11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, wegen DSDS: Ich hab's mir so gewünscht und hab gejubelt! 8)
Ich möchte auch, dass Mark gewinnt, und das wird er auch!!
Aber die Lisa war mir einfach'ne Spur zu eingebildet...
Lauren mochte ich gar nicht, also stimmlich!

Ich hab heute Urlaub und bin sehr glücklich darüber! :jaja:
Wir hatten gestern eine Art Jux-Rallay, und mir tun heute alle Gräten weh... :roll:
Na ja, kein Wunder, ein Auto ziehen und Klimmzüge macht frau nunmal nicht täglich! *g*

Mal sehen, ob ich heute trotzdem zum Tanz in den Mai gehe!
Macht ihr was?

Sonja, ward ihr Gucken beim Hermannslauf und habt meinen Mann angefeuert? :wink:
Vermutlich nicht, wenn nachmittags die Verwandten kamen, oder?
Wie war's?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiii

Ne, beim Herrmannslauf waren wir nicht, weil wir ja Lukas Kindergeburtstag gefeiert haben.

Lisa war schon eingebildet, aber stimmtlich viel besser als Martin.Jetzt ist es nicht wirklich spannend nächsten Samstag.

Ich war heute morgen 2 h lang mit 4 Kindern bei 2 Ärzten...sehr entspannend... :roll:

Autos ziehen etc pp?Das war ja Schwerstarbeit!

Wir gehen heute abend nicht weg...wohin auch mit den ganzen Kindern.Ist schon selten, dass wir was machen können.

Morgen ist Maikundgebung, da werde ich ab 9.45 Uhr sein und Mann kommt mit den kids nach.
Für abends habe ich nun grillen geplant.Nachmittags machen wir bestimmt eine kleine Runde mit dem Rad.Lukas hat ja ein neues bekommen und flitzt damit run.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Sonntag waren wir nochmal spontan mit dem Papa im Schwimmbad.
Krümel hat ja jetzt Schwimmflügel bekommen, da die Schwimmscheiben immer zu eng an seinen Armen sind.
Mit den Schwimmflügeln hat er sich dann auf die Schwimmnudel gelegt und ist da durchs Becken gestrampelt !!!
Am Mittwoch hiess es ja noch immer Mama ? Am sonntag hiess: Ich kann das alleine ! Geh weg !

Nur beim Strömungskanal mussten wir bei ihm bleiben, da wollte er dann doch nicht alleine durch. :D

Allerdings vermuten wir er hat ziemlich viel Chlorwasser geschluckt, nachmittags geht er aufs Klo, ruft mich auf einmal.
Zuerst dachte ich er hat Durchfall, weil alles in der Unterhose und Hose war.
Kind ausgezogen, Kind hat noch zweimal ins Waschbecken :würg: , dann war es gut.
Da der Papa dabei war, waren wir ausnahmsweise am Vormittag, sonst gehe ich ja immer Nachmittags.
Auf dem Heimweg ist er dann noch im Auto eingeschlafen, aber nur 5 min und war nur noch schräg drauf.
Machen wir nicht mehr, eher noch am Spätnachmittag, damit er dann gleich nach dem Schwimmen ins bett geht.

Da ich ja zweimal in einer woche schwimmen war, hatte ich prompt Muskelkater. Aber schön war es.
Gestern hat der Kleine abends noch Durchfall gehabt (Chlorwasser???) aber seither nichts mehr.

