(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo miteinander,

wollte mich auch mal kurz melden. Ich hatte heute auch einen schlimmen Tag. Musste um 06.15 h heute Morgen zur Arbeit fahren, habe die Mittagspause mit Einkaufen verbracht, bin erst um 20:30h wieder von der Arbeit nach Hause gekommen ... und habe die ganze Wohnung voller Federn und Vogelresten vorgefunden. Meine kleine Katze hat mir wohl wieder zeigen wollen, dass ihr mein Futter nicht schmeckt... *mecker*

Dann musste ich natürlich noch die Wohnung sauber machen, und in der Zwischenzeit sind in einer Tüte die Joghurts ausgelaufen. Super.

Hab mir grade mal ein Gläschen Wein ausgeschenkt und den PC hochgefahren, um zu sehen, ob sich die Lage entspannt hat. Hat sie ja, Gott sei Dank !!!

@Anjusha

Und, wie kommst Du mit den kürzeren Haaren klar ?? Manchmal denke ich, Mann müsste man sein. Dann reicht oft ein Lappen, ein bißchen Sidolin, und alles ist wieder auf Hochglanz.. :)

@Jacqueline

Und wie geht es Dir ? Macht Deine Katze auch solche Sachen ? Oder ruht sie sich lieber mittlerweile aus (hast Du nicht gesagt, sie wäre etwas älter ??) Meine erste Katze ist übrigens 21 Jahre alt geworden...

@Puppenmaus, BaBa, Buffy, SFlip

Wie geht's Euch ?? Habt Ihr schon in der rechten Hand den Rollmops und in der linken Hand die Apfeltasche ?

@Riki und USpatz

Wo steht Ihr gerade ? Seid Ihr eifrig am Spritzen ??

@Sonnenscheinmaus

Was machst Du so ? Melde Dich auch mal wieder !

@Nisi

Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, dass das jetzt schwer ist, aber Du schaffst das. Mein Negativ ist auch noch nicht so lange her...

@Grashüpfer

Ist schon schöne SCH... immer mit dem Fixerkoffer durch die Gegend zu hüpfen, gell ? Aber nie die Miene verziehen bei einer SPritze, das können die Männer fast so wenig ertragen wie wenn sie eine Spritze selbst bekommen :wink:

WEnn ich jemand vergessen habe, dann nur zu erwähnen. Ich denke an Euch alle und schönen Abend wünscht

Manitz
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

Moin Moin

:morgen:

Wer ist hier für das Wetter verantwortlich, hää????? Los, wer war´s????

*mecker* *mecker* *mecker*

Habe nachgelesen und bin voll erschrocken, BaBa, Buffy, ich wurde auch nicht eingeladen und habe einfach mitgeschrieben. Habe es schon so verstanden, daß es einfach ein neuer Ordner ist. Kein Ersatz, nicht sonstwas, einfach ein Ordner.
Ich bin ja auch nicht durch mit unserem KiWu, es hat mir einfach auch zu sehr weh getan nur über HCG Werte zu lesen oder Ultraschallbilder zu betrachten.
Es ist vollkommen O.K. die da rein zu stellen, nicht daß ihr mich falsch versteht, ich lese ja auch im alten Ordner weiter. Nur kann ich dazu halt nichts sagen, außer: auch will.....
Für mich ist der "alte" Ordner jetzt eben eher ein "Zech - es hat geklappt" Ordner. Und hier ein "Käse - es geht weiter" Ordner.
Aber ich würde mich sehr freuen hier auch von Euch zu lesen Ihr Hibbelhühner

Wir gehen am Samstag zu einem bekannten Ehepaar die schon 2 Kinder adoptiert haben. Freue mich voll. Dann weiß ich vielleicht bald was wann wie wo,... gibt soviel zu beachten.

Ich warte jetzt noch 2 x Mens ab und werde dann ca. im Juli??? mit unserem letzten Versuch starten.

Alle die es momentan brauchen *dd* *dd* *dd*

Gruss
Melanie
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Mädels :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: ,

ihr habt ja wieder so viel geschrieben....

Die letzten 2 Tage hatte ich starke Kopfschmerzen, besonders abends, hängt wohl mit der Hormonzufuhr zusammen :-? :-? :-? :-? .

So, ich muss mich beeilen, muss gleich los mein Auto in die Werkstatt bringen u. dann arbeiten....

Anjusha

Ich habe am 2. Mai, 8. Spritzentag meinen ersten US.

Deca habe ich wie alle hier gespritzt....

Danke für deine Däumchen :P .

Du brauchst ja auch welche für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hast du für die HI etwas stimuliert :o :o ?

