Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Linamaria, noch was:

Hast Du das auch gelesen, dass Holly Hunter mit 47 Jahren jetzt Zwillinge erwartet?

Also, Du hast immer noch Chancen, auch mit 44... *dd*

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!!

@JuliaMama - super daß du die Genehmigung von der KK erhalten hast!!! :dance: ich freu mich, daß du nun auch wieder starten darfst :knuddel: Toi toi toi *dd* *dd* *dd*

@Pe- wie schauts aus :help: konntest du dir schon LH-Sticks besorgen?? Wenn ja, welche vom DM???? :help:

@Maggy - ich unternehme auch nix betreffend den Schmerzen. Derzeit spür ich gar nix - vielleicht bleibt das jetzt auch wieder so.
Dabei könnte ich mir diese Nachwirkungen eher vom Menogon vostellen, denn da ist ja menschliches Eiweiß geringfügig drinnen auf das ev. das Immunsystem reagieren könnte. Warum das von Puregon bzw. bei mir vom Puregon oder Gonal-f kommt - seltsam :?: !!!
Ich hoff für uns, daß sich die Sympthome wieder verkrümeln :jaja:
Weißt du, war es künstliche Befr. bei Hunter???

Ooch 4 Farben-Kätzchen - das muß doch Glück bringen!!! Kannst die Mietze dann ja zu deinem persönlichen KIWU-Glücksbringer machen :dance: Las gerade kürzlich hier irgendwo, daß es nach der Anschaffung einer Mietze prompt geklappt hat :D Ja, ja unbedingt Fotos einstellen :D :juhu:

@Linamaria - schön von dir zu lesen!!! :knuddel: Ich bin guter Dinge, daß es nochmals bei dir klappt. Du hast es mit 41 so toll hinbekommen - warum sollte es jetzt nicht mehr klappen :knuddel: :knuddel: Klar wird frau nicht jünger - aber daran denken wir gar nicht - gelle :D :knuddel:
Betreffend Zwillinge - meine persönliche Nachbarin in meinem Heimatort hat vor 3 Jahren mit 47 Zwillinge bekommen :dance: (sorry, falls ich mich wiederhole)

@Mimmi - :hallo: vielleicht treffen wir uns ja auch mal in Wels wenn wir wieder im Versuch sind :D :knuddel:

@Gubärli, Urmel, Heidi :knuddel: :knuddel:

@All - mach mich gerade auf den Weg in die Klinik. Gesprächspunkte sind notiert :wink: u.a. möchte ich diesmal wissen wie die Daten des SG genau waren und ob nicht doch mehr LH durch Menogon vorteilhaft für mich wäre. Vielleicht gibt es dann weniger granulierte EZ - mal sehen!!!
Außerdem glaube ich, daß wir wieder auf Blastos bestehen werden.
Es lässt mir keine Ruhe, ich will einfach wissen ob die Embys schon am Tag 4 oder 5 stehen bleiben. Wir könnten uns einfach besser damit abfinden, wenn wir es quasi "sehen". Natürlich sterben sie in der Gebärmutter auch ab, aber so haben wir es schwarz auf weiß.
Vielleicht verirre ich mich auch in meinen Gedankengängen - aber so haben wir es mal besprochen :?:

So - bis später :hallo:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ragdolls man sagt ber gerne hier in .de, dass die Embryos die vielleicht am 4 tag absterben in der GM ueberlebt haben koennten wenn sie dort eingepflanzt waeren. Aber ob das Stimmt wissen wohl die forscher nicht wirklich und es kann ja eine "masche" vond en deutschen repro Mediziner sein sodamit nicht so viele Kunden ins Ausland ausweichen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

LindaB hat geschrieben:Ragdolls man sagt ber gerne hier in .de, dass die Embryos die vielleicht am 4 tag absterben in der GM ueberlebt haben koennten wenn sie dort eingepflanzt waeren. Aber ob das Stimmt wissen wohl die forscher nicht wirklich und es kann ja eine "masche" vond en deutschen repro Mediziner sein sodamit nicht so viele Kunden ins Ausland ausweichen
Ja genau. Aufgrund dieser Vermutung hatten wir ja diesmal einen 3-Tage-Transfer obwohl 6 befruchtete Eizellen da waren und alle weiterkultiviert werden hätten können - ging leider auch schief :-?

