2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Danke Claire für den Hinweis mit der Tabelle :-? Ich muss gestehen, ich gehe immer gleich auf die letzte Seite, deswegen habe ich das nicht mitbekommen.
Sorry Heike :cry: Also ich fände es nicht so toll, wenn wir uns ohne dich treffen. Diesmal sollten wir doch alle komplett sein :D Geht es an allen Wochenenden im Juni bei dir nicht, oder ginge der 21. Juni? Ab 21.06. kann ich auch wieder. Wir fahren Ende Mai erstmal in Urlaub und wenn wir zurückkommen, hat an dem Wochenende gleich ein Freund von uns Geburtstag.
Seit wann ist nett sein, eigentlich out? :lol:

Nicole, hast du etwa auch Probleme mit der Kasse? Ich habe sage und schreibe insgesamt 8 oder 9 Wochen auf meine Genehmigung für die ICSI gewartet. Da sieht es bei euch ja genauso aus, wie bei uns, nur dass bei meinem Mann die Medis leider garnichts gebracht haben. Ich drücke deinem Mann auf jeden Fall die Daumen, dass er mehr Glück hat. Eine IUI ist ja auf jden Fall schonender. Ich hätte es auch lieber erstmal so probiert. Naja. Hoffentlich ist es bei deinem Hund nichts schlimmes.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Grillen auch super. Anke, wo wohnst du denn? Auch in Frankfurt?

Liebe Grüße
Susanne
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Susanne,

am 21.6. kann ich leider unter keinen Umständen, also es sieht den ganzen Juni schlecht aus. Im Juli vermutlich aber auch nicht besser, da ich ja auch an Wochenenden arbeite und meine Kollegen schon im Juni im Stich lassen muß wegen diverser Privatveranstaltungen.

Ich sehe schon, es wird schwierig.

Bezüglich der mißglückten IUI bin ich nicht so doll enttäuscht, da ich aufgrund meiner Chromosomenanomalie nicht in jeden Zyklus eine "gesunde" Eizelle habe und deshalb auf "natürliche Auslese" hoffe.

Außerdem habe ich zwei tolle Kinder, die mich sehr gut beschäftigen und einen aufreibenden Beruf, der mich ebenfalls ausfüllt.
Nur die Koordination der ganzen Termine nervt mich oft, da ich für jeden Uni-Termin 4 Stunden einplanen muß. Und diese Zeit fehlt mir dann in den anderen Bereichen.

Seid alle noch einmal lieb gegrüßt

Heike
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallo Heike. Weshalb musst du denn 4 Stunden für die Uni einplanen? Du wohnst etwa auch etwas weiter weg? Ich habe die Uni hauptsächlich deswegen ausgesucht, weil ich in Frankfurt arbeite. Ansonsten wäre die Fahrerei auch ziemlich nervig geworden für mich.

Ich vermute fast, dass es jetzt im Sommer ein ganz arges Problem gibt, alle unter einen Hut zu bringen. Im Juli sind einige Samstage schon verplant, aber wir wollen uns ja eh Freitags treffen.
Am besten schreibt hier jeder die Wochenenden rein, die passen und dann entscheiden wir. Was haltet ihr davon?
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu, Anke ist also auch frech, *kopfschüttel* Aber bei Pubertierenden ist das halt mal so, aber vielleicht ist sie ja momentan auch gerade 75? Da wäre es eher ungewöhnlich. Na, ja,....
So wie es aussieht sind wir am 21.5 zu dritt dort? Anke zum SST, Nicole zur Besprechung und ich zum Ultraschall. Alos ein entscheidungsträchtiger Tag! :D
Ich habe Schwiegermum gestern gut überstanden, meine Waage nicht. Ich schmeiße sie wohl eher aus dem Fenster. Ist besser für den Gemütszustand.
Also nächster Treffpunkt: Vorschlag a, Freitag der 31.5 ; Vorschlag B, Samstag der 1.6. ; Vorschlag C Freitag der 14.5.
Ich bitte um Abstimmung! Andere Termine kommen bei mir nicht in Frage, oder ihr trefft euch ohne mich.....aber nur in der ganz großen Not..*droh* :evil:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

:cry:

Ich kann an allen drei Terminen nicht *kreisch*. Jetzt am Freitag habe ich von meiner alten Firma Grillfest. Zu dem habe ich zwar eh nicht soo arge Lust, ich habe jetzt aber schon zugesagt. An den anderen beiden Terminen liege in auf Sardinien am Strand. Es ist echt zum Mäuse melken.