Grashüpfer

mein Mann spritzt sehr gut, ich habe noch keinen blauen Fleck, aber mir tut auch schon alles weh. Denk daran - ich bekomm das Doppelte, immer an mich denken, wenn es besonders weh tun sollte...mir geht es genauso....

Super von deinen Mann - immer schön loben - es ist besser, wenn er spritzt....

Du musst auch Blut zu Dr. Reichel schicken, denk dran - spät. am Dienstag!!!!!

Bin schon megagespannt auf deinen heutigen US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sumi

du brauchst auch noch eine Runde Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Manitz

ich bin heute am 3. Spritzentag.

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ alll von mir gibt es keine guten Neuigkeiten wen es interessiert kann im Zechordner lesen
Bild

Bild
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Riki, Thestonewell und alle

Hatte ja heute meinen ersten US (7. Zt.)

Also:
Endometrium: 8mm
rechts waren 5 Follikel von 9-14 mm
links 7 Follikel von 8-14 mm

Muss jetzt heute nochmal 3 x Pulver und 3 x Wasser und morgen dann nochmal US

Riki, ich denk immer an dich mit den vielen Spritzen. Will auch gar net jammern. Hoffe, dir gehts soweit gut und die Kopfschmerzen sind vorbei.

an dich und alle ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Grasi
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

@Grashüpfer,

das hört sich doch prima an. 12 EZ und alle auch noch gleich entwickelt.
Das gibt super Eili´s, ganz bestimmt *dd* *dd* *dd*
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Na Mädels,

ich war gestern so hundemüde,habe gerade mal alles nachgelesen und muss gleich zum Spätdienst.
Danke euch allen für die Däumlies und dein Glücksschwein Spatz.Mal sehen was morgen ist so mit GMS und Follie :roll:

Nisi oh wie schön das du dich gemeldest hast..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich habe gedacht ...mhhhhh vielleicht krabbeln ihr ja doch irgendwan die Finger.....
Ohne Worte Süße und lasst euch mal ganz fest drücken und bestell Werner auch einen ganz lieben Gruß !!!!

Bild

Seid alle ganz lieb gegrüßt,ich muss jetzt los sonst muss ich wieder zum Schumi werden auf Berlins Strassen. :-? :-? :-?
Bis ganz bald !
Hier noch was zum Aussuchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Anjusha:
Speziell für dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Du hast ja schön brav die Globulis genommen und ich nehme an, das Bryo steht auch schon bereit. Sag mal, hab ich dir gesagt, dass man das Bryo-Pulver nur mit Plastikbesteck nehmen sollte?? Wenn nicht, dann bitte nicht vergessen, nur mit Plastiklöffel oder mit Plastikmesser.
Vieeeeeeeeeeeeeeel Glück, ich wünsch es dir von ganzem Herzen.

Grashüper:
Wow, 12 EZ... Das ist super und meistens finden sie dann schlussendlich mehr, als man auf dem US sehen kann.
Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Weisst du schon genau, wann die PU ist???

Manitz:
Ich bin auch froh, dass sich die Lage wieder entspannt hat. Mir geht es soweit ganz gut... Fühle mich wie immer... ausser dass ich ständig müde bin. Wie geht es dir???

USpatz:
Bald geht's los *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jacqui:
Wie geht es dir, Süsse??? Hast du schon was Neues rausgefunden???

Sonnenscheinmaus:
Liebes, melde dich bald wieder. Ich hoffe, es geht dir einigermassen gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mädels, weiss eigentlich jemand, wie es Miri geht??? Ich habe schon soooooooooo lange nichts mehr von ihr gehört. Miri, wenn du mitliest, dann mach mal kurz pieeeeep
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Hallo Jaqueline,