Hmm - ob´s eine Masche ist?? Ich glaube, dass die späte Selektion bei mehreren bis vielen Eizellen doch Vorteile gegenüber einem früheren TF hat :?: Bei 3-4 Eizellen bringt es natürlich nix.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

So, meine Lieben - ich bin wieder zurück :hallo:

Diesmal hatten wir ein super, konstruktives Gespräch (obwohl der Doc gerade mitten in seiner Scheidung steckt und in den letzten 2 Monaten 10 kg abgenommen hat - der Arme :wink: ) und entgegen meiner Erwartung, hat mir der Doc sogar zu einem neuerlichen Versuch geraten :dance:
Weil ich zuletzt so brav 13 EZ gebrütet hab und auch A-Embryonen bei raus kamen - sollen wir es unbedingt nochmals versuchen.

Der Doc hat heute auch zugegeben, daß die granulierten EZ auf die Stimu zurückzuführen sind bzw. auf den Auslösezeitpunkt - der anscheinend doch nicht so glücklich durch die Urlaubsvertretung gewählt wurde. Find ich gut, dass er die Größe hat das zuzugeben :jaja: Ab 3 Follikeln mit 18 mm wird ausgelöst - zuletzt hatten ja 8 oder 9 diese Größe und ich durfte erst 2 Tage später auslösen - war wohl zu spät.

Weiters greifen wir ganz tief in die Trickkiste :wink: :

*statt zusätzlich Menogon 75IE gibt es diesmal Luveris 75IE zwecks LH und das
schon ein paar Tage früher.

* Ovitrelle statt Pregnyl zum Auslösen

* ab Transfer wird das Cortison auf 15 oder 20mg für 3 Wochen erhöht und dann
ausgeschlichen. Soll die intrauterinen NK-Zellen von ihrer Arbeit (den Embryo
anzugreifen) abhalten!

* ab Transfer Lovenox täglich spritzen (wie Fragmin od. Heparin) vorsorglich zur
Blutverdünnung statt ASS100

Ein detailiertes Spermiogramm und den genauen Transfer- und Laborbericht bekam auch auch :D .
Bin positiv überrascht, daß doch so auf Zusatzproblemchen eingegangen wird - in Slzb. stieß ich diesbezüglich einwenig auf taube Ohren :(

Bin rundum zufrieden heute mit mir und Wels :dance: bis auf die Tatsache, daß ich noch einen Monat pausieren muß . Die Eierstöcke brauche noch eine Erholungspause - so der Doc :( .

Zur Feier des Tages gönnte ich mir anschließend Haarschnitt samt Strähnchen :D (weil die €700,-- für Medis nocht nicht genug der Ausgabe waren *g* )

Allen schönen Abend noch :knuddel:
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 06 Aug 2005 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallo an alle und :knuddel: !

Hab auch immer mitgelesen :jaja: !
pe, maggy, juliamama: *dd* :knuddel: und das ganz fest, damit ihr die "Nächsten" werdet.
juliamama: Da hat dir deine KK ein tolles Zuckerl gegeben. Ein so positiver Start ist sicher eine gute Voraussetzung und der Urlaub noch dazu. Während der Einnistungsphase hatte ich auch Urlaub und weil das Wetter auch nicht so toll war, bin ich viel auf der Couch gelegen und hab gedöst. Ich hing so meinen Gedanken nach. Ich hab damals meinen Süßen gesagt, dass sie gerne bei mir einziehen dürfen, doch wenn ihr nicht wollt, dann seid ihr selber schuld - ätsch. Erzwingen kann man es sowieso nicht. Jedes Kind hat seinen eigenen Willen und ich glaube, dass das schon im Krümelstadium so ist :jaja:

Momentan liegen unsere :baby: :baby: Popo an Popo und sind 8,2 und 8,4 cm "groß" (SSL). Immer wenn ich sie sehe, werd ich von meinen Gefühlen überschwemmt, dass ich diese Menschlein wirklich im Bauch hab. Letzterer ist auch schon ganz schön rund, das Streicheln ist eine richtige Freude und ich bin immer in Kontakt mit meinen Zweien. Einfach schön, wenn alles so rund wird, auch eine Etage höher :wink:

:räusper: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch so vorschwärm, es ist nicht überheblich gemeint. Ich weiß, was jede von euch mitmacht. In der SS kommen andere Sorgen, doch immer nur von Sorgen zu schreiben macht mürbe. Es gibt auch noch Schönes. :lol:

Wir tun alle soviel, um Kinder zu bekommen. Es gehört viel dazu, diesen ganzen Medikamenten-, Arzt- und Psychostress zu bewältigen :-? . Wir gehen einen anderen Weg und bleiben nicht stehen. Ein kleiner Teil bleibt jedoch nach wie vor der Natur und dem lieben Gott überlassen, denn Grenzen sind notwendig im ganzen Leben :klugscheiss: .

Viele herzliche Grüße
von dem etwas nachdenklichem (hormongesteuerten :roll: ) gubärli + **
16 + 0
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, das klingt doch sehr erfreulich was Du von Wels berichtest. Vorallem finde ich es sehr positiv, dass der Doc auch umfassend behandelt und nach kleinen Hilfsmittlen greift.

Mit dem Cortison hoffe ich ja auch, dass die NKs und auch die SD Ruhe geben. Ich schlucke es ja schon wieder seit ca 2 Wochen mit 7,5 mg und erhöhe jetzt am WoE auf 15 mg. Ich habe von Fr.R die Anweisung zwei Wochen vor dem TF die Dosis zu erhöhen.
Fragmin, also Heparin bekomme ich zusätzlich zum ASS. Da bekommen wir dann doch sehr ähnliche Medis.

Was ist denn der Unterschied zwischen Ovitrelle und Pregnyl?
Und ich dachte in Menogon ist auch schon LH enthalten? Ist dann der LH Anteil im Luveris höher?

Gubärli, ich finde es schön, wenn Du von Deiner Schwangerschaft schwärmst. Auch wenn ich dann ganz wehmütig neidisch werde :oops:
Sunny, auch von Deiner SS lese ich gerne.
Denn wenn ich es schon nicht selber bin, so möchte ich doch wenigstens ein bißchen mit Euch mitschwangern :wink: ich freß mir dafür den Bauch an, dann kugel ich auch durch die Gegend ....

JuliaMama, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. DU bist jetzt sicherlich schon auf dem Campingplatz. Und viel schönes Wetter, damit Ihr nicht im Regen auf dem Platz fest sitzt.
Ist ja super, dass Deine KK Dir den Versuch genehmigt hat. Meine hat mit der Begründung Ausland- in D nicht genehmigte Verfahren abgelehnt. Die wollten sich auch auf keinerlei Bescheinigungen o.ä. einlassen.

Linamaria, schön, dass Du Dich auch ab und zu meldest. Ich kann DIr nur sagen, dass ich Dich viel jünger geschätzt hätte, wenn ich Dein Alter nicht gewußt hätte. Daher denke ich mir, dass Dein biologisches Alter deutlich unter dem ist, welches im Pass steht. Irgendwo hier bei klein-putz geistert der Link zu den Focus-Seiten mit einem Test zum biologischen Alter rum. Da kommt bei Dir bestimmt deutlich unter 40 raus. Und außerdem und überhaupt :D Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dir da doch sehr viele Gedanken machst, das fängt ja bei mir schon an.

