Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Netti,ich habe erst im August Entbindungstermin aber ich muß noch 3 (jetzt 2,5 )
Wochen arbeiten gehen.
Ab 7.7. bin ich dann im Mutterschutz.
Christina,schön das Elisas Taufe ein so gelungenes Fest war.
Birgit,viel Spass morgen in Berlin.Ich finde es toll,das Du Dir trotz Deiner beiden
Kleinen die Zeit nimmst.Es wird schließlich eine Tagesreise. :knuddel:
Ich hoffe für alle hier,das damit was bewirkt werden kann!!
So ich muß jetzt noch zur VU und dann will ich nochmal shoppen,schließlich muß
doch unsere Krümeline auch als Mädel erkannt werden,bis jetzt habe ich nur sehr
neutrale Sachen.

Tschüß Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Netti und alle anderen,

Elisa hat auch ein relativ plattes Hinterköpfchen... :roll: Naja, ist nicht besonders schön, aber was soll man machen? Sie dreht sich dorthin, wo SIE möchte, und lässt sich nicht in irgendeine Position zwingen. Das ist schon seit Monaten so.

Mein Mann ist ja auch nicht in der Kirche und auch nicht eben soooo begeistert von derselben. Trotzdem gab es keinerlei Einschränkungen o.ä. Übrigens hatten wir dieselbe Pfarrerin, wie ihr. Sie ist ja nun weg, aber hatte uns damals schon zugesagt, dass sie Elisa noch tauft. Deshalb kam sie extra von L. angefahren. Fand ich echt nett von ihr. Man hatte ja auch ein gutes Verhältnis, da sie uns damals auch getraut hatte.

Zum Thema Geschwisterchen: hm, ich glaube, das muss wirklich jedes Paar ganz für sich allein entscheiden; es gibt da schon so einiges FÜR und WIDER. Wir für unseren Teil haben vor einigen Wochen miteinander gesprochen und sind uns einig. Wir wollten (wenn möglich) kein Einzelkind, sondern wir würden uns über ein Geschwisterchen für Elisa freuen. Es sollte (wenn es denn nochmal klappen sollte) auch nicht ein so arg grosser Abstand sein, da ich ja wieder beruflich einsteigen will und dann auch ein Ende abzusehen ist, was die Kleinkindzeit und den Berufseintritt betrifft. Es ist zwar eine neuerliche finanzielle Belastung, aber wir haben ja auch so viele (teilw. ziemlich teure) Sachen für Elisa gekauft und geschenkt bekommen, dass es auf jeden Fall noch für das Geschwisterchen reicht. Stressig könnte es aber auch werden, da die Kinder dann nicht mal 2 Jahre Altersunterschied hätten, aber ich denke, dass ich das als Erzieherin schon hinbekomme. Da gab es beruflich schon Anstrengenderes. Nun ja: lange Rede, kurzer Sinn - wir haben für Mitte August wieder einen ersten Gesprächstermin in DD und ich denke, dass wir so etwa im Oktober wieder mit einer Behandlung starten. Wenn es denn sein soll, dann bekommen wir noch ein Baby, und wenn es nicht mehr klappt, dann haben wir es jedenfalls noch versucht, bevor man die ganze Sache selbst bezahlen muss... Eigentlich hatten wir die Geschwisterchen"planung" so Mitte nä. Jahres geplant, aber falls die Regierung ihre Pläne WIRKLICH umsetzen sollte, ist es dann vielleicht zu spät. Dann sind wir auch zufrieden und erfreuen uns an unserer Tochter. :P

So, das war ja mal wieder ein Roman von mir. Eigentlich wollte ich Euch erst davon erzählen, wenn es soweit ist, aber da Netti jetzt den Anstoss gab... :roll: Und ausserdem beschäftigt mich das Thema schon eine ganze Weile...

Seid alle lieb gegrüsst von

Christina.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Ohhh Christina, dann startet ihr ja bald in Runde 2! Super! Ich muß ehrlich sagen, ich könnte auch schon wieder. Und am liebsten sofort. Sollten die Pläne der Regierung wirklich durchgesetzt werden, müßten wir noch ganz fix heiraten, damit wir nicht die volle Behandlung nochmal zahlen müßten. Das könnten wir uns nicht leisten, war ja doch ´ne ganz schöne Summe am Ende. So konkrete Pläne wie ihr haben wir da jedoch noch lange nicht. Aber supi, da wird´s dann hier wieder spannend!