zu Deinen Fragen: Die haben mir auf meinen Entlassungsbrief geschrieben, es wäre ein long protocoll. Mein Frauenarzt hier sagte aber vorher, als er den Plan las, es sei ein short protocoll. (Tatsache ist, dass die Ärzte hier nur die Deca-Depot-Downregulation als long protocoll ansehen. Da dauert die Wirkung ja manchmal vier Monate). Also ich habe mir jeden Tag eine halbe Spritze Deca subkutan gespritzt (also die Hälfte von ich glaube 0,1 mg?). Aber wie lange? Da müsste ich auf dem Plan gucken, der ist aber at home und ich auf der Arbeit. Ich glaube es waren ca. 2 Wochen (oder drei? o je, ich schau noch mal nach). Ich habe aber einen ziemlich hohen Prolaktinwert gehabt und das kann ja dazu führen, dass der Eisprung sowieso schon deshalb unterdrückt wird. Vielleicht hat das ja auch was mit der Dosierung zu tun gehabt. Wie gesagt, die sind nicht so ins Detail gegangen. Beim ERstgespräch war der Arzt zwar im Stress, hat sich aber doch Mühe gegeben. Zuerst eine Stunde, dann musste er zu Transfers, wir wurden weggeschickt - und dann nochmal fast ne STunde. Zu der Dosierung 4 Menogon auf 1 Wasser haben die auch nix gesagt. Sie wollten erst noch das Gonal F dazunehmen (so wurde auch in Deutschland stimuliert), aber als ich dann alles zusammenrechnete und der Preis dann doch für uns ziemlich hoch war, hat Dr. Hradecky vorgeschlagen, nur mit Menogon zu stimulieren. Das machte ca. 800 € aus und er meinte zu mir, da wäre kein grundlegender Unterschied. Allerdings kam ich dann nochmal durcheinander weil alle anderen mit mehr als einem Wasser gespritzt haben, habe dann nach dort geemailt und dann eine Antwort aus Bregenz (?) bekommen, ich solle zwei Wasser nehmen. Hab ich aber erst gestern gelesen (too late). Zwischenzeitlich hatte ich auch nochmal in Pilsen angerufen und die sagten mir, doch, 1 Wasser solle ich dazu nehmen. Also. Zusatzmedis hatte ich keine außer natürlich Folsäure und vor Punktion ein Antibiotikum und Vaginalzäpfchen, die hab ich glaube fünf Tage genommen. (Verdrängung... ich weiß ja nix mehr).
Wir haben sechs Tage in Pilsen 'Urlaub' gemacht und so bin ich zwischen Punktion und Transfer immer in die Praxis um mir die Agolutinspritze geben zu lassen. Mein Mann hat sich damals noch nicht getraut...
Es wurden 16 Eizellen punktiert obwohl mein Arzt hier nur 7 auf dem US gesehen hat. Bei den beiden vorigen Versuchen in Deutschland waren es einmal 9 und einmal 7 (bei Punktion) und da waren die Ärzte schon hin und weg. Befruchtet wurden 12 und zwei schlüpfende Embryonen (5AA wie es heißt) wurden mir zurückgegeben.
Ich werde morgen den Test nicht machen weil ich es nicht verkrafte, wenn er negativ ausfällt und ich dann noch zur ARbeit müsste. Verschiebe also auf Samstag. So, habe ich was vergessen? Übrigens, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.
Wieso habe ich nur die beiden Ärzte gesehen? Nein, es waren immer mehrere im Wartezimmer und mindestens die Hälfte sprach deutsch.
Viele liebe Grüße und alles Gute, Silke

Hallo Uli,

vielen Dank für die gedrückten Daumen. Jetzt hat das Schicksal ja schon entschieden und ich muss nur noch gucken, was dabei rausgekommen ist. Aber erst übermorgen.
Du hast ja schon ziemlich viel hinter Dir. Puhhh. Wie steckst Du das weg? Ich bin von den Hormonen immer ziemlich fertig. Ich habe ja gesagt, egal wie mein Ergebnis ausfällt, dies war mein letzter Versuch. Aber jetzt, da der Moment der Wahrheit immer näher rückt und ich so ein blödes Gefühl habe, denke ich auch schon wieder: also wenn nicht, einmal würde ich doch noch das ganze Programm machen... Meine Kollegin hatte sieben Versuche und hat vor zwei Jahren dann aufgehört - obwohl sie jetzt erst 32 ist. Habe noch ein paar Umstimmungsanläufe bei ihr unternommen - aber es scheint, sie hat gut mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und das muss man ja dann auch akzeptieren und muss nicht immer weiterreden. Wenn es bei mir nicht klappt, kann ich mir gar nicht vorstellen so souverän wie sie zu sein. Na ja, hat wahrscheinlich auch gedauert und sie meint, sie sei immer noch nicht ganz drüber weg.
Ich weiß jetzt gar nicht wo Du bei Deinen Versuchen gerade stehst. Muss noch mal nachlesen. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.
Liebe Grüße, Silke

Hallo an alle,

noch einen schönen Tag und bald ein schönes langes Wochenende!

Sumi
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Sumi,

drück dir feste die Daumen für Samstag!! *dd*

Anjusha

dir auch ganz viele Daumen!! *dd*

Wann ich Punktion hab weiß ich net, muss ja morgen nochmal zum US und in Bregenz anrufen. Lass es einfach auf mich zukommen und hoffe eben, dass alles gut wird! *knuddel*

Grüße
Grasi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“