Maggy und Mimmi, wie spontan könnt Ihr denn zu einem Treffen? Denn ich bin im August auf der Durchreise nach Salzburg. Ansonsten könnten wir mal einen Samstag Abend bzw ab 17:30 ausmachen, wenn ich im September wieder in München zur Schule bin? Dann kann JuliaMama und Linamaria vielleicht auch? Und je nachdem wie es bei Heidi mit den Kids ist, auch Heidi? Und evtl hat auch Urmel interesse an einem Treffen? Und Linda?
Raggdolls, da kannst Du dann mit Deinem Mann einen Kurztrip nach München machen?! Ich bring dann auch meinen Mann mit :wink:

So, schönes Wochenende
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Gubärli!
ich lese eigentlich auch gerne von Schwangerschaften hier :knuddel: , vorallem weil man auch die dahinterliegende Geschichte meist weiß. Vielleicht auch nicht ganz ohne Wehmut aber ich sag immer, wir werden durch, ich sag jetzt mal das Wort Missgunst, selbst nicht eher schwanger - darum gönne ich allen ihr Glück und freu mich mit :jaja: :knuddel:
Weiter so - viel Glück und Freude mit deinen zwei Krümels *dd* *dd*

@Pe - soweit ich weiß ist Ovitrelle gentenologisch hergestellte und Pregnyl urinär - also so wie bei z.B. Puregon und Menogon. Ovitrelle soll besser verträglich sein bezüglich ÜS, weil die enthaltenen 7500IE gleich wirken wie 10000IE vom Pregnyl.
Luveris ist ebenfalls gentenologisch herstelltes LH - das Menogon wieder urinär, von dem wir bisher das LH nutzten.
Dieses LH im Menogon wird übrigens, las ich gestern erst, durch HCG aufgefüllt, sodaß konstant 75IE pro Ampulle drinnen sind. Anders kann das anscheinend produktionstechnisch nicht gewährleistet werden.
Mußte heute lachen, als mir der Doc sagte, daß die Herstellerfirma zur Produktion des Menogons/Menopurs den Sammelurin von spanischen Klosterfrauen hernimmt :P - und das spritzen wir uns dann in die Schwarte :wink: :lol: :lol:

Aha, na dann werd ich ganz einfach "selbstständig" das Cortison schon 1 Woche vor TF erhöhen - Fr.Reichel weiß das sicher besser und ich frag dann gar nicht mehr lang rum, ich mach das einfach so :jaja: danke für den Tipp :knuddel:

So - bin für heute weg :hallo: habe Zwetschkenknödel am Herd - hurtig hurtig ragdolls :lol: ...........
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Ach ja - noch ein "kleiner" Unterschied: Luveris 10x75IE kostet bisschen über €600,-- (Menopur 10x75IE ca. ca 300-- ) *mecker* *mecker*
Wenn wir nicht 70% vom Fonds bekämen, könnten wir uns das eh nicht leisten!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

schon wieder ich :oops: bin heute aber postwütig 8)

@Maggy - wir sprachen vor einiger Zeit mal über den "Einführstab" für Utrogestan - oder????
Meine damalige e-mail-Anfrage an die Hersteller in D und A bleiben unbeantwortet :(

Dafür lag in meinem Nachtkästchen noch so ein Stab (unbenutzt *g* ) von einem Antibiotikum "Dalacin vaginal" herum. Hatte ich irgendwann mal verschrieben bekommen und nicht fertig "genommen" *g*
Und dieser Einführstab (der für diese Creme gedacht war) passt genau für die Utrogest-Kügelchen!!! :dance: :dance:
Funzt super - probiert es mal ! Nur wie frau ohne dieses Medikament zu den Stäben kommt - hmmmm :?: keine Ahnung :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“