Netti, zum Thema platter Kopf: Die Physiotherapeutin bei der wir in Behandlung sind sagte uns, dass sich ein platter Hinterkopf besser verwächst, als flache Stellen an den Seiten. Die Kopfform verändert sich ja sowieso noch. Und wenn die Kleinen sich im Bett erst richtig drehen und bewegen können, wird der Kopf wieder runder. Also keine Angst. Wird wieder!

So. Ich bin hundemüde und verabschiede mich erstmal ins Land der Träume.

Bis bald.

Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
also Christina, das ist ja eine tolle Mitteilung. Das wäre ja schön, wenn es gleich klappen würde! Ein bisschen bewundere ich dich für den Mut. Da ich einen Bruder habe, kann ich es mir auch schwer vorstellen, dass Alexander ein Einzelkind bleibt. Wir grübeln hin und her. Ich hasse zwar so eine Vorplanung, aber du weißt ja was bei uns los ist. Allerdings sträubt sich alles in mir, wenn ich die Familie der Arbeit unterordnen soll.
Jette, ich danke dir für die Rückmeldung wegen dem Hinterköpfchen. Ich bin jetzt beruhigt. Dieser Ordner ist doch durch nichts zu ersetzen.
Christin, wie geht’s dir? Du hast dich schon länger nicht gemeldet.
Habt ihr eigentlich einen Kurs für Rückbildung mitgemacht? Ich komme so kaum die Treppen hoch, müsste aber nächste Woche hin. Habe zumindest erst mal zugesagt.
Birgit ist doch heute in Berlin. Ich bin schon gespannt was sie berichtet.
Soviel erst mal
Liebe Grüße
Netti
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,
nehmt Ihr mich bei Euch auf?
Bin 38 und kurz vor dem Start zu meiner 1. IUI, damit unser 13jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen bekommt.
Allen frischgebackenen Mamis hier meinen herzlichen Glückwunsch; ich hoffe ich kann mich hier mit ein paar SS-Viren anstecken und bald auch wieder bei Baby-Themen mitreden.
Liebe Grüße
Janni
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin wieder zurück von meiner Freundin.
Gestern waren wir wirklich in Berlin, und ich fand es menschlich beeindruckend, die Leute kennenzulernen, die man ja eigentlich schon total gut kennt. Es ist ein lustiges Gefühl, wenn man die Kinder mit Namen kennt, weiß welche Gewohnheiten sie haben und sie ja aber zum ersten Mal sieht. Richtig mitgenommen hat mich z.B. Kim kennenzulernen, die ja ihre Zwillinge in der 21. Woche verloren hat. Sie saß mit bei uns am Tisch und sah, wie Tom dem Till ein Küßchen gab. Ihr Cedric ist so alt wie Tom, die Zwillies wären jetzt ungefähr drei Monate. Das ging mir so durch und durch, da gibt es keine Worte.
Schade fand ich, daß trotzt der Riesenwerbung nur so wenige da waren (ca. 70 Leute), dadurch war die Demo eher ruhig. Aber ich bin froh, dort gewesen zu sein, so habe ich wenigstens versucht, was gegen diese Pläne zu unternehmen, auch wenn wir ja keine Behandlung mehr machen werden. (Versteht bitte, bitte diesen Satz nicht als Vorwurf, ich weiß ja, daß ihr alle handfeste Gründe hattet, nicht hinzukommen, bei uns hat es sich halt günstig ergeben - und kennenlernen werden wir uns ja hoffenltich am 19.7. - stimmts?)
Brit - ich freu mich sehr für Eure Krümeline. Warst Du denn erfolgreich beim Mädchensachen ergattern? Für die letzten zwei Wochen wünsch ich Dir nur liebe Kinder!
Netti, mensch ist Alexander schon groß. Ich bin echt gespannt, wenn wir die beiden Jungs zum Treffen mal nebeneinander legen. Da wird Alexander den Till wohl überragen. Aber Gewichtsmäßig können wir wohl mithalten: jetzt 7200 g. Ich stille noch voll und genieße das ehrlich gesagt auch sehr.
Tja einschlaftechnisch haben wir einen sehr eigensinnigen Sohn - nur auf dem Arm und das auch nur, wenn man mindestens steht - sehr anspruchsvoll. Naja, wenn Till ein bißchen älter ist, werden wir mal dran arbeiten.
Jette, geht es Hanna gut? Was macht die Gymnastik? UND - wann stegt denn die große Feier :wink: ? Ich sach Dir, verhreiratet zu sein, ist echt nich übel.
Christina, ich drück Euch so sehr die Daumen, daß Ihr ganz schnell mit einem Geschwisterchen für diese blöden Behandlungsstrapazen belohnt werdet. Ich hätte die Kraft nicht mehr dafür (aber zwei Kinder ist ja auch o.k., oder?)
Da wird ja hier wieder ein richtiger Behandlungsordner draus, wenn Jette auch einsteigt und Netti dann evtl. auch noch mitzieht. Na, wir drücken dann wie gehabt alle Daumen und Zehen. Wißt Ihr ja.
Janni, willkommen hier bei uns. Bist Du bei Held? Ist Dein Sohn auch mit einer Behandlung entstanden? (Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig :oops: ) Für die IUI sind jedenfalls alle Daumen gedrückt. Berichte doch. IUI hatten wir ja hier noch nicht, oder irre ich mich?
Petra, was macht denn der Lucas so? Steht der erste Impftermin fest?
Christina und Petra, drehen sich eigentlich Eure MÄuse schon?
Christin, wie geht es Dir und Deinem Bauch? Ist alles in Ordnung?
Na hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen!!!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, der kleine Räuber schläft seit ungefähr einer halben Stunde, mein Mann ist mit ´nem Kumpel unterwegs - RUHE, einfach nur faul dasitzen, ein Eis lutschen und blöd schauen.....

