig verläuft.

*dd* *dd* *dd* :hallo: :hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
heather
Rang0
Rang0

Sommer schon vorbei?

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Mann, wo ist eigentlich der Sommer geblieben? Schon vorbei?? :evil:
Gestern sind wir nachmittags zum Dümmer gefahren und obwohl es BIS 15 Uhr eigentlich ganz schön war, hat es danach NUR NOCH geschifft. Toll. :( Naja, das Café hat zumindest den Kindern an Animation gereicht... Hätten wir aber auch billiger haben können.

Ja, im Zoo war´s echt nett. Können wir gerne wieder machen! :prima:

Bina, Kaiya,Ihr könnt auch gerne mal zum frühstücken zu mir kommen!!! Bina, hast Du jetzt regelmäßig mittwochs frei? Ich meine, ich hätt da neulich was gelesen ... Also wenn Ihr Lust habt, sagt bescheid.

Melli,
schon was Neues bei Dir? Scharrt M. schon mit den Hufen?

Dann schicke ich schonmal ne Runde Däumchen rum für Allessandra und Bina, damit Ihr nächsten Monat erfolgreich durchstarten könnt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis bald!
LG, Ilka.[/b]
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo zusammen :hallo:

Wie schaut´s aus bei euch ?

Ich frage mich im Moment auch täglich, wo der Sommer steckt. Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Zumindest für das kommende Wochenende sind die Aussichten ja nicht sooo schlecht. Warten wir mal ab, ob´s was wird.

Meinetwegen können wir können gerne auch zu dir, Heather, zum Frühstücken kommen. Sollen wir mal einen Termin machen. Nächste Woche ist bei mir nicht so günstig. Mein Mann hat endlich nach zwei Monaten Urlaubssperre endlich mal eine Woche frei. Da will ich mir dann nicht unbedingt jeden Tag noch was vornehmen. Liegt sowieso schon wieder so viel an in der Woche.

Wie wäre denn der 10.9. ?

@ Bina: Warst du schon mal wieder zum Blutzapfen in Leer ? Geht´s bald los bei dir ?

MELLI !!! ??? Du lässt uns hier ganz schön zappeln :-(

Ganz lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

...........sorry, dass ich euch so zappeln lasse, aber ich komm im Moment zu nix. Einmal die Woche krieg ich grad noch mal meine E-Mail abgerufen und jedes Mal sind so an die 10 Stück mindestens. Toll dann, wenn die Hälfte schon nicht mehr aktuell ist oder ich irgendwelche Rückantwortsfristen verpasst habe.... :oops:
Aber alles das nicht ohne Grund: :lol: Ja, seit dem 22. August ist der junge Mann Familienmitglied im Hause R. !!! Und jeden Tag der vergangenen Tage lag was Neues an, was organisiert, noch besorgt, geplant, strukturiert,.... werden musste. Die Arbeit riss / reißt nicht wirklich ab!! Aber ein Ende ist in Sicht. Die meisten Ämter sind informiert, etliche Bescheinigungen verschickt, sodass zumindest diesbezüglich Ruhe einkehrt!
Andersherum ist es mit der (bisherigen) Ruhe schon weniger geworden. Der Zwerg hält gut auf Trab, wird sich seiner Position hier schon bewusster und teilweise (situationsabhängig) auch sicherer. Das heisst aber auch, dass er sich jetzt auch mal die ein oder andere Grenze absteckt und nach Verlässlichkeit prüft und testet.... :jaja: Aber alles in allem noch ganz entspannt hier. Die Nächte sind das angenehmste. Den kleinen Mann legste um spätestens 20.00 Uhr ins Bett und bis zum nächsten Morgen 8.00 Uhr ist nix zu hören. Das ist bislang echt gut. Mal schauen, ob es so bleibt, oder ob uns noch mal was anderes erwartet. (Wir sind auf alles gefasst!!)

Tja, die Schule ist auch wieder in vollem Gange, gleich am 6. Sept wird die erste Klausur geschrieben; wie habe ich das vermisst..... :wink:

Jaja, bei euch ist ja aber auch überall was los:
wauzi widmet sich dem Bauherrinnenjob (kenn ich, ist megaanstrengend und letztendlich recht nervend. Vor allem, wenn man meint, es sei kein Ende in Sicht)!!
Lass den Kopf nicht hängen , wauzi, irgendwann ( schon bald) ist auch das vorbei!! :jaja: *dd* *dd* dafür!!

Auch für Bina und Allessandra alles Gute für den nächsten Start in die Kugelsaison *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !! Auf das es dieses Mal "rund läuft".!!!!

heather hat alle Hände voll zu tun, die beiden Racker zu verarzten und einzufangen. Aber schön, dass sich deine Mäuse so interissiert die häusliche Umgebung betrachten. Viel Spass euch weiterhin!!!

Kaiya geniesst den "Ausgang", lässt Janno dich nun auch mal ein wenig von der kurzen Leine... :wink: :lol: ..... Toll, dass es mit dem Trinken jetzt so gut klappt und immer besser wird. Wirst sehen, die Nächte werden dann auch bald wieder entspannter ( für euch alle)! Und wenn er erst mal entdeckt, dass er sich auch noch durchs Haus robben kann, dann haste richtig Spass!!! gell??? Können heather und wauzi bestimmt auch ein Lied von mitsingen...??!! :P

So, werde meine Nase jetzt noch mal ein Stündchen in die Schulbücher stecken, Menne hat M. ja schon vor ner halben Stunde ins Bett gebracht: der war hundemüde. Sind bei dem schönen (wohl letzten) Sommertag mit dem Fahrrad beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr, Polizei und des Malteser Hilfsdienst gewesen. Alles ja so suuuuuper-aufregend für som kleinen Knirps. Der schläft wie ein Stein!!

Also, eine schöne neue Woche ab morgen. Bis zum nächsten Mal,

alles , alles Liebe,

Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hey Melli,

das hört sich ja alles wunderbar an! :D Unglaublich, wie schnell das jetzt alles bei euch gegangen ist. Toll, dass alles so schön entspannt ist. Bin schon gespannt darauf, den Kleinen irgendwann mal kennen zu lernen!!!

@ heather / Kaiya: Fände ich total nett, wenn wir uns mal bei dir zum Frühstücken treffen würden, heather! Nächsten Mittwoch würde mir auch gut passen!

Am Wochenende war ja tatsächlich der Sommer mal wieder da! 8) Am liebsten hätte ich mich ja einfach nur faul in den Garten gelegt, aber es war Schwiegermutter-Geburtstag angesagt.....

Nächsten Samstag haben wir Tag der offenen Tür und vorher zur Vorbereitung zwei Projekttage. Ich muss / darf mit einer Gruppe von 5ern und 6ern lustige Sketche einüben, und das in nur zwei Tagen, hoffe, das klappt einigermaßen....

So, jetzt muss ich aber weg hier vom Schreibtisch, saß jetzt lange genug davor!

Euch allen eine schöne Woche!

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“