Hallo liebe Steffi !!
... über eins sollte man sich aber immer klar sein, wenn *frau* sich auf die AlternativMedizinSchiene begiebt, es kann immer nur unterstützend mitgenutzt werden, denn wir Europäer haben so derartig eigene Krankheiten und wir hätten schon mit diesen Heilmethoden aufwachsen müssen, um sofort geheilt zu sein.
Reiki ist ein schöne Sache, aber nach meiner Mutter-Kind-KUR muß ich sagen, daß es auch ein Autogenes Training zur Entspannung bringt oder Yoga !!
Du kannst Dich aber auch sicher in die heilenden Hände einer Reiki-Meisterin begeben ohne es selber zu lernen und Dich von ihr auf den Heilungsweg bringen lassen und richtig schön genießen. Finde eine liebe nette Reiki-Meisterin, der Du vertraust. Die Lebenserfahrung hast Du ja nun auch schon zu Genüge gemacht, die "Richtige für Dich" zu finden und laß Dich nicht finanziell ausnehmen.
Ich lasse nun auch lieber mit mir machen (Akupunktur und Cranio Sacrale Osteopatie) und genieße in vollen Zügen !!

Das ist auch zu empfehlen !!
Buchempfehlung als Begleitung einer Reiki-Behandlung :
"Reiki = UNIVERSALE LEBENSENERGIE" vom Synthesis Verlag von Bodo J. Baginski und Shalila Sharamon
Was ist Cranio Sacrale Osteopatie ??
Die Cranio Sacrale Impuls Regulation ist eine ganzheitliche Methode, die mittels sanfter Handgriffe die Selbstregulationskraft des Menschen aktiviert und die Einheit von Körper, Geist und Seele fördert.
(... ehrlich gesagt - irgendwie stelle ich mir auch vor, daß Reiki so funktoniert - jedenfalls sehr verwandt ist)
Ein Weg zu größerem Wohlbefinden, tieferer Wahrnehmungskraft und erhöhtem Selbstbewusstsein.
Das Gehirn produziert eine Flüssigkeit (Liquor), deren Impuls auf die Schädelknochen (CRANIUM) übertragen und über die Wirbelsäule zum Kreuzbein (SACRUM) fortgeleitet wird.
Dieser Impuls kann sanft erspürt werden und ermöglicht ein Arbeiten an der gesamten Körperstruktur:
dem Knochengerüst (OSTEUM), der Muskulatur, den Faszien, den Organen, etc.
Ist der Körper aus dem Gleichgewicht können Fehlhaltungen, oft verbunden mit Schmerzen, aber auch Krankheiten entstehen.
Diese Abweichungen im Bewegungsmuster des Menschen zeigen sich als osteopathische Läsionen (Fehlstellungen, Störungen)
Ursachen:
chronische Fehl- und Überbelastung
Unfälle, Operationen
Sportverletzungen
Stress, Angstzustände, Schock
seelische Traumen, Süchte
Geburtskomplikationen
Behinderungen (z. B. Down Syndrom)
Häufige Symptome:
Kinder und Jugendliche
Unruhe, Aggressionen
Bronchitis, chronische Verkühlungen, Ohrenentzündungen
Zahn- und Kieferfehlstellungen
Fehlhaltungen, schnelle Wachstumsschübe
Erwachsene
chronische und akute Beschwerden des Bewegungsapparates (z. B. Bandscheibenvorfall, Peitschenschlagsyndrom, Hexenschuss, Skoliose, Lordose, Kyphose)
chronische Entzündungen (z. B. Sehnenscheidenentzündung), Trigeminusneuralgie
Herz- und Kreislaufprobleme ohne pathologischen Befund
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohrenprobleme
Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme
Menstruations- und Wechselbeúschwerden, hormonelle Störungen
Depressionen, Nervosität, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände
u. v. m.
Empfehlenswert ist Cranio Sacrale Arbeit auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Gesunde Menschen können zur allgemeinen Entspannung aber auch zur Vorsorge, eine Stärkung des Cranialimpulses anstreben.
Ablauf einer Cranio Sacral Sitzung:
Erwachsene liegen am Rücken oder seitlich auf einem Massagebett. Kinder können auch im Sitzen behandelt werden.
Der Cranio Sacral Praktiker ertastet unter sanftem Druck die Bewegung der Schädelknochen und nimmt den Cranio Sacral Impuls und dessen Abweichungen wahr.
Zarte Griffe entlang der Wirbelsäule, am Becken und an den Beinen folgen, oft auch sanftes Tasten im Bereich eines bestimmten Organ-, Membran- oder Muskelbezirkes.
Oft braucht es mehrere Tage bis sich der Körper auf die neue, selbst gewollte Situation eingestellt hat und sich spürbare Verbesserungen abzeichnen.
Spontane Reaktionen wie Schmerzlinderung, verbesserte Organfunktion, gesteigerte Bewegungsfreiheit des Körpers, Entspannung, innere Ruhe, erholsamer Schlaf, größere Konzentrationsfähigkeit, etc. sind zu beobachten.
Eine Behandlung dauert ca. 50 Minuten, € 45, Babys € 30. Es werden ausschließlich die Selbstheilungskräfte des Menschen angeregt.
Die Cranio Sacrale Impuls Regulation will schulmedizinische oder psychotherapeutische Maßnahmen nicht ersetzen, lässt sich aber sehr gut mit ihnen kombinieren.
Die Cranio Sacrale kann sich *frauchen* eventuell in seinen Physiotherapie-Praxen geben lassen, vorher anrufen und danach fragen.
So - Steffi, erst mal genug für heute !!!

... und wenn ich das mit den Tabellen hinbekommen habe, dann trage ich Dich dort auch ein - versprochen !!

von Biene