Frage zum Timing des GV bei Oligoasthenozoospermie

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
schnuddel
Rang0
Rang0

Frage zum Timing des GV bei Oligoasthenozoospermie

Beitrag von schnuddel »

Hallo Herr Dr. Peet,

habe schon einige aufschlußreiche Informationen von Ihnen erhalten. Nun habe ich noch weiteren Informationsbedarf:

Dürfen wir theoretisch an den fruchtbaren Tagen täglich "üben", oder sollten wir angesichts der Diagnose Oligoasthenozoospermie dazwischen eine Karenzzeit einlegen? Wenn ja, wie lange?

Habe jetzt dummerweise schon nach drei Wochen meine Tage bekommen, obwohl sie in der letzten Zeit immer ziemlich regelmäßig kamen. Weiß nicht mehr genau, ob mein Frauenarzt gesagt hat, daß man nur in dem Zyklus nicht schwanger werden kann, wenn er weniger als 24 oder mehr als 35 Tage dauert oder auch im Zyklus danach. Können Sie mir helfen?
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Dürfen wir theoretisch an den fruchtbaren Tagen täglich "üben", oder sollten wir angesichts der Diagnose Oligoasthenozoospermie dazwischen eine Karenzzeit einlegen? Wenn ja, wie lange? -----Befundabhängig-------

Habe jetzt dummerweise schon nach drei Wochen meine Tage bekommen, obwohl sie in der letzten Zeit immer ziemlich regelmäßig kamen. Weiß nicht mehr genau, ob mein Frauenarzt gesagt hat, daß man nur in dem Zyklus nicht schwanger werden kann, wenn er weniger als 24 oder mehr als 35 Tage dauert oder auch im Zyklus danach. Können Sie mir helfen?
---------------Auf den Eisprung kommt es an nur indirekt auf die Cycluslänge.
Dr.P.
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Dr.Peet hat geschrieben:Dürfen wir theoretisch an den fruchtbaren Tagen täglich "üben", oder sollten wir angesichts der Diagnose Oligoasthenozoospermie dazwischen eine Karenzzeit einlegen? Wenn ja, wie lange? -----Befundabhängig-------
Dr.P.
Hier die Ergebnisse des Spermiogramms:
Sexuelle Karenz 5 die, Aussehen des Spermas normal, Menge 4 ml, verflüssigt, Spermatozoendichte 5,12 Mio gesamt, Vitalität im Eosintest 40 %, Beweglichkeit:
30 % nach WHO A, 10 % B, 0 % C, 70 % D. Morphologie: 60 % Normalformen,
15 % Kopfdefekte, 5 % Überstreckungen, 5 % Mittelstückdefekte, 10 % Flagellumdefekte, keine peroxydase positiven Zellen.

Welche Tage um den Eisprung herum würden Sie uns zum Üben empfehlen?
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Bei 5 Mill Sp. sollten Sie wenige Tage vor dem Eisprung(4-5-6) Spermien aufsparen um dann am Eisprungtag "das beste draus zu machen".
Allerdings sollten Sie bald intensivere Maßnahmen ergreifen, da Ihre Aussichten stark eingeschränkt sind.
Dr.p.
schnuddel
Rang0
Rang0

Ein Wunder ist geschehen.

Beitrag von schnuddel »

Dr.Peet hat geschrieben:Bei 5 Mill Sp. sollten Sie wenige Tage vor dem Eisprung(4-5-6) Spermien aufsparen um dann am Eisprungtag "das beste draus zu machen".
Allerdings sollten Sie bald intensivere Maßnahmen ergreifen, da Ihre Aussichten stark eingeschränkt sind.
Dr.p.
Hallo Herr Dr. Peet,

nach dreimonatiger Einnahme von Tamoxifen wurde bei meinem Mann jetzt ein Kontrollspermiogramm gemacht, und er hat doch tatsächlich jetzt 17 Millionen Spermien. Dürfen wir jetzt wieder häufiger "üben"?
Kann es schaden, sich bei Kinderwunsch in der zweiten Zyklushälfte gegen Polio impfen zu lassen?

Viele liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“