Ich bin 38, mein Mann 33, biologisch ist bei uns so weit alles okay nachdem 2001 Verklebungen an den äußeren Eileitern operativ entfernt wurden. Habe eine Tochter (19) und war 02/03 unter Synarela natürlich ss geworden, ging durch das Medikament aber ab. Ich hatte 3 IVF's: 07/02=8 Foll.+5 befr. EZ; 10/02=7 Foll.+ 4 befr. EZ; 10/03= 5 Foll.+ 2 befr. EZ. Wir ließen immer 2 EZ einsetzen aber es nistete sich nichts ein. Dieses mal wohl leider auch nicht, bin am 18.Tag nach Punktion, SS-Test sagt "negativ" und seit nachmittag leichte Schmierblutungen. Ich gehe morgen bzw. Fr. in meine KIWU-Praxis um Genaueres und Weiteres zu klären obwohl ich eigendlich erst Mo. Termin hätte.
Meine Frage ist.: Macht es für mich Sinn über einen Blastozystentransfer in Öster. oder eine IVF-Behandlung in Berlin incl. assisted hatching (unterstütztes Ausschlüpfen) nachzudenken? Evt. würde ich ja noch einen Versuch bezahlt (oder für z.B. Bregenz wenigstens teilweise erstattet) bekommen. Die normale Variante scheint ja nicht zu fruchten. Für einen Blastozystentransfer hab ich aber evt. nicht genug EZ, vielleicht bleibt bis zum 5.Tag ja gar keine übrig. Wenn sie so schlecht wären hätte ja auch das Einritzen der Eihülle eventuell keinen Sinn.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank schon jetzt, Kellerchen
Frage an Doc und wer es sonst noch weiß
Moderator: Dr.Peet
- kellerchen
- Rang0
Frage an Doc und wer es sonst noch weiß
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
Danke für die Beachtung
- kellerchen
- Rang0
Lieb dass sie gleich antworten Dr.Peet, für's Hatching hab ich da ja gleich den Richtigen erwischt. Ich denke, beide Werte sind OK, frage aber morgen bzw. Fr. nochmal nach und melde mich dann wieder.
Abendliche Grüße,
Bea Keller
Abendliche Grüße,
Bea Keller
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!