Na, da finde ich ja toll, daß Ihr zum Teil schon an ein Geschwisterchen denkt. Wir wären grundsätzlich ja auch nicht abgeneigt (haben ja auch noch drei Krümels), aber wir möchten zuerst noch ein bißchen kucken, wie das mit Luc und seiner Stoffwecheselsache läuft. Im Moment ist ja alles OK und das bleibt hoffentlich auch so!

Netti, ja zur Rückbildung hatte ich mich auch angemeldet. Hingegangen bin ich kein einziges Mal, weil ich schon Wochen vorher wieder im Fitness-Studio angetreten bin. Ich mußte einfach was tun, und dann hatte ich niemanden, dem ich den Luc hätte geben können. Zwar hätte ich ihn mitnehmen können, aber da er ja noch nicht geimpft war....

Tja, impfen. Ab Montag ist der Doc wieder da. Also werde ich mich morgen mal mit dem in Verbindung setzen und hoffe dann, daß der Kleine nicht allzu sehr darauf reagiert. Haben Eure Mäuse auf die Impfungen irgendwelche Reaktionen gezeigt? Ich überlege nämlich schon, ihm im Vorfeld entsprechende Globoli zu verpassen...

Birgit, naja drehen? Naja, also er kommt vom Rücken auf die Seite und von dort dann auch auf den Bauch. Vor kurzem hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht - war dann aber selber so verdutzt, ich glaube, das hat er selber gar nicht überrissen! Aber zum Glück liebt er es inzwischen, auf dem Bauch zu liegen. Denn inzwischen hat er auch die Kraft, sich richtig nach oben zu stützen. So hat er entdeckt, daß man so unheimlich viel sehen kann. Tja, und ich bin meine super "Nasefreikrieg-Hilfe" los. Nachdem er nämlich jedesmal wie am Spieß geschrien hat, wurde automatisch die Nase von allem was da nur drin war befreit. Vorbei!

Nächsten Samstag hat´s hier wieder einen Flohmarkt. Mal sehen, ob ich ein paar Sachen für Lucas ergattern kann. Wenn der den nächsten Schub macht, dann muß ich ihn in seine Sachen stopfen!!!

Brit, dann schaffst Du ja den Ausgleich. Seit Ihr schon am Grübeln, wie Krümeline heißen soll?