Heute waren wir noch Minigolfen, das hat Krümel im Fernsehen gesehen und wollte seither dahin !
Er hat das ganz gut gemacht, hat über manche Bahnen auch richtig gut den Ball gespielt.
Aber da war es total voll, wir haben garnicht alles durchgespielt. göga hat festgestellt das er es noch einigermassen kann, obwohl wir bald 10 Jahre nicht mehr waren.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :o :oops: :o

Sonja spät aber gute Besserung an Justus ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das Problem ist nicht das alles rumliegt, sondern das deine Schwiegis den Kinder nicht zeigen wie man damit umgeht. :-? :evil:
Krümel hat sich auch schon Papas Hammer geklaut oder hat versucht den Akkuschrauber zu nehmen. Passiert ist nie was, weil er es nicht alleine macht und uns sogar immer fragt.
Sense hatte ich mit 10 auch schon in der Hand, ich kann aber nur mit der Sichel umgehen. Hat mir mein Opa beigebracht. :D

Dein Stiefvater hat auch einen Knall, vor allem wenn es mit deiner Mutter ausgemacht war.
Aber wenn du dann nur noch im Notfall oder Krankheitsfall auf die Grosseltern angewiesen bist, würde ich die Zwillinge auf alle Fälle über Mittag im Kiga lassen.
Du hast ja schon öfter geschrieben, du weisst nicht wie lange deine mutter noch mitmacht.
Und wenn es zusätzlich den Tag entstresst, dann sofort !!!
Bringt doch nichts, die Zwei mittags heimzuholen, wenn man sich nur abhetzen muss und zu nichts mehr kommt.

Die U8 wird bis zwei Monate nach dem Geburtstag gezahlt. Also wird es kurz nach dem Geburtstag gemacht, naja war bei uns dann auch ein Monat, damit die Kinder alles können sollten.
Wenn die Us gleich am anfang vom zeitraum gemacht wird, hängen sie ja manchmal noch motorisch oder auch sprachlich und zwei, drei Monate später hätten es die Kinder gekonnt.
Aber dann muss man entweder nochmal hin oder fängt mit Logo oder KG an und hätte es doch nicht gebraucht. machen hier aber einige Kia so, das die Us erst so spät sind.

Tricky na immer noch Aua ? Wer hat überhaupt gesiegt ?
Und wie ist dein Mann gelaufen ?

Wie geht es deinem Bruder ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: Wenn auch recht spät noch alles liebe nachträglich für Lukas zum Geburtstag. Und armer Justus. Wie geht es seinem Finger jetzt? Armer kleiner Kerl. :knuddel: Und? Hat Vicky mal Fahrradfahren ohne Stützräder probiert? Alina ist mitlerweile eher mal übermütig und fällt somit auch schneller mal, aber sie ist da schon recht routiniert drin.
Sag mal. War deine Arbeitskollegin wohl doch nicht wegen Lactoseintolleanz krank, was? Mußte da jetzt schon etwas grinsen. Hoffe aber, das du deinen Job behalten kannst. *dd*

Pebbles: Mein KiA macht die U's auch immer erst am Ende des Zeitraums, aber in meinem U-Heft ist der Tag vor dem Geburi der letzte Tag. Logopädie wird Krümel aber bestimmt helfen. Kenne so viele Kinder, die das haben. Vielleicht müssen wir auch mit Alina hin. Ihre Aussprache ist zwar klasse, aber sie stottert mir recht viel. Bis 4 Jahre ist das wohl normal. Im KiGa ist das wohl noch nicht aufgefallen. Die sollen das jetzt mal verstärkt beobachten bevor wir die U haben.
Zu dem Chlor kann ich gar nichts sagen. Das hatten wir noch nicht. Allerdings bin ich mit Alina nicht sooooo häufig im Schwimmbad und wir hatten im Sommer in unserem Quick-up-Pool Sauerstoff drinnen. :?:

Tricky: Und? Alle Greten an ihrem Ort? :knuddel:

So. Heute muß ich auch schon wieder arbeiten. Haben die letzten Tage aber sehr viel unternommen und somit kam ich kaum zum schreiben. Dementsprechend werde ich hier viel aufholen müssen, wenn es dann nächste Woche endlich regnet. Aber bis dahin werden wir noch jeden Tag draussen sein, denn es soll bei uns bis Sonntag trocken beliben und Temperaturen um die 22-23°C bleiben. Ich meckere dann erst nächste Woche, wenn es zu dauerregen kommt und "kalt" wird.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:hallo: :hallo:

Hier ist es nun erstmal vorbei mit dem schönen Wetter, bei euch auch?
O.k., die Natur braucht das dringend, aber im Hinblick auf unser Sommerfest am Samstag ist das nun nicht so glücklich... :roll:

Dreamer, danke der Nachfrage, mein Muskelkater hat sich wieder verabschiedet, konnte Donnerstag auch wieder Sport machen, das erste Mal in diesem Jahr :oops: , aufgrund meiner Ohr-Geschichte und Dauererkältung.

Sonja, hab ich was überlesen wegen deinem Job?? :help:

Pebbles, Minigolf mag ich auch, spielen wir im Urlaub immer! :)
Ich hoffe, dass mit Krümles Durchfall hat sich nun erledigt! :knuddel:

Wer hat wo gesiegt?? :grübel:
Mein Mann war mit seiner Zeit zufrieden, so wie er es sich -aufgrund der Hitze an dem Tag des Hermannslaufes- ausgerechnet hatte.
Mein Bruder ist an seinem Finger noch dran! *g*

Schönen, gemütlichen Abend wünsche ich euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Es scheint die Sonne und früh hat es total geschüttet.
Naja umso besser, tut dem Rasen gut. Am Freitag hat es beim Rasenmähen gestaubt. :roll:

Bloss am So habe ich mich geärgert, hat den ganzen Tag so ausgesehen als ob es regnen will und hat dann doch nicht. Sonst hätte ich mir das Fahrrad und das kind geschnappt und wäre durch die gegend gefahren.

Gestern gab es nach dem Kiga noch ziemlich Theater, wie immer Montags.
Da ist Krümel einfach total k.o.
nachdem ich da aber jetzt keine Lust mehr darauf habe, habe ich ihn hochgeschleppt, ins Bett - auf Wunsch sogar ins Papabett - wo er dann drinlag und nur rumgeheult hat. Dazu legen sollte ich mich aber auch nicht.
Bin dann gegangen und ca. 15 min später kam ein richtig gut gelauntes Kind herunter.
Was das Theater dann sollte weiss ich aber auch nicht ? :?:

Er hat dann eine Portion Eis gegessen und Pfannkuchensuppe - in dieser Reihenfolge und dann war alles normal.

Ansonsten habe ich gestern ein Glas mit Kleistern heruntergeworfen, zum glück waren höchtstens noch 50 ml drinnen und da konnte ich mir erstmal einen abputzen. :roll:
Bei dem schlechten Wetter habe ich nämlich ein bisschen mit Pappmache gewerkelt.
Der Ballon ist auch prompt geplatzt und so war die ganze Arbeit umsonst. :cry:
Wenigstens ist das Körbchen was geworden, ich will nämlich einen Heissluftballon fürs Kizi machen, Krümel liebt die Dinger !

Tricky bin vorhin aus versehen auf den NRW-Zug gekommen, anstatt auf den glücksordner.
Wäre ein Wechsel nach Bad Münder nichts für euch ? Da hält man auch viel von Immu etc ?
Mir tut es jetzt im Nachhinein leid das wir unsere Kryos nicht mit in die neue Praxis genommen haben. :-?

Na ist ja schön das dein Bruder noch an seinem Finger hängt. *g*

Durchfall hatte sich gleich erledigt. Das nächste mal Schwimmen gehen wir aber vorsichtsheitshalber an einem freitag, wenn er dann wieder :würg: muss oder Durchfall hat, hat er es nicht im Kiga.
aber Krümel hat an dem Tag wirklich viel chlorwasser geschluckt.

