Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebe Urmeline, :D :knuddel:
ich hoffe, das Cortison hilft Dir wieder auf die Beine zu kommen - mir tut es immer gut und die blauen Flecken von den Piecksern stecken wir doch locker weg, oder :-? :P
Mit der kleinen Hannah das ist ja ein schreckliches Schicksal - ist sie jetzt wenigstens in einem guten Heim oder hat sie andere Pflegeeltern gefunden? *dd* Hast Du noch Kontakt? Wie schon gesagt, mir gibt der Gedanke an mein Patenkind doch Kraft und Mut weiterzumachen. Und wegen der MS haben sie die Adoption verweigert unmöglichichdasfind!! *mecker* *mecker* *mecker* Aber wir schaffen das, wirst sehen, und wenn Dein eigenes Wunschkind dann auf der Welt und größer ist besucht ihr zusammen Dein Patenkind....ach ja, so Träumen ist doch schön!
Heute soll es in Berlin auch endlich Frühling werden - 20 Grad - ich freue mich schon auf die Sonne und wenn endlich die Bäume wieder grün werden. :wink:
Bienchen, was macht Dein Hexenschuß? :knuddel:
In Punkto Kinderwunsch ist bei uns noch immer Warteschleife (liegt daran, das die neue Praxis noch immer auf die Unterlagen der Charite wartet, die scheinen offenbar unauffindbar, skandalös, jawoll *mecker* , deshalb kann der Dock auch nicht loslegen), da bin ich ja bei euch Mädels in guter Gesellschaft, die kriegen wir schon rum und genießen dabei FRÜHLING! :wink: :dance:
eure Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo ich lebe noch,

guten morgen Ihr süßen,

puh ist mir heiß ich habe mega Hitzewallungen und das bei der Wärme seit gestern ist ja super schmoll.

Es wirs schon besser obwohl ich heute ein bischen wackelig bin vieleicht auch weoil der Blutdruck gerade wieder hoch ist aber mal schauen.

Bieni, ich bekomme 20Gr. Ocatagam G das sind meine Immunglobuline und die tun mir mächtig gut ich freu mich schon auf nächste Woche :D

Hermi, Hanna lebet in einen guten Kinderheim und wurde nicht mehr vermittelt warum weiß ich nicht vieleicht hat man auf uns auch noch gewartet ich habe echt keinen Ahnung, aber unsere Freunde in Brasilien holen sie jedes Wochenende zum Ausflug ab und unternehmen viel mit Ihr :D

liebe Babs, ja Omega 3 Fettsäure nehme ich schon seit einen halben Jahr und ich finde die tun mit richtig gut, gleizeitig kombinieren wir das mit hochdosierten Vitamin B, Zink und Fohlsäure, na was kann da noch schief gehen,

mom nehm ich wieder hohes Calzium dazu denn das Corti raubt mich da immer schrecklich aus, tja mein MAgen macht beim Corti auch immer schlapp somit ich Magentabletten dazu nehmen muß und Blutdrucktabletten, ääääääääääääääääääää bin einen wandelde Apotheke :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

So aber ich hoffe das gibt sich schnell wieder und ich kann den traumhabften warmen Früling geniesen denn nun schmilzt auch entlich der Schnee bei uns in den Bergen freu freu freu :D :D :D :D :D nach 5 Monaten ist das auch höchste Eisenbahn,

So dicken Kuss Urmeli
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Heike-Urmelchen,

was sind das denn genau für Beschwerden in deinem Arm und Bein? Fühlt es sich taub an oder ist die Mototik irgendwie eingeschränkt?

Warum setzt der Doc die Dosis hoch? Kam beim letzten Mal zu wenig Wirkung an?Ein Blutdruck von 200 kann auch ganz schön ungesund sein :evil:

Ach Menno so ein blöder Mist, hör mal ich weiss, dass es Phasen gibt, wo das Cortison gute Dienste leisten kann, aber ich hab ziemliches Bauchgrummeln bei deiner Geschichte.
Hast du die Immungloboline eine Zeit nicht bekommen? Als Trost kann ich jetzt aber noch sagen, dass die Schübe nach einer Fehlgeburt immer etwas heftiger sind.

Ich schau mal, ob ich dich die nächsten Tage im Chat finde, mein Auge ist wieder ganz o.k. soweit. Cortison will ich nicht undes geht auch ohne weg, aber ich trau mich nicht diesen heroischen Rat weiterzugeben, ich denke, dass einige mich auch für ganz schön leichtsinnig halten, aber da es sich um meine Person handelt, kann ich das vor mir sehr gut auch allein verantworten.

mein Körper gibt mir nach zig Jahren immer noch recht.

@Hemi: bestünde eigentlich die Möglichkeit dein Patenkind irgendwann auch zu adoptieren?

