Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:hallo: Hallo Ihr Lieben...

Pe
Maggy und Mimmi, wie spontan könnt Ihr denn zu einem Treffen?
Im August kann ich am 10., am 11., am 12.,(evtl. am 13.) und am 31.!
Im September vorraussichtlich vom 11. bis 14., aber für September habe ich noch keinen Dienstplan, da sind bestimmt noch mehr Tage drin... :wink:

ragdolls...das hört sich doch sehr super an!!! :dance:
Ach, er sieht es also auch so wie wir, daß die Aushilfsärztin geschlampt hat...Respekt! Erst gestern hab ich wieder mit meinem Mann drüber gesprochen, daß es sogar laut meiner laienhaften Meinung (und ich glaub den Ärzten ja eh immer vieles) zu spät war um auszulösen... ich mein, bei 17Follies nur 8 punktiert, das kam mir gleich spanisch vor...und ich sag noch zur Ärztin, ob es nicht gescheiter wäre, das Gonal runter zu reduzieren... ach, ist ja eh wurscht, hauptsache beim nächsten mal "gscheid"!
Leider werden wir uns in Wels nicht über den Weg laufen, weil ich erst im Oktober wieder starten werde. Ich brauch ja immer gleich 3Wochen Urlaub für den ganzen Zermon :( ...
Ach, das freut mich so für Dich...wirst sehn, diesmal klappts!!!

gubärliNatürlich freu ich mich für Dich und Deine 2 Zwerge!!! :knuddel: ... wir wissen ja alle, daß Du vieles hast einstecken müssen in letzter Zeit und vergönnen Dir von ganzem Herzen Dein Glück :jaja: !!!
Hauptsache, Du läßt es Dir jetzt richtig gut gehen und schreibst uns ab und an im Salzburger Ordner, was in Deinem Bauch so passiert!!!

Alles Liebe
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Weiss jemanden von euch ob der Klinik in Salzburg auch mit einem humangenetiker zusammenarbeitet? Ich ueberlege halt, obs nicht Sinnvoller ist zuerst eine genetische Beratung durchfuehren zu lassen vor einem Gespraech in der Klinik?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Bild

Hallöle!

Linda, das weiß ich leider nicht. Die humangenetische Untersuchung wurde bei uns gemacht, als wir noch Patienten bei BBN waren.

Gubärli, ich freue mich immer von Dir zu lesen. Mach Dir keine Gedanken und schwärm ruhig weiter!!!! Du hast allen Grund, Dich zu freuen - ich würds genauso tun!!!! :dance: :dance: :dance: :knuddel:
Dasselbe gilt auch für Sunny :knuddel:

...
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

ragdolls01 hat geschrieben: @Maggy - ich unternehme auch nix betreffend den Schmerzen. Derzeit spür ich gar nix - vielleicht bleibt das jetzt auch wieder so.
Dabei könnte ich mir diese Nachwirkungen eher vom Menogon vostellen, denn da ist ja menschliches Eiweiß geringfügig drinnen auf das ev. das Immunsystem reagieren könnte. Warum das von Puregon bzw. bei mir vom Puregon oder Gonal-f kommt - seltsam :?: !!!
Ich hoff für uns, daß sich die Sympthome wieder verkrümeln :jaja:
Weißt du, war es künstliche Befr. bei Hunter???
Ragdolls :knuddel: ...es kann auch vom Menogon kommen, das kann ich nicht ausschließen ... ich hatte beim letzten Versuch ja sowohl Puregon als auch Menogon das erste Mal im Einsatz. Nur bei den vorherigen Versuchen mit Gonal F hatte ich keine Beschwerden.

Obs bei Holly Hunter KB war, weiß ich nicht...aber ich hab auch schon daran gedacht, sie wird jetzt mit 47 zum ersten Mal Mutter, habe ich gelesen.

Was Du von Wels berichtet hast, hört sich alles recht gut an, muss ich sagen und ich freue mich mit Dir, dass Du guter Dinge nach vorne schauen kannst.

Ich habe nur eines immer noch nicht verstanden: so oft schon habe ich gelesen, dass Leute Heparin oder ähnliches spritzen mussten und Cortison nehmen...

Deswegen frage ich heute mal ganz konkret:

Warum muss man Heparin spritzen oder Cortison nehmen ?Bzw. was sind die Indikationen dafür ? :help:

Pe, wie geht es Dir ? Welcher ZT bist Du heute ?

Ich frage jetzt einfach mal so in die Runde: wer hat noch alles Lust auf ein Treffen bzw. wem ist es möglich, nach München zu einem Treffen zu kommen ?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!!!

Maggy
Bild
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Maggy und Mimmi, der 10. September ab 17:00 bzw 17:30 wäre super, da fängt meine Schule wieder an und ich bin dann sowieso schon in München.

Maggy, ich bekomme auch zusätzlich noch Cortison und Heparin. Mir wurde es wegen meiner Schilddrüse und einer leichten Gerinnungsstörung gegeben. Ich habe Hashimoto (Entzündung der SD) und ein erhöhtes Risiko auf Arteriosklerose. Deswegen schlucke ich auch fast durchgehend 5 mg Folsäure und Vit B Komplex.

Linda, die humangenetische Untersuchung wurde bei uns auch schon von BBN aus veranlasst. In der Regel wird dies aber erst nach etlichen Negativs oder Frühaborten/FGs veranlasst. Ich habe keine Ahnung, ob Salzburg mit einem Genetiker zusammen arbeitet. Wir hatten sämtliche Untersuchungen ja schon hinter uns und die Unterlagen dabei.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag :D
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Maggy und Mimmi, der 10. September ab 17:00 bzw 17:30 wäre super,
.......hmmmm.... für den 10. September kann ich noch nicht zusagen, ab 11. isses sicher, aber der 10.... :?: ....das erfahr ich leider erst Ende August...
Gast

Beitrag von Gast »

mimmi76 hat geschrieben:
Maggy und Mimmi, der 10. September ab 17:00 bzw 17:30 wäre super,
.......hmmmm.... für den 10. September kann ich noch nicht zusagen, ab 11. isses sicher, aber der 10.... :?: ....das erfahr ich leider erst Ende August...
Der 10.ist Samstag der 11.9 dann der Sonntag. Aber ich kann jeweils erst ab 17:00. Notfalls fahre ich dann erst am Montag wieder nach Hause 8)
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: Hallo
Bin wieder ins trockene zurückgekehrt :lol: Ist in Moment kein so tolles Wetter um zu campen. Aber Ich hoffe das Pünktlich zum Freitag,wenn dann mein Urlaub beginnt wieder die Sonne scheint. Heute habe Ich meine letste Pille genommen, und am Donnerstag sollte dann mein 1. Zyklustag sein. Ich hoffe es klappt dann auch :roll:

Gubärli: ich finde es schön wenn Du von deiner Schwangerschaft berichtest. Das gibt einen Hoffnung das es doch immer wieder klappen kann,so hart der Weg auch sein wird, das Ziel wird einen belohnen.Danach hat man auch wieder vergessen was man alles auf sich genommen hat. So ging es mir damals, wo Ich dann mit Julia Schwanger wurde. Darum wede Ich jetzt auch fürs 2. kämpfen :jaja:

Linamari: Wenn Ihr die kraft für einen neuen Versuch noch habts, dann probiert es nur. Eine garantie kann einen keiner geben, egal wie alt man ist

Maggy : für den 10. September habe Ich noch nichts vor :P Wäre bei einen treffen also dabei

Pe und Maggi: Wann seids Ihr das 1. Mal in Salzburg ,oder müsst Ihr vor dem Transfer nicht noch mal zum Ulraschall. Oder macht dies Euer Gyn?

:gutsnächtle:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

JuliaMama, wo campt Ihr denn?
Ich muss nicht mehr vorher nach Salzburg, denn nur für einen US ist mir die Strecke zu weit. Daher mache ich die US vorher bei meinem Gyn.
Dann drück ich maldie Daumen, dass Du am Donnerstag Deine Mens bekommst und auch gleich darauf mit der Stimu beginnen kannst. DU musst vorher nochmal zu einem US, oder?

Wünsch Euch allen eine schöne Woche :D
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Guten Morgen,

danke Pe, für Deine Erklärung zum Thema Heparin und Cortison. Jetzt bin ich ein bißchen schlauer :dance: Ich habe mich immer gewundert, dass soviele sowas nehmen müssen, und mir raten die Ärzte immer ab davon...

Wegen einem Treffen: am 10.9. würde es bei mir gehen, am 11. leider nicht, da steht Geburtstag feiern an bei uns, mein Pa hat seinen 70.

Juliamama, ich warte momentan auf meine Mens. Hätte eigentlich am Samstag kommen müssen, ist aber wieder einmal noch nicht in Sicht Bild .
Sobald sie da ist, kann ich dann einen Termin bei Dr. Zajc ausmachen für den 1. US. Ich fahre zum 1. US wahrscheinlich nach Salzburg, da meine FÄ sowieso in Urlaub ist und dann verbinde ich das halt gleich mit einem schönen Ausflug. Mal sehen, wie es dann mit weiteren US-Terminen ausschaut....das weiß ich noch nicht.

Wünsch Euch was!!!

LG @ all

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“