Dreamer die alte Kia hat es immer in der letzten Woche vom Zeitraum gemacht.
Alina stottert ?
In einem gewissen Zeitraum ist es ja normal. Aber da würde ich auch was machen, ein Kollege vonmir hat auch gestottert und früher wurde da ja nichts gemacht.
Manchmal ging es super gut und ein anderes Mal hat er nichts rausgebracht.

so einen grossen Pool hätte ich auch gerne, dafür haben wir aber keinen Platz, ich hole jetzt nächste Woche das aldi-Plantschbecken, 1,50 m Durchmesser, grösser geht wirklich nicht.
Mit zwei Kinder kommt man auch schlechter zum Schwimmen, da habe ich Tini/kerstin von eurem Sommermama-Ordner immer bewundert.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bin auch gerade hier. Muß ich mich doch mal schnell melden. Momentan bin ich auch nicht so gut gelaunt. Irgendwie schlägt mir die Umstrukturierung im KH sehr auf den Magen. Die Gesundheitsreform verändert so viel und mit guter Versorgung hat das dann nicht mehr wirklich etwas zu tun. Bald haben wir hier amerikanische Verhältnisse.

Pebbles: Deswegen möchte ich das ja auch beobachten mit Alina, weil wir ja dann auch zum Logopäden müßten, aber momentan hat es sich deutlich gebessert. Sie überlegt eher bevor sie spricht. Aber bis zur U sind es ja noch 3 1/2 Monate. Mal sehen. Bis 4 Jahre solles ja normal sein, solche Phasen zu haben. Sonntag hatten wir hier noch klasse Sonnenschein, aber gestern war es hier richtig windig und es hat auch gut geregnet.
Ui. Krümel ist nach dem KiGa auch ab und an krabitzig? Bin mal gespannt, wie es wird, wenn Alina ganztags in den KiGa geht und Celine. Am 23.5. fängt für Celine ja dann auch schon die Eingewöhnung an.

Tricky: Jetzt hat Pebbles mich neugierig gemacht. Da muß ich direkt mal lesen, was du geschrieben hast. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ihr werdet es nicht glauben, ich stehe hier heute als Landtagsabgeordnete in der Zeitung.
Da muß man einmal neben dem Ministerpräsidenten Rüttgers auf einem Foto und schon macht man eine sprunghafte Karriere!!

Manfred wurde gleich heute morgen um 6.30 Uhr (!) angerufen und gefragt, ob er jetzt Teilzeit macht.

Tricky, meine Kollegin (30 h)ist schwanger und ich habe angeboten, meine Stundenzahl auf 20,5 h auszudehnen (also eine halbe Stelle),damit man eine anderes Hälfte zu mir finden kann.
Werde dann auch endlich befördert (Christin, die halten mich immer noch auf A 9, und das auf einer A 12 er Stelle!!!).
Vicky und Justus gehen ab 01.08. ganztags in den Kiga, habe eben die Veträge bekommen :dance: Die Leiterin gibt uns 2 zusätzliche Plätze... :dance:
Abholen ist aber flexibel bis maximal 16.30 Uhr.

So, gleich sammel ich die kids ein und während die jungen dann beim Schwimmen sind , muß Justus noch mal zum Dr. mit seinem Finger. Wenn nur nich diese ewige Warterei wäre und dann noch wieder mit MagenDarmgefahr (geht wieder um...).

Sorry, dass ich nur überfliegen konnte. Diese Woche ist gruslig, jeden Abend einen Termin (gestern eine Sitzung und heute und morgen Elternabend...und Donnerstag Gabi Köster!)und muß mal wieder Überstunden machen, weil Montag die Einladung für den nächsten Kulturausschuss raus muß. Ausgerechnet jetzt ist auch eine Fortbildung. Bin morgen den ganzen Tag in Münster.

Da kann ich dann unsere Navigationssystem prüfen. Wir haben das aus dem Aldi gekauft.Fand es immer noch sauteuer mit 279 und habe noch Zweifel, ob es alles hält, was es verspricht.

Nebenbei habe ich seit Sonntag Migräne und stehe nun den 3. Tag unter Schmerzmittel.Wetterumschwung!????Turbostress???PMS???Allles!Also Megamigräne!