Mädels, ich schmeiß mich wieder auf die Couch - "männerfrei" ausnutzen

Viele Grüße

Petra

PS: Oh, fast hätte ich´s vergessen: Herzlich Willkommen Janni - und viel Glück!
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo,
nachdem wir am Wochenende bei den Schwiegereltern waren (Geburtstag feiern bei Schwiegermama), hab ich schnellnoch mal hier reingeguckt, bevor ich ins Bett gehe.
Ja Birgit, ich bin auch bei Dr. Held in Behandlung. Unser Großer ist allerdings damals ohne ärztliche Hilfe entstanden, warum es jetzt nicht noch mal klappt, wissen wir nicht. Organisch ist bei uns allen beiden alles ok.
Wir sind also sozusagen "Repro-Neulinge".
Da ich heute meine Mens bekommen habe, werde ich morgen in der Praxis anrufen und mir einen Termin für den Stimu-Beginn für die IUI geben lassen. Und dann lasse ich mich überraschen, was sie so mit uns vorhaben.

So genug für heute, jetzt gehts ab in die Koje.
Gute Nacht.
Janni
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Nö, also wirklich - jetzt reicht´s langsam mit dieser Hitze!!! Heute isses ja schier nicht auszuhalten. Morgens kann man die Fenster und Türen noch auf haben, aber später.... In Lucas´ Zimmer hat´s 28 Grad. Also sind wir mit seiner Spieldecke ins Wohnzimmer gezogen - immerhin nur 23 Grad. Der Knirps liegt aber trotzdem quietsch vergnügt, nur mit einer Windel an, da und tritt gegen die Spielstangen. Diese sind das eine oder andere Mal schon umgefallen, so daß er dann komplett von der Decke zugedeckt war. Also was der da manchmal drauf veranstaltet, auch von den Tönen und Lautstärken - man könnte es als Randale bezeichnen. Vorgestern habe ich ihn auf die Decke gelegt und 10 Minuten später, als ich mit duschen fertig war, lag er daneben - und grinste von einem Ohr zum anderen...

Heute ist wieder mein "Papierkramtag". Immer wieder den bereits bekannten Papenheimern nachlaufen. Zuerst der Krankenkasse auf die Zehen treten - jawohl, immer noch wegen dem Privatrezept (das inzwischen auf ein Kassenrezept umgeschrieben wurde) vom FEBRUAR! Und dann meinem Chef - der ja inzwischen Insolvenz angemeldet hat (was ich über tausend Ecken erfahren habe - und nicht von ihm). Da ich von ihm noch für MÄRZ Geld bekomme, bzw. ja jetzt von der Insolvenzgeldstelle, muß er mir einige Formulare unterschrieben zurückschicken. Hat er natürlich bisher noch nicht! Also ich krieg hier noch die Motten - so langsam reißt mir der Geduldsfaden!!!

Janni, ich hatte sage und schreibe 8 IUI´s - bis dann endlich einer meinte, die Spermien wären so langsam, daß wir damit nie eine Chance gehabt hätten. Na toll - Hauptsache man hat die KK geschröpft. Aber laß´ Dich dadurch nicht irre machen - schließlich habt Ihr ja einen lebenden Beweis, daß es funktioniert.

So, das nur kurz von mir - meine Eltern werden gleich angeradelt kommen - Lucas besuchen. Und - die bleiben zum Essen. Also habe ich vielleicht die eine oder andere Atempause, was meinen kleinen Räuber angeht.

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Da uns am Donnerstag meine Mutti ganz überraschend besucht hat,bin ein paar
Tage nicht mal zu nachlesen gekommen.
Janni,ganz lieb "Hallo"auch von mir.Da wünsche ich Dir für Deine Behandlung viel
Erfolg!! *dd* *dd*
Oh,Christina da beneide ich Dich aber.Wir werden das bis Jahresende nicht mehr
schaffen und Krümelinchen wird wohl allein bleiben.Wollte ich ganz und gar nicht.
Aber für sie haben wir 3Versuche gebraucht,die können wir nicht selber finanzieren
(noch dazu mit nur einem Gehalt).
Die KK hat uns eigentlich 4Versuche zugesichert aber ob das 2004 noch zählt??
Aber wir sind auch über unser Krümelinchen total glücklich.
Birgit,Danke für Deinen Berlinbericht,ich wäre gern dabei gewesen aber man kann
nicht alles haben und ich kann während der Urlaubszeit nicht so kurzfristig frei
nehmen.Schade.
Petra,es ist wirklich wieder eine Hitze,hoffentlich gibt sich das wieder.
So,ich muß mich mal meinen Staubsauger und der Büglewäsche zuwenden.
Tschüß Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“