So ein dreifaches Geknuddel an alle
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Biene, Anja, Birgitt, Britta (wo bist'n du :o )
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Babs :knuddel:
nein, mein Patenkind hat Eltern und zwei Brüder, da ist nichts mit Adoption.
Urmelchen, :knuddel: , Magentabletten habe ich auch genommen bei Cortison und Heparin-Spritzen zur Blutverdünnung. In der Kombination habe ich es mmer sehr gut vertragen. Immunglobulin habe ich jezt ohne Probleme und unbegrenzt (mal sehen wie lange) zugebilligt bekommen, eine Infusion pro Monat - wahrscheinlich hat die Krankenkasse auch mitbekommen, das Immunglobulin noch die preiswerteste Prophylaxe ist, die anderen Mittel sind wohl auch noch teurer, wenn man davon absieht, das sie bei Kinderwunsch nicht empfohlen werden.
Seit der Diagnose und insperiert von dem Buch von Thele-Wagner (naturliche Methoden) bin ich auch ein regelmäßiger Obst und Gemüseesser geworden, das tut mir und dem Gewicht gut (10 Kilo in einem Jahr abgenommen, die irgendwie, sicher auch - nicht nur - durch die Hormonbehandlungen draufgekommen sind - freu.
Hemi
:dance: :dance: :dance:
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

:oops:
Entschuldigung, schon wieder so viele Rechtschreibfehler!
Hemi :oops:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs,

nein ohne Corti geht bei mir nie was weil meine Gehfähigkeit dadurch so stark beinträchtigt wird und das will ich nicht.
Vor allem hat es mir im Arm die Feinmotorik dieses mal stark erwischt und die starke Gehschwäche im Fuß.

Zu Eueren Fragen 1000mg. Cortison auf drei bis fünf Tag das machen wir immer und dann langsam ausschleichen den die 500mg bringe es bei mir nicht darauf habe ich sofort wieder einen Schub bekommen und nach neusten Studien sind auf kurze dauer 1000der besser ergiebig als die 500derter.
:D
Ich fühle mich dieses mal echt gut darauf und mache auch die 5 Tag durch, heute war ja schon die dritte hab es ja bald geschafft. :dance: :dance:

Hermi, ja Fraxi, Magentabletten und Delix für den Blutdruck sind bei Cortison meine besten Begleiter, heute hat es sehr meinen Magen erwischt :cry: aber das ging nach der 2ten Tablette besser. :-?

so jetzt werde ich die tolle Sonne noch geniesen und das um halb sechs das ist ja rießig man tut das gut, 23 Gard seit Samstag und jeden Tag Sonne man der Frühling ist da :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

dicken Kuß an Euch alle Urmeli
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :P Hallo und auch an Euch noch einen Berliner Sonnengruß, wobei die Sonne natürlich schon untergegangen ist ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schreib mal heute nicht ganz so viel direkt mit Euch !! Nur so viel =>

Urmelinchen - ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Power und Du hast meine *dd* !!

Hemi - geht es Dir denn nach dem Corti im Moment richtig gut ??? :knuddel:

Babs - Schmatz :knuddel: und stimmt !! Stella hat zwar Urlaub, aber langsam müßte sie doch wiederkommen !! :wink:

... und nun ...

:roll: Tja, Mädels, ich werde wohl noch eine Weile warten bis ich mir unser Kinderseelchen holen kann und mich erst mal von Biggi´s (Heilpraktikerin) Homöopathie kurrieren lassen und ich rechne damit, daß das wohl etwas dauern wird. Das ist auch gut so, denn ich spüre das alles andere zu vorzeitig wäre und es einfach so dann auch gut wird. :wink:

Ich war ja heute das Kontaktallergietest-Pflaster abmachen und die Arzthelferin hat schon mal gesagt, daß ich Reaktionen auf "Nickel" und auf "Palladiumchlorid" gezeigt habe. Mehr durfte sie mir nicht verraten, aber sie hat freudig gelacht als sie sagte, sie hätte wohl schon extra im Labor angerufen wegen dem Ouecksilberbluttest. Morgenfrüh habe ich den Termin bei der Dermatologin.
Gut, aber selbst wenn kein Quecksilber in meinem Blut ist, dann ist Palladiumchlorid auch überhaupt nicht nett und ich werde das dann auch noch im Blut testen lassen.
Tja, das kann überall herkommen (Zahnfüllungen, Porzellankronen, Silberlegierungen, meine Ausbildung zur ZA-Helferin 1985 -1987, mein Vater war früher Galvaniseur usw. usw. usf.).
Eine Vergiftung kann auch Autoimmunerkrankungen machen - tja, ich bin begeistert. Was soll ich sagen ?
Ich habe mich auch noch mit Steve fetzen müssen, weil er so gar nicht geschnallt hat, wie man sich teilweise fühlt mit MS-Symptomen und so hohe Anforderungen an mich gestelllt hat - also ich habe heute alle Neune bei Sonnenschein gehabt. Nun ist es aber raus und uns geht es wieder besser. Erst so *mecker* dann so :cry: dann so :knuddel: und nun wieder so :D *knuddel* :P !!

