Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels,

mir geht es gerade nicht so gut ich habe voll Kopfweh und darf ja nichts nehmen habe gekühlt und Minzöl verwendet, aber half alles nichts ich hoffe das kommt nicht mehr so oft das sind ja Hammer Schmerzen wenn man keien Tabl nehmen darf. Aber sonst ist alles o.k. bei uns.

@susi: Also ich hatte meine Mens nie so lange oder Zwischenblutungen weil ich ja auch die Pille genommen habe. Punktion und Transfer ist immer verschieden, das wird ausgerechnet so lange du mit deinem Hormon spritzen brauchst, also bis deine Follikel die richtige Größe haben. Die Praxis hat auch Samstag auf.

@Martina: was das bei dir ist weiß ich nicht, aber ich würde in der Praxis mal anrufen und fragen hört sich schon komisch an.

den rest der Mädels ein dickes Bussi und ein schönes Wochenende

:knuddel: :knuddel: eure charly
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

wünsch Euch morgen allen einen schönen Wochenanfang!!!!

Lieben Gruss, Geli
Nur noch 2 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub - hurra -.
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Susi (Evi2),

Die Mens bekommst du ganz normal, Synarela (das Nasenspray) hat darauf keinen Einfluß. Ich sprühe momentan auch. Punktion und Transfer sind nicht an bestimmten Tagen, denn es kommt ja drauf an, daß deine Follikel die richtige Größe haben, dann darfst du abends (die Uhrzeit sagen die dir) mit der Spritze den Eisprung auslösen und am übernächsten Tag ist dann Punktion. Transfer ist immer 2 Tage nach PU, außer Pu war ein Freitag, dann ist es drei Tage, nämlich der Montag, weil ja Sonntag zu ist.

@All:

Habe jetzt doch noch meine richtige Mens bekommmen, :P bin ja so froh, sonst hätte ich den Versuch abbrechen müssen.

Geht es euch sonst gut? Evi? URmel? Chris? Camille?

@Wurmi: Habe auch noch 2 WOchen und 2 Tage zu arbeiten, dann Urlaub! Du fährst weg, oder?

Martina
BildBild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

Matina, bei uns ist alles klar ich habe am Mittwoch Termin in Österreich ok mal schauen was die sagen, ich freu mich schon darauf.
Du das bei Dir das Blut so schwarz war keine Angst das ist nicht schlimm, da hat sich Deine Gebärmutter nur komplett gereinigt, das war altes Blut, das kommst ab und zu mal vor ich hatte das auch schon ein paar mal mein Gyn hat mir auch sofort die Angst genommen. :knuddel:

Susi
, viel Glück und Erfolg *dd*

Wurmi drück die Daumen das alles mit dem Umzug bald über die Bühne geht *dd*

Geli
meine Süße na so kann der Wochenanfang kommen bei Deinen lieben Grüßen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heidi alles klar bei Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evilein,
guck guck na geht es Dir gut? Viel Spaßßßßßßßßßßß morgen hi hi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sylvia
viel Erfolg in Erlangen ich drücke maga die Daumen *dd* *dd* *dd* aber Kryo ist nicht so negativ wie die sagen ich bin sofort mit meinen Kryos SS geworden und es waren Twins, also nicht aufgeben das wird schon. *dd* *dd*

Pummelchen und wann geht es los??????

Chrisi
, geht es Dir gut?????? Bist Du viel unterwegs???? :knuddel: :knuddel:

Roooooooooooooooooooooooooooooooooooooosi wo bist Du?????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was macht Dein kleiner Sohnemann wie geht es Ihm?????????????? :knuddel: :knuddel:

Camille alles klar bei Euch? *dd*

Alle feste Drücken Bussi
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Guten Morgen Mädels!

Heute wird kein guter Tag für mich....ich bin heute aufgewacht und die Nase ist zu, der Hals kratzt und ich fühl mich als ob mich jemand geschlagen hat....

Boah....und heute hab ich auch noch sooooooo nen langen Tag vor mir.

...ich glaub bei mir ist ne Grippe im Anmarsch....super das ist ja zeitlich ja wieder total passend. Fangen die trotzdem morgen mit der DR an...oder werden die das wegen meiner Grippe verschieben? Das wär ja total blöd....ich freu mich doch schon so auf den 1. Versuch...und wir haben ja jetzt auch schon lange genug auf ne echte Chance gewartet schwanger zu werden.....

Liebe Grüße an euch alle :knuddel:

Susi (Evi2)
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallihallo Mädels,
gestern hatte ich meine erste Spanischstunde und es war wirklich lustig.
Ich kann auch schon ein bißchen was sagen und schreiben *lach*. Aber nichts, was ich wahrscheinlich gebrauchen werde, hoffe das wird noch besser.

Sandra: Bist Du schon fertig mit dem Umzug? War es stressig? Melde Dich doch mal wieder!!!!

Susi: Wegen der Erkältung wäre ich vorsichtig. Ruf lieber nochmal in der Praxis an, denn Synarela ist ja ein Nasenspray und nicht, dass es dann nicht so wirkt. Lieber einmal zu oft gefragt als zuwenig!!!!

Babyliebe: Alles klar bei Dir? Wie geht es Euch denn? Gibt es schon was Neues???

Meine letzten Ergebnisse sind immer noch nicht da und ich soll auch nicht mehr nachfragen, ich werde zurückgerufen. Bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert, bis die kommen. Also weiss ich bis dahin noch gar keine!!!!

Allen anderen einen schönen Abend noch und ich freu mich von Euch zu hören!!!

