So langsam bin ich "stinkisch", jetzt bin ich heute Morgen schon das zweite Mal aus dem www geflogen - wäre ja nich so schlimm, wenn ich nicht mitten in der Eingabe für die monatliche statistische Meldung Binnenmarkt gewesen wäre… Gestern bin ich auch rausgeflogen und dann muß man alles nochmal neu eingeben, weil: speichern ist nicht… Und heut Morgen war's der Kollege aus der EDV, der einfach mal das www runtergefahren hat ohne Bescheid zu geben
Gestern Abend habe ich dann mal noch eine ACC genommen, heute huste ich zwar immer noch, aber nicht dieses schmerzhafte trockene Husten. Ich muß heute Mittag unbedingt an der Apo halt machen und noch eine Packung kaufen, denn das war Gestern Abend die letzte Tablette.
Gestern Abend kam noch eine Mail von P.'s bestem Freund, der sich mit seiner Freundin 1 Jahr "Auszeit" in Südamerika gönnt und eine Rundreise mit dem Motorradgespann macht. Wir sind in der Verteilermail für die "Reiseberichte" drin, da könnte man grad mal neidisch werden… hört sich echt toll an. Ich muß sagen, es gehört für mich aber auch eine Portion Mut dazu und ich denke, ich bekäme bei 1 Jahr auch Heimweh.
@Ulrike - Du probierst doch auch gerne "Hausmittelchen" aus. Meine Mutter hat mir ja keine Ruhe gelassen, bis ich es versucht habe und es stimmt wirklich, es hilft absolut. Kauf dir mal eine Ingwerwurzel, den Rest kannst du ja im Essen verwenden (sehr lecker) oder auch im Tee (soll die Fettverbrennung ankurbeln

) - ansonsten sowieso sehr gesund. Bei Halsweh oder Entzündungen im Mund schneidest du dir ein dünnes Scheibchen ab, schälst es und legst es auf die Zunge, bis du dich ein wenig an die Schärfe gewöhnt hast, dann gut kauen und wenn du es kannst, auch wenn's gut durchgekaut ist schlucken (ich konnte erst ab dem 3. Versuch den Ingwer runterschlucken). Brennt wie Feuer, ist scharf, man hat aber auch das Gefühl, es brennt die Entzündung weg. Und ich hatte wirklich nach 1 Tag kein Halsweh mehr, obwohl die Ärztin meinte, der Hals würde bis abends hundertprozentig wieder weh tun, so entzündet wie der wäre… Sie hatte die "entschärfte" Version gesagt: Ingwer als Tee kochen, damit gurgeln und trinken… aber an das Andere gewöhnt man sich wirklich schnell.
@Monan - Du hast heute wieder frei, stimmts? Und schon wieder zum WE Krankenlager… Wann geht ihr eigentlich den fliegenden Nikolaus besichtigen? Ich war vor 2 Jahren mit Cedric dort, klar, den Kindern hat's gefallen…
Eigentlich hatte ich mich für Morgen mit einer Arbeitskollegin auf den W-Markt in WND nochmal verabredet, aber sie hat nix mehr gesagt und ich habe ehrlich gesagt auch keine richtige Lust. P. hat noch Gestern festgestellt, daß bei Ihnen im Ort am Samstag auch W-Markt ist - *grins*, aber der ist noch mickriger als der bei uns… aber mal schaun, vielleicht machen wir trotzdem einen Abstecher dort hin - ansonsten hätte ich nämlich Lust, mich schon wieder das ganze WE auf der Couch zu tümmeln, vielleicht hält P. mich ja davon ab
Heute Abend steht ja schon wieder ein Geburtstag an… Irgendwie gehe ich zu mehr Geburtstagen, wie ich Leute kenne