Hallo an alle,
hoffe Euch geht es gut und bei den Schwangeren unter uns ist alles in Ordnung! Ich drück Euch allen die Daumen

Wer ist denn grad am Kugeln? Morty, Sweety, chstu... noch jemand?
In Sachen Bregenz geht bisher noch nichts weiter bei mir, warte noch auf meine erste Blutung nach der Ausschabung.
Das Abortmaterial wurde ja genetisch untersucht, da war gestern, als ich das Ergebnis bekam, mein erster Aufreger, dass sie nur einen Zwilling untersucht haben. Das wäre ein Junge geworden

, Trisomie 15, in dem Fall eine freie Trisomie, d.h. der Embryo ist nicht lebensfähig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit lag der Defekt in der EZ.
Den zweiten Zwilling haben sie nicht untersucht. Dort im Labor hieß es, dass sie nur eine Probenröhrchen bekommen hätten. Auf meine Frage hin, ob denn nicht auf dem Schein stand, dass es Zwillinge sind, kam nur ein: Ja schon, aber wenn wir nur ein Röhrchen bekommen, dann untersuchen wir auch nur auf ein Kind.
Und es wäre schon wichtig gewesen zu wissen, ob der zweite Embryo auch an einem Gendefekt litt, oder sich "einfach so" nicht weiterentwickelt hat, weil er vom anderen Zwilling quasi mitgezogen und in seiner Entwicklung gehemmt wurde. Denn wenn es an meinen EZ liegt, dann steht ja vielleicht PKD im Raum. Oder man transferiert das nächste Mal nur eine Blasto, um sicher zu gehen, dass die, wenn sie in Ordnung ist, besser durchkommt.
Ich hab dann im KKH nachgefragt, warum die nur ein Röhrchen geschickt haben. Dort hieß es dann, dass sie das Abortmaterial nicht mehr trennen konnten. So sei nur ein Röhrchen mit einer undifferenzierten Probe verschickt worden, da man die einzelnen Embryonen nicht mehr hätte differenzieren können.
Nächster Aufreger dann: Anruf in der Pathologie, da dort das Material aufbewahrt wird, ob man da noch was erkennen/entnehmen kann für eine zweite Probe.
Antwort der Patho: Wir haben kein Material da!
Abgesehen von der Probe, die ich noch für die Genetik wollte, die man aber jetzt nicht mehr nehmen kann, geht es auch um die Einäscherung, die für nächste Woche geplant ist und um die Bestattung nächsten Freitag. Wenn ich schon zu dieser Trauerfeier gehe und dann zur Beisetzung einer Urne mit allen Fehlgeburten, Abtreibungen, stillen Geburten o.ä. des letzten halben Jahres, die gesammelt und dann gemeinsam beigesetzt werden, dann möchte ich doch vorher wissen, ob meine Zwillinge da überhaupt dabei sind oder irgendwo im Klinikmüll gelandet sind!
Hat mich dann 2 Stunden und einige Anrufe gekostet, bis die das Abortmaterial dann doch gefunden haben.
Da erlebt man Sachen...würde mir das jemand erzählen, ich würds nicht glauben...
Dementsprechend bedient bin ich im Moment von allem was nur ansatzweise mit Babys, Kindern, Kinderwunsch, Klinik etc. zu tun hat. Würd mich am liebsten ins Bett legen und die nächsten paar Wochen durchschlafen.
Und sorry für mein Depri-Posting...