Hallo an alle !!
@wicki,ja das stimmt,gerade bei langzeitpatienten fällt der abschied immer schwer ,man freut sich natürlich das sie endlich nach hause dürfen,aber mit der zeit gewöhnt man sich auch sehr an seine patienten und vermisst dann schonmal den einen oder anderen.
jeder beruf hat seine tücken,das schlimmste ist meiner meinung nach,dass es so wenig männer in der kinderkrankenpflege gibt.
so schlimm das auch ist,aber wo so viele frauen auf einem haufen arbeiten wird immer getuschelt, getratscht und intriegiert,das nervt schonmal.
aber es gibt natürlich auch viel positives.
hab leider keine wirklich guten tips für die warteschleifen,bin selbst sehr ungeduldig.
ich denke "abwarten und tee trinken",ist wohl das beste.ein bisschen ablenkung durch lesen,einkaufsbummel und zuhause aufräumen und alles was die zeit kurzweilig werden lässt kann nicht schaden und hält einem vom zuviel grübeln ab.
hab nur ganz leichten heuschnupfen den ich mit nasenspray in den griff bekomme.
frag doch mal deinen gyn ob er nicht ein gutes aber harmloses mittelchen kennt.
ich komme aus der nähe von saarbrücken im saarland.
@gema ultraschall ist echt ne tolle sache,hast du schonmal bilder von einem 3d-ultraschall gesehen? die sind genial.wenn du die gelegenheit dazu hast lass dir einen machen,du erkennst richtig die gesichtszüge und es sieht sehr authentisch aus.
übrigens,hast du meine pn bekommen,ich wollte mich in die tabelle eintragen lassen,weiß aber garnicht so genau,ob du meine nachricht bekommen hast.
@gik wozu ist frauenmanteltee gut?
liebe grüße an alle mikan