*** DEMO - und nun???? IDEENSAMMLUNG für FOLGEAKTIVITÄTEN **

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Mondschaf
Rang4
Rang4

*** DEMO - und nun???? IDEENSAMMLUNG für FOLGEAKTIVITÄTEN **

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben!!!! :D :D :D

Nun ist die Demo ja vorbei und auch, die nicht dabei sein konnten, haben durch die Beschreibungen und die Fotos einen Eindruck davon bekommen!
Nochmal vielen Dank für diese freundliche Berichterstattung an alle Teilnehmer!!!! :knuddel: - Ihr hättet ja auch sagen können: Nicht dagewesen? Selber schuld.... :wink:

Ich fänd es ausserordentlich schade, wenn die bisherigen Aktivitäten zur Gesundheitsreform 2004 jetzt verpuffen würden. Wir haben hier ja auch einen Berg von Fakten gesammelt, von denen es schön wäre, wenn sie weiter genutzt werden könnten, denn es ist ja wirklich Arbeit investiert worden.

Vielleicht hat ja die eine oder der andere noch Ideen, was wir bis zur endgültigen Abstimmung der Gesundheitsreform tun können. (Was wir danach tun, wird sich ja nach dem Ausgang richten).

Habt Ihr Ideen, wie wir im Nachhinein noch effektiv über die Demo berichten könnten?

Und was können wir sonst noch tun?

Vielleicht können wir in diesem Ordner unsere Ideen sammeln und dann vielleicht auch das eine oder andere in Gang setzen.

Um einen Anfang zu machen, schreib ich mal, was mir so einfällt:

* Zusammenarbeit mit Wunschkind e.V. Die planen ja u.a. die Strampler-Aktion und einen Aktionstag.
* Eventuell Demo-Bericht für "Blickpunkt", die Zeitung von Wunschkind e.V. Ich kenne die Zeitung nicht, werd mich aber informieren und Informationen noch nachliefern (Auflage, Verteiler). Vielleicht kennt sie ja auch eine von Euch.
* "Qualität nicht Quantität in Pressekontakten" Die gestreuten Presseaktivitäten hatten bisher leider nicht den großen Erfolg (nicht wahr, Veronika - vielleicht doch besser IVF für aussterbende Wale anstatt für Menschen mit Reproduktionsschwierigkeiten??? :roll: ). Wenige, aber intensive, beharrliche und teilweise bereits auf bestehenden Kontakten aufbauende Aktivitäten waren in der kurzen Zeit erstaunlich erfolgreich. Immerhin ist es gelungen, die Sendungen in WISO und Stern-TV zu initiieren, bei den Print-Medienwird es der "Für Sie" Artikel sein und die geplante Bild-Serie erscheint ja hoffentlich auch noch mal. Deshalb Konzentration auf wenige Medien und eventuell dabei auf konkrete Sendungen, Serien usw.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!!!!

Liebe Grüße :D

Mondschaf
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,
letzte Woche am Mittwoch war im WDR eine Sendung "Hart aber fair" zum Thema Kinderfreundlichkeit in Deutschland. Vielleicht könnte man die Verantwortlichen der Sendung auf das Thema "Unerfüllter Kinderwunsch" (Behandlungsmöglichkeiten und Bezahlung) aufmerksam machen. Der Moderator machte mir einen durchaus am Thema Kinder interessierten Eindruck.
Viele Grüße - Sabri
Gast

Beitrag von Gast »

hallo sabri,

die e-mail-adresse von der sendung "hart aber fair" wurde hier im forum schon vor ein paar tagen bekanntgegeben. ich und noch ein paar andere mädels haben daraufhin e-mails hingeschickt, da wir auch die idee hatten, einfach mal deren postfach zu füllen.
mein mail blieb allerdings ohne antwort :cry:

die adresse lautet:

hart-aber-fair@wdr.de

vielleicht bringt es ja doch noch was, wenn noch mehr mädels reagieren.

....sorry, andere ideen fallen mir auch nicht ein, aber ich werd mal mein grosshirn bissl anstrengen.....

schönen abend noch und ein heisses rest-wochenende
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Mondschaf,

klar machen wir weiter!

Im Moment bin ich aber etwas erschlafft. Ehrlich gesagt, bin ich von der so schrecklich geringen Teilnehmerzahl bei der Demo total enttäuscht. Da muss ich erstmal drüber wegkommen.
Auch die vielen, vielen negativen Reaktionen der letzten Wochen haben mir ganz schön zugesetzt.

Was solls, ist nur so ein Durchhänger. Werde demnächst wieder weitermachen. Hatte Rebella auf der Demo auch versprochen, dass wir noch über die Kirchen weiterdiskuttirern müssen.

Schade dass wir Dich auf der Demo nicht kennenlernen konnten. Habe erst an dem Tag erfahren, dass Dein Test negativ war. Das tut mir sehr, sehr leid und ich kann es gut verstehen, dass Du unter diesen Umständen nicht kommen konntest.