P.S. Den letzten Absatz werdet Ihr wieder in verschiedenen Ordnern wiederfinden. :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Bienchen, :lol: :D :knuddel:
schön wieder was von Dir zu hören. Es ist nicht immer leicht dem Umfeld zu vermitteln, das man zwar der selbe geblieben ist aber hin und wieder mal plötzlich nicht mehr kann, das kenne ich auch und die darauf folgenden Kabbeleinen tun einem auch nicht gut.
Meine Cortisonrunde hat mir gut getan, schade nur das kurz darauf beruflich wieder viel Ärger kam (habe tagelang geheult und es ist noch nicht üerstanden), so habe ich wieder mal statt der erhofften Verbessung wohl nur keine noch schlimmere Verschlechterung - manno, zwischendurch konnte ich schon mal wieder ein paar schmerzfreie Schritte machen und hatte so gehofft, das es noch besser wird. *mecker* :evil: Habe diese Woche dann einen Schritt eingeleitet und hoffe, endlich Ruhe in mein Arbeitsleben zu kriegen.
Tja, so kämpft jeder mit seiner MS so gut er kann, ich habe noch die Hoffnung das alles gut wird, nach einem halben Jahr darf ich ja wieder Cortision nehmen, so lange soll man ja zwischen den Behandlungen Zeit lassen und dann ....
Urmelchen Liebes :knuddel: , was machen Deine Beine? Besser? Ich wünsch es Dir von Herzen :D
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morgen,

meine liebe Hermi, das tut mir so leid das Du so Stress auf der Arbeit hast, meno *mecker* was soll den das können die keinen Rücksicht auf Dich nehmen??????? :roll:
Das ist ja ein dicker Hund, das weiß ich es erst wie gut ich es habe das ich in Rente bin :oops: , ja ist auch net immer leicht weil man sich so überflüssig vor kommt, aber ich brauche halt keinen Räechenschaft abgeben weil ich nicht kann,

dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: damit du wieder lachen kannst,

ich habe es fast geschafft heute kommt die 4te Infu und mir geht e echt schon besser, na ja a biserl wackelig aber sonst geht es mir gut, habe doch alle 5 Cortis durchgezogen auf Anrat meinens NEusos weil es so häftig war aber ist ok.

So nun hole ich mir das Dopp wieder ab und geniese die 25 Gard es ist ja schon wieder so heiß, puh und ich eh nur am schwitzten und hoch roten Kopf vom Corti grins,

hab Euch alle sehr lieb bis dann das rot gewordene Urmeli :oops: so schau ich echt z. Z. aus :D
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :P :knuddel: Hallo Ihr Lieben !! :wink:

:P Ja liebe Hemi, Du hast ja so recht ... wie soll man es den anderen - inklusive dem eigenen Mann - klarmachen, daß es einfach Tage oder Situationen gibt, wo man sich fühlt wie 80 und dann springt man auf einmal wieder los ?? Ich kann ja verstehen, daß man da ins Zweifeln gerät, aber ich war doch sehr verletzt, daß er die MS in Frage gestellt hat - statt er sich freut, daß es mir meistens ja richtig richtig gut geht !!
Arbeit war auch so ein Thema - ich würde gerne diese REHA-Schulung machen und habe dort auch schon telefonisch gedrängelt, die lassen sich aber bis zu 6 Monaten Zeit, hat mir das AA verraten und was macht mein eigener Mann ?? Er fängt an mich zu dräääääängeln !! Da mußte ich leider STOPPPPP rufen, weil er anscheinend zu schnell vergessen hat, was Tatsache ist und was ich in den letzten 5 Jahren mitgemacht habe und daß ich einfach nicht mehr Zwanzig bin !! Ochhh - ich war ssssssssooooo *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* wütend und wenn ich über Deinen Ärger auf Deiner Arbeit lese, dann könnte ich diesem ganzen Kommerzhaufen in den Arxxx treten - jawohl jaaaa !!! Hast Du etwa gekündigt ??
Echt ey, da hast Du so eine schwerwiegende Corti-Behandlung durch und da kommt einfach wer daher und versaut einen alles !!!! :roll:
Ich wünsche Dir, daß sich das klärt !!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Mit meiner "neusten" Errungenschaft einer Nickel- und Palladiumallergie - da habe ich aber auch so insgeheim gedacht, daß mein Mann einfach auch nur Angst hat und irgendwie kann ich seine Reaktion jetzt sogar verstehen ! Weißt Du wie ich das meine ??

:P Liebes Urmelchen, Hauptsache ist doch, daß es Dir nach der Corti-Runde wieder besser geht und Du die Immu´s starten kannst !! :wink: :P :knuddel: :knuddel:
Keine Rechenschaft abliefern, das hört sich sehr gut an !! Das muß doch aber auch gehen, wenn man arbeiten geht bzw. gehen will - ODER ??? :help:
Ich wünsch mir ja für mich einen Arbeitgeber, der dafür Verständnis hat, daß man mal wegen der MS ausfallen könnte.

:P :P :P Na ... jedenfalls habe ich heute den Allergie-Pass wegen Nickel und Palladium bekommen. Ob Quecksilber im Blut ist, das erfahre ich nun doch erst Anfang kommender Woche. :wink:
Ich habe jetzt meine SELEN-Dosis verdoppelt - Selen ist ja eh gut und leitet außerdem Schwermetalle aus !! Nehmt Ihr das auch ??
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“