Bald mehr!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, so aufregend war das nicht, was ich im anderen Ordner geschrieben habe, nichts, was ihr hier nicht wisst! :wink:

Pebbles, als klar war, dass ich nach dem 3. ICSI Versuch wechsel, habe ich auch Bad Münder im Kopf gehabt. Mein Gyn schwörte aber auf HH, da er mit dem Doc oft zusammen arbeitet, also habe ich vertraut. Ob's richtig war, steht in den Sternen... :?:
Damals habe ich mich mit dem Thema Immu auch noch nicht befasst, sonst hätte ich mich vielleicht vorher erkundigt, welche Praxis es unterstützt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer... :-?

Ja, Kleister ist hartnäckig, du Arme! Aber gut, dass du's selbst umgeschmissen hast! :)

Ich muss gleich zur Probe, habe aber keine Lust! :roll:

Sonja, danke für deine Job-Aufklärung! :knuddel:
Und Glückwunsch zu den Tagesplätzen, so bist du dann doch etwas flexibler und kannst vielleicht auch mal Luft holen! :wink:

Und, war Verlass auf dein Navi? :lol:
Das könnte mir auch noch gefallen, dann würde ich vielleicht mal alleine in den Süden zu meiner Freundin fahren! 8)
Aber doch noch ganz schön teuer, die Teile.
Mittlerweile sollte ich die Strecke auch kennen!

Hoffe, die Migräne hat nachgelassen!! *tröst* *tröst*

Christin, bist du doch noch sauer, oder liegt's am Alltags-Stress, dass du dich nicht meldest, vermisse dich! :knuddel:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ne ich wollte mich eigentlich schon eher melde, bin einfach im Alltagsstress versunken. :help: :help: :help:

Sonja, na das ist ja ne Karriere, mein lieber Schwan ! 8) :dance: Ist doch lustig, oder ? Und, wieviele haben gratuliert ?? :D :o

Du musst mal berichten, wie sich das Navi macht, will ja auch schon länger eins.

Habe übrigens auch so ne gruselige Woche (mein Mann jammert natürlich verschärft dazu...)#

tricky, habe es jetzt nicht ganz mitverfolgt, aber willst du die Immu mal in Angriff nehmen ? Ist halt zwischen den Ärzten so ne Glaubensfrage. Ich denke mal, Blut hinschicken kann doch nicht schaden, oder ? :knuddel: :knuddel:

Igtt, pebbles, Kleister umschütten ist ja echt eklig. Mensch. sowas fehlt dann immer noch, oder ? :knuddel: :roll:
Wie kommt es, dass Krümel gerade Montags so viel Theater nach dem Kiga macht ? da geht doch die Woche erst los ?

Dreamer, das Thema mit den Umstrukturierungen höre ich auch gerade oft hier. Eine Bekannt von mir arbeitet als Phsiotherapeutin in einer Reha-Klinik, was die da vorhaben, hat aber nichts mehr mit Reha zu tun, die wollen glatt die Hälfte des Personals entlassen. Wahrscheinlich dann über die Hintertür dann mit Zeitarbeit wieder reinholen. Aber das sind dcch keine Zustände, und alle sind frustriert.

Übrigens kann Paul auch Fahrrad fahren. Er ist ungefähr einen Monat mti Stützräder gefahren, aber weil er so wild rumgekurvt ist und das mit Stützrädern nicht geht, haben wir sie abgemacht. er ist natürlich stolz wie Oskar ! Jetzt sind wir ganz froh, doch kein Laufrad gekauft zu haben, es wäre einfach noch ein Teil gewesen, was dann noch rumsteht, weil wir ja Dreiräder, Roller usw. auch schon alles hatten. Jetzt kann er endlich mit Clara mitfahren, das wollte er ja so gerne...

So, ich muss heute abend noch zum Sport und mich noch umziehen.

Bis bald,
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“