Alles Liebe für Dich und bis demnächst,
Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben, :D

nur, weil jemand hier eine Idee äußert, heisst das doch nicht, dass sie sie auch sofort aktiv angehen muss! So war das natüröoich nicht gemeint, wär ja wohl auch etwas unverschämt von mir. Ich dachte nur, man könnte die Ideen ja schon mal sammeln!

hart-aber-fair@wdr.de ist doch schon mal eine gute Idee!

Liebe Krimmi, hast Du vielleicht auch die Faxnummer? Faxe werde ja angeblich eher gelesen und mit einer entsprechenden Fax-Software ist der Aufwand ja kaum höher.

Liebe Bea,

ja, ich finde es auch sehr schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben. Vielen Dank für Dein Verständnis dafür, dass ich nicht auf der Demo war!

Ich hoffe, dass Du mit der geringen Teilnehmeranzahl und den negativen Reaktionen in der nächsten Zeit besser klar kommst. Manchmal ist man so beschäftigt, etwas als gegen sich gerichtet zu sehen, dass man nur schwer erkennen kann, dass die andere Seite eigentlich selbst ein Problem hat?

Es scheint, dass derzeit einige einen Hänger haben, ist ja irgendwie auch natürlich nach dem ganzen Elan, der in die Vorbereitung der Demo geflossen ist. Vor allem Ihr, die Ihr so weit anreisen musstet!

Ich werde selbst versuchen, etwas Abstand zum Thema Kinderwunsch zu bekommen, dazu gehört auch, dass ich ab Montag eine klein-putz-Auszeit einlege. Mal sehen, wie lange ich es aushalte und ob es etwas bringt. Hoffe, das klingt jetzt nicht zu pathetisch, aber ich möchte auch nicht einfach so verschwinden und eine fragt sich dann vielleicht, wo das Mondschaf ist. :roll:

Euch allen wünsche ich Erfolg bezüglich der Gesundheitsreform *dd* und natürlich auch persönlichen Erfolg *dd* .

Liebe Grüße

Mondschaf
Gast

Beitrag von Gast »

huhu mondschaf,

sorry, muss ich leider passen. ich hatte die e-mail-addi auch nur in nem anderen ordner erfahren. aber ich guck mal, wo das war, und vielleicht weiss da ja ein mädel noch was genaueres.

ich meld mich wieder....bin mir sicher, daß du es eh net lang ohne das forum aushälst! so geht es zumindest mir immer :oops:

viele grüßle
krimmi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hey Mondschaf, wir werden Dich hier sehr vermissen!

Nach so einem fiesen "negativ" tut so eine Forums-Pause sicher gut.

Aber nicht so lange, dass Du uns nachher noch vergisst :wink: :lol: !

Also: Erhol Dich gut, schalt mal ab und meld Dich dann bald wieder!!!!

Liebe Grüße von Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Krimmi, liebe Bea, :D

DANKE.

Krimmi, Du hast ein schönes Motto - "Mit einer Weisheit die keine Träne kennt, mit einer Philosophie die mich nicht zum Lachen bringt und einer Größe die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben!" - mein ich.

Liebe Grüße :D

Mondschaf
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Habe heute darüber nachgedacht, was wir jetzt, nach der Demo, tun könnten. Dabei fielen mir natürlich auch Dinge ein, die ich schon mal geschrieben hatte, aber ohne Resonanz blieben. Möglicherweise wird manches jetzt anders gesehen.

Vielleicht könnten wir unsere Flyer ganz groß drucken lassen und auf freie Werbeflächen hängen lassen. Freie Werbeflächen gibt es in den Sommermonaten überall. Man muß die Inhaber nur davon überzeugen, diese für einen guten Zweck kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ab September ist das wieder schwieriger, weil dann schon das Weihnachtsgeschäft anfängt. Natürlich wäre das mit Kosten verbunden. Die Pharmaindustrie als Sponsor wurde ja abgelehnt. Wie steht Ihr zu Apotheken? Gezielt könnte man solche Apotheken ansprechen, die in größeren Mengen für die Kinderwunschpraxen verkaufen. Das sind einmal die in der Nähe solcher Praxen, aber auch Vertragsapotheken. Mein Doc hat z.B. so eine Vertragsapotheke, von der ich manche Rechnungen für Instrumente direkt bekam.

Dann gäbe es noch diese Apothekenzeitungen, die man vielleicht für Artikel gewinnen könnte. Allerdings sollten wir uns auch Gedanken über unsere Zielgruppe machen. Denen, die heute schon Rentner sind und die meisten Apothekenkunden, werden wir sowieso egal sein. Vielleicht junge Leute, die auch noch Kinder in ihrer Planung haben, die Erstwähler der kommenden Jahre. Plakate für Schulen und Ausbildungsstätten? Als erstes wollen wir ja die Politiker erreichen. Da wird es wieder schwieriger. ...
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo zusammen,

hab mal das telefonbuch durchstöbert.

FAX: WDR Reginalbüro Bonn: 0228215557

TEL: WDR Zentrale: 0221 2200

FAX: hart aber fair: 08005678679

falls ich noch etwas finde geb ich bescheid.

lg schnuffel :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“