Hallo, und Guten Morgen!
Tja, Netti- diese Stillerei...

Ging mir ja auch so, dass es nicht reichte. Aber was soll man machen? Mehr als Abpumpen, Stilltee trinken, ÜBERHAUPT viel Trinken, Kind oft anlegen und gut zureden- kann man wohl nicht machen. Bei mir ist jetzt auch definitiv Schluss mit der Muttermilch. Es wurde ja eh´ schon immer weniger und durch den psych. Stress die letzten Wochen war fast nichts mehr da. Ich konnte die Kleine max. noch 2mal/Tag anlegen, damit noch soviel kam, dass sie nicht SOFORT entrüstet losschrie, als wollte ich sie veralbern.

Eigentlich hätte ich sie ja auch gern VOLL bis zum 6.Monat gestillt. Naja, Erstens kommt es anders, und ....Ist denn Alexander wenigstens fleissig beim Trinken, oder pennt er auch nach 5 min. an der Brust ein?
Jette, na das ist ja schön, dass Du wieder ohne Ende naschen kannst! Kannst es Dir bestimmt auch erlauben. Ich nasche auch, aber kann es mir überhaupt nicht erlauben!

Leider hängen noch jede Menge Kilo´s zuviel an mir herum. Wenn ich mir ´was wünschen könnte, dann möchte ich u.a. (gesund) schlank sein und alles essen können, ohne zuzunehmen. (so, wie Du, Petra?)
Jette, Mensch, ob das wirklich noch etwas mit unserem Treffen wird, bevor sich unser Ordner mal irgendwann in Wohlgefallen auflöst? Ich weiss es nicht so recht. Das ist doch wie mit den Klassentreffen. Wenn man mal jemanden von Früher (z.B. im Supermarkt) trifft, dann heisst es doch jedesmal: "....menschenskind, war das damals toll... wir müssten uns unbedingt alle mal wieder sehen und klönen... wollen wir nicht mal wieder ein Klassentreffen machen?...das wär´super... klar, mache ich mit ..." usw., usw.

Na, kennt ihr das? UND AM ENDE WIRD GAR NICHTS!
Neugierig bin ich schon auf Euch alle und auch auf unsere Babys! Ausser Netti kenne ich ja niemanden von Euch persönlich und Netti kannte ich ja schon früher; allerdings eher flüchtig.(Stimmt´s Netti?

)
Allerdings hat man bei solchen Babytreffs eigentlich nicht viel voneinander... Habe erst wieder vor Kurzem die Erfahrung gemacht. Fünf Muttis, fünf Babys von 2,5 Monaten (Elisa) bis zu 1,5 Jahren alt, eine Kaffeetafel und der gute Vorsatz, mal einen schönen Klön, so wie früher, zu machen. War dann aber mächtig stressig und nach ca. 3 h lößte sich die Truppe langsam wieder auf und wir stellten fest, dass wir alle die ganze Zeit damit beschäftigt waren, die Kinder entweder zu trösten, zu füttern, zu beschäftigen, bei der Gastgeberin das Schlimmste an Mobiliarzerstörung zu vermeiden, etc.

Aber lustig war es trotzdem irgendwie, nur so richtig Zeit hatten wir nicht füreinander...
Birgit, wie sieht es aus, isst Tom wieder besser? Sag mal, wann hat er denn damals sein erstes Zähnchen bekommen? Elisa steckt sich seit ca. 1 Woche ständig die Faust in den Mund, sabbert plötzlich unheimlich, hat rote Bäckchen und ist in den letzten 4 Tagen ningelig und quengelig, wie noch nie. Kann das vielleicht schon das erste Zähnchen sein?!

Aber sie ist doch erst Anfang 4. Monat! Geht doch garnicht, oder?
So, Elisa wird gerade munter. Ich höre sie schon wieder an ihrem Fäustchen schmatzen... Es ist auch Zeit für das 2. Fläschchen.
Bis später.
Christina.