Geli
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ja wo seid ihr denn alle???? :roll: :?:

Evi! Schreib doch mal wieder was hier rein!

Chris? Liest du auch schön mit hier? Ich war gerade ausreiten, war superschön, es wurde schon dunkel im Wald, ich hatte völlig unterschätzt, wie schnell das jetzt schon geht, mein Mann hat sich schon Gedanken gemacht, weil es schon so dunkel ist und ich noch immer nicht Zuhause war- :oops: :oops: :oops:

Camille, wo bist du? Geht es dir gut?

Urmel: Erzähl gleich, was die gesagt haben in Salzburg! Hast du da schon kongrette Angaben aus dem Internet oder per Infobroschüre oder so von denen?

Susi: Ich glaube, das Synarela soll man auch bei Grippe nehmen, jetzt warte aber erst mal ab, ob es wirklich so schlimm wird, wie du annimmst. In der Pakungsbeilage steht nämllich auch bei Schnupfen oder verstopfter Nase nehmen, da es ja absorbiert wird. Zur Sicherheit ruf nochmal in der Praxis an. Aber abbrechen mußt du auf keinen Fall, es gibt auch andere Medis zum Downregulieren, die nicht in die Nase müssen, dann würde der Doc dir die bestimmt verschreiben, denn bis zur Punktion wäre die Grippe längst vorbei, sei froh das sie jetzt kommt und nicht später! :wink:

An alle, die ich vergessen habe: *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Martina
BildBild Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

@Geli und Martina78: Ich hab heute um 10 Uhr sowieso einen Termin bei Prof. Seifert. Mal schaun was der sagt....der Schnupfen ist im Moment nicht so schlimm...vielleicht wars nur so ein kurzer Anflüg...mal sehen was sich draus entwickelt.

@Geli: Du lernst Spanisch? Schöne Sprache! Ich kann leider nur ganz wenig spanisch und das obwohl meine Eltern seit 8 Jahren auf Mallorca leben...ist zum schämen gell? Habs bis heute nicht geschafft einen Spanischkurs zu belegen und das was ich bei meinen Urlauben lerne, vergesse ich so schnell wieder.....hab halt ein Hirn wie ein Sieb *g*

Ich hab mir schon Sorgen gemacht, das ihr mich mit meinem ersten Versuch alleine laßt, weil keiner mehr was geschreiben hat. Zur Zeit ist es ja mehr als ruhig...was ist denn los bei euch? Keine Lust mehr? Keine Zeit? Ich freu mich doch immer so, wenn ich was von euch lesen kann....das beruhigt mich!

Ich bin ja mal gespannt wieviel die Medis kosten, die ich brauche...ich denke das ich heute die Rezepte bekomme...hoff ich jedenfalls :-)
Wird schwer werden unser hart erarbeitetes Geld mal eben für ein Paar Schachteln Medizin auszugeben....wo wir doch doe letzten Monate auf so vieles verzichtet haben, um uns diesen Versuch leisten zu können.

Wieviel habt ihr denn für eure Versuche gezahlt?
Bei mir im Kostenplan steht eine Gesamtsumme (Medis+Arztkosten ICSI+Narkose+usw.) von 3472.- Euro, bei meinem Mann läppische 59.- Euro!

Das wären für uns also ca. 1766.- Euro

Ganz schön happig....aber was hilfts!

Hat jemand von euch eines der Zusatzangebote genommen, also
Spindle view, Laserbehnadlung oder Kryokonservierung?
Wenn ja, was kostet denn sowas und was haltet ihr von den Sachen...bringen die was? Was kostet denn ein Kryoversuch?

Fragen über Fragen.....aber langsam müssen wir uns auch darüber gedanken machen.

So...langsam muß ich mich fertig machen und losfahren....will den Prof. nicht warten lassen *gg*

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

hallo

gute nachricht- die zyste ist weg bzw. es war gar keien zyste, nur die färztin hat es falsch interpretiert
ab nächster woche soll ich synarela nehmen

susi: wegen spindle view usw.
wir hsben es bei unseren beiden versuchen stets gemacht, ob es was bringt, streiten sich die gelehrten
erlangen hält glaube ich wenig davon, der prof. meint bei ältern paaren sei es wichtig (aber wir sind ja wesentlich älter als ihr)
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hallo,
schön urmel, das du noch an mich denkst,
ich hab hin und wieder mal mitgelesen,
hab ich das richtig verstanden, du gehts weg vom prof?
wir hatten letzte woche mal darüber gesprochen das wir evtl. auch woanders hingehen, sollte sich mein mann mal entscheiden, weiterzumachen.
erst wollten wir ja mal im okt/nov weitermachen, dann abhängig davon wie es sandi geht, und nun beginnt unser albtraum von neuem:

wenn ich denke das jetzt unser baby käme, hätte der letzte versuch geklappt, bin ich mehr als froh das es nix wurde, da wir morgen wieder in die kinderklinik in die onkologie müssen, da nun wieder verdacht auf was bösartiges ist, die lk's werden immer mehr und immer größer, sein ganzer hals ist "verknubbelt", und das trotz regelmäsiger medikamenteneinnahme, so das es nicht an den tbc-bakterien liegen kann.
einerseits denke ich wenn es was "böses" wäre würde es ihm nach einem jahr krankheit nicht mehr so gut gehen (wobei er nun schon einige mal fieberschübe hatte mit bis 40°, und phasenweise auch 15 std schlief, normal sind bei ihm 10 std. was für sein alter zwar wenig ist, er aber schon mit 1 jahr keinen mittagsschlaf machte, so das das für ihn ganz normal war).
warum kann das nicht alles einfach mal vorbei sein.

rosi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“