Das ist ja spitze, dass ihr eure Termine zusammen habt :) , da kann wirklich nichts mehr schief gehen *orakelorakel*. Hast du mit der Stimu schon angefangen, claire?

Viele liebe Grüße
Susanne
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hi Ihr Lieben,

na bei Euch geht es ja richtig rund :evil:
Also freut mich d. Euer Treffen so schön war. Also mit den Terminen habe ich im mom. nicht so d. Problem außer Pfingsten kann ich nicht.
Aber hängt auch alles davon ab was bei meinem Mann am Freitag rauskommt.
Kernspintomo. wg. seinem Darm. Ich hoffe ja nicht, d. er ins Krankenhaus muß wenn sie was finden. Also keine Angst so schlimm ist es eigentl. nicht aber ein bißchen Angst habe ich halt immer. Da er z. Zt wieder Schmerzen hat und das wohl auf eine Engstelle oder Entzündung im Darm hindeutet.
Aber abwarten und Tee trinken.
So werde im Ende Juli meine IUI doch machen wollte noch einen Monat nach d. Pille warte, aber alle Ärzte sagen 3 Monate warten nach d. Impfung reicht. Jetzt rufe ich am Freitag oder nächste Woche in d. Uni an und frage mal nach unserem Spermio ( kann ich von d. Firma oder will ich von hier nicht machen) und ich habe nächste Woche mal eine Woche Urlaub.

Nila alles gute für dein Hundchen. Sag ihm unser Pflegehund drückt ihm ganz dolle die Pfötchen d. es nix schlimmes ist.

Mensch was arbeitet ihr denn alle d. ihr am WE arbeiten müßt. Ach ja Schwiegermama Termine sind bei uns im mom. vorbei. Herrscht näml. funkstille. Laß mir von ihr echt nix mehr vorschreiben (Andrea erwachsen geworden ist :wink:

So das erst mal von mir. Ja grillen finde ich auch gut. Wo wäre es denn?
oder bei einem leckeren Italiener mmh. Ich denke mal das größte Problem wäre der Termin :-?

Ach ja wir schreibe jetzt immer unsere Termine in Frankfurt rein (bei mir ja dann erst im Juli. Viell. sieht man sich ja mal dort oder kann evtl. einen Termin legen, d. man sich sieht. Oder was haltet ihr davon?

Also das erst mal von mir (bin im mom. mal wieder am resignieren noch soooooo lange) Ich darf einfach nicht drüber nachdenken.
Also dann noch einen schönen Tach.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

Nicole, was macht Dein Hund?

Andrea, alles Gute für die Kernspintomogr. bei Deinem Mann. Es ist bestimmt belastend mit dieser chron. Erkrankung zu leben und dazu momentan noch die Wartezeit zu überbrücken bis ihr auch endlich loslegen dürft.

An den drei von Daniela genannten Terminen kann ich zu 99% auch nicht, aber dann komme ich zum übernächsten Treffen. Im Sommer wird es schwierig sein, uns alle unter einen Hut zu bekommen.

Apropos Beruf, darauf möchte ich hier nicht eingehen, sondern mir noch einen kleinen Rest von Anonymität bewahren. Das gilt natürlich nicht für private Treffen sondern nur in diesem Rahmen.

Heute ist mein letzter Stimulationstag mit Clomifen (eine halbe Tabl. pro Tag), also minimale Dosis. Und trotzdem habe ich Hitzewallungen, bin teilweise gereizt und habe Kopfschmerzen. Das ist auf die Dauer wirklich kein Zustand.
Am Freitag bin ich dann wieder in der Uni, mal sehen, wie es diesen Zyklus aussieht.

Euch allen einen schönen Tag und möglicherweise wird es Juli oder August, bis wir uns dann mal alle gemeinsam kennenlernen.

Heike
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo an alle Frankfurterinnen!

Das finde ich ja witzig, da haben wir nächsten Di. zu dritt Termin. Wann habt Ihr denn, vielleicht sind wir ja sogar noch mehr oder weniger zeitgleich und können Treffpunkt im Wartebereich, Erkennungszeichen rote Nelke oder so, ausmachen. Meiner ist 14.30, soll aber schon etwas früher da sein, gg. 14.00.

Eure guten Wünsche haben geholfen, Anton geht es wieder besser. Heute springt er schon fröhlich mit seinem blöden Ball durch die Gegend, das ist ein totsicheres Zeichen, dass er wohlauf ist. Humpelt auch nicht mehr ganz so schlimm, und nachdem ich gerade mit meiner Tierärztin telefoniert habe, hat er jetzt erstmal eine Ration Homöopathiekügelchen bekommen. Sie meint, es wäre einfach nur eine Überreizung und das gibt sich wieder. Soll nochmal 2 Wochen abwarten, sonst bei ihr vorbeikommen. Aber ich glaube, jetzt ist er über den Berg.

Übrigens: ich fahre über Pfingsten nach Hamburg, jippiejey! Freu mich schon, denn eigentlich vermisse ich HH doch sehr (bin ja noch ein Grünschnabel-Hesse). Wir werden dort bis vorauss. Di. morgen bleiben und direkt zum Uniklinik-Termin "einfliegen".

Ansonsten zur Abstimmung unserer Termine: eigentlich kann ich immer, nur vom 7 - 14.7. nicht, da bin ich nicht in Ffm. Und irgendwann im August bin ich noch mal für 10 Tage weg (in Moskau, Bruderherz besuchen). Allerdings mal ein anderer Vorschlag: anscheinend ist das ja jetzt an den Wochenenden im Sommer immer schwierig mit Treffen. Was haltet Ihr denn davon, mal unter der Woche abends ein Kneipentreffen zu machen? Oder vielleicht tatsächlich Italiener (kennt Ihr einen guten in Ffm?).

Soweit erstmal von mir. Übrigens, Heike, ohne Dich darf das Treffen auf keinen Fall stattfinden, schließlich will ich das Gesicht hinter diesen Sprüchen mal persönlich kennenlernen. Also wehe, du drückst Dich! :D Und Claire als meine gute Samaritherin auch! (Ihr seht, der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern.......). Und Andrea, und Krümelinchen, und Anke (was macht das Gummihüpfen, darf ich auch mal?) und ... (wo ist eigentlich Constance abgeblieben? Sag doch mal piep) und ... Also, ich freue mich auf Euch alle, hoffentlich bis bald!

Nicole (die sich dann auch lauter rote Memo-Zettel in die Wohnung klebt!!!)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

o.k., o.k., wenn die Termine am Wochenende so schlimm sind, dann biete ich halt noch mehr! Nächste Woche Dienstagabend (21.5) Die Woche drauf Dienstagsabends (28.5) oder Mittwochabend oder Donnerstagabend! (29+30.5) Reicht das jetzt zur Auswahl????????????? 8)
Schade Nicole, ich muss morgens da sein und Anke glaube ich auch! Dabei wäre ich doch soooo neugierig auf das vergessliche Huhn! :wink:
Susanne, ich stimuliere noch nicht, darf ich doch erst wenn die Zyste weg ist und da nehme ich momentan noch Medikamente, am 21.5 ist Kontrolltermin und danach bin ich schlauer.
Andrea, schön, dass du mit deinen 33 Jahren nun endlich erwachsen geworden bist... :wink: hast wohl uns dafür gebraucht?! :)
Heike, du bist ja NOCH komplizierter als ich mit den Terminen, aber so ist das halt. Und wir werden schon was finden! Bin mal gespannt, was am Freitag bei dir raus kommt. Wollt ihr trotz der neuen Situation doch noch eienn Versuch wagen???
Anke, wo bist du Mumie? Mittlerweile voll bandagiert? Lass dir bloß nicht deinen Mund zu bandagieren, wäre ja fatal! :wink:
Constance, lange nichts mehr gehört von dir! Gib doch mal kurz laut!
So, und nun erwarte ich eure Kommentare, auf dass sich mein Briefkasten füllt!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Claire, Dienstag und Donnerstags grundsätzlich okay, nur nicht Mittwoch Abend für die nächsten 4 Wochen, da habe ich nen Kurs.

Ob das nun klappt?

Grüße und schönen Abend
von Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“