Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D 8) Uhu Uhu - hier ist Eure Nachteule !! :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8)

:P Hemilein !! :oops: :oops: Also, das ist ja wohl das Allerletzte auf Deiner Arbeit !! *mecker* *mecker* *mecker* Oh man - da kann ich Dir nur Stärke wünschen ! Das ist ja allerfeinster Mobbing !! Ich glaube, Du solltest uns wirklich öfter schreiben, damit Du das los wirst !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kenne das - so habe ich meinen Job verloren, wurde ja immer von der Feuerwehr abgeholt und keiner wußte warum - ich ja damals auch noch nicht !! Genau deshalb will ich nun nur noch einen Job, wo der Chef weiß, woran er bei mir ist und es trotzdem kein Problem darstellt.
Rente ist ja nichts schlimmes und vielleicht könntest Du dazuarbeiten wie Urmelinchen ????
Und ganz von zu Hause arbeiten geht auch nicht ??????? Menno !! :knuddel:

:P Urmelchen, ich hoffe, daß es Dir bald wieder richtig ugt geht nach dem Corti !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Unser Tueddelchen traut sich endlich !! :dance: :dance: HURRA !! :dance: :dance: Oh ich freu mich !! :dance: :dance: :dance: Ich wünsche Euch schönes Wetter, eine schöne Trauung, lustige Gäste, viele Geschenke und unendlich viel Glück !!!
Ja, gerne - schreib uns gern ab April wieder !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Fröschiiiii !! Quaarrrrkkkkkkk !! *g* *g* *g* *g* *g* :knuddel: :knuddel:

:P Liebste Babs !! Alles wächst Dir übern Kopf ??? Ich komme ganz schnell und helf Dir beim Unkraut jäten und die Nachbarn zerfetzen wir in der Luft und im Anschluss machen wir eine Grillfete, wo sie nur so jammern, daß sie nicht mitmachen können ! :lol: :lol: :lol:
Fatique ?? Menno ! ... und Schleiersehen ??? Boah !! Scheixxx !! Wirst Du schon jetzt Cortison nehmen ???? Ich schick Dir ganz viel Kraft !!!

Du hast das sehr sehr lieb geschrieben und ich werde mir das wirklich zu Herzen nehmen, denn Du hast das so erkannt - ist ja klar, Du weißt ja auch, wovon ich rede. :roll: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke für Deine Worte, sie geben mir Mut und Kraft, wirklich auch mal meinem jetziges Leben mit der Diagnose MS eine Berechtigung zu finden.
Weißt´e, ich bin etwas mehr davon ausgegangen, daß gerade mein unmittelbares Umfeld etwas besser informiert ist oder weiß, wie es mir geht. Aber selbst mein Mann kann nicht nachvollziehen, wie es mir ergeht, wenn ich ihm es nicht versuche zu erklären ... und das habe ich anscheinend zu oft versäumt !!! Nur wenn ich Zitterattacken hatte, dann hat er mal genau gesehen, was so abgehen kann ! :roll:
Genau !! Wie Du schreibst, man negiert ja eigentlich auch selber das Problem - das wird dann aber hier bei mir zum Anspruchs-Problem, weil es mir ja "gut" geht. Das kommt davon, wenn man nicht bei jedem Zimperlein gleich anschlägt und sagt - och, nun kribbeln mal wieder die Beine oder ich kann nicht so schnell oder ich bin mmmmüüüüdddeeeee - einfach grockyyyy ! :o

Jaaaaaa - liebe Babs mit Stubs an Deine Nase - laß uns fit bleiben für unsere lieben Kinderseelchen, die zu uns kommen wollen !! :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Carol - Hallo und Herzlich Willkommen auf unseren Seiten !! Ja, bitte sieh doch einfach mal auf unseren ersten Seiten, da steht eine Meng von Gina, die von ihrem Lupus berichtet hatte.

8) 8) Uhu Uhu und Gute Nacht Ihr Süßen !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Tueddelchen, alles alles Gute zur Hochzeit,
das wird alles bestimmt wunderschön und gibt Dir sicher auch viel Kraft für die Zukunft !
:knuddel:
Hemi
Hallo Bienchen :knuddel: - Du auch Feuerwehr?? Bei mir wissen es ja alle Kollegen und trotzdem, nur wenn ich mal das Bein nicht bewegen kann, ich habe damals für die Flucht nach vorn entschieden, mittlerweile aber doch überlegt, ob es nicht doch falsch war. Weggehen ist nicht so einfach - ich hab diesen Job wie man so sagt Bombensicher - öffentlicher Dienst (oh, jetzt bin ich geoutet), gut, so was ist heutzutage wichtig, ist aber eben auch der mobbingfreundlichste Bereich. Wenn ich also gehe, höre ich für immer auf und ob ich das durchstehe weiß ich nicht. Nicht laufen können und immer in der Wohnung eingesperrt sein... :cry:
Zwei Tage Büro ist allerdings vorgeschriebenes Minimum, mehr daheim arbeiten geht nicht, leider.
Urmelchen - wie geht es Dir nach der Cortisonkur? :knuddel:
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Schönen guten Morgen Ihr Süßen :D :dance:

Jo mir geht es wieder so richtig gut, es ist noch ein bischen wcklig und müde bin ich den ganzen Tag, aber mir geht es wieder gut.
Das Cortison hab ich dieses mal super vertragen, man bin ich froh nur gestern war ich ein bischen arg gereizt wenn meine Süßen nicht gar so flott waren wie ich es mir vorgestellt habe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

So, zum Thema Rente: ich habe es nie bereut das man mich in Rente geschickt hat den die Fatigue Problem kenn ich sehr gut das ging über ein Jahr bei mir ich hätte auch nicht gekonnt, so und ich kann auf 400.- Basis Arbeiten gehen das ist ja schon mal vom finaziellen Aspekt gesehen positiv und warte auf die entgültig Zusage einer Med. Firma bei uns als Telefonistin, dsa ist genau das für mich weil Urmeli ja so viel plappern tut :lol: :lol: :lol: :P

Babs ds Dir alles so über den Kopf wächst ist sch..................... aber ich kann Dich gut verstehn, wir kommen jetzt und jähten den Garten dann verheizen wir die Nachbarn am Grill *dd* :D

Diese Affen ist doch der blanke Hohn *mecker*

Hermilein, lass Dich ja nicht unterbuttern Du hast spezielle Rechte und auch einen besseren Kündigungsschutz, ja nicht aufregen und lass Dir bitte nix gefallen, um Dich aus der Frima zu schmeißen brauchen die ein bischen mehr, und bei einer MS Patientin mit Schwerbehinderten Prozente geht das nicht so einfach vor allem sie brauchen trifftig Gründe und die werden sie nicht haben oder??

So jetzt geh ich nochmal ne Runde in mein Bett, Männe ist gerade in die Schule und ich wieder sau müde,

bis dann Ihr lieben Bussi Urmeli
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebes Urmelchen :D :D :D
schön das es Dir wieder besser geht, ich *dd* , das das mit dem Telefonjob klappt! :dance:
Und Du bist auch so früh wach! :D
Mobbing ist eine prima Methode, die Leute trotz Kündigungsschutz rauszubekommen :evil: , ich bin schon so oft heulend am Schreibtisch gesessen, :cry: und die Rückenschmerzen nehmen dann auch sehr zu - dagegen nehme ich schon regelmäßig Durogesic-Pflaster - darf man natürlich nicht nehmen bei laufendem Kinderwunschversuch.
Fatique kenne ich auch, wenn ich mich ins Büro quäle und ab 4 Uhr auf den Beinen bin (ich fange um 6 an) schlafe ich schon um 7 ein, allerdings nicht nur dann, ich halte auch am Wochenende keinen Fernsehabend durch, sehr zum Leidwesen meines Allerbesten.
So, genug gejammert, jetzt werde ich ein bischen das Sofa genießen und mich auf die zwei Bürotage vorbereiten.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

P.S. Ich meine natürlich sieben Uhr abends, nicht schon nach einer Stunde Arbeit!
Hemi
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

ich bin wiedr daaaaaahaaaaa!

es war ein wunderschöner urlaub mit viel schnee und tollem wetter.
dkilaufen war eher nicht so angesagt bei mir, da ich trotz sauteurer orthopädischer skischuhe, dauernd dolle schmerzen in den füssen hatte....so als würde ich auf megaspitzen steinen stehen..... :(

aber bei toller sonne macht auch der leigestuhl mit einem guten buch spass!

ich werd mal nachlesen was hier so passiert ist!

ich drück euch birgitt
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Da isse ja wieder *freu* - alle wieder aus der Versenkung aufgetaut. Das mit den Skischuehn ist ja blöd, aber so durftest du auf der faulen Haut liegen - auch nicht schlecht.
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen in der Heimat Birgitt , hee dann waren ja jetzt bald alle Skifahren, Urmel ja auch usw.

Mit dem Job, also ich seh schon eine Menge Vorteile, wenn man sich nicht einen Vollzeitjob antut, das ist für viele Frauen zuviel, nicht nur für unser einer.

Ich hab mein Jahr jetzt ausserhalb von Job sehr genossen und fühle mich eigentlich auch immer wohler, so sehr, dass ich meine Ausbildung jetzt zum 2. mal weiter verschoben habe. Vor allem aber auch um noch mal die Kiwu-Chancen an der Uni in Ruhe auszutesten ohne Terminkollision mit anderen Sachen. Generell finde ich es schade, dass viele Frauen sich so wertlos vorkommen mit der Bezeichnung 'Nurhausfrau'. Dabei war es viele Jahrhunderte das Non plus ultra, heute fühlt man sich sofort schuldig, wenn man auch nur mal eine Auszeit nimmt.

ach ich fasel schon wieder

@Urmel: ich freu mich, dass Bein besser wird, super klasse
Und lieb, dass du ne Runde über meine bösen Nachbarn schimpst
:knuddel:
@Hemi: Habt Ihr eigentlich keinen Betriebsrat? Also wenn du Mobbing erlebst, sollte der doch aktiv werden finde ich.

@Bienchen: Ich versteh dich absolut, voll und ganz. :knuddel: Neulich wollte ich dir auch ganz bestimmt keine Diagnose anzweifeln, sondern einfach nur das betonfeste Bild von einer Krankheit lockern, das uns im Kopf schon allein so lange zusetzt, bis wir selber dran glauben, dass es nun nur noch bergab geht.

Nebenbei, ich hatte mit meinem Schatz ähnliche Diskussionen. Er kanns auch nicht immer ganz kapieren, was mich manchmal niederdrückt und ehrlich gesagt teilweise verstehe ich es auch nicht. Mein großes Problem ist seit 7 Jahren einfach diese unglaubliche Müdigkeit, die anderen Sachen kommen eher sporadisch, das Problem dabei ist, es sieht die keiner an, aber gerade deswegen will auch keiner kapieren, dass das auch eine unheimliche Beeinträchtigung darstellt.

Als ich zu meiner Mutter am Sonntag sagte, dass ich zur Zeit noch noch platt bin, meinte sie nur, ja sie wär ja auch dauernd müde. Ich zu ihr, ach gings dir mit 35 auch schon so? Sie: Nee da hätte sie keine Zeit für gehabt
Ich hoffe es kommt auch für euch deutlich rüber, welche Botschaft da unterschwellig mitschwingt :evil:

auch dir einen knuddeligen Extradank für Nachbar-Grill-Geschimpfe *knuddel*
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo Stella !! Ich freu mich, daß Du wieder da bist !!! :dance: :dance:

Hemi, Urmel und Babs - ich hatte heute Bürotag bei uns und bin mega-müde !! *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* Ich schreib Euch morgen !! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Ihr Lieben, :D :D :D
Birgitt, Babs - schön das Ihr wieder da seid! freu)
Ja, so ein voller Job schlaucht mächtig (ich mache noch meine 38,5 Stunden), ächtz.
Betriebsrat gibt es hier zwar, aber da die Kollegen nahezu übers ganze Bundesgebiet verteilt sind, ist hier in Berlin keiner für meine Belange da.

:D
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“