hallo Herr Peet,
habe ein Bauspeigelung hinter mir und leider das befürchtete ergebniss verklebte Eileiter. meine Frage ist nun inwiefern sind Bauchspiegelungen aussagekräftig, ich habe gehört das auch Fehldiagnosen nicht unüblich sind. 2. Zur künstlichen Befruchtung wurde mir geraten. von einer Op um die Eileiter zuöffnen abgeraten. mit der begründung diese OP sind nur mässig erfolgreich und Eileiterschwangerschaften treten danach gehäuft auf. Da ich verstanden habe das selbst bei einer künstlichen Befruchtung die chancen den Kinderwunsch zu verwircklichen auch gering sind würde mich interessieren wie hoch ist die Chance bei der Op? 3. Welche Kosten kommen bei einer OP auf mich hinzu? 4.nach ansicht meines Befundes bei der Einweisung musste ich feststellen das bei mir einmal eine infektion fetsgestellt wurde, mein Frauenarzt hat mir aber damals nicht die notwendige medikation (normal sind glaube ich bis 2 wochen antibotika) gegeben, kann man die ursache der verklebung darauf zurückführen?
eileiter verklebt Frage an den Doc
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Leuk!
Ich habe das gleiche Problem ,wie Du! Verklebte Eileiter.Ich hatte auch mal eine Infektion ( Chlamydien ),und ich glaube,es ist deshalb zur Verklebung gekommen!
Mein Hausgyn sagte,eine Operation der Tuben sei wohl möglich,doch sie würde einige tausend Eu kosten,und Folgeoperationen waären oft nötig!
Die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft wäre auch sehr hoch.
Grüße,CASI
Ich habe das gleiche Problem ,wie Du! Verklebte Eileiter.Ich hatte auch mal eine Infektion ( Chlamydien ),und ich glaube,es ist deshalb zur Verklebung gekommen!
Mein Hausgyn sagte,eine Operation der Tuben sei wohl möglich,doch sie würde einige tausend Eu kosten,und Folgeoperationen waären oft nötig!
Die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft wäre auch sehr hoch.
Grüße,CASI
habe ein Bauspeigelung hinter mir und leider das befürchtete ergebniss verklebte Eileiter. meine Frage ist nun inwiefern sind Bauchspiegelungen aussagekräftig, ich habe gehört das auch Fehldiagnosen nicht unüblich sind. 2. Zur künstlichen Befruchtung wurde mir geraten. von einer Op um die Eileiter zuöffnen abgeraten. mit der begründung diese OP sind nur mässig erfolgreich und Eileiterschwangerschaften treten danach gehäuft auf.------------das ist nat. auch vom Ausmass der Verklebung abhängig.................. Da ich verstanden habe das selbst bei einer künstlichen Befruchtung die chancen den Kinderwunsch zu verwircklichen auch gering sind würde mich interessieren wie hoch ist die Chance bei der Op? --------ebenda.................3. Welche Kosten kommen bei einer OP auf mich hinzu?------------2-4 Tausend Eu, je nach OP Art/Ausmaß/ Abrechnungsart............. 4.nach ansicht meines Befundes bei der Einweisung musste ich feststellen das bei mir einmal eine infektion fetsgestellt wurde, mein Frauenarzt hat mir aber damals nicht die notwendige medikation (normal sind glaube ich bis 2 wochen antibotika) gegeben, kann man die ursache der verklebung darauf zurückführen?--------------------das kann ich nicht beurteilen.
Dr.P.
Dr.P.