Hallo Mädels!
@-Prissi: Hab gesehen das Dein Test auch negativ war. Es tut mir sehr leid!!!!!!!
Kann gerade leider keine aufbauenden Worte sagen, die fehlen mir z.Zt. selber.
Aber ich finde es gut das Ihr weiter machen wollt!
@-All:
Hatte am Sonntag schon einen Pippitest gemacht der negativ war. Naja, dann den ganzen Tag geheult. Ehrlich gesagt hatt mich das mehr umgehauen als ich dachte. Es waren meine letzten Eisbären und nun geht es wieder mit einer ICSI weiter. Da ich auf jeden Fall einen Monat Pause machen möchte, würde es im Juli /August weiter gehen. Da das aber wiederum in unseren Urlaub fällt und ich diesen Urlaub unbeschwert genießen möchte, werden wir erst danach weiter machen. Ich denke mal das es September wird. Vielleicht ist diese relativ lange Pause auch gut!? Hab ja jetzt zwei Kryo`s direkt nacheinander gemacht und merke jetzt im nachhinein das es schon sehr Nervenzehrend war!!
Bin irgendwie so verwirrt! Am besten ich erzähle von Anfang an:
Gestern haben irgendwie alle auf mich eingeredet!!:
Hatte meine Schwiegermutter angerufen um sie zu informieren. Sie sagte natürlich das Übliche blabla.... Und meinte dann sie hätte mit ihrem Hauarzt geredet und er meinte wenn sich nach vier Versuchen nichts getan hätte solle man erst mal Abstand nehmen und es so probieren. Die Chancen wären dann sehr gering!! Ich Ihr dann gesagt das es ja eigendlich keine vier Versuche waren weil man die Kryo`s nicht mit zählt. Sie meinte dann das sie das nicht wußte und wolle das nächstes mal beim Arzt richtig stellen. (sie geht min 1 Mal die Woche hin.)......
Auch wenn ich es vom Kopf her besser weiß, sie hat mich sehr verunsichert. Ich weiß ja das ich bzw. wir erst einen richtigen Versuch hattten, aber trotzdem......!!!!!....
Dann der nächste "Schlag" gestern: War bei meinen Eltern. Nur mein Vater da. Ich muß vorweg sagen ich habe ein sehr gutes Verhälltnis zu meinen Eltern. Aber mein Vater, wie auch ich, manchmal sehr aufbrausend ist.
Außerdem, muß ich noch bevor ich erzähle wie es gestern abgelaufen ist, etwas anderes vorweg nehmen. Also, mein Vater hat seit einiger Zeit einen guten Bekannten, deren Tochter Frauenärztin ist. Zu Anfang hieß es wenn ich Fragen hätte könnte ich sie jeder Zeit anrufen. Das hab ich nicht getan. Vor ca. drei Wo sagte meine Mutter mir ich solle diese FÄ doch mal anrufen.
Gestern und jetzt komme ich wieder zum eigendlichen Thema, fing mein Vater wieder damit an. Ruf sie doch mal an! Vielleicht weiß sie ja noch etwas anderes was Euch hilft!! Ich hingegen bin der Meinung was soll ich sie anrufen? Ich bin bei einer wirklich tollen FÄ und fühlte mich in unserer KIWU-Praxis eigendlich auch immer gut beraten. ...Dann fing er an nach vier Versuchen müsse doch mal was passieren..... (auch er hat das mit den Kryo`s nicht verstanden). Dann hieß es das ist doch nur abzocke der KIWU Praxis.....Wir sollen doch den nächsten Versuch im Außland machen,schließlich wären die Chancen dort größer und auf die € die es dann mehr kosten würde käme es ja schließlich auch nicht mehr an!!.....
Stimmt, aber das ist auch nicht das Thema. Vielmehr wie sich alles Organisieren läßt!!! Schließlich arbeiten wir beide und das ist alles nicht so einfach!!!
Ich hab dann versucht das zu erklären aber er hörte mir gar nicht richig zu, daß sind in seinen Augen nur ausreden...
Es kam dann ein Wort zum Anderen. Ich bin dann gegangen und er hat mir nur nachgerufen wenn ich mir nicht helfen lassen will brauch ich bei Ihm mit diesem Thema nicht mehr ankommen, er will davon nichts mehr hören! (Ich brauch wohl nicht extra sagen das mich das sehr verletzt hat

)
Was soll das? Ich muß mich doch nicht so unter Druck setzen lassen! Ich bin eine Erwachsene Frau!!!
Natürlich möchte ich seine Meinung hören aber es kann nicht sein das er mir seine "aufzwingen" will!
Er meinte auch ich solle mich doch mal richtig informieren! Da kann ich nur lachen. Wer ist denn hier nicht informiert!....
Letztendlich ist es mitlerweile so, daß ich langsam wirklich das Gefühl hab nicht mehr zu wissen was richtig ist!!! Bin richtig verwirrt! Alle haben so auf mich eingeredet. und alles schlecht geredet.
Im Grunde denke ich es wäre richtig im September eine ICSI hier in Deutschland zu machen. Bin auch fast der Meinung das es sich nicht lohnt Eizellen die dabei übrig sind einfrieren zu lassen. Auch wenn es wieder so viele wären wie beim letzten Mal. Die Chancen bei einer Kryo sind einfach zu gering. Im Gegenzug die Hoffnungen die man sich macht und die Zeit die man dadurch verliert. So eine Kryo ist zwar auch Preisgünstiger, aber rechnet mal drei Kryo`s zusammen. Ist auch kein "Pappenstiel!...
Ich denke wenn die nächste ICSI nicht klappt kann man über eine Auslandsbehandlung nachdenken. Obwohl ich absolut nicht weis wie ich sowas Organisieren soll?? Wie läßt sich Zyklus und Urlaub im Vorfeld so Timen?? Was ist mit einer Downregulierung, ich vertrage doch die Pille nicht!?.....
Ich mußte das einfach alles loswerden. Und wollte es Euch unbedingt erzählen.
Außerden wüßte ich gern Eure Meinung zu diesem Thema.
Es geht mir nicht unbedingt darum recht zu bekommen sondern vielmehr was ist die richtige Vorgehensweise. Ihr sollt bzw. könnt mir nicht sagen was richtig oder falsch ist bzw. was ich machen soll, aber Eure Meinung ist mir wichtig. Ihr kennt Euch schließlich mit dem Thema KIWU gut aus. Hormonika, Du hast ja auch mehr INFO´s zum Thema Auslandsbehandlungen.
Ich hoffe bald etwas von Euch zu lesen.
Gaanz liebe Grüße